wieviel kratzbäume habt ihr?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum petfun wieviel wohnung
  • #21
Drei Kratzbäume, Tendenz steigend :)
 
A

Werbung

  • #22
Und zwei weitere im Garten... einen Apfel-Kratzbaum und einen Pflaumen-Kratzbaum. Beide mit mehreren Ebenen. :cool::D


:D so ähnlich schauts bei uns auch aus, einen Kirschkratzbaum, auf dem man wunderbar abhängen kann, einen Apfelkratzbaum und einen Weidenkratzbaum


im Haus sind dann noch ein großer von Kirstin, ein Deckenspanner von Wagner, einen deckenhohen selbstgebauten und eine große Kratztonne von Kirstin und das auf 100 qm über 4 Ebenen für 4 Katzis :)
 
  • #23
Ein Kratzbaum muss sein, mehr sind Luxus und meiner Ansicht nach nicht notwendig... Schon mal gar nicht, wenn die Katzen auch noch nach draußen in den Garten dürfen... Aber naja, der eine sammelt Modellautos, der andere Kratzbäume... :D;)
 
  • #24
Wir haben zwei Kratzbäume
1. im Schlafzimmer damit zu zum Fenster kommen wo die Katzenklappe drin ist und der 2 steht im wohnzimmer da wird drin geschlafen und gekuschelt :D
 
  • #25
Wir haben gar keinen Kratzbaum, Grete hat eine Kratztonne, wo sie auch gern drauf abhängt (ich liebäugel ja mit der Retrotonne aus dem anderen Thread :oops:) und genug Bäume draußen ;).
 
  • #26
Huhu!

1 Regalkletterlandschaft mit Naturholz Catwalk
1 im Schlangenzimmer, ca 2 m mit vielen Möglichkeiten
1 Deckenspanner im Schlafzimmer
1 etwas größeren aber nicht so Hohen (ca. 1,60 m)

also vier auf 2 (3) Katzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Wir haben gar keinen Kratzbaum, Grete hat eine Kratztonne, wo sie auch gern drauf abhängt (ich liebäugel ja mit der Retrotonne aus dem anderen Thread :oops:) und genug Bäume draußen ;).

Ich schließe mich der Retrotonnen-Liebschaft an ;) - ansonsten haben wir einen großen Kratzbaum im Wohnzimmer für zwei Katzen. Und noch zwei Bretter und einen kleinen Baum im Arbeitszimmer - der kommt aber demnächst weg, weil er mittlerweile echt lebensgefährlich geworden ist.
 
Werbung:
  • #28
Keinen einzigen in einem ziemlich großen Haus :oops: Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Tierquälerei ;)


Nöööö --- das führt zum sofortigen Katzenforums-Ausschluß :D:D


:D :oops:

1 Robusta im Schlazi und 2 große von Kirstin
1 Tonne von Kirstin im Flur und einen kleinen KB
1 deckenhoher Profeline im Katzenzimmer
1 großer Kirstin im Wozi und 1 großer Robusta m. Tonne und 1 kleiner von Profeline

da geht noch was, oder? :cool:


Klar!! :)


bei mir ist es noch schlimmer! :oops: keinen einzigen in einem ziemlich kleinen Haus! :oops: ;)


Dito: Katzenforums-Ausschluß!

:D:p:D:p



Ich habe inhouse einen zweifachen Birnbaum-KB von gut 5 m Höhe plus Catwalk in die Galerie im OG, zwei Kitten-KB, einen "Rothsanen Herzchen-KB", eine Kratz/Schlafkiste (Selbstau) und einen Eichenstamm mit Katzenrundsofa drauf sowie outhouse vier Apfel-, einen und einen halben Mollenbuschbirne- und mehrere Pflaumen-KB plus diverse Baumstümpfe von ca. 1 Meter (die s. g. Kitten-Außen-KB :)) für vier Miezen......:)

trotzdem gehen sie morgens an meine Füße, tagsüber an die Rattanstühle und das Sofa sowie den Sessel
 
  • #29
Huhu!

1 Regalkletterlandschaft mit Naturholz Catwalk
1 im Schlangenzimmer, ca 2 m mit vielen Möglichkeiten
1 Deckenspanner im Schlafzimmer
1 etwas größeren aber nicht so Hohen (ca. 1,60 m)

also vier auf 2 (3) Katzen :)



Alles wurscht...... ZEIGSTE BITTE MAL EIN GANZGESICHTS-FODDO VON DEM AVATAR-KÄTZCHEN???

UND AUCH NOCH EIN GANZKÖRPERFODDO???




Büüüüüdddddeeeeeeeeeee
 
  • #30
Wir haben insgesamt 3 Kratzbäume, einen großen, kleinen und einen mini..:D
 
  • #31
5 :oops: und 1000te Betten und Sofas:rolleyes:
 
  • #32
Habe hier ein 1,20m Kratzbäumchen stehen.
Maxi geht aber eigentlich auch nur zu Wetzen dran, oder sitzt auf der 1. Ebene, um die Mäuse besser sehen zu können.
Maxi liegt dann lieber auf dem Schrank...oder neuerdings auf meinem Bett!

Im August kommt aber ein 2. KratzBAUM- ein hoher...den hab ich mir zu Geburtstag gewünscht :D...oder besser für die Katzi(s)! :cool:
 
  • #33
8 mitttelgroße und große, ein paar, von den Kitten übriggebliebene, Mini-kratzedinger, schlafhöhlen, Wandhängematten und jede Menge körbchen udn Beten, die immer in wechselnder Besetzung hier rumstehen/liegen
 
  • #34
Momentan 4 KB´s auf 66 qm, zzgl. selbstgebauter Hängematten, div. Bettchen.. und Tonnen von Spielzeug.
 
Werbung:
  • #35
3 deckenhohe und ein ziemlich hoher und an die Wand angeschraubter Kratzbaum von Marke ?( Drei aus dem Zoogeschäft und einen vom Toom)

allerlei Körbchen...:rolleyes: Kleiderschrank::
PS: auf 56qm und 40qm Katzenbalkon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Wir sind mit 6 dabei.....
2 ganz große, 2 mittlere und 2 kleinere ......braucht die Katz :)

ach so, Bettis habe ich vergessen.
Also

2Katzenhäuser (coonietauglich versteht sich), 2 Katzen-Sofa, 1 großes Korbbett, 2 kleinere Kuschelbettchen, 1 mittleres Kuschelbett, 2 Korbhöhlen, die Schränke oben sind mit Kissen ausgestattet, ebenso die Liegeflächen an den Fenstern, dazu diverse Kartons

Auf dem Balkon 3 Körbchen, und der Rest wie Bank, Liegestuhl etc. gehört ihnen sowieso

Nun wisst ihr auch, warum wir umziehen müssen,....ich brauch auch bissi Platz *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Bin mit 3 momentan dabei. Einen Deckenkratzbaum (No-Name) im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer den ganz grossen von Armakat, im Esszimmer den Bananaleaf (so mittelgross).
Der Armakat kommt aber demnächst auch rüber ins Arbeitszimmer, da dort eine Eigenbau-Kletterlandschaft hinkommt. Und dann denke ich reichts :)

Diverse Bettchen und Kuschelkissen und dergleichen sind zwar auch vorhanden, aber die werden grösstenteils ignoriert. Wäschekörbe, Einkaufskörbe, Pappkisten und sowas sind irgendwie viel anziehnender^^
 
  • #38
Wir haben einen kleinen, hatten mal 2 große, aber die wurden nicht genutzt. Seit dem haben wir kaum noch größere Dinge angeschafft, wel unsere Katzen sich sowieso ihr eigenes Spielzeug, Schlafplätze und Kratzmöglichkeiten suchen. oder wir haben beobachtet, dass sie eine bestimmte Stelle besonders mögen und haben dann an dieser Stelle aufgerüstet mit Kissen oder Bettchen...
 
  • #39
Wir haben bloß einen einzigen KB (Leopet oder so - deckenhoch)
Meine armen armen Katzis :( :D
 
  • #40
Ich habe auch nur einen Kratzbaum - ein kleiner :(

Aber mein Freund und ich sind ja schon auf der suche nach einem Deckenhohen.

Ich hatte mal 3, aber 2 davon sind kaputt und beim Umzug (wohnen noch nicht lange hier) habe ich die weg geworfen.

Ansonsten gibt es hier allerhand Körbchen, Klettermöglichkeiten etc.
 

Ähnliche Themen

KnöpfiDeli
Antworten
32
Aufrufe
12K
Cera
Cera
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben