Welchen Mix hat mein Kater?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Kein Kommentar zum Namen, wieso auch?
Magst Du unsere Fragen bitte auch mal beantworten
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: TiKa und Julia01
  • #23
Also ich denke, das gekonnte Ausweichen bei der Frage nach einem Kumpel sagt schon genug aus...
Wat denn... ich hab so viele Antworten hier und bin neu, da komme ich leider nicht Timelinegemäß mit. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Wo und wie war die Frage bitte?
 
  • #26
Ahhhh, hab ich nicht wirklich wahrgenommen, tut mir leid.
Er kann auf andere Katzen nicht, darum musste er aus dem letzte Zuhause raus. Er hatte auf der Straße auch viele Prügeleien, was man an den Macken und Narben sehen kann.... Ich taste mich zwischendurch ran, ihn mit dem Kater meiner Freundin, die auch meine Nachbarin ist, anzufreunden. Aber das braucht Zeit und kann nicht aufgezwungen werden....
 
Werbung:
  • #30
Wenn der Kater erst 2019 geboren ist, glaube ich nicht, daß er nicht mit anderen Katern oder Katzen klarkommt. Dazu ist er einfach zu jung. Eine Zusammenführung möchte aber auch mit Bedacht vorgenommen werden. ;)
Wir hatten hier schon (Blitz-)Zusammenführungen mit Katzen zwischen 11 und 17 Jahren.

Wenn dir die Rasse so wichtig ist, kannst du Gentests machen lassen. Kostet pro Test um die 60 bis 80 Euro. Also du mußt jede vermutete Rasse extra testen lassen. Z.B. kannst du auf Norweger, Maine Coon, Sibirier, Deutsche Langhaar u.a. jeweils einen Test in Auftrag geben. Fände ich an sich Quatsch; besser wäre es, das Geld in einen Kumpel anzulegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Razielle, Pitufa und 3 weitere
  • #31
Wenn der Kater erst 2019 geboren ist, glaube ich nicht, daß er nicht mit anderen Katern oder Katzen klarkommt. Dazu ist er einfach zu jung. Eine Zusammenführung möchte aber auch mit Bedacht vorgenommen werden. ;)
Wir hatten hier schon (Blitz-)Zusammenführungen mit Katzen zwischen 11 und 17 Jahren.

Wenn dir die Rasse so wichtig ist, kannst du Gentests machen lassen. Kostet pro Test um die 60 bis 80 Euro. Also du mußt jede vermutete Rasse extra testen lassen. Z.B. kannst du auf Norweger, Maine Coon, Sibirier, Deutsche Langhaar u.a. jeweils einen Test in Auftrag geben. Fände ich an sich Quatsch; besser wäre es, das Geld in einen Kumpel anzulegen. :)
So dramatisch wie die Person das mit der Rassenfindung darstellt ist es nicht. Ich liebe meinen Kater und es ist mir schnurtzegal was er ist, ich wollte lediglich Meinungen hören.
Über Gen Tests hab ich auch schon nachgedacht, aber alle einzeln??? Das wusste ich nicht, ich dachte ich mache einen und die sagen mir dann die Rasse. :unsure:
Neeee, dann lieber doch nicht :ROFLMAO:
Mit dem Zusammenleben anderer Tiere war es wirklich so... Ich habe mit meiner Freundin halt vorsichtig mal das anschnuppern ausprobiert...
 
  • #32
  • Sad
Reaktionen: Strexe und Rickie
  • #33
  • Like
Reaktionen: Strexe, sMuaterl, Razielle und 3 weitere
  • #34
Nu bin ich raus. Unglaublich, wie unverschämt manche Leute sind… nur schade für den Kater
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, sMuaterl, Razielle und 5 weitere
Werbung:
  • #35
Kann man zu den Kommentaren auch Stinkefinger zeigen?

Klar, wenn man direkt gesperrt werden möchte.

[...] Mit dem Zusammenleben anderer Tiere war es wirklich so... Ich habe mit meiner Freundin halt vorsichtig mal das anschnuppern ausprobiert...

Das ist aber keine gute Idee!

Ist der Kater deiner Bekannten auch alleine? Dann sollten beide bitte passende Lebenspartner erhalten.

Kastriert ist er aber- oder?
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Cap&Cake und Julia01
  • #36
In welcher Frage, in welchem Post ging es darum was mein Kater braucht? Kennt sie mich? Kennt sie meinen Kater? Ich habe nach Meinungen zu der Rasse gefragt, mehr nicht, das war alles. Was gibt ihr das Recht in irgendeiner Form anzuprangern, dass mein Kater nicht alles hat was er braucht, darum.....genau darum ist es lächerlich. Immer die eigene Nase anfassen, bevor man über Menschen was sagt, die man nicht kennt..... LÄCHERLICH
 
  • #37
Kann man zu den Kommentaren auch Stinkefinger zeigen?
Würde ich nicht in Betracht ziehen, da das Forum hier durchaus sehr hilfreich sein kann und schon mancher Katze das Leben gerettet hat.
Atme mal tief durch, hier geht es auschließlich um Katzenwohl und keine Befindlichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, TiKa, LakritzNase und 4 weitere
  • #38
In welcher Frage, in welchem Post ging es darum was mein Kater braucht? Kennt sie mich? Kennt sie meinen Kater? Ich habe nach Meinungen zu der Rasse gefragt, mehr nicht, das war alles. Was gibt ihr das Recht in irgendeiner Form anzuprangern, dass mein Kater nicht alles hat was er braucht, darum.....genau darum ist es lächerlich. Immer die eigene Nase anfassen, bevor man über Menschen was sagt, die man nicht kennt..... LÄCHERLICH
Weil hier jedem das Wohl der Katzen wichtig ist und dass deren Berdürfnisse erfüllt werden.
Katzen sind nunmal keine Einzelgänger.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, TiKa, Razielle und 2 weitere
  • #39
Lies dich bitte mal ein, ein so junges Tier sollte nicht alleine leben müssen und "Schnupperbesuche" sind wirklich keine gute Idee - sondern eher grausam für beide Seiten, denn selbst, wenn es irgendwie passen sollte, wird man danach wieder auseinandergerissen - das Ganze braucht Zeit...

Ansonsten schau mal hier: Einzelhaltung von Katzen: Mögliche Folgen, Fakten und Mythen
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, TiKa, Razielle und 4 weitere
  • #40
Was gibt ihr das Recht in irgendeiner Form anzuprangern, dass mein Kater nicht alles hat was er braucht, darum.....genau darum ist es lächerlich.
Weil ein Leben als Einzelkatze nicht artgerecht ist und sie das allein aus ihrem Erfahrungsschatz als im Tierschutz tätige Vermittlerin, die alles für ihre Schützlinge tut, WEIß. DAS gibt ihr das Recht.
Lächerlich, deine Reaktion.... LÄCHERLICH.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Razielle und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
99
Aufrufe
17K
LadyDiam0nd
L
yearofthecat
Antworten
28
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
aergin
aergin
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crow
C
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben