Kater muss nach OP drinnen bleiben und schreit nur rum

  • Themenstarter ally_d
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beinbruch freigänger katze katzenjammer nach op schreien
  • #21
Wenn du mit dem Kater immer wieder raus gehst dann wird er sich nie an das Klo gewöhnen.
Ewig wird auch eine Katze nicht "anhalten" können.
Ich würde weiterhin versuchen das er das Klo nutzt.
Was da helfen könnte ist ein wenig von seinem kleinen Geschäft aufzusammeln und ins Klo zu tun, damit er dieses als Klo erkennt.
 
A

Werbung

  • #22
@Felma wenn du zitierst, dann kannst du direkt unter dem Kästchen auch schreiben.

Das ist dann beim lesen einfacher, als wenn du in einem Beitrag zitierst und in nem anderen dann schreibst.
(Das ist nicht böse sondern als Tipp gemeint!)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Black Perser
  • #23
Das ist eine gute Idee mit seinem Urin(y). Das werde ich morgen probieren.
Zum Andern geht es mir um meinen Kater, wie ich ihm diese Zeit so gut wie möglich erleichtern kann. Wenn man sich vorstellt er darf sich nicht putzen, was ja auch Streß abbaut, den er durch die OP und das Freilaufverbot hat.
Ich habe im Netz recherchiert und nach Erfahrungen gesucht und wie auch jeder Mensch hat auch jedes Tier seine individuelle Heilung. Natürlich habt ihr recht - unsere Katzen sind schlau und wissen welche Knöpfe sie drücken müßen. Trotzdem suche ich unseren Weg wie wir diese schwere Zeit hinter uns bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #24
Habe ich erst jetzt gelesen, hoffe ich habe es kapiert :oops:
 
  • #25
Zum Andern geht es mir um meinen Kater, wie ich ihm diese Zeit so gut wie möglich erleichtern kann.

Ich glaube am "leichtesten" wird es wenn du wirklich konsequent bist.
Ausnahmen verstehen Katzen nicht.

er darf sich nicht putzen, was ja auch Streß abbaut

Da finde ich eure Lösung ihm nur den Leckschutz anzuziehen wenn ihr nicht bei ihm sein könnt gut.
Was für einen leckschutz habt ihr den?


Habe ich erst jetzt gelesen, hoffe ich habe es kapiert :oops:


Das wird.
Einfach ausprobieren, ist eigentlich wirklich ganz leicht.

(Wenn du dich mit dem probieren schaust, du kannst es an meinen Beiträgen ruhig üben bis es klappt und wenn es dann geklappt hat, dann kannst du die Fehlersuche wieder löschen.)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #26
Leute, lasst doch die Kirche beim Dorf. Ist Euch eigentlich klar dass ich so ziemlich das selbe mit Gesa gemacht hab und alle fanden's gut und süß und nett???

Bei Gesa ist das Bein in der Zeit verheilt (alle Sehnen im Hinterbein waren ab). Der Orthopäde meinte, sie wird dann wohl Athrose in dem Bein bekommen.
Uns hat aber leider ihre Nierengeschichte kurz danach besiegt.
 
  • #27
Die TK in der meine Tiere, Kater und Hund, orthopädisch operiert wurden, nutzt zum Schutz der OP Wunden einen Spatelverband.
Peppi, Extremfreigänger, war 2019 im Schlafzimmer einquartiert. Tagsüber durfte er so herumlaufen, nachts kam er zu seinem Schutz in einen großen Hundekäfig. Entgegen meiner Befürchtung hatte er es super gemeistert.
Screenshot_20230709-141617.png
Screenshot_20221015-231906.png
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben