wieviel kratzbäume habt ihr?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum petfun wieviel wohnung
  • #41
ich hab nach dem Unzug noch gar keinen :mad:

Aber hab Kratzbretter angebracht und draussen stehen ja echte Bäume

Gruss Lonnie
 
A

Werbung

  • #42
Für unsere Wohnung haben wir eindeutig zuviele Kratzbäume, aber auch irgendwie nicht genug....


Claudia
 
  • #43
Hm, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wieviele Kratz- und Klettermöglichkeiten unsere Katzen haben :confused: , aber es ist von No-Name, Catwalk, Robusta, Kirstin's und selbst gebaut alles dabei .... und die Tendenz ist eher noch steigend :D



bei mir ist es noch schlimmer! :oops: keinen einzigen in einem ziemlich kleinen Haus! :oops: ;)


Mensch Uschi Du olle Katzenquälerin :eek: ... aber bei Freigängern hätte ich wohl auch keinen :D
 
  • #44
mensch, da bin ich aber froh das es bei mir "nur" 3 sind dann :)

3 katzen, 3 bäume... ha ha ha, bei uns werden sie regelmäßig genutzt. alle beide die jetzt bei uns in der wohnung stehen... aber am liebsten der im wohnzimmer bei uns... :D
 
  • #45
Auf 56qm halte ich einen Petfun, einen Eigenbau, eine Eigenbau Kratzsäule, und eine Tonne von Kirstins, sowie 2-3 weitere Kletter- und Kratzgegenstände.
 
  • #46
bei uns gibt es zwei deckenhohe, einen halbhohen, einen kleinen (aus kinderzeiten mit erneuerter säule :D) und zwei kratzsäulen....und n kratzfisch....

dazu haben sie sich einen älteren ratansessel ausgesucht... *seufz*....und da dürfen sie nun auch....ist ohnehin mit wolldecke als schlafplatz umfunktioniert....
 
  • #47
Bei uns steht auf jeder Etage einer.

Im Erdgeschoß steht ein halbhoher Kratzbaum vor den Fenstern, damit die beiden hinausschauen können. Im 1. Stock steht in der Diele ein Deckenspanner mit Ausblick die Schlafzimmer, damit Merlin und Bibilu auch nicht entgeht, wenn morgens der erste Dosi wach wird und es bald Frühstück gibt (sofern sie nicht eh auch im Bett rumliegen) :D. Der dritte Kratzbaum steht im Dachgeschoss vor dem Fenster zum Balkon.

Intensiv genutzt werden aber nur zwei davon. Merlin hat den Kratzbaum im Erdgeschoss zu seinem momentanen Lieblingsschlafplatz auserkoren und Bibilu mag den Deckenspanner am liebsten.
 
Werbung:
  • #48
ich hab 2 katzen und ab freitag 2 kratzbaume.
 
  • #49
Seit der Krabaumlieferung mit der toten Maus drin, hab ich nun 5^^ (geplant waren eigentlich nur 4, aber es fand sich noch ein Plätzchen.

Bei zweieinhalb Katzen ist das okay, hab bestimmt die höchste Kratzbaumdichte der Stadt (gemessen am WOhnraum :rolleyes: )
 
  • #50
also wir haben 3 in der wohnung und einen auf dem balkon.

der drauseen muss aber mal in die werkstatt...
 
  • #51
Ich hab 4 Katzen und 3 Kratzbäume von Petfun (davon 2 Deckenspanner) und einen No-Name. Den will ich aber bald mal entsorgen.
 
  • #52
4 Kratzbäume auf knapp 150 qm (2 Petfun Deckenspanner, 1 Catwalk Deckenspanner und 1 Petfun 1.60 m-KB).

Verteilung: 1 im Wohnzimmer, 1 im Arbeitszimmer, 1 im Flur 1. Stock, der kleinere dann auf dem ausgebauten Dachboden - und dazu noch die eine oder andere Tonne und sonstiges an Höhlen und Bettchen.

Muss bei 6 Katzen aber auch sein.

Den Minibaum im Garten haben wir beim Einzug mit schlechtem Gewissen aber immerhin entfernt, da sonst das Einzäunen nicht funktioniert hätte - aber wenigstens können die Junges gern mal im Garten die Schutznetzpfosten hochjagen, ist allerdings meist unsexy, da sie oben nicht drüberkommen :p

Ich sag ja immer: Ich habe mein Haus für die Katzen gekauft :D
 
  • #54
Wir haben unsere alten Überbleibsel des großen Katzbaums (Höhle und Katzstange) nun entsorgt und gestern einen kleinen mit Höhle und zwei Liegeflächen und 2 Kratzstangen besorgt. Gestern hat sie ihn echt gut genutzt zum Krallenwetzen und Hochklettern und "gefährlich aussehen" :)D), heute hat sie ihn noch nicht wieder beachtet... Mal sehen...
 
Werbung:
  • #55
Wir haben :
- 3 Kratzäume (alle selbst gemacht) davon 2 auf dem Balkon
- 1 Kratzwelle im WZ
- 1 Kratztonne im Flur
und 2 verrückte Katzen :D:D:D
 
  • #56
Also wir haben nur einen (mittelgroßen). Aber unser Kater benutzt den eh nicht soo oft, da klettert er lieber draußen auf Bäume :)
 
  • #57
3 riesige (2,40m) hohe Kratzsäulen, einen Mini KB, einen NaturKB und eine Menge Catwalks (die Ebenen, nicht die KBs *G*)

eindeutig, die wohnung ist für die Miezen gemacht o_O
 
  • #58
Einen ziemlich instabilen No-Name-Plüschbaum (ca. 1,85m) in meinem Zimmer, einen Intierior-Baum (ca. 1,65m) im Wohzimmer, einen No-Name-Kratzbaum (ca. 95cm) auf dem Balkon und einen Mini-Kratzbaum (ca. 60cm) im Zimmer meiner Mutter.

Ich nehme mal an, dass der Kratzbaum in meinem Zimmer bald endgültig zusammenkracht (die obere Säule ist schon mal durchgebrochen). Dann kann ich auch endlich einen tollen Petfun-Baum kaufen :rolleyes:.
 
  • #59
Bei 3 Katzen und 80 qm besitzen wir einen mittelhohen Kratzbaum im Wohnzimmer.
Den nutzen sie zum Wetzen der Krallen und Spielen.
Zum Klettern nutzen sie eher Sessel, Stühle, Fensterbänke etc. ;)
 
  • #60
also ich hab meine zwei katzen ja erst 5 tage, habe mir vorher aber schon gedanken drum gemacht, da sie ja noch einige zeit im haus bleiben müssen, bis sie sich eingelebt haben. Unser Haus geht über 3 Stockwerke und misst ca. 120qm:

Nr. 1= MINI-Kratzbaum "Wicky- beige"
(zum eingewöhnen auf den Bauernhof), jetzt im Katzenzimmer
Höhe: H 45,5 cm

Nr. 2= "Banana Leaf III", steht im Wohnz., sieht sehr edel aus und wird auch benutzt (seit gestern, da durften sie das erste mal ins Wohnzimmer :))
Höhe: 158,0 cm

Nr. 3= ein Leopet-KBD008 Kratzbaum, der steht auch im Katzenzimmer
super toll, hier schlafen die zwei auch -seit der ersten nacht- drauf
Höhe: 182,0 cm

Nr. 4= gerade bestellt. Banana Leaf I, wollte ich eigentlich auch fürs WZ, damit die kleinen besser auf die Fensterbank klettern können. Vielleicht stell ich ihn mir auch in unsere Küche
Höhe: 68,5 cm

Nr. 5 = auch gerade bestellt. War ein Angebot, da B-Ware
Kratzbaum "Zauberspiegel", kommt entweder ins Wii-zimmer oder Bügelzimmer.
Höhe: 115,0 cm

Hoffe, ihr haltet mich nicht für bekloppt, aber meine "Babys" haben soviel spass mit den Bäumen. Aber es reicht jetzt. Mehr gibts nicht.
Ausser einer Kratzwand :), den Sisal-Teppich vom Ikea haben wir hier schon liegen. Aber dann reichts .... :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

KnöpfiDeli
Antworten
32
Aufrufe
12K
Cera
Cera
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben