Togo vielleicht doch ein BKH-Mix?

  • Themenstarter Sabrina8386
  • Beginndatum
S

Sabrina8386

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
27
Alter
35
Ort
NRW
vielleicht doch ein BKH-Mix?

Hallo,

im Januar habe ich mir den damals ca. 6 Jahre alten Kater Togo aus dem Tierheim in Heinsberg geholt. Vermittelt wurde er als "normale" Hauskatze.

Bereits dort vielen mir seine extrem langen Barthaare und sein sehr dichtes Fell (Pelz passt da eigentlich eher) auf. Mittlerweile halten ihn immer mehr Leute für einen BKH-Mix.

Was meint ihr? Könnte er ein Rasse-Mix sein?

Hier ein paar Bilder:
http://www.tierheim-heinsberg.de/10-0879-Togo.123.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Ich weiß es nicht.

Ich versteh aber auch die Anfrage nicht so recht - was bringt es dir, wenn dir 20 Leute erzählen, er sähe wie ein XY-Mix aus?

Und was hat das ganze überhaupt mit Katzenrassen zu tun?
Mixe sind keine Rasse. Auch nicht, wenn sie 1/2, 1/4, 1/8, 1/4587 BKH sind.
Sie sind stinknormale Hauskatzen, FWW, Lastrami ..

Wenn dich das Wissen (oder in dem Fall die Spekulation) glücklich macht, ok .. nur, warum?
 
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
ich kann auch keinen briten entdecken ...
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
Hallo Sabrina,

du hast da in meinen Augen einen wunderschönen, stattlichen EKH-Kater!

Gruß
Jubo
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Hallo
ich finde auch es ist ein wunderschöner stattlicher Kater ABER kein BKH. Nur was bringt es ob er ein Rasse Mix oder ein EKH Kater ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
Ich sehe nichtmal ein Bild? :confused:
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
vorhin ging der link noch
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
Ich kann verstehen, wenn sie die Bilder absichtlich entfernt hat. Nicht hinter jeder "Rassefrage" steckt ein narzistischer Elitegedanke :cool:! Manchmal möchte man einfach nur anderer Leute Meinung hören oder denkt an Charakter und Gesundheit der Katze.

Da muß man ja nicht IMMER gleich mit FWW, stinknormal oder Lastrami kommen. Das kann schon mal verletzend wirken, könnte ich mir vorstellen!

Gruß
Jubo
 
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
Ich kann verstehen, wenn sie die Bilder absichtlich entfernt hat. Nicht hinter jeder "Rassefrage" steckt ein narzistischer Elitegedanke :cool:! Manchmal möchte man einfach nur anderer Leute Meinung hören oder denkt an Charakter und Gesundheit der Katze.

Da muß man ja nicht IMMER gleich mit FWW, stinknormal oder Lastrami kommen. Das kann schon mal verletzend wirken, könnte ich mir vorstellen!

Gruß
Jubo

Da steckt irgendwie ein Widerspruch drin.

Ich habe übrigends gar kein Problem damit, wenn jemand fragt, welche Rasse vielleicht in seinem Mix mitgemischt haben könnte.

Allerdings lese- und sehe ich häufiger, dass die von Dir als "stinknormale oder Lastramis" bezeichneten Katzen zu Rassen mutieren sollen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
8K
kätzchen87
K
M
Antworten
3
Aufrufe
798
M
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
Arimerlinmonty
A
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben