Koko hat sich ein Bein gebrochen :(

  • Themenstarter Leynael
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich freu mich gerade total, dass ihr so nett antwortet. Vielen Dank für die Genesungswünsche ! Da kann es ja nur bald besser werden :)
Und auch von mir alles Gute für die Kätzchen, die auch gerade eine schwere Zeit durchmachen müssen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid😘
 
A

Werbung

  • #22
Gerne und umgekehrt auch danke. :)

Gesa sagt die Wünsche sind sehr angebracht, schließlich leidet sie fürchterlich unter Hausknast. 😼

Die Zeit die Koko eingeknastet werden muss wird schneller vergehen als ihr jetzt denkt. Pickt Euch von dem geschriebenen das heraus was Euch und Koko zusagt und entwickelt daraus Entertainment speziell für Koko. ;)
 
  • Love
Reaktionen: Leynael
  • #23
Auch von meiner Seite alles Gute für Koko!

Unser Camillo war nach mehreren Hüft-OPs 8 Monate nahezu durchgehend im Katzenknast. Er war da gerade 1 Jahr als. Wir hatten auch so einen Welpenlaufstall und er hat sich in seiner Situation echt gut eingefunden. Hätte mir das vorher jemand gesagt, hätte ich mir niemals vorstellen können, dass das klappen kann
Sein Bruder hat sich in der Zeit echt super vorbildlich verhalten. Manchmal hat er versucht ihn zum spielen zu animieren, aber im allgemeinen ging das echt gut.

Und das Beste ist, er hat nichts von seinem tollen Wesen verloren.

Ihr schafft das auch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Sae und Leynael
  • #24
Und das Beste ist, er hat nichts von seinem tollen Wesen verloren.

Danke für deine Aufmunterung. Tatsächlich mache ich mir große Sorgen, dass Koko ihr sonniges Gemüt verlieren könnte, wenn sie längere Zeit eingeknastet ist. Man kann ja auch nicht voraussagen, ob es bei den 6 Wochen bleibt...
 
  • #25
Update

Ich durfte Koko heute Mittag abholen. Aber man sagte gleich, dass sie leicht erhöhte Temperatur hat und es zu einer Schwellung gekommen ist. Das gefällt ihnen nicht.
Ich fragte, ob sie dann nicht noch evtl einen Tag dort bleiben sollte, auch weil ich noch keine Gitterbox für sie habe. Es war aber deutlich rauszuhören, dass das nicht erwünscht war.

Schon auf dem Heimweg hat sich Koko den Trichter runtergerissen. Zuhause hab ich ihn wieder draufgemacht, aber ich konnte gar nicht so fest zuziehen, dass sie ihn nicht wieder runtergebracht hätte.
Den Welpenstall hat sie mir gleich zerlegt...so sehr hat sie randaliert.
Dann hab ich sie in meine größte Transportbox gesteckt, in der sie eigentlich gut Platz hat. Dort hat sie sich noch schlimmer aufgeführt...rannte rückwärts im Kreis und donnerte gegen alle Wände...versuchte das Metallgitter durchzubeissen, so dass ich schon Angst um ihre Zähnchen hatte.

Nun sitzt/liegt sie in unserem Flur auf ihrer Kuscheldecke. Ohne Trichter und mit mir daneben. Nur so gab sie Ruhe. Ich halte immer meine Hand dazwischen, wenn sie lecken will.
Ich soll das Beinchen kühlen...mag sie nicht. Heute Abend gibts wieder ein starkes Schmerzmittel. Und ab morgen zwei verschiedene Antibiotika.

Das mag ja noch heiter werden.

Anbei ein bild, wie die 'Omi' auf dem Fußboden im Flur sitzt und wo sich Koko hingewurstelt hat

WhatsApp Image 2023-04-20 at 15.26.39.jpeg
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Angellike, Molly Pauly Liese, KleinerZoo und 7 weitere
  • #26
Ach herrje, das tut mir leid, dass sie sich so querstellt. Wenn man es ihnen doch erklären könnte. Komisch, dass die sie nicht noch da behalten wollten, obwohl es anscheinend eine Entzündung gibt. Welches Schmerzmittel hast du denn mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #27
Ach je, das klingt ja nach einer ganz schön anstrengenden Zeit für euch beide o_O.
Hoffentlich beruhigt sich die Kleine bald - wir hoffen es jedenfalls sehr.
 
Werbung:
  • #28
Gute Besserung an die Kleine🍀🍀 Das Randalieren kommt mir bekannt vor. Der Trichter konnte auch nur auf Minzes Kopf bleiben, weil wir ihr das Ganze mit einem Geschirr angezogen haben.
Fand sie doof, war aber recht sicher vorm Ausziehen & nach erfolglosen Versuchen gab sie es auch auf. Aber es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie jetzt direkt am Anfang den erstmal nicht auf hat und bei dir sein kann, um sich zu erholen. Direkt nach der OP schon Trichter und Käfig mögen wohl die Wenigsten.

Eventuell wird es ja besser, wenn sie das AB und Schmerzmittel hat. Wenn die Müdigkeit einsetzt, schwindet bei Manchen dann auch der Kampf- und Trotzgeist. 🤞
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #29
Fixy hat nach seiner Kreuzband OP auch die ersten 24 Stunden randaliert, dann war aber Ruhe, ich hatte ihm ein Zimmer eingerichtet wo er nicht springen muss, also mit Aufstiegshilfen und eine Kartonhöhle wo er mit Trichter liegen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael und Pitufa
  • #30
Vielleicht wäre ein Donut-Kragen angenehmer? Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #31
Ihr habt mein Mitgefühl dass Koko so eine schlechte Patientin ist.

Gute Besserung
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #32
Hallo meine liebe

Oh man verstehe nicht das sie die kleine nicht noch eine nacht da behalten haben 😢

Du hast doch noch den Welpen Stall vielleicht bleibt sie da besser drinnen du kannst ja nicht die ganze Zeit mit der Maus am Boden sitzen

Vielleicht hilft es ihr wenn du in der Nacht mit der Matratze neben ihr schläfst vielleicht beruhigt sie das wenn du in der nähe bist

Hoffe das ihr einen weg findet das sie zur ruhe kommt denke an euch😘
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Leynael
  • #33
Wohnst du alleine oder könnt ihr euch wenigstens abwechseln? Wie willst es kommende Nacht machen? So ein grosser Hundekäfig wäre wohl dann nicht schlecht bei ihr, die sind stabiler.
Alles Gute, viel Ausdauer, viel Kraft und gute Heilung für Koko und dass sie sich mit der Situation anfreundet.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Leynael
  • #34
Mein Mann ist blöderweise gerade auf Dienstreise und kommt erst morgen Abend heim. Und die Gitterbox ist zwar unterwegs, aber kommt auch erst am Montag. Grad ist alles ein bisschen dumm gelaufen.
Die zweite Katze hat nur herumgefaucht und ist seitdem nicht wieder heim gekommen. Das kommt auch noch dazu.

Koko hat grad ein starkes Schmerzmittel bekommen, das sie ein bisschen benommen machen soll. Ich hoffe, dass ich dann solange alles soweit richten kann, dass die Kleine ungestört ist, ich mich bei ihr hinlegen kann und auch die zweite Katze freie Bahn hat um in die Wohnung zu kommen.

Morgen Vormittag haben wir Kontrolltermin. Ich werde wohl nicht viel Schlaf bekommen bis dahin
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Werbung:
  • #35
Hoffentlich wird Koko wirklich müde und du bekommst auch eine anständige Portion Schlaf, damit es bald mal wieder bergauf geht im Hause Leynael :love:
 
  • Love
Reaktionen: Leynael
  • #36
Ich hoffe sie beruhigt sich ganz schnell und findet sich gut in die neue Situation ein. ✊🏼

Ich glaube irgendwann wurde mal jemanden vorgeschlagen beim Tierheim anzufragen ob man sich kurzfristig eine Gitterbox ausleihen könnte. Vielleicht wäre das eine Anfrage wert.
 
  • #37
Koko ist letzte Nacht noch in den 1. Stock des Hauses in den Flur umgezogen. Die Wohnung wird derzeit nicht genutzt. Dort gibt es nichts zum hochklettern oder Springen. Der Flur ist ca 1 Meter breit und knapp 3 Meter lang, hat also ähnliche Dimensionen wie Irmi_s Dusche *schmunzelt*. Ein Teil ist warm und kuschelig ausgepolstert. Im anderen stehen Clo und Futter. Ich hab sogar noch einen ausklappbaren Sitzwürfel reingebastelt, auf dem ich letzte Nacht bei Koko geschlafen hab. Sie war sehr zufrieden damit. Ich durfte sogar ihr Beinchen kühlen.

Heute waren wir zum Kontrolltermin direkt beim Chirurgen. Er war ganz zufrieden mit dem Beinchen, da es inzwischen gut abgeschwollen ist. Er fragte mich, wie sich Koko denn zuhause benommen hat. Ich wedelte mit dem Trichter herum und sagte: Den hat sie sich schon auf der Heimfahrt abgerissen. Das spricht wohl schon Bände.
Er erzählte mir daraufhin, dass der Bruch schlimmer gewesen ist, als auf dem Röntgenbild zu erkennen war. Es war wie Puzzle (Zitat). Außerdem hätte er noch einmal nachoperieren müssen (wurde nicht berechnet), weil sich Koko nach der OP wie eine Furie aufgeführt hätte. Er befürchtete, dass ein Nerv eingeklemmt gewesen wäre. War aber nicht der Fall. Die Katze haßt einfach Trichter und eingesperrt sein.
Koko bekam zwei zusätzliche Pflaster, um das originale zu sichern. Die sind schon wieder abgefummelt und das Originalpflaster ist nun auch halb ab *seufz*. So schlapp die Miez derzeit auch ist...sie hat trotzdem noch viel Energie.

Total rührend finde ich ja, wie sich mein Mann um die Kleine sorgt. Er geht freiwillig zu ihr hoch und verbringt ein bisschen Zeit mit ihr. Koko freut sich jedesmal riesig. Mein Mann bleibt selbst dann noch oben, wenn sie sich nach der Begrüßung wieder zum schlafen hinlegt. Nur mal so nebenbei: Er ist eigentlich ein Hundemensch und hat zu Katzen ja so gaaaaar keinen Bezug. Jaja...klar! *grinst*

Hier ein kurzes Video von ihrem ersten Tag zuhause, nachdem sie erfolgreich den Trichter abgestreift hat, den Welpenlaufstall zerlegt hat, in der großen Transportkiste im Rückwärtsgang wie ein Derwisch herumgewirbelt ist und gegen sie Wände gedonnert...und schließlich einen sie zufriedenstellenden Platz im Flur gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Sae, KleinerZoo und 4 weitere
  • #38
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #39
Sorry. Habe vergessen, zu antworten.

Sie bekommt Metacam und für die ersten beiden Tage Bupresol. Da hat sie heute morgen die letzte Dosis erhalten
Heftig, dass sie trotzdem so krass reagiert. Nach einer Dosis buprenovet, ich nehme an, das whrd dasselbe sein, lag unser Kater gefühlt im Koma. Ich habe zwischendurch sogar immer kontrolliert, ob er noch atmet. Aber die Lösung, die ihr gefunden habt, scheint ja gut zu sein und es klingt, als würde es für den Anfang zumindest gut verheilen. Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht. Ein paar Tage sind schon geschafft 😅
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #40
So unterschiedlich sind die lieben Tierchen. Um 9:00 hat sie das Zeug bekommen und beruhigte sich dann auch. Um 11:30 schrie sie das ganze Haus zusammen. Seitdem war ich wieder oben bei ihr. Nach einer Schmuseorgie legte sie sich auf meinen Oberkörper zum Schlafen (hat sie noch nie gemacht) und rollte sich dann vor meinem Bauch zusammen. Jetzt bin ich davon geschlichen. Aber sie hat mir schon mit großen Kulleraugen nachgeschaut, als wolle sie sagen: Omi..wo gehst du denn hin? Bleib doch da !
Lang wirds wohl nicht dauern, bis sie wieder schreit.
Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter was im Garten arbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo

Ähnliche Themen

Cary20
Antworten
14
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben