Wer kann ein klein wenig helfen....bitte

  • Themenstarter Jeanny59
  • Beginndatum
  • #21
Ich fände es besser, NICHT direkt an den TA zu überweisen, sonst kriegt der noch zu viel :D

Wenn Jeanny oder Eva das erstmal bekämen, fände ich das besser. Wenn dann noch was "über" ist, kann man der Familie ja noch Futter etc. für die Süsse kaufen.

Der Tierarzt ist fair! Wenn jetzt die Kastration überbezahlt wär, könnte der Mehrbetrag als Guthaben für spätere Behandlungen bei ihm verwahrt werden.
Das nur als Hinweis, wenn jemand gleich an den TA überweisen möchte, aber Anna kanns persönlich sicher auch gut verwenden. :pink-heart:

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Wenn das mit dem Guthaben seriös gehandelt wird, fände ich das auch gut. Es kann doch immer wieder mal passieren, dass Lilly einen TA-Besuch nötig hat - und selbst wenn eigentlich eine kleine angesparte Summe bei der Tierbesitzerin vorhanden wäre - wie oft braucht man das Geld für einen anderen, dringenden Notfall ...

Ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Spenden laufen wird/soll und warte auf die Bankverbindung des Tierarztes. Mit der Adresse kann ich ja im Grunde nicht viel anfangen - würde sicher kein Geld mit der Post schicken. :oops:

Oder sollen wir dir das Geld schicken, Zugvogel?
 
  • #23
Nein, bitte das Geld nicht an mich schicken, ich bin die nächsten Tage nicht daheim, kann auch Konteneingänge nicht überwachen.

Entweder an die Bank des TA oder an Anna selber. Die Bankdaten werd ich dann weiterleiten, wenn ich sie haben und auch den TA um 'Freigabe' gebeten.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ja, aber wenn Anna Hartz IV bekommt, muss sie ihre Kontoauszüge vorzeigen... Was, wenn da unerklärte Geldeingänge drauf sind und man es ihr vom Hartz IV kürzt? Also würde ich sagen, lieber an den TA überweisen...
 
  • #25
Auch wieder wahr
denk1.gif


Z.
 
  • #26
Hatte zwar dieses Jahr auch massig Kosten für den Tierschutz gehabt, aber einen kleinen Betrag würde ich natürlich auch dazugeben. Wäre wirklich schade, wenn es am Geld scheitern würde. Euch allen schöne Weihnachten.
 
  • #27
Wir sollten aber zusammenfassen was bisher für den Tierarzt überwiesen wurde/wird.
Wenn noch mehr zusammen kommt, vielleicht können wir ihr noch Gutscheine für Freßnapf oder einen anderen Laden für Tierfutter schicken?

Ich bin dabei, brauche also entweder eine Kontonummer oder eine Adresse an die ich einen Gutschein schicken kann.

:)
 
Werbung:
  • #28
Hallo Zugvogel,

ich würde auch gerne was dazu geben. Aber auch der Tierarzt hat eine Buchhaltung und wenn da zigmal kleine Beträge eingehen, so hat der ein Problem. Tierärzte sind eh keine guten Buchhalter, zumindest die ich kennengelernt hab.

Lieber wäre es mir, wir könnten es doch an dich überweisen und du regelst alles. Auch wenn es ein paar Tage später ist. Mit deinem guten Namen wird der TA sicher auch noch eine Woche auf sein Geld warten, wenn du grad nicht ans Konto kommst. Den Rest kannst du ja der Frau geben, dann kann sie damit auch noch andere wichtige Dinge kaufen, für die es sonst nie reicht.
 
  • #29
  • #30
Warum überweisen wir nicht einfach an Jeanny, die den Aufruf startete, so hat sie einen Überblick, was eingeht und kann an den TA und/oder Eva überweisen, fände ich persönlich besser, schließe mich aber natürlich der Mehrzahl an.
 
  • #31
oder zugvogel erfährt,wer wieviel geben will,und dirigiert,ob es an tierarzt,futterinsel etc..gehen soll.
so käme nirgends zuviel hin,für das bleiben des tieres ist noch länger gesorgt,und die mutti muss nicht bei sich absparen,um kind und katze satt zu bekommen.

mio
 
  • #32
Die Kastra wird wie vorausgeplant am 3. Jänner vollzogen, den ersten Betrag dazu werde ich stande pede an den Doc überweisen, sobald ich dessen Daten habe.

Dann werde ich auch nachfragen, wo die andren Zuwendungen hinsollen, wie er es wohl am besten machen könnten.

Impfungen sind dann fällig, wenn die Kastra überwunden und verheilt ist.

Ich werde - wenn nicht in den nächsten Tage Informationen vom Arzt kommen - meine Kontonommer freigeben, bitte aber jetzt schon alle Spender, sowohl als Verwendungszweck 'Lilly-Kastra', als auch den eigenen Nicknamen draufzuschreiben.
Nur dann kann ich alles zuordnden und versinke nicht in Zerstruddelung ;)

Nochmal vielen Dank aus tiefstem Herzen von Anna und dem Arzt (er ist gerührt wie nie in seinem Leben zuvor)!

Fröhliche Weihnachten!

Zugvogel
 
  • #33
Dir auch Eva.....

es gibt sie immer wieder, die tollen TAs und TÄ :)
Die Erfahrung durfte ich auch erst machen, so kommt z.B. die Notfall-TÄ für die Weihnachtsfeiertage morgen früh extra in die Praxis um bei unserem Weihnachtsengelchen einen Checkupf und Blutschnelltest zu machen, für mich mein schönstes Weihnachtsgeschenk, nun darf mir nur die Maus keinen Strich durch die Rechnung machen.

Das war auch für mich Anlass, hier spontan zuzusagen, ..............
Du meldest Dich dann per PN gehe ich mal davon aus.:smile:
 
  • #34
Ich freue mich, helfen zu können!

Warte dann auf die Daten. :) Betreff ist notiert.

Ich wünsch euch allen was,

Mel.
 
Werbung:
  • #35
Vielen Dank Eva, das du das Finanzielle übernimmst.

Und Danke an alle die mit Herz und Seele helfen.
So bekommt Weihnachten doch noch seinen Sinn.

Frohe Weihnachten ihr Lieben
 
  • #36
Ein Danke an alle von Anna.......der Brief

liebe Jeanny, ich bin mehr als sprachlos. ich habe mich
eben direkt dort angemeldet, kann aber noch nichts dazu
schreiben, muss mich da noch etwas reinlesen, zeigt mir
ständig eine fehlermeldung an.
nun zu dir, und all den lieben menschen indiesem
forum:
ich danke dir soooo sehr für deine hilfe!!! ich weiß
gar nicht was ich sagen soll. seit 3 wochen liege ich
jede nacht wach und überlege wie ich philipp beibringe
das wir unsere lilly abgeben müssen, und jetzt nach
einem einzigen tag kontakt zu dir steht fest das wir
sie behalten dürfen!! das ist unglaublich!!
das ist das schönste weihnachtsgeschenk für uns all
überhaupt. ich hab ja schon erwähnt das philipp und
lilly SEHR aneinander hängen, die beiden jetzt zusammen
auf dem bett liegen zu sehen mit dem wissen wir dürfen
sie behalten macht mich unglaublch glücklich. ich weiß,
wir alle hängen an unseren tieren, aber nach all dem
was wir mit lilly mitgemacht habe und vorallem wenn man
sie gesehen hat wie sie zu uns kam... lilly bedeutet
uns halt sehr viel, und die abgabe von ihr hätte uns
das herz gebrochen. ich hätte mir das nicht verzeihen
können.
lilly fühlt sich bei uns sehr wohl, und es wäre ihr
sicher nicht leicht gefallen sich wieder umzustellen
und an neue menschen zu gewöhnen. sie war anfangs mehr
als scheu!!

Ich könnte dir schreiben und schreiben und schreiben...
aber wirklich ausdrücken wie dankbar ich dir und all
den anderen bin kann ich gar nicht!! ich würde mich so
gerne erkenntlich zeigen, doch weiß ich gar nicht wie.
aber eines kannst du dir sicher sein, sobald der
rechtskrieg den meine anwältin führt ein ende hat, und
ich endlcih die unterhaltszahlungen für meine kinder
bekomme, wirst du mir bitte sagen wer dringend hilfe
benötigt, und ich werde die erste sein, die hilft!!! (
und dann bekommt lilly auch endlich einen kratzbaum :)
)

jeanny, ich danke dir sooo sehr!! bitte richte das in
meinem namen auch schon all den guten seelen im forum
aus. ihr alle habt unser weihnachten, und lilly
gerettet. und dank euch wird mein sohn auch weiterhin
mit einem lächeln im gesicht und seiner lilly auf dem
arm durchs haus jagen, und jede nacht mit ihr in seinem
bett glücklich und zufrieden einschlafen.

*was ein glück ist unser tierarzt im dorf, denn heute
morgen ist pünktlich zu weihnachten auch nur unser auto
kaputt gegangen, aber das ist jetzt alles so
nebensächlich!!!
herrje bin ich so glücklich!!! unsere lilly darf
bleiben!!!
 
  • #37
Liebe Anna mit Philipp und Lilly,

ich wünsche Euch von Herzen fröhliche Weihnachten!

wbaum.gif


Zugvogel
 
  • #38
na,dann wünsche ich gleich die erste gegenleistunng:wenn es mal eine kinderzeichnung mit einer katze geben wird(auch wenn es eine kritzelzeichnung ist mit einem unkenntlichen knäuel,das eine katze darstellen soll)-bitte stellt sie hier ein.

mio
 
  • #39
Weihnachten ist angekommen ;)
 
  • #40
Meine Güte ist DAS schön!!!!

Leider kann ich z.Z nicht helfen,da ich vielleicht einen Teil der TA-Kosten meines (Seuche)Pflegekätzchens alleine zahlen darf.

Ich finde es ganz toll,wie in diesem Forum geholfen wird!!

Danke Jeanny!!!

Frohe Weihnachten:)...
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
elenayasmin
Antworten
12
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben