Wieviele Katzen auf wieviel qm?

M

merlinundtrixi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
14
Ort
95688 Friedenfels
Hallo!

Hätte da mal so eine Frage:

Wieviel Wohnungsmiezen halten Ihr denn so auf wieviel qm Wohnung?

Also ich habe 78 qm und zwei Stubentiger. Die beiden fühlen sich wohl und sind glücklich und zufrieden.

Aber könnte ich nicht eventuell...... noch eine??????


Nur mal so als Frage, ist noch nichts konkretes, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

LG Anja
 
Werbung:
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Hallo Anja! Ich habe 3 Fellis und meine Wohnung ist nur 50 m2 groß. Sie dürfen aber überall hin und überall rauf, soll heißen: Sie haben wirklich die ganze Wohnung zur Verfügung und können auf jeden Kasten raufspringen. Ich enge sie da nicht ein. ;)

Bei deiner Wohnungsgröße sehe ich kein Problem fürs Halten einer weiteren Katze.
 
M

merlinundtrixi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
14
Ort
95688 Friedenfels
Also meine dürfen auch überall hin, nur nicht in die Toilette aber die ist keine 2 qm groß.

Also meinst du, ich könnte mich eventuell mal vorsichtig umgucken.....:)

LG
 
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Schau mal ganz vorsichtig hier!
 
M

merlinundtrixi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
14
Ort
95688 Friedenfels
Habe ganz vorsichtig geguckt.....



OH meine Gott eine Ohmacht!:)

Sehr sehr süß und knuffig!
 
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
Also wir haben etwa 120qm auf zwei Stockwerken und 4 Monster (1x 10 jahre alt und 3x 12 wochen alt), das reicht super :D
 
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
121
Jamie und Mia bewohnen zur Zeit 48qm. Aber am September haben sie etwa 70qm zur Verfügung!
 
O

OskarTimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2007
Beiträge
403
Alter
56
Ort
Berglen (BaWü)
Hallo Anja,
ich verrate dir jetzt nicht wie viel qm wir hier haben:D

aber wenn ich alle Zwischenebenen und die Catwacks im Dachgeschoß dazu zähle, dann wird die Fläche gleich um 50% größer.
Also nicht die qm der Wohnung, sonder die qm der Möglichkeiten mußt du rechnen.
:)
 
Louis & Lenny

Louis & Lenny

Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
49
Wir bekommen übermorgen zwei Kater und die haben ca. 83 m² Wohnfläche abzüglich eines halben Zimmers, da dort unsere frische Wäsche hängt, zur Verfügung ;)

Sonst stehen den Beiden alle Türen offen! :oops:
 
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
45
Ort
Bremen
  • #10
Was habt ihr alle riesige Wohnungen! *neid* Naja, ist auch mehr zu putzen, damit will ich gar nicht tauschen ;)

Ich hab 2 Katzen auf 65 qm.
 
S

Schmunzelkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2008
Beiträge
16
  • #11
ich habe 90m², ein grosses Aussengehege und 6 Katzen.
und manchmal sitze ich mutterseelenallein im Wohnzimmer :D
 
Werbung:
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
  • #12
Was habt ihr alle riesige Wohnungen! *neid* Naja, ist auch mehr zu putzen, damit will ich gar nicht tauschen ;)
Ja, das Putzen ist schon ein Nachteil ;) Andererseits verteilt sich der Dreck auch weitraeumiger *grins*

Ich denke, 78 qm mit entsprechend vertikalen Kletter- & Versteckmoeglichkeit reicht fuer 3 Katzen prima. Ich hatte in meiner letzten Wohnung 3-4 Katzen bei knapp unter 70 qm (wobei Nr. 4 erst kam, als ich wusste, dass wir in etwas "Groesseres" ziehen wuerden ;) ).
 
M

minimaus2410

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2008
Beiträge
25
Ort
München
  • #13
Also ich habe einen Kater auf 50 qm / würde zwar gerne ne weitere Katze haben aber wir haben schon getestet und er will nicht :( leider.
Ich muss aber sagen, meine ersten beiden Katzen waren auch auf 50qm glücklich und wir hatten immer mal wieder einen Pflegefall aufgenommen und das war auch kein Problem.
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #14
Unsere Wohnung hat 70 m² und einen kleinen abgesicherten Balkon von ca. 6 m² und wir haben 2 Katzen. Sie dürfen auch überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
  • #15
Wir haben 98 qm plus Balkon. Beide (Wohnungs-)Katzen dürfen überall hin. Eine dritte Katze käme bei der qm-Zahl für uns nicht in Frage.
 
S

shyva

Gast
  • #16
140qm in der Ebene (nach oben kommt dann noch ein bisschen was dazu :)) und sechs Katzen.
Ist schon fast zu viel, aber es geht noch.:rolleyes: Eine weitere käme für mich nicht in Frage
 
Z

Zyss

Gast
  • #17
98qm Wohnfläche für 1 Freigängerin, 3 Wohnungskatzen, 2 Hunde und 2 Menschen. Verteilt sich ganz gut für gewöhnlich ;).
 
Nausicaä

Nausicaä

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
1.642
Ort
Velbert
  • #18
ich hab 45qm + auslaufmöglichkeit auf dem dach von nochmal ca 100qm durchs küchenfenster wenn ich da bin und die temperaturen das offene fenster zulassen.
hier leben 2 katzen aber ich denke hier könnte schon noch eine 3. einziehen.
ich hab nicht viel zugestellt und genug kletter-, schlaf- und spielmöglichkeiten
 
Esclaire

Esclaire

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
82
Ort
Niedersachsen
  • #19
Oha, und ich möchte mit meinen (noch) 40 m² 2 Katzen haben :x
Allerdings hätten sie auch volle 40 m² zur Verfügung...aber nun fühle ich mich schlecht, da ich weder einen Balkon noch sonst etwas habe. Dafür ziehe ich in ca. einem Jahr um, und dort sollen es an die 50 m² werden... Hm.
 
Nausicaä

Nausicaä

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
1.642
Ort
Velbert
  • #20
wenn genug fläche ist um auch mal ein stück gas zu geben?
die katzen keinen seltsamen zerstörungswahn verfolgen und einen zufriedenen eindruck machen find ich das wirklich vollkommen ok.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
95K
Nike74
Nike74
L
2
Antworten
39
Aufrufe
18K
.Garfield.09
G
M
Antworten
588
Aufrufe
99K
Lukretia92
L
Yvi85
Antworten
86
Aufrufe
21K
Iluvatar
Iluvatar
M
2 3
Antworten
55
Aufrufe
33K
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben