wie lange dauert eine AB behandlung?

  • Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #381
Wenn ich sie erwische , dann putze ich sie:) einfach feuchttücher oder.
Wie bekomme ich sie sonst rein ins Tier einach tief ins Maul stecken ?
Sie lassen viel Mit sich machen, aber das

Hau die Tabletten in irgendwas was sie mögen. Leberwurst z.B
 
A

Werbung

  • #382
ich versuche mein glück :p
habe ja in nl bestellt. mal sehen wann se da sind. hoffe das ich jetzt beginnen kann und der spuck bald zu ende ist. der blähbauch von diva ist ja immer noch da :( sie fressen die letzten zwei tage auch weniger.. kann das zam hängen? meint ihr ich kann diva dann ende februar kastrieren lassen? habe schiss das sie rollig wird :oops:
 
  • #383
Meine Meinung dazu? ---> Nimm Homöopathie gegen die Giardien. Die üblichen Mittel belasten zusätzlich zu den Giardien selber den gesamten Organismus ziemlich happig, und dann die geplante Kastra Ende des Monats - das könnte alles zusammen zuviel werden :confused:



Zugvogel
 
  • #384
Meine Meinung dazu? ---> Nimm Homöopathie gegen die Giardien. Die üblichen Mittel belasten zusätzlich zu den Giardien selber den gesamten Organismus ziemlich happig, und dann die geplante Kastra Ende des Monats - das könnte alles zusammen zuviel werden :confused:



Zugvogel

ich weiss noch nicht ob ich sie kastrieren lasse am ende des monats.. sie wäre schon im januar fällig gewesen.. werde sehen wie es ihr geht. habe jetzt alles bestellt, und auch erstmal ausprobieren. dauert doch immer seine zeit. und ich habe keine mehr.. kann sie ja schlecht nur noch einsperren..
 
  • #385
Nein haben beide keinen durchfall. Richtig fest und gut geformt:aetschbaetsch1:

Angesichts der vielen Medikamente, die die Katze bereits intus hat, und in Anbetracht der Tatsache, dass beide festen Kot haben und ansonsten in keinem schlechten Allgemeinzustand sind, schließe ich mich Zugvogels Meinung vollumfänglich an.

Ich persönlich würde homöopathisch behandeln, denn ich bin sicher, dass sie die Giardien nicht erst seit kurzem haben, sondern bereits länger.
Also könntest du durchaus die 2-3 Wochen dranhängen, die die homöopathische Behandlung benötigt.
Wenn es nicht anschlagen oder sich verschlimmern sollte, kannst du immer noch Spartrix geben.

Ich selbst habe Spartrix bereits verabreicht bei Giardienbefall und es hat im ersten Durchgang nicht geholfen.
Im zweiten Durchgang gab es Panacur, zum Abschluß noch mal Spartrix, danach waren wir die Viecher los.

Spartrix hatte bei uns hauptsächlich Futterverweigerung und starke Müdigkeit zur Folge.
Die Futterverweigerung war allerdings ziemlich extrem, dauerte etwa 3 Tage an.

Nach diesen ganzen Behandlungen waren wir zwar die Giardien los, die Katze hatte aber Dauerdurchfall. Im Prinzip ging es ihr schlechter als vorher mit den Giardien. Es wurden dann toxinbildende Clostridien festgestellt, die auf Anraten von Labor und Ta dringend mit Metro behandelt werden sollten, da die Katze in keinem sehr guten Zustand mehr war.

Das bekam sie dann auch noch, danach ging es aufwärts, aber insgesamt hat das Alles gute 3 Monate gedauert.
Und heute würde ich, im Fall von vertretbar gutem Allgemeinzustand, auf jeden Fall zuerst homöopathisch behandeln.

Ganz besonders, wenn die Arme noch kastriert werden muss.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das nach Spartrixgabe so schnell möglich sein wird.
 
  • #386
Angesichts der vielen Medikamente, die die Katze bereits intus hat, und in Anbetracht der Tatsache, dass beide festen Kot haben und ansonsten in keinem schlechten Allgemeinzustand sind, schließe ich mich Zugvogels Meinung vollumfänglich an.

Ich persönlich würde homöopathisch behandeln, denn ich bin sicher, dass sie die Giardien nicht erst seit kurzem haben, sondern bereits länger.
Also könntest du durchaus die 2-3 Wochen dranhängen, die die homöopathische Behandlung benötigt.
Wenn es nicht anschlagen oder sich verschlimmern sollte, kannst du immer noch Spartrix geben.

Ich selbst habe Spartrix bereits verabreicht bei Giardienbefall und es hat im ersten Durchgang nicht geholfen.
Im zweiten Durchgang gab es Panacur, zum Abschluß noch mal Spartrix, danach waren wir die Viecher los.

Spartrix hatte bei uns hauptsächlich Futterverweigerung und starke Müdigkeit zur Folge.
Die Futterverweigerung war allerdings ziemlich extrem, dauerte etwa 3 Tage an.

Nach diesen ganzen Behandlungen waren wir zwar die Giardien los, die Katze hatte aber Dauerdurchfall. Im Prinzip ging es ihr schlechter als vorher mit den Giardien. Es wurden dann toxinbildende Clostridien festgestellt, die auf Anraten von Labor und Ta dringend mit Metro behandelt werden sollten, da die Katze in keinem sehr guten Zustand mehr war.

Das bekam sie dann auch noch, danach ging es aufwärts, aber insgesamt hat das Alles gute 3 Monate gedauert.
Und heute würde ich, im Fall von vertretbar gutem Allgemeinzustand, auf jeden Fall zuerst homöopathisch behandeln.

Ganz besonders, wenn die Arme noch kastriert werden muss.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das nach Spartrixgabe so schnell möglich sein wird.

danke für deine meinung, werde es mir noch einmal überlegen.
seit Mittag hat checker durchfall, ganz toll. haben nix verändert.. jetz bin ich nur am putzen. allgeinzustand ist top bei den zwein.. haben nur unsinn im kopf:oha:
 
Werbung:
  • #387
Bei der jetzt nötigen Behandlung ist keinesfalls außer acht zu lassen, daß schon eine langwierige AB-Behandlung vorausgegangen, somit ist jetzt schon der Organismus ja nicht mehr sonderlich belastbar ist.


Zugvogel
 
  • #388
Bei der jetzt nötigen Behandlung ist keinesfalls außer acht zu lassen, daß schon eine langwierige AB-Behandlung vorausgegangen, somit ist jetzt schon der Organismus ja nicht mehr sonderlich belastbar ist.


Zugvogel

ja bei ihr das ist richtig, aber er hat jetzt durchfall un wurde getestet positiv
 
  • #389
Wenn er Durchfall hat, solltest du ihn auch behandeln (und zwar meiner Meinung nach nicht homöopathisch).
Ich persönlich würde Diva allerdings nicht mitbehandeln, solange sie keinen Durchfall hat. Wenn das so bleibt, kannst du sie meines Erachtens auch Ende des Monats kastrieren lassen.
 
  • #390
Wenn er Durchfall hat, solltest du ihn auch behandeln (und zwar meiner Meinung nach nicht homöopathisch).
Ich persönlich würde Diva allerdings nicht mitbehandeln, solange sie keinen Durchfall hat. Wenn das so bleibt, kannst du sie meines Erachtens auch Ende des Monats kastrieren lassen.

Mein Mann sagte eben er hat ihn heute morgen etwas naturjohgurt gegeben.. Kann da df kommen:confused:
Tztz hätte er mir ja auch mal eher sagen können.. Ja Diva wurde ja letzte Woche positiv getestet und er gestern.. Sind dann nicht beide positv? Können sie die Biester auch alleine losbekommen? Sowas sagte meine ta.. Ihn behandel ich auf jeden Fall. Er is schmuseparnter Nr. 1 von meiner kleinen.
 
Werbung:
  • #392
Mein Mann sagte eben er hat ihn heute morgen etwas naturjohgurt gegeben.. Kann da df kommen:confused:
Theoretisch schon.
Ja Diva wurde ja letzte Woche positiv getestet und er gestern.. Sind dann nicht beide positv?
Kann es sein, dass da Kotproben verwechselt wurden?
Können sie die Biester auch alleine losbekommen? Sowas sagte meine ta..
Es gibt auf jeden Fall Katzen, die trotz Giardienbefall symptomfrei sind.
Ob die auch wieder ganz verschwinden können, keine Ahnung, da müsstest du einen Tierarzt fragen. Meinen Katzen blieben die Viecher bislang zum Glück erspart.
 
  • #393
Eigentlich dürfte da nix verwechselt wurden sein, waren Röhrchen mit Name drauf :confused::confused:
Mein Tierarzt sagte das sie manchmal selber wieder verschwinden. Werde sie hom. Behandeln und ihn spatrix . Warte morgen nochmal den Stuhl ab. Behandeln werde ich beide, ob hom. Oder spatrix kommt jetzt auf den Stuhl an.
 
  • #394
hallo zusammen , gerade eben kam jetzt der letzte befund von diva´s stuhlprobe..

könnt ihr mir da mal helfen:confused:
muss ich da jetzt was unternehmen? kopiere es mal rein ..

danke euch ;)


09.02.2012 Kotuntersuchung: alle Verfahren + Giardia AG + Bakteriologie

Endoparasitennachweis mittels negativ
Anreicherungsverfahren
Giardia-Nachweis (Koproantigen) negativ
bakteriologische Untersuchung
E. coli nicht nachweisbar
E. coli häm. ++
Salmonellen nicht nachweisbar
Clostridium perfringens +++
Campylobacter nicht nachweisbar
Yersinia nicht nachweisbar



08.02.2012 Resistenztest (E. coli häm.)
Labornummer: 1201622 E. coli häm.
Chloramphenicol S
Oxytetracyclin S
Lincomycin R
Erythromycin R
Penicillin G R
Oxacillin R
Ampicillin R
Trimethoprim/Sulfamethoxazol S
Amoxy + Clavulansäure I
Enrofloxacin S
Gentamycin S
Neomycin S
Ceftiofur S
Polymyxin B S
Cefquinom S
Nitrofurantoin S
Befundbewertung:


1. Endoparasiten/Giardien wurden nicht nachgewiesen.
2. Therapie: siehe Resistenztest
S: sensibel
I: intermediär
R: resistent[/
B]
 
  • #395
war beim ta DANKE :oops::D
 
  • #396
Also ist die Sache geklärt?

Die Dinger, die mit S gekennzeichnet sind, sind die ABs, die gegen die Clostridien und die E.coli wirken.
 
Werbung:
  • #397
Also ist die Sache geklärt?

Die Dinger, die mit S gekennzeichnet sind, sind die ABs, die gegen die Clostridien und die E.coli wirken.

Ja genau , wusste aber auch ne was die da jetzt hat. Ist jetzt Alkes geklärt, hoffe das es jetzt dann mal reicht :p
 
  • #398
Wo hast du das jetzt hingeschickt? Laboklin?

Das war jetzt ein großes Kotprofil, oder?
Wie teuer ist das?
 
  • #399
Habe es nach Freiburg geschickt , so wie ich es jetz sehe 81 Euro. Wenn die Rechnung da ist melde ich mich nochmal. glaube es war das große . Wurde auch bakt. untersucht. Lg Anja
 
  • #400
Also ist die Sache geklärt?

Die Dinger, die mit S gekennzeichnet sind, sind die ABs, die gegen die Clostridien und die E.coli wirken.

So wie ich das sehe, gilt das Antibiogramm nur für die E-coli.
Die aufgeführten Medis sind also Resistent, Sensibel oder Intermediär wirksam.

Gegen die Clostridien wird, meines Wissens nach, lediglich Metronidazol gegeben.
Ohne Resistenztest.

Ich selbst hatte genau das gleiche Ergebnis per Labortest von Laboklin bekommen, für Tony und Felix, letztes Jahr im Mai.
Inklusive Antibiogramm für die E-coli.

Ich habe mit Natrium chloratum C30 und D-Mannose therapiert und die Beiden sind innerhalb von 2 Wochen ihren Durchfall losgeworden, haben diesbezüglich null Probleme, bis heute.
Futtern alles, von verschiedenen Nassfuttern über Rohfleisch bis hin zu einer kleinen Portion Trofu abends.
Kot war und ist bombenfest.

Ich kann das nur empfehlen und würde wieder genauso therapieren.
Solange der Allgemeinzustand es zuläßt.
 

Ähnliche Themen

Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
N
Antworten
41
Aufrufe
7K
Heirico
Heirico
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
332
Flederviech
Flederviech
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
S
Antworten
76
Aufrufe
23K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben