Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum
  • #181
Wir haben hier 62 m² mit gesichertem Balkon, gut geschnitten. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind gleich gross und bieten viel Fläche zum Toben, der Balkon kann von beiden Zimmern betreten werden, ideal für Versteck- und Jagdspiele und Dosi austricksen. :D

Hätte gerne etwas mehr Lebensraum für uns alle und halte schon Ausschau nach was Größerem. Soll halt dann auch passen von der Lage und Anbindung her, da ich meinen Wohnungskatzen in der Zukunft gerne Freigang gewähren würde.
 
A

Werbung

  • #182
102 qm,tagsüber uneingeschränkten Zugang zu allen Räumen,nachts ca.50 qm.Kein Balkon,da sich dieser ausserhalb der Wohnung befindet und nicht gesichert werden kann.

2 Katzen
 
  • #183
Der Kater ist extrem stur. Wenn ihm was nicht paßt, wird erst geschoben und gedrängelt, wenn keine Reaktion erfolgt , gibt es halt was mit der Pfote.

Wir haben auch so ein Schiebeelement in Katerform:
unser Henry liegt extrem gerne zwischen meinen Beinen. Da wird auch geschoben, bis alles passt.
 
  • #184
An die erfahrenen Foris :)

Hallo liebe Foris,

ich frage auch noch mal hier was (sorry dass ich immer schon in vorhanden Threads nachfrage) aber wegen einer Frage (bzw. Fragen die nie gleichzeitig in meinem Kopf sind^^) möchte ich nicht unnötig Threads erstellen :)

Ich habe heute gesagt bekommen, dass meine Stelle so gut wie sicher ist :) Das ist eine super Neuigkeit :) Und jetzt ziehe ich dann den Monat in meine reservierte Wohnung. Diese hat 60m² können auch 2m² mehr sein, aber auf die kommt es ja nicht an :)

So, wie manche schon wissen, habe ich mich entschieden mein Leben mit einer Kater WG zu teilen, bzw die Kater ihr Leben mit mir teilen müssen^^

Gerne würde ich drei Kitten aufnehmen. Jetzt wurden mir vermehrt verschiedene Antworten ans Herz gelegt. Erst nur zwei, weil sich drei oft nicht verstehen, lieber drei, so kommt keine Langeweile auf...

Dazu muss ich sagen, dass die Kitten gleich alt, einen ähnlichen Charakter und zur selben Zeit bei mir einziehen sollen.

So nun die eigentliche Frage, die Wohnung wird mit Petfun Kratzbäumen ausgestatten sein, Catwalks im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Flur (die Wohnung ist komplett offen geschnitten, außer die Küche, aber da gibts auch nur was zu futtern und keinen KB ;) ) Reichen die 60m² für drei Katzen, oder soll ich es dann doch lieber bei zwei belassen, wobei ich lieber drei hätte, weil mein Bauchgefühl das sagt :D
 
  • #185
Hallo,
also meine Freundin Züchtet Katzen, manchmal hat sie bis zu 12 Stck. bei sich und hat eine 100qm Wohnung. Normal Bestand ohne Kitten sind 5 und das reicht vollkommen meiner Meinung nach.
Ich selbst habe eine 68qm WOhnung und 2 Fellnasen.
Ich glaube schon das der Platz locker reicht, du hast ja genug möglichkeiten das sie sich mal aus dem weg gehen können
 
  • #186
Wir haben auch so ein Schiebeelement in Katerform:
unser Henry liegt extrem gerne zwischen meinen Beinen. Da wird auch geschoben, bis alles passt.

Von DER Sorte haben wir auch zwei: ein Kater und seine Schwester... Gerne auch gemeinsam:oha:

Vielleicht sollten wir einen extra-Thread eröffnen: Wieviel qm überlassen euch eure Katzen nachts im Bett? oder Werden eure Stubentiger nachts auch zu Riesenmonstern?
 
  • #187
Reichen die 60m² für drei Katzen, oder soll ich es dann doch lieber bei zwei belassen, wobei ich lieber drei hätte, weil mein Bauchgefühl das sagt :D

Mit der von Dir beschriebenen Ausstattung stellt das kein Problem dar - bei Zugänglichkeit aller Räume, können sie ja auch noch um die Kurven ratzen - mach' hinne;)
 
Werbung:
  • #188
@bonzo

danke, ich hoffe es wirklich :) das wäre so toll, weil ich wirklich der Meinung bin, dass sich drei vielleicht besser ergänzen...
 
  • #189
Viele von euch haben ja sehr große Wohnungen, aber warum melden sich denn nicht auch die mit kleineren Wohnungen und mehreren Katzen ?

Nicht jeder hat in jeder Lebensituation und jedem Lebensabschnitt riesengroße Wohnungen und möchte trotzdem nicht auf Katzen verzichten . :zufrieden::smile:
 
  • #190
also ich habe 3 katzen, bzw. 2 kater und eine katze. da die beiden kater sich leider nciht verstehen, ist der große kater in der einen hälfte der wohnung und der kleine in der anderen. so hat jeder ca. 50qm zuverfügung und die katze darf überall hin :D
ach und ein freigehege haben sie noch was sie sich aber mit einer schildkröte teilen.:aetschbaetsch2:
 
  • #191
2 Kater haben bei mir 80qm über 2 Etagen zur Verfügung.
Sie dürfen überall hin alle Türen sind stets offen.
 
  • #192
Bevor ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hab ich mit meinen 3 Katern auf 41 qm gewohnt.
Sie durften überall hin und ich habe auch an den Wänden Klettersteige für sie aufgehängt. Hat wunderbar funktioniert ;)

Jetzt wohnen wir in einer 81 qm großen Wohnung und bis auf die Küche stehen alle Räume den - mittlerweile vier - Katzen zur Verfügung.:yeah:
 
  • #193
Hey!

Ich wohne mit drei Miezen auf ca. 65 qm Wohnung, verteilt auf drei nicht zu große Zimmer, kleinen Flur und ein sehr kleines Bad.

Zusätzlich haben sie noch einen eingezäunten Balkon und wenn wir Zuhause sind dürfen sie auch noch in den großen Flur und das Treppenhaus, was auch nochmal ca. 17 qm sind, da sich meine zwei Mädels untereinander nicht so gut verstehen und es so mehr Ausweichmöglichkeiten gibt.

Der Platz reicht gut aus und wenn sich alle perfekt verstehen würden, würde auch eine vierte Katze super Platz haben, aber leider geht das mit meiner kleinen Zicke nicht! :aetschbaetsch1:
 
  • #194
huhu

also ich hab auch leider nicht soooooo viel platz zur verfügung wie die meißten von euch.ich lebe mit meinen zwei löwen in einer 45qm großen einzimmerwohnung mit einem ca 7qm großen gesicherten balkon.erst war ich mit meinem bärchen alleine,aber als ich dann einen kumpel für ihn wollte,war ich auch unsicher wegen der größe.ich bat dann die dame von der pflegestelle sich mal meine wohnung anzuschauen und sie meinte,dass das kein problem wäre.dann hab ich es gewagt und paule kam dazu.mit ein bißchen kreativität kann man auch eine kleine wohnung zu einem schönen katzenzuhause machen.
lg
 
Werbung:
  • #195
Unsere Mieze hat da schon recht viel Platz bei uns - 140 qm mit Balkon, und sie darf überall hin, also in alle Zimmer. Sie ist ja sehr sauber, macht ausschießlich brav in ihr Katzenklo, es ist wunderschön mit ihr. Bin dankbar, dass wir uns eine so große Wohnung leisten können. Aber ich glaube, dass Katzen auch mit viel weniger Platz zufrieden sind, wenn sie gut behandelt und geliebt werden - das ist doch das Allerwichtigste! :pink-heart:
 
  • #196
Bin dankbar, dass wir uns eine so große Wohnung leisten können. Aber ich glaube, dass Katzen auch mit viel weniger Platz zufrieden sind, wenn sie gut behandelt und geliebt werden - das ist doch das Allerwichtigste! :pink-heart:
Das hast Du schön formuliert. Bin ganz Deiner Meinung. Und wie so oft im Leben, macht es die Größe alleine nicht....:D
 
  • #197
bis jetzt wohnen wir mit 3 Katzen, vielen Kratzbäumen, Catwalks und einen schönen Balkon auf knapp 51 qm.

wir sind aber auf der Suche nach einer größeren Wohnung und haben da auch schon 2 in Aussicht, beide sind 80 qm ''groß'' und man kann sich Katzentechnisch ganz schön ''austoben'' :)
 
  • #198
64m² mit eingenetztem Balkon
 
  • #199
ca. 150qm mit gesichtern Balkon und noch einem riesigen Dachboden für 2 Fellnasen. :cool: Allerdings ist das momentan noch alles eher Baustelle, da wir immer renovieren, aber entspricht dann auch einem Abenteuerspielplatz. Und meistens sind sie da, wo wir sind. Es wird gar nicht alles genutzt, da ab und zu die Dosenöffner als Bespassung genutzt werden. Wir hätten noch 2 weiteren ein Heim gegeben, leider hat es nicht sollen sein, und jetzt arrangieren wir uns mit unseren Mädels.:glubschauge:
 
  • #200
92 qm plus 50 qm Dachboden und Freigang :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
2 3
Antworten
55
Aufrufe
37K
LukeLeia
L
Lottchen1
Antworten
29
Aufrufe
7K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben