Wer billig kauft, kauft zweimal?

  • Themenstarter Serena
  • Beginndatum
  • #61
Gut wenn man über die finanziellen Mittel verfügt aber jeder kann das nicht auch durch Jahrelanges Sparen.Hmm nur kommt mir es hier so vor als wäre es hier anderes als manche es von sich geben.Somit ist der Kopf gefragt wenn man seine Samtpfoten liebt.Und das finde ich reicher und ästhetischer als nur kaufen wegschmeißen, kaufen wegschmeißen.Auch umweltbewußter .
 
A

Werbung

  • #63
Uns ging es auch hauptsächlich um die Qualität. Ich bin kein Fan von ständig neu kaufen und weggeschmissen, optisch hätte der alte es meinetwegen auch noch getan, aber ich hatte einfach langsam Sorge dass ohne entsprechende Abstützung irgendwann was passiert - und ein klein bisschen ästhetischen Anspruch hab ich dann doch, reparieren find ich gut, aber nicht, wenn mein Wohnzimmer danach aussieht wie ein Bretterverschlag :D
(...) Ich gehe davon aus, dass der Catwalk ein paar Jahre länger durchhält

Ich bastel ja auch gern, aber schöner sieht für mich Catwalk aus. So sauber krieg ich das leider nicht hin wie die! So ein KB ist schon ein richtiges Möbelteil, da sollte auch die Optik mitspielen.
Mein erster Catwalk steht nun seit 6,5 Jahren und sieht noch top aus, trotz wirklich starker Benutzung!

Gerade heute habe ich bei Freunden einen Catwalk-Wald aufgebaut ... einen "Vierspänner" mit drei Brücken und einen Zweispänner mit einer Brücke. Einfach nur genial. Die Teile passen so gut zusammen, da gibts kein Vertun, ruckzuck standen die Bäume (na gut, etwas über zwei Stunden haben wir schon gebraucht). Ach hätte ich doch nur mehr Platz - Ideen hab ich reichlich!!

Klar kann sich das nicht jeder leisten, die wenigstens zahlen hier einen Catwalk aus der Portokasse ... aber Willy1o, Deinen Beitrag versteh ich jetzt nicht?
 
  • #64
Gut wenn man über die finanziellen Mittel verfügt aber jeder kann das nicht auch durch Jahrelanges Sparen.Hmm nur kommt mir es hier so vor als wäre es hier anderes als manche es von sich geben.Somit ist der Kopf gefragt wenn man seine Samtpfoten liebt.Und das finde ich reicher und ästhetischer als nur kaufen wegschmeißen, kaufen wegschmeißen.Auch umweltbewußter .
Den ersten Teil Deines Beitrages habe ich auch nicht verstanden.
Und zum zweiten Teil: Ich lebe nicht nach den Prinzip kaufen und wegschmeissen - der erste war halt Mist, ein Fehlkauf, und der zweite ist hochwertig und seinen Preis wert.
Und wenn ich Deine Beiträge so lese, fällt mir auf, dass Du eindeutig ein Problem mit Leuten hast, die sich sowas leisten können, denn Deine Beiträge sind immer abwertend und negativ, das finde ich sehr unschön.
Für Dich sind offenbar nur Menschen etwas wert, die aus wenig viel machen, und Menschen, die finanziell besser gestellt sind, werden angegriffen und abgewertet?!

Mein erster Catwalk steht nun seit 6,5 Jahren und sieht noch top aus, trotz wirklich starker Benutzung!
Das gibt ja Hoffnung ;) Ich denke, unsere Anschaffung wird sich auch amortisieren. Ich plane auch eine Erweiterung, die konnte ich mir aber jetzt noch nicht leisten. Ich werde vermutlich noch diesen Abschlussteil mit dem Spielzeug drin auf den rechten Teil setzen, als Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Den ersten Teil Deines Beitrages habe ich auch nicht verstanden.
Und zum zweiten Teil: Ich lebe nicht nach den Prinzip kaufen und wegschmeissen - der erste war halt Mist, ein Fehlkauf, und der zweite ist hochwertig und seinen Preis wert.
Und wenn ich Deine Beiträge so lese, fällt mir auf, dass Du eindeutig ein Problem mit Leuten hast, die sich sowas leisten können, denn Deine Beiträge sind immer abwertend und negativ, das finde ich sehr unschön.
Für Dich sind offenbar nur Menschen etwas wert, die aus wenig viel machen, und Menschen, die finanziell besser gestellt sind, werden angegriffen und abgewertet?!


Nein das will ich bloß nicht.Jemanden angreifen.Ne.
Auch ich habe schon den Fehler gemacht einen gekauft und hmm nach 3 Jahren brachen die Plasteverbindungen .Dann habe ich mehr Geld investiert und mir sogenannte Hochwertigere gekauft.Da war dann das Sisal schnell runter.Dann fing ich an zu grübeln warum das so ist.Und welche Verbindungen
zwischen den billigen und teueren Kratzbaumanbietern bestehen .Weil einer scheint hier das Monopol zu haben.U.s.w.
Und ob es mein sauer verdientes Geld wert ist oder ob man seinen Stubentiegern anders schöne Kletterlandschaften verschaffen kann.
Die schnell umzugestalten sind und auch Langlebiger.
Die sich Wohn und Finanzsituationen schnell anpassen lassen.
Und wo ich dann bei Dir gelesen habe so abwertent Bretter.........da war es wieder dieses Gefühl .Ich weiß das war nicht auf mich bezogen sondern allgemein dahin geschrieben.
 
  • #66
Hallo,

hab jetzt alles sehr interessiert gelesen, weil ich auch damit liebäugel, mir einen neuen Baum zu kaufen. Muss dazu zwar ne Weile sparen, aber naja was solls.

Was mich bei den meisten handelsüblichen KB stört sind die kleinen Liegeflächen. Grad bei den ganz günstigen von FN hab ich den Eindruck dass da nich mal mein Perser sich ganz ausstrecken kann.
Ich hab noch nichts gefunden, wo ein großer Coonie Kater ohne Probleme auch drauf passt. :(

Gruß

Irena
 
  • #67
Habe den Leopet jetzt seit 3/4 Jahren und er gibt such langsam dein Geist auf. :(
 
Werbung:
  • #68
Hallo,

hab jetzt alles sehr interessiert gelesen, weil ich auch damit liebäugel, mir einen neuen Baum zu kaufen. Muss dazu zwar ne Weile sparen, aber naja was solls.

Was mich bei den meisten handelsüblichen KB stört sind die kleinen Liegeflächen. Grad bei den ganz günstigen von FN hab ich den Eindruck dass da nich mal mein Perser sich ganz ausstrecken kann.
Ich hab noch nichts gefunden, wo ein großer Coonie Kater ohne Probleme auch drauf passt. :(

Gruß

Irena
Meine Eltern haben 2 Norweger, einer davon ein Riesenbrocken von Kater.
Die haben Kratzbäume von Robusta, da sind die Liegeflächen extrem groß, allerdings sind auch die Kratzbäume entsprechend wuchtig anzusehen. Tut der Schönheit meiner Meinung nach aber keinen Abbruch.

Schreib doch an die Tiertafel Hamburg
Die Tiertafel hat nach eigener Aussage leider keine Zeit, sich darum zu kümmern, meinen alten Baum so zusammenzuflicken, dass man ihn weitergeben könnte. Keine Ahnung, ob die meine Frage nicht verstanden haben, denn vielleicht hätten sie ihn ja einfach an einen Bastler weitergeben können, aber das soll jetzt nicht mein Problem sein. Gefragt hab ich, gebraucht wird's nicht.
 
  • #69
Meine Eltern haben 2 Norweger, einer davon ein Riesenbrocken von Kater.
Die haben Kratzbäume von Robusta, da sind die Liegeflächen extrem groß, allerdings sind auch die Kratzbäume entsprechend wuchtig anzusehen. Tut der Schönheit meiner Meinung nach aber keinen Abbruch.


Die Tiertafel hat nach eigener Aussage leider keine Zeit, sich darum zu kümmern, meinen alten Baum so zusammenzuflicken, dass man ihn weitergeben könnte. Keine Ahnung, ob die meine Frage nicht verstanden haben, denn vielleicht hätten sie ihn ja einfach an einen Bastler weitergeben können, aber das soll jetzt nicht mein Problem sein. Gefragt hab ich, gebraucht wird's nicht.

Dann Kijiji Kleinanzeigen.Du ich würde den auch nehmen wen du willst .
 
  • #70
Meine Eltern haben 2 Norweger, einer davon ein Riesenbrocken von Kater.
Die haben Kratzbäume von Robusta, da sind die Liegeflächen extrem groß, allerdings sind auch die Kratzbäume entsprechend wuchtig anzusehen. Tut der Schönheit meiner Meinung nach aber keinen Abbruch.


.

Robusta find ich auch super, habe bei einer Ausstellung letztes WE und bereits bei Züchtern solche Bäume gesehn

Gruß

Irena
 
  • #71
oder sogar 3 mal !

hallo allerseits,

es stimmt wirklich...

als erstes hatten wir das Model Lipsi von More4cats war im angebot für 79 € Ganz ok als Liegeplatz aber zum kratzen etwas mager. Dann probierten wir den Fox Deckenspanner für 35 € Angebotspreis hat sich auch nicht bewährt, das Teil kippte ewig um und wird jetzt zweigeteilt als mobiler Kratzpfosten genutzt.

Sehr zufrieden sind wir mit der Marke "Pussicat Klettermöbel". Wir nahmen das Model Provence für 242€ .Man kann es auch noch erweitern mit anderen Elementen und einer grösseren Bodenplatte.
Es hat 2 kuschelige Liegeschalen und eine heiss begehrte Hängematte, wirklich sehr stabile und dicke Sisalsäulen und die Bezüge sind wechselbar, ich denke eine lauwarme handwäsche vertragen die auch.

Im Versand sind die Teile merkwürdigerweise etwas teurer als in der Fressnapf Filiale, wo man auch noch weitere Elemente nachkaufen kann.

Fazit: Es lohnt sich doch etwas mehr auszugeben. ja als katzenanfänger macht man halt Fehler um draus zu lernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
F
Antworten
7
Aufrufe
763
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben