wieviel kratzbäume habt ihr?

Laurencia

Laurencia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Juni 2011
Beiträge
297
  • #81
Auf 66 qm mit 2 Katzen:

Eine XXL-Kratztonne von Zooplus
und schon bestellt einen Petfun-Baum (Ronja)
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
5.815
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #82
Drinnen
Wohn-Esszimmer:
Zwei gleiche, selbst zusammengestellte Bäume von Clevercat (Pussy)
Einen Korb aus Wasserhyazinthe
Schrankzimmer:
Einen Baum von ZP
Eine Wandhängematte von Trixie
Flurzimmer:
Einen Baum vom FN
Zwei Körbe von IKEA
Schlafzimmer:
Einen Banana-Leaf Tower
Eine Banana-Leaf Kugel
Eine Banana-Leaf Kugel mit Standfuss
Ein Banana-Leaf Sofa
Eine Banana-Leaf Ottomane
Einen Korb aus Wasserhyazinthe
Ein rotes KatzenBettchen von IKEA
Eine kleine Kratzsäule vom FN
Plus den diversen Schlafplätzen auf Sofa, Stühlen, Hockern und dem Bett :aetschbaetsch2:

Draussen
Garten
Zwei selbstgebaute Hochsitze
Einen selbstgebauten Kletterbaum aus einem Sturmschaden
Einen Hochsitz aus einem alten, kaputten Birnbaum
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 April 2010
Beiträge
650
  • #83
Also ich habe für vier Katzen einen 1, 80 m Kratzbaum, 1,70 m Kratzbaum, 1, 60 m Kratzbaum, 1,40 m Kratzbaum und zwei 1, 20 m Kratzbaum, sprich 6 Kratzbäume einen Tunnel und einen Korb, woraus irgendwann auch mal zwei werden müssen.

Und sonst verteilen die sich eh überall hin, und wenns nur auf die Erde ist.

Mit Kratzbäumen kann man immer kommen, nur irgendwann reicht dann der Platz nicht mehr, also die haben ja ihr katzenzimmer, wo sie ihre sachen haben, und sonst rennen die überall rum, und mit Klo und napf und allem drum und dran ist es grade gut mit dem platz.
 
Kasumi

Kasumi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2011
Beiträge
204
Alter
46
  • #84
Wir haben:

im Flur 1
auf dem Balkon 1
im Wohnzimmer 2
im Arbeitszimmer 3

ich glaub das reicht auch :D
 
P

Pusim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 März 2008
Beiträge
254
  • #85
Seit 2008 ist einiges dazugekommen, aktuell haben wir:
Wohnzimmer
1 Petfun Laura, aber mit Kirstins-Luxushängemulde und Catwalk-Ebene
1 Catwalk-2stämmig, jeweils 2,70 m hoch mit Kirstins-Luxushängemulde
1 Petfun Retro-Tonne (wird nicht genutzt)
2 Cat-on: la vague in xxl und le tonneau
Mini-Kratzbaum

Küche
Banana-Leaf Little Flat

Flure
1 Kratzbaum 1,80 m hoch Stämme Pussy-Versand, Ebenen Eigenbau (Ikea plus Teppichboden)
Schwebebalken 2,20 m lang
Sisalteppich an Dielenschrank
1 Catwalk 2,10 m hoch mit Kirstins-Luxushängemulde

Schlafzimmer
1 Catwalk 1,80 hoch mit Kirstins-Luxushängemulde
1 Kratzsäule Eigenbau 2 m hoch
2 Robusta-Tonnen einmal 1,20 m und 0,75 m hoch
1 cat-on: le tonneau

Wohnungshaltung, ca. 100 qm, 3 Kater, plus Cat-Walks an den Wänden, Bettchen, Liegeebenen, Kartons usw.


LG Pusim
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
  • #86
Auf 80 m² stehen hier 3 Kratzbäume:

Im Wohnzimmer 2 Stück:
Ein Noname Deckenspanner, wird aber hoffentlich nächste Woche von Petfun Juliette ersetzt.
Einen kleinen Kratzbaum, den Kitty hauptsächlich zum Krallen wetzen nutzt.
Dazu kann meine Anbauwand auch noch sehr gut genutzt werden.

Im Schlafzimmer 1 kleiner Kratzbaum, der aber inzwischen von den Katzen gar nicht mehr genutzt wird und jetzt nur noch als Ablage für Wäsche und Taschen dient. :oops:
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31 März 2011
Beiträge
4.424
Ort
In einem Hessestädsche
  • #87
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27 April 2011
Beiträge
7.845
  • #88
Keinen einzigen in einem ziemlich großen Haus :oops: Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Tierquälerei ;)

Hihi, aber Deine Katze hat bestimmt Freigang, oder:)
Ob KB ja oder nein, muss ja jeder selbst wissen und gucken, wie die Katze damit zurecht kommt. Für mich ist es halt auch ein richtiges Vergnügen, zu sehen, wie sie die Kratzbäume im Laufen anspringen, hochklettern, in den Hängemulden schlafen usw. Echt, für mich ist das ein Vergnügen, zu sehen, wieviel Spaß die Katzen an einem KB haben können.
Ich habe eine Freundin, deren Katzen haben den KB gar nicht angenommen und sie hat ihn ans TH verschenkt. Ihre Katzen waren allerdings auch Freigänger:smile:
Von Tierquälerei würde ich sprechen, wenn die Katze für`s Möbel ankratzen bestraft wird, wenn der Katze keine sonstige Alternative gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #89
wohnzimmer: 1
arbeitszimmer: mini-krake + wippe

auf 65qm
 
Frechi

Frechi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2011
Beiträge
101
  • #90
Wir haben auch keinen Kratzbaum, aber nur weil mein Kater keinen annimmt.
Teppiche sind viel toller oder eben draußen ein Baum :D
 
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
  • #91
3 Stück auf 85 qm

einen Deckenspanner von Petfun im Schlafzimmer

so einen ca 1,50 großen Ebaywackelbaum im Wohnzimmer

und einen kleinen im Badezimmer am Kopfende der Badewanne, damit Jack beim baden zusehen kann......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
KnöpfiDeli

KnöpfiDeli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
529
  • #94
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #95
Wir haben auf 70 m² 3 Kratzbäume + 1 Kratztonne + 1 Kratzsäule.
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
  • #96
Ich habe 3 Kratzbäume auf 93 qm für 2 Mädchen.
 
Neva-Maus

Neva-Maus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
186
Ort
bei Hamburg
  • #97
Wir haben auf 70m² für eine Katze und einen Kater momentan vier Kratzbäume.

Im Wohnzimmer einen 2m hohen Baum, im Flur einen Deckenspanner und einen Mittelgroßen und im Schlafzimmer einen Kleinen als "Aufstiegshilfe" zur Fensterbank.

Wenns nach mir ginge hätten wir einen tollen Cat-Walk im Schlafzimmer und einen großen PetFun im Wohnzimmer, da muss ich aber erstmal Männe noch weiter bearbeiten.

Achja und eine Kratztonne > 1m ist im Schlafzimmer noch in diesem Jahr geplant.
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #98
Keinen...:oops:! Draußen aber ganz vieeeeele!
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2011
Beiträge
16.024
  • #99
Na draußen die zähle ich jetzt aber nicht. ;)
Wir wohnen am Wald
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Antworten
24
Aufrufe
2K
Grizzler
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Antworten
35
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben