wie lange dauert eine AB behandlung?

  • Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monrouge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2011
Beiträge
352
Ort
würzburg
hallo,


wollte mich auch nochmal melden.
war ja am sonntag beim notdienst mit diva und heute nochmal. ihr zustand hatte sich von stunde zu stunde verschlechtert ihr geht es gar nicht gut.ihre nase scheint richtig dicht zu sein, man hört starke atemgeräusche, sie niest in 10 min 6 mal. ta sagt wäre ne erkältung. lunge wäre noch nicht betroffen, lympfknoten sind sehr geschwollen und die atemgeräusche kommen vom hals. hat wieder AB bekommen und aufbau. heute war ich wieder dort und das gleiche... hat jetzt auch noch einen blähbauch und langsam stumpft ihr fell ab habe langsam richtig angst das sie was ernstes hat. habt ihr erfahrungen wie lange so eine AB dauern kann? bin jetzt jeden tag 30 euro los für das AB. morgen muss ich wieder hin.

ganz lg anja
 
A

Werbung

och je...erstmal GUTE BESSERUNG an den schatz !

hmmm...das ist verschieden.

minni hatte schon 2x ne erkältung...halsentzündung mit bindehautentzündung....da hat sie fast 3 wochen AB bekommen, weil es nicht wegging.

luna hatt blasenentzündung...beim 1.mal hat sie 10 tage AB bekommen und es hat gereicht..
bei der 2. blasenentzündung hat sie 2 wochen welches bekommen und es mußte nochmal verlängert werden.

nach einer zahn-OP hat minni 8 tage welches bekommen und es hat gereicht.

du siehst, es ist ganz verschieden....



aber du wirst sicher noch mehr antworten bekommen.
 
danke für eure antworten.

diva hat die erkältung seit letzter woche montag. also hatte sie dann letzte wo montag auch das erste mal ab bekommen und noch einmal am mittwoch.jeweils 39 euro
der ta meinte das würde reichen weil ihr zustand sich verbessert hatte. ( da hatte sie nur schnupfen mit klaren sekret ) seit samstag nacht hat sich ihr zustand auf einmal total verschlechtert. weniger gefressen, ständiges niesen augen leicht getränt und die atemgeräusche. darauf bin ich zum notdienst. das war gestern. drauf hat sie 3 spritzen bekommen. ab und aufbau. 39 euro
heute zur kontrolle, zustand minmal verbessert. sie macht seit heute so komische gräusche , nicht husten so bissel wie würgen.. :confused: nase scheint zu zu sein und blähbauch.. gebe ihr sab.
kosten heute 38 euro. morgen wieder das selbe.
irgendwie habe ich angst das es nicht anschlägt.:massaker:
und ich finde es auch nicht gerade günstig :wow:
 
vielleicht ist es einfach das falsche AB.
das hatten wir damals bei minni auch mal...erst, als es gewechselt wurde, hat es nach und nach angeschlagen.
 
das merkt man nicht einfach so.
normalerweise sollte ja ein abstrich gemacht werden...damit man weiß, welches AB das richtige ist.

wurde bei euch ein abstrich gemacht?
 
Werbung:
Micky hat nen Langzeit AB bekommen...
das reicht 10-14 Tage und kam 50,-
warum gibt dein TA nicht sowas?
 
das merkt man nicht einfach so.
normalerweise sollte ja ein abstrich gemacht werden...damit man weiß, welches AB das richtige ist.

wurde bei euch ein abstrich gemacht?

nein, ich komme mir auch bissel verarscht vor :(
wo nimmt man den abstrich ab? augen tränen nicht mehr.
habe auch mal angefragt was ein blutbild kostet 55 euro.. ist das ok?
wollte mal niere ect. abchecken lassen wegen ihren fell..
 
Micky hat nen Langzeit AB bekommen...
das reicht 10-14 Tage und kam 50,-
warum gibt dein TA nicht sowas?

ich wollte oral, auch wegen dem stress jedes mal.. sie sagt nein das würde nicht richtig wirken, bzw. zu langsam.
 
  • #10
bei minni wurde damals ein abstrich von augen, nase und rachen gemacht.

das blutbild bei meiner tä kostet auch zwischen 50 und 60 euro.
 
  • #11
.. wir hatten das auch "mal" - ein falsches AB
Da ist dan drei Monate lang AB gegeben worden, nach der trial and error Methode.
Sowas macht ne Katze halt auch fertig.

Sinnvoll ist es, vor einer AB Behandlung ein Antibiogramm (in dem Fall mit Augen-/Rachenabstrich) machen zu lassen.
Dann weiß man, welches AB gegen die vorhandenen Erreger wirkt.
Manchmal ist der Zustand so schlecht, dass man die paar Tage auf das Antibiogramm nicht warten will.

Sprich mit Deinem TA. Der muss ja irgend eine Vorstellung haben, ab wann eine Besserung ersichtlich sein sollte.
Wenn Du schon AB gibst und dann den Abstrich machen läßt, kann das die Ergebnisse des Antibiogramms verfälschen.
Wenn das AB nicht wirkt, frag ihn, wie lange abgesetzt werden muss, bevor ein Antibiogramm gemacht werden kann.

Aber bitte unterbrech die Behandlung nicht einfach, auch wenn Du den Eindruck hast, es wäre das falsche Mittel.

ich werde morgen nochmal hin gehen. muss ich ja auch ihr geht es beschissen :massaker: sie bekommt ja nix oral. werde fragen wegen dem abstrich, nur sie ist vollgepumt mit aufbau und ab. wie gesagt seit letzter woche geht das jetz schon. und gar nix geben habe ich angst das es sich verschlimmert :sad: was kostet ein abstrich?
ihr macht mir mut danke :)
 
Werbung:
  • #12
warte..ich gucke mal eben, ob ich die rechnung vom abstrich noch habe.
 
  • #14
Aber bitte unterbrech die Behandlung nicht einfach, auch wenn Du den Eindruck hast, es wäre das falsche Mittel.
...sondern frage ganz dringend Deinen TA, wie lange man ein AB geben soll, das nicht die gewünschte Wirkung hat, und es während der Behandlung sogar schlechter mitm Allgemeinzustand wird.

Antibiotika haben Nebenwirkungen und die in Kauf zu nehmen, wenn das AB falsch gewählt wurde, scheint mir nicht angebacht zu sein :mad:



Zugvogel
 
  • #15
ich habe die rechnung noch.
es war in 2009 und ich habe bezahlt:

fremdlaborkosten...abstrich...bakter.untersuchung....
chlamydien, calici, mykoplasmen, herpes....96 euro:cool:
 
  • #16
...sondern frage ganz dringend Deinen TA, wie lange man ein AB geben soll, das nicht die gewünschte Wirkung hat, und es während der Behandlung sogar schlechter mitm Allgemeinzustand wird.

Antibiotika haben Nebenwirkungen und die in Kauf zu nehmen, wenn das AB falsch gewählt wurde, scheint mir nicht angebacht zu sein :mad:



Zugvogel

darauf habe ich sie schon angesprochen.. wir warten die nächste tage ab.. es sind bisher 3 verschiedene ärte.. bin in einer klinik.. die heute sagte nur.. sie wisse eigentlich nicht wirklich was sie jetzt machen soll. sie gibt ihr wiede AB. gut:sad::grummel: so wirklich bin ich ja nicht glücklich dort.. möchte jetzt aber auch nicht einfach wechseln, da ich nicht weiss was sie ständig gespritzt bekommen hat. wenn morgen keine besserung da ist, was soll ich machen? abstrich oder? oder anderen ta?
 
Werbung:
  • #17
ich habe die rechnung noch.
es war in 2009 und ich habe bezahlt:

fremdlaborkosten...abstrich...bakter.untersuchung....
chlamydien, calici, mykoplasmen, herpes....96 euro:cool:

hüstel.. 96 stolzer preis.. bin jetzt wegen dem schnupfen in behandlung und habe 200 euro bald geknackt..
aber es muss doch mal jetzt besser werden :stumm: man man , kann das fell auch davon kommen sowie der blähbauch?
 
  • #18
abstrich in die AB-behandlung rein kann schiefgehen....weil das ergebnis verfälscht werden kann.
das würde ich erst absprechen...nicht, daß du viel geld zahlst und das ergebnis falsch ist, weil AB im körper ist.

laß´ dir bitte die rechnungen ausdrucken...damit du immer schwarz auf weiß hast, was gespritzt oder verabreicht wurde.
das ist gaaanz wichtig...grad, wenn man dann mal zu nem anderen ta geht/gehen muß.
 
  • #19
Micky hat nen Langzeit AB bekommen...
das reicht 10-14 Tage und kam 50,-
warum gibt dein TA nicht sowas?

Vorsicht mit diesem Langzeit-AB aus reiner Bequemlichkeit.

ich wollte oral, auch wegen dem stress jedes mal.. sie sagt nein das würde nicht richtig wirken, bzw. zu langsam.

Sehr merkwürdig; wenn es das richtige AB ist wirkt es auch oral.:confused: Wenn es das richtige AB ist, sollte man schon nach 3 Tagen, soviel Zeit muß sein - Wundermittel sind das ja auch nicht - eine deutliche Besserung merken.

Abstrich kann auch aus dem Rachen gemacht werden. Die Kosten richten sich danach auf was du alles untersuchen lässt.
 
  • #20
ok, möchte hier kein streit sorry :(

werde morgen fragen wie lange ich jetzt auf besserung warten muss bzw. sollte. AB bekommt sie dann 3 tage nach einander.und rechnung werde ich mir diesesmal auch ausdrucken lassen. habe sonst immer keinen beleg bekommen. würdet ihr weiterhin aufbauspritzen geben lassen? sie bekommt ja immer welche.. ist das gesund? ach ja fieber hat sie keins 38,5 und fressen tut sie weniger aber immerhin. sie trinkt sehr viel.. sie sagen das wäre normal wegen den bakterien im hals..
 

Ähnliche Themen

Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
N
Antworten
41
Aufrufe
7K
Heirico
Heirico
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
333
Flederviech
Flederviech
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
S
Antworten
76
Aufrufe
23K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben