Winterzeit naht

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
  • #21
eigenes Haus ist natürlich ein Vorteil oder eigene Wohnung, ich denke ich werde die Türen einfach einen Spalt auflassen und dann ist gut :verschmitzt:
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben, außer im Bad und der Toilette keine Türen, also stellt sich die Frage gar nicht erst.

Unser Weihnachtsbaum steht auf der Dachterrasse. Diese ist im Winter sowieso tabu, denn Dreckpfoten von den Dächern müssen nicht auf das weiße Sofa.

Der Baum sah letztes Jahr ganz toll aus mit dem vielen Schnee drauf.
 
  • #23
Auf Deko kann ich auch nicht verzichten, Kitsch gehört dazu :) aber gut wenn dann was kaputt geht ist das so.....gibt für alles ne Lösung
 
  • #24
Bei uns stehen im Winter auch die Türen offen,aber nur einen Spalt damit unsere Fellnasen noch durchkommen.Die Heizung ist bei uns nicht nur in der Stube an,so daß in der gesamten Wohnung eine gleichbleibende Temperatur ist,aber nicht zu warm.
Weihnachtsbaum gibts nur einen Künstlichen,da die Nadeln für Katzen giftig sind.Geschmückt wird er mit künstlichen Weihnachtssternen und Baststernchen.Keine Kugeln.Die künstliche Lichterkette am Baum ist nur in Betrieb wenn wir zu Hause sind.Kerzen nur unter Aufsicht auf dem Tisch.
Deko im allgemeinen gibt es fast keine in der Wohnung weil sie entweder zu gefährlich für die Mietzen ist oder sowieso runtergepfotelt und kaputt gemacht wird.

ich bin immer wieder von den grossen unterschieden hier im Forum fasziniert...
künstlicher Baum wär für mich ein absolutes no go und ich hab bisher auch noch keinen Grund gefunden, auf den Baum zu verzichten. Noch nie hat eine meiner Katzen meinen Baum angeknabbert. Und giftig.... was ist, wenn die Katzen draussen sind? Da sind ja lauter giftige Bäume und Pflanzen.
Wir haben - unter aufsicht - echte Kerzen im Baum und die elektrische Lichterkette ist auch dann an, wenn wir nicht im Raum sind.
Deko hab ich recht viel, überall verteilt und meine Katzen machen die Deko weder kaputt und werfen sie auch nicht runter. Selbst mit Kitten im Haus war so was nie ein Problem
 
  • #25
Wollt ich auch gerade sagen was ist denn in freier Wildbahn mit den Tannen und anderen Pflanzen!?
Deko habe ich auch immer seeeehr viel :D bis jetzt ist meine Herbstdeko auch heil geblieben :)
 
  • #26
Hello....

da wir im Haus nur das Wohnzimmer richtig heizen und nur da die Tür einen Spalt offen ist (sonst sind bei uns immer alle Türen zu) ist das kein Problem für meine Mietzen....Tannenbaum habe ich auch schon zu Überlegungen gehabt...ich bin absoluter Weihnachtsfan es kann garnicht kitschig genug sein und ich habe einen riesen Fundus an Weihnachtsdeko....Wir werden uns neue schöne Kunsstoffkugel kaufen, die sehen ja genauso aus wei Glaskugel heutzutage und dann können die beiden Schnuppies ruhig mal was runterreissen....den Baum werden wir auch an der Decke mit Angelschnur sichern haben Deckenbalken wo schon Haken reingeschraubt waren:grin:

ich denke das wird alle wunderbar funktionieren, bin wirklich gespannt...
 
  • #27
Also bei uns stehen auch immer alle Türen offen bis auf ein Schlafzimmer (die Bewohner mögens kalt beim Schlafen).

Baum ist ein MUSS. Und echt muss der auch sein. Ein künstlicher Baum geht sowas von gar nicht.

bisher ist nie was passiert .... ok letztes Jahr ist Quiky vor lauter Freude über Arya (nachdem er seinen Kumpel Merlin bei seiner schweren Krankheit lange begleitet hat), senkrecht den Baum rauf.
Aber dabei ist nix zu Bruch gegangen und er kam auch wieder sauber runter.
die einzige kaputte Kugel letztes Jahr ging auf mein Gewissen.

Lametta gibts bei uns seit Jahrzehnten nicht - wir finden das negativ kitschig.

Ansonsten wird dieses Jahr im Gehege bei mir auch eine Lichterschlange brennen und mein eigener Tannenbaum steht draußen im Kübel und wird selbstredend auch Lichter haben.
Deko wird auch überall rumstehen.
 
Werbung:
  • #28
Deko wird auch überall rumstehen.

Deko steht und hängt bei uns auch überall herum, da lege ich aber Wert darauf, dass es sich um künstliches Tannengrün (wenn man nicht das billigste nimmt, sieht es sehr echt aus) handelt, denn unsere erste Katze hat mal angetrocknete Tannennadeln gefressen und war dann so krank dass ich sie wochenlang täglich zum Tierarzt bringen musste... :-(

Der Tannenbaum steht a) nicht so lange und b) hat er ein Wasserreservoir im Ständer so dass er nicht so sehr austrocknet und die Nadeln dann nicht als "Knabberei" interessant werden.
 
  • #29
Naja Tannengrün steht hier kaum. Ich habe viele Jutesachen zum Aufhängen und so nen Kram.
Tanne gibts nur am Adventskranz und der ist tagsüber für die Mausis unerreichbar.
Demnächst werde ich noch nen Haken in die Decke packen und dann wird das Teil aufgehängt. Dann gibts gar keine Probleme.

Ich habe hier Massen an Katzengras rumstehen und anderen grünen Knabbersachen für die Miezis. Die gehen da dran.
 
  • #30
also ich hab überall Adventsgestecke mit Tannengrün stehen. Da ist mir in all den Jahren nicht eine Katze dran gegangen und darüber hinaus sind weder Fichte noch Nordmanntanne giftig für Katzen.

Und den Weihnachtsbaum holen wir im Wald hinterm Haus, die Katzen kennen den Baum vermutlich besser wie wir, da sie ja ständig da im Wald unterwegs sind :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
J
2
Antworten
32
Aufrufe
950
johanna.katzen
J
V
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben