Welchen Mix hat mein Kater?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Mit dem Zusammenleben anderer Tiere war es wirklich so... Ich habe mit meiner Freundin halt vorsichtig mal das anschnuppern ausprobiert...
Beschreib doch mal, was ihr alles ausprobiert habt und vor allem, wie. Denn ich glaube nach wie vor nicht, daß dieser junge Kater ein Einzelgänger sein soll. Gerade Katzen, die von der Straße kommen, haben in der Regel ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten. Auch Kater, und ich sage das jetzt mal auch von meinen Ex-Straßenkatern und -katzen.

Was den Stinkefinger betrifft, steck dir den sonst wohin, aber zeige den hier niemandem, der deinem Kater helfen möchte. Ganz schön frecher Ton. :(
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, LakritzNase, Cap&Cake und 5 weitere
A

Werbung

  • #42
@Sille:-) um dein Konto zu löschen, musst du den Administrator kontaktieren. Gern geschehen.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Razielle und (Gelöschter Benutzer)
  • #43
Immer die eigene Nase anfassen, bevor man über Menschen was sagt, die man nicht kennt..... LÄCHERLICH

Die, die sich hier an die eigene Nase fassen sollen, wissen alle, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist, was Deinem Kater fehlt und warum.
Und diese Leute sollten Dir ja auch bei der Antwort auf Deine Frage helfen. So lächerlich fandest Du uns beim Anmelden hier also offenbar nicht.
Also mal Füße still halten evtl.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, TiKa, Pitufa und 4 weitere
  • #44
Ich wollte meine Antwort von Seite 1 schon löschen weil ich jemanden mit solchen Umgangsformen eigentlich nicht unterstützen möchte, aber ich lass ihn stehen damit von den üblichen Verdächtigen nicht wieder kritisiert wird man stürze sich nur auf bestimmte Themen und ignoriere die originären Fragen der TE 😇
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Rickie, TiKa und 3 weitere
  • #45
In welcher Frage, in welchem Post ging es darum was mein Kater braucht? Kennt sie mich? Kennt sie meinen Kater? Ich habe nach Meinungen zu der Rasse gefragt, mehr nicht, das war alles. Was gibt ihr das Recht in irgendeiner Form anzuprangern, dass mein Kater nicht alles hat was er braucht, darum.....genau darum ist es lächerlich. Immer die eigene Nase anfassen, bevor man über Menschen was sagt, die man nicht kennt..... LÄCHERLICH
Ich empfinde deine Ausdrucksweise reichlich unverschämt.
Man benimmt sich nicht wie die Axt im Walde, auch nicht im anonymen www.

Dir wurden hier lediglich ein paar Fragen gestellt, die nicht in direktem Zusammenhang mit deiner Eingangsfrage standen.
Wenn dir das nicht zusagt, dann konsultiere doch bitte in Zukunft für alle fachlichen Fragen rund um die Katz deinen Tierarzt des Vertrauens.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Rickie, Poldi und 5 weitere
  • #46
Ahhhh, hab ich nicht wirklich wahrgenommen, tut mir leid.
Er kann auf andere Katzen nicht, darum musste er aus dem letzte Zuhause raus. Er hatte auf der Straße auch viele Prügeleien, was man an den Macken und Narben sehen kann.... Ich taste mich zwischendurch ran, ihn mit dem Kater meiner Freundin, die auch meine Nachbarin ist, anzufreunden. Aber das braucht Zeit und kann nicht aufgezwungen werden....
Eine Katze ist kein Hund, den man mit zur Welpen-Spielgruppe nimmt! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01, Rickie und 3 weitere
  • #47
Hunde mögen auch nicht zwingend fremden Hundebesuch im eigenen Revier.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Pitufa und Fan4
Werbung:
  • #48
Wenn du deinen Kater zu deiner Freundin bringst, setzt du jedes Mal ein fremdes Tier in das Revier der Katze deiner Freundin, die ihn als Eindringling wahr nimmt.
Und da du deinen Kater jedes Mal wieder mit nach Hause nimmst, hat die ander Katze jedes Mal das Gefühl, den Eindringling erfolgreich verjagt zu haben.
Somit wird es eine sehr lange Zusammenführung sein, wenn sie überhaupt gelingt, denn Katzen verteidigen ihre Reviere.

Einen wirklichen Nutzen hat dein Kater nicht davon, denn er kann ja auch nicht selber entscheiden wann er Kontakt aufnimmt, bzw, kann keinen Kontakt aufnehmen, wenn ihm danach ist. Er ist immer darauf angewiesen, das du ihn zu deiner Freundin fährst.
Und das wird wahrscheinlich eher unregelmäßig sein. Katzen brauchen aber Regelmäßigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, saurier, Fan4 und 5 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
99
Aufrufe
17K
LadyDiam0nd
L
yearofthecat
Antworten
28
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
aergin
aergin
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crow
C
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben