Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
  • #261
2 Menschen u. 2 Katzen auf 67 m² + Balkon
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #262
3 Menschen und 5 Katzen auf ca. 200 m² mit großem Garten ca. 2000 m² und angrenzende Felder und Wiesen.
 
  • #263
hier werden...

48m2 von einer Prinzessin auf 4 Pfoten mit ihren 2 Dienern beherrscht.
 
  • #264
2 Menschen und 2 Katzen auf 110 m², wobei ein Zimmer nur morgens und abends aufgesucht werden darf (Reich meiner zwei Kaninchen).
Angrenzender Katzengarten 625 m²
 
  • #265
2 Kater, 1 Mensch, 55m² plus Balkon.
(Vorher 86m² plus Balkon - aber seltsamerweise scheinen sie sich jetzt wesentlich wohler zu fühlen.)
 
  • #266
Boah, also ich muss feststellen, die meisten von hier wohnen in "Palästen" :eek::wow:

110 m², 120 m², 180 m², 200 m², 250 m², ....

Lauter Leute mit Geld... :hmm::grin:
 
Werbung:
  • #268
Hier leben 3 Katerchens auf ca. 100m² + Balkon + Freilauf, was auch ausgibig genutzt wird.:)
 
  • #269
  • #271
ne, wirste nicht...ich sach dir: Arsch voll Arbeit is'n Scheiss dagegen....:massaker::D

Ist aber trotzdem schön:D Besser einen Arsch voll Arbeit, als einen Handtuchgarten mit Nachbarn, die einem die Brötchenbissen vom Mund abzählen;)
 
  • #272
Ca. 115 qm auf zwei Ebenen, alles zugänglich, 1 Kater und 1 Katze plus 2 (bald 3) Menschen.

Dazu(noch) 5 Kratzbäume und 1 Aquarium. Naja, und so diverse Möbel halt, die wir auch benutzen dürfen......:grin:
 
  • #273
2 Fellknäule auf 2 Etagen, insgesammt 125 qm
 
  • #274
Ich wohn allein mit 2 Miezen (reine Wohnungskatzen), 90qm insgesamt Wohnfläche, allerdings mit Dachschrägen. An den "normalen" Wänden sind aber jede Menge Klettermöglichkeiten, ein Riesenmonster an Kratzbaum und baaaaaald wird mein (unser, is ja für die Katzen^^) Catwalktraum noch umgesetzt :yeah:
 
Werbung:
  • #275
Nachdem wir von Niedersachsen nach Berlin zogen, leben jetzt auf 67qm 2 Katzen und 1 Hund.
 
  • #276
Wir haben zwei Samtpfoten und zwei Menschen auf 57qm.
 
  • #277
Mica und Pali residieren zusammen mit mir auf 77qm. Bis dato waren wir zu Viert.


Ich hab 2 Katzen auf 70 qm, aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Wichtig ist, das sie bei kleinen Wohnflächen eben nach oben gebaut viel Möglichkeit zum Toben haben.

Woher kommen eigentlich solche Meinungen, dass Katzen auch auf kleinen Flächen supergut leben können, so lange sie nach oben "Toben" können? :confused:

Katzen sind meines Wissens keine Affen, somit Toben sie nicht hauptsächlich "nach oben". Vielmehr sprinten sie auch oft mal auf einer Geraden durch die Wohnung. Was bei einer kleinen Wohnung von 40qm oder kleiner kaum möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #278
Also meine toben schon auch ganz schön nach oben. Dann kommt der Dicke ausm Esszimmer durch die Diele ins Wohnzimmer gefetzt, jegt den Kratzbaum bis zu Decke hoch, springt von da aus rüber auf die Wohnwand, dann geht's weiter über meinen Schreibtisch und wieder raus ausm Wohnzimmer :-D
 
  • #279
Also meine toben schon auch ganz schön nach oben. Dann kommt der Dicke ausm Esszimmer durch die Diele ins Wohnzimmer gefetzt, jegt den Kratzbaum bis zu Decke hoch, springt von da aus rüber auf die Wohnwand, dann geht's weiter über meinen Schreibtisch und wieder raus ausm Wohnzimmer :-D

Ja, aber nicht nur (siehe fett markierte Worte).

Das klingt oft so als könne man Katzen in einem 20qm Wohnklo halten, Hauptsache die Katze kann nach oben.
 
  • #280
Ja, aber nicht nur. Siehe fett markierte Worte.
Das klingt immer so als könne man Katzen in einem 20qm Wohnklo halten, Hauptsache die Katze kann nach oben.

Na ja - von einigen wird die Meinung vertreten: Die Tierliebe muss umso größer sein, je mehr Mensch sich einschränken muss und sich trotzdem noch eine Katze leistet :reallysad:
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
55
Aufrufe
37K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
41K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
28K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben