wieviel kratzbäume habt ihr?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum petfun wieviel wohnung
  • #101
ungefähr sechzehn Kratzbäume aufs Haus verteilt, alles unterschiedliche grössen :)))

gebaut mit teilen von clevercat, petfun, kirstins, katzenglück und pussicat-klettermöbel, banana leaf, ua.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
2 Deckehohe und einen kleinen auf 42 qm für 2 Katzen.

LG
 
  • #104
auch hier katzenverrückt... :)

4 Kratzbäume
- umgebaute Janet (Pet Fun)
- umgebaute Juliette (Pet Fun)
- Nilay (Pet Fun)
- Banana Leaf Paradise (nachdem ich nun Ersatzteile erhalten habe)

dazu noch ein Kratzsäule mit Hängemulde auf einem großen 4er Expedit, die bis zur Decke reicht und alle Expedit Möbel (Regale etc.) sind hier auf den Oberflächen mit umkettelten Sisal verkleidet, weiterhin ist der Flur extra mit Sisal ausgelegt, so daß man dort nochmal richtig fahrt aufnehmen kann beim toben und genüsslich kratzen kann (extra robust und man sieht dem Sisal keinerlei Benutzung an).

ach ja, nun 3 Kater auf rund 80/85qm Grundfläche (offen, keine Türen).
 
  • #105
Also wir haben keinen Freigang.

4 Kratzbäume auf 96qm.
1 ca 2m x 2/3 m im Arbeitszimmer (freund), 1 Deckenhohen etwas schmaleren(ca. 0,5/1m) im Wohnzimmer, 1 x ca 1,5m hohen im Flur und 1x 1m draußen (muss noch entfloht werden). Es sollen aber min noch 1 dazu kommen der dann im Schlafzimmer oder/und in meinem Arbeitszimmer stehen soll. Vielleicht dann auch so ne tonne oder sowas.

Achso und die Teppiche sind auch Kratzmatten, obwohl wir zwei davon da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Unsere vier Orientalen bewohnen insgesamt knapp 100 qm Wohnfläche (incl. eines Plätzchens fürs Personal....^^). Darauf verteilen sich z. Z. zwei Petfun-Kratzbäume, ein umgebautes Plüschübel sowie ein Kratzbaumrest, der aber immer noch geliebt und benutzt wird. Hinzu kommen drei Tonnen und drei Kratzsäulen sowie diverse Wandbettchen (und seit langem Pläne für einen Catwalk *seufz*).

Da der überwiegende Teil des Kratzmobiliars von PF stammt, könnte man auch behaupten, dass wir den stillen Ehrgeiz haben, irgendwann in einem PF-Showroom zu wohnen....:oops:

LG
 
  • #107
Wohnung, knappe 70m² und seit heute 2 Kratzbäume. Wird aber auch nur von 1,5 Katzen genutzt. :D
 
Werbung:
  • #108
Hier stehen bis dato:

- Natural Home III (zooplus)
- Kuschelstar mit mittlerweile zwei Kuschelschalen (Clevercat)
- Paris (Clevercat)

Die beiden erstgenannten sind in den Catwalk integriert; der Paris steht auf der Rennstrecke im Flur.
Zum Kratzen gibt's außerdem noch ein paar Wellpappe-Dinger von zooplus. Irgendwann vielleicht auch mal von Cat-on...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Derzeitig 7, bald wohl 8 (da werden dann zwei durch neue ersetzt).
Dann sind es fünf von Clevercat (keine angebotenen Modelle von denen, alle nach meinen Wünschen modifiziert), einer von Armarkat, eine Kratztonne und ein 90 cm hoher Baumstamm. Plus einen Sisalteppich (140 x 80) an der Wand.

...die Katzen leben nicht bei mir, ich lebe bei meinen Katzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
3 Katzen in zeitlich begrenztem Freigang haben

1 Outdoor-KB auf der Terrasse



und auf 80 qm Wohnung verteilen sich


3 Deckenspanner

1 große Kratzsäule

2 mittelgroße KB

1 klitzekleiner KB

5 Kratztonnen

7 Pappkratzsachen


sowie Sisaltreppenstufenauflagen, 1 riesiger Sisalteppich unter unseren Sofas und diverse Kratzbretter innerhalb ihrer 2,5 Catwalks.


Dazu natürlich diverse Filzhütten, für jede Schnucke ein dick gepolstertes Stoffhäuschen als Schlafplatz für die ganz kalten Winternächte (stehen auf den Nachttischen von meinem Mann und mir bzw in meinem Bett am Fußende) und innerhalb der Catwalks 2 Kuschelkuhlen und 4 Wandbettchen von Petfun.
 
  • #111
Hallo;
Zwei Katzen auf ca.78qm mit einem vernetzten gesicherten Balkon.

Einen decken hohen standfesten K. von Amazon mit 11cm Sisal Stämme im Wo.Z.(vorher hatten wir so ein billig Ding das nach einem Jahr zusammengefallen ist.Deshalb haben wir etwas mehr Geld investiert .Soll ja ein paar Jahre halten).

Einen von "Kerbel "(ca.1m)in der Küche mit zwei Brettern und Schlafhöhle zur Wand .

Im Schlafzimmer einen billigen von Lidl Ca.1,10m.(Da muss ich gestehen ,er passt farblich zum Polsterbett).:oops:
Und ein paar Bretter oben an der Wand damit die Katzen von A nach B können (Schränke).
Alle 3 K.B.werden von den K.benutzt .Am häufigsten der im W.Z.

A.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
3 Zimmer Wohnung mit 80m^2 und Terrasse und Garten.

1 im Wohnzimmer, schmal aber Deckenhoch
1 im Flur
1 wirklich seeehr großen und hohen in meinem Büro/ Katzenzimmer...

somit sind nur Küche Bad und Schlafzimmer davon befreit ;)


Ich glaube "zu viele" gibt es nur wenn die Katzen völlig überfordert sind, aber meine wechseln sich immer ab und sind gerne in dem Raum wo ich bin ;)
Also 3 bei 8 Zimmern ist definitiv nicht zu viel.
 
  • #113
Kratztonne

Ich suche eine Kratztonne mindestens 160 cm hoch. Am liebsten höher.

Ich finde keine Bezugsquelle😰

Kann mir jemand einen Tip geben?

Lg Feli
 
  • #114
Ich hab einen Kratzbaum, der müsste so 1,40m hoch sein, ein Kratzbrett und zwei nicht speziell für Katzen gemachte, aber günstige und harte Teppiche, an denen gekratzt werden kann, darf und wird. Bisher reicht es für meine zwei Kitten. Im Sommer möchte ich mich selber an einem höheren Natur-Kratzbaum oder an einer Kratztonne versuchen. Kratzmöbel sind hier in Griechenland richtig teuer. Den Kratzbaum hab ich aus einer Katzenmesse mitgenommen, ich hab gar keine Ahnung mehr aus welchem Land der Hersteller war, aber die Qualität und der Preis simmten.
 
Werbung:
  • #115
Kann man zu viele Kratzbäume haben? Wir haben eine einetagige Wohnung und haben auch mehrere.
..und ich schau grad aktuell wieder nach einem neuen.
 
  • #116
Kann man zu viele Kratzbäume haben? Wir haben eine einetagige Wohnung und haben auch mehrere.
..und ich schau grad aktuell wieder nach einem neuen.

Hihi, nee man kann nicht genug haben! Habe einen großen Katzenglückbaum, einen deckenhohen PetFun, den Natural Paradise XL und die PetFun-Retrotonne (alle stehen nebeneinander im Wohnzimmer) sowie 2 einfache Stämme mit Bodenplatte jeweils im Arbeitszimmer und Flur. Jetzt ist ja noch die XXl-Kratzsäule gekommen. Aufbau am Samstag, nur weiß ich noch nicht genau wohin! :yeah:
 
  • #117
80m² Wohnung mit einem großen KB und einer großen Kratztonne im Wohnzimmer.
Dazu aber noch 50m² Dachterrasse mit großem Außen-KB und 80 m² unausgebautem Dachboden mit offenem Gebälk, wo man auch hervorragend rumturnen kann.

Dachboden aber momentan gesperrt, weil Neuzugang Otto sich noch nicht sicher in der Wohnung bewegt und wenn er da rauf saust, kommt er wahrscheinlich vorläufig nicht mehr runter.
Wird noch so zwei, drei Wochen dauern, denk ich.
Wobei es nur Silvester bisher den ganzen Tag problemlos bei jeder Temperatur da oben aushält. Hubs geht nur ein bis zweimal am Tag da hoch, dreht seine Kontrollrunde und kommt wieder runter.
Das Wasserbett taugt ihm wohl doch mehr zu chillen....;)

Und das Wetter lockt im Moment auch keinen wirklich nach draußen.
Silvester sitzt immer mal für ein paar Minuten auf dem KB und schaut in die Umgebung, während Hubs nur schnell zum Brunnen saust um dort zu trinken.
Unter 20° C, trocken und Sonnenschein ist nämlich definitiv kein Hubs-Wetter !!
Bin ich aber im Moment auch nicht böse drum, denn auch die DT wäre mir für Otto im Moment noch zu unsicher.
Auch das müssen wir noch üben.....
 
  • #118
Ich habe grundsätzlich nur einen gehabt. Nachdem der aber wieder einmal nach einem Jahr hinüber war, habe ich zwei Kratztonnen genommen. Die halten offensichtlich länger und wurden auch sehr gut angenommen. Im Gegensatz zum Kratzbaum wird auf den Tonnen auch geschlafen.

Der alte, kaputte Kratzbaum wäre eigentlich zum Entsorgen, steht aber noch im Vorraum und wird auch noch benützt, soweit das möglich ist.

Ich hätte gerne noch zwei Kratztonnen zusätzlich aufgestellt, aber erlaubt der Hausbesitzer nicht da zu wenig Platz :rolleyes:.

Platzmäßig ist's tatsächlich ein bissl eng obwohl wir in einem Haus sind, aber mir wäre es wurscht gewesen, ich hätte die Dinger doch noch irgendwo aufgestellt....
 
  • #119
Dann will ich auch mal:

Lasst mich der Kratzbäume Vielzahl aufzählen :grin:

Auf insgesamt knapp 100m² haben meine Schnütchen in meinem Arbeits/Bastelzimmer (ca. 20m²) 3 Kratzbäume stehen:

1x von Zooplus mit einer langen, dicken Säule auf der einen und 3 übereinander gestapelten "Würfeln" mit Durchgang zum Würfel obendrüber auf der anderen Seite.

1x Natural Home III

und

1X Natural Home IV



Des is aber noch net alles, was hier so rumsteht :p


Im Wohnzimmer (auch so ca. 20m²) stehen:

1x Natural Home III

1x kleine Kratztonne

1x ein kleiner, wie ein großes "E" aussehender (passt prima unter die Fensterbank, wird allerdings nur zum Schlafen benutzt, wie ein Etagenbett :aetschbaetsch1:)

1x einer aus zwei verschiedenden Wandkratzbäumen zusammen gebastelter.

Das sind... insgesamt 7, also hat jedes meiner Samtpfödele gewissermaßen einen eigenen.:pink-heart:


Außerdem können sie im Wohnzimmer auf den schwedischen Schränken bis auf eine Höhe von 2,26m rumlaufen.


3 weitere Kratzbäumer hab ich vor zwei Wochen weggeschmissen, waren so Plüschmonster, nicht mehr stabil, voll gepullert,
sauber hab ich sie auch nicht mehr gekriegt, litten massiv unter Haarausfall, etc. :hmm:

Bin froh, dass ich die los bin, sodene kommen mir nicht mehr in die Wohnung! :zufrieden:
 
  • #120
Die 3 Stammbewohner hier haben momentan ca. 95 qm zur freien Verfügung, mit zwei 2,80 m hohen Klettersäulen, plus einen großen Catwalk, Wandhängematten, zahlreiche Bettchen, Kisten usw. :D Geplant ist noch eine Erweiterung zum Catwalk und eine große Kratztonne - momentan reicht aber das Geld nicht dafür.

Die 4 Pflegis haben insgesamt 4 kleinere Kratzbäume :)
 

Ähnliche Themen

KnöpfiDeli
Antworten
32
Aufrufe
12K
Cera
Cera
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben