Welche Mix Rasse?

  • Themenstarter mizikei
  • Beginndatum
M

mizikei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier, und hab vor Tagen den kleinen Kater aus einer Grossfamilie rausgeholt.
Keiner konnte genau sagen wie alt, welcher Mix etc. Deswegen hoffe ich auf eure Expertise.

Ich hatte mein Leben lang Katzen, aber immer nur Tuxedos und bin am rätseln.

Liebe Grüsse

mizikei
 

Anhänge

  • 5A7D1E9E-45E1-4ADF-9721-C5A127B67FCE.JPG
    5A7D1E9E-45E1-4ADF-9721-C5A127B67FCE.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_5826.jpg
    IMG_5826.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 116
A

Werbung

Ohne Stammbaum kann es leider in sämtliche Richtungen gehen und ein Mix hat natürlich keinen Stammbaum. Schwierig.
 
Keine ahnung, aber ein sehr hübscher mix :love: ist er.
Hat er denn auch einen kumpel?
 
Er benötigt zwingend einen Kumpel im gleichen Alter. Das wisst du ja sicherlich.
Ansonsten ist er einfach ein hübscher Kater.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Wenn man die Eltern nicht kennt, kann man nur raten und selbst da kann man daneben raten, weil man nicht weiß, welcher Elternteil was vererbt hat, bzw, ob da optisch überhaupt etwas vererbt wurde.

Ich habe einen Hauskatze x Kartäuser Mix. Das sieht man aber nicht, außer das der Papa (Kartäuser) den Verdünnungsfaktor seiner Farbe(blau) vererbt hat.
Die Mama war eine Hauskatze in der Farbe Schildpatt getigert.
Meine Katze ist Schildpatt in der Verdünnungsfarbe (also eigendlich blau-creme), aber nicht getigert.

Du hast eine hübsche, blaue Halblanghaarkatze.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Wasabikitten
Hallo sehr sehr Hübsch 😍
Aber man kann nur Rätsel raten machen.
Wenn ich raten sollte würde ich so auf Britisch Langhaar tippen das sowas drin ist. Wenn du es aber unbedingt wissen möchtest es gibt DNA test für Katzen.
 
Sehr hübscher Kerl.
Aber ich dachte, Tuxedos sind einfach "Anzugkatzen" und keine Rasse?
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Irmi_, MilesLiam und eine weitere Person
Werbung:
Du hast einen sehr schönen "blauen Wuschel"
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, MilesLiam und Wasabikitten

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cooncat
C
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
AngiKr
AngiKr
saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
wuschy
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben