Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum
  • #201
Die Angaben sind ohne Katzenanzahl ja seehhr relativ *duck und weg* :oops:
 
A

Werbung

  • #202
2 Kater. 52 qm laut Mietvertrag. Küche, Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer. Das Bad meidet der eine (hat sich mal nasse Füße geholt nachdem ich geduscht habe). Vom Wohnzimmer zur Küche gibt es einen großen Durchbruch (also so ein Fenster ohne Glas).
Wenn ich daheim bin, sind alle Türen auf. Verlasse ich die Wohnung, schließe ich die Badezimmertür (Seife am Waschbecken, Shampoo am Badewannenrand...vermutlich unbegründete Sorge - aber sicher ist sicher).
 
  • #203
Dreieinhalb Miezen (einer Freigänger mit Vollpension :D): Haus mit 3 Etagen/130 qm, zusätzlich bei Bedarf Kellererkundungen sowie großer vernetzter Balkon.
 
  • #204
Hi
ok ich muss mal überlegen:
Also ca. 175 quadratmeter verteilt auf 3 Etagen, (+ 3 große kellerräume)
1 Großer Balkon (ka wie groß;))
1 Garten (weiß ich auch nicht wie gro0ß aber nicht sooo riesig aber sie können ja eh überall hin^^
 
  • #205
9 eigene Katzen (mit Handicap) und idR 4-5 Pflegekatzen.

160 qm im Erdgeschoß, alles zugänglich.
80 qm im Keller zugänglich, wovon davon bei Neuzugängen ca. 20 qm Quarantäne sind und dann nicht zugänglich
ca. 400 qm Garten vernetzt, davon ca. 60 qm überdacht, wird also auch bei Regen genutzt
 
  • #206
2 Katzendamen müssen sich 74 m² teilen. Wenn ich zu Hause bin, sind alle Türen offen. Wenn sie alleine sind, mach ich die Schlafzimmertür zu, weil sie zu gern auf meinen Schrank klettern und ich Angst habe, dass etwas passiert und ich nicht da bin. Sie haben auch ein eigenes Zimmer mit einer Unmenge an Kartons in allen Größen, Höhlen, Kratzmatten usw.

Ich würde ihnen so gern mehr bieten, aber für ein Häuschen im Grünen reicht leider mein Einkommen nicht aus :(
 
  • #207
seit 01.09. 125 qm Wohnfläche plus ca. 25 qm Terasse für 3 Katzen und 4 Menschen :)

Und ab nächstes Jahr Frühling kommt noch eine Terasse dazu, die hat ca. 50 qm ;)
 
Werbung:
  • #208
60 m2 Wohnfläche - 15 m3 Schlafzimmer + Dachboden und Freigang für 2 Katzen
 
  • #209
5 eigene Miezen plus maximal 4 Pflegi´s leben hier mit 2 Menschen auf 140qm Wohnfläche und ca 150 qm gesichertem Garten.
Für Einzelne gibt´s auf Nachfrage auch Freigang.
 
  • #210
93 m² für unsere beiden Kater abzgl. Schlafzimmmer (geschätzt 16 m²) und Klo (3 m²), zzgl. gesichertem Balkon (ca. 15 m²)
 
  • #211
70m² für zwei Katzen und zwei Menschen. Alles offen, die beiden dürfen überall hin. Wir haben leider keinen Balkon / Terrasse, sonst würde ich ihnen da was gesichertes einrichten.
Bei der nächsten Wohnung wird aber auf alle Fälle danach gesucht :)
 
  • #212
ca 70 qm für meine zwei dürfen bis aufs Bad auch überall rein :yeah:
 
  • #213
Meine zwei Katzen sind zwar noch nicht da, aber ich kann ja trotzdem schonmal antworten.

Also meine werden 89qm zur Verfügung haben + 9qm Gesichterem Balkon (wenn ich zu hause bin) inkl. eigenem Zimmer (9qm) welches sie sich evtl. ab und an mal mit meinen 2 kleinen Hunden teilen müssten.#

In Gäste-WC und Bad habe ich eine Katzenklappe in die Tür eingebaut, damit ich die Tür zulassen kann und die Katzen trotzdem auf Toilette.
 
  • #214
110 qm Wohnung + ca. 300 qm gesicherter Garten (wenn ich zu Hause bin) für zwei Katers.
 
Werbung:
  • #215
Was heißt gesicherter Garten ? Meine Eltern haben um ihren Garten einen 1.70m hohen Maschendrahtzaun und ihr Kater schafft es mühelos drüber oder hinauf zu klettern,.
 
  • #216
Bei einem Maschendrahtzaun können die Miezen locker drüberklettern. Der ist viel zu stabil :)
Viele zäumen den Gartenmit einem lose aufgehängten Katzennetz ein, das ist dann so instabil, dass die Katzen nicht daran hochklettern können. Gibt aber noch genug andere Möglichkeiten, den Garten ausbruchssicher zu gestalten.
 
  • #217
Kommt immer drauf an wie groß der Garten ist :). Bei meinen Eltern ist das ein Ding der Unmöglichkeit 2500 qm ausbruchsicher zu machen.
 
  • #218
  • #219
Ich habe 3 Katzen auf ca.150qm + Wintergarten.
Raus dürfen sie nicht nur in den Wintergarten und auf die Veranda,da hinter unserem Haus gleich der Wald anfängt(Elche Füchse Dachse...) und sie es nicht kennen Freigänger zu sein aus Deutschland,da ich dort in der Grosstadt gewohnt habe.
Einzäunen können/wollen wir den Garten nicht,dann wären wir die einzigen in der ganzen "Stadt" mit nem Zaun :eek: :D ausserdem hält sie das auch nicht ab und das ganze Grundstück einnetzen ist etwas viel.
 
  • #220
Für meine 2 Katzen stelle ich meine 3 Zimmerwohnung zur Verfügung, die 85 qm groß ist. Hat auch sogar einen Balkon mit Netzabsicherung.

Wenn ich will, kann ich irgentwann mal eine 3. Katze zulegen. Aber da lasse ich mir noch Zeit. Meine Zwei sind jetzt 19 Wochen alt und sind 5 Wochen bei mir.

LG Bionda
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
2 3
Antworten
55
Aufrufe
37K
LukeLeia
L
Lottchen1
Antworten
29
Aufrufe
7K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben