Welche Rasse ?

  • Themenstarter Nique
  • Beginndatum
N

Nique

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2013
Beiträge
5
Hallo liebe Katzenfreunde :)
Ich habe mir Ende Dezember eine Katze zugelegt.
Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und echt zuckersüß.
Ich habe sie nicht aus einer Katzenzucht, sondern von einer Privatperson.
Jetzt stellt sich meine Frage:
Die kleine Maus ist wohl ein Perser-Mix, ich finde aber das sie vom Gesicht her überhaupt nicht so aussieht. Zwischenzeitlich hatte ich schon die Vermutung das sie eine Maine-Coone ist, was charakterlich auch total passend ist.
Sie läuft mir wie ein Hund hinterher, wartet im Bad wenn ich duschen bin, schmeißt sich gerne mal wie ein nasser Sack zur Seite und ist generell sehr anhänglich..
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen was da noch für eine Rasse drin sein könnte ?
Liebe Grüße Nique
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wilkommen im forum

Wenn sie keine papiere hat, dann ist sie eine normale europäische Hauskatze. Man kann bei den vielen Rassen viel rein interpretieren, was sie ist und was nicht. Vorallem da sie auch noch nicht ausgewachsen ist.

Ist die kleine Zaubermaus alleine bei dir zu Hause?
 
Mein Gott was für eine süße Maus!! Also Ich persönlich finde das es nciht nach Perser ausschaut. Irgend eine Langhaarkatze scheint da mitgemischt zu haben. Maine Coon vielleicht oder Waldkatz.
Sag mal hat deine Kleene denn auch einen Spielgefährten? Das wäre sehr sehr wichtig! Das werden dir hier im Forum eigentlich so ziemlich alle raten.
 
Ja, ich halte sie alleine..
Es wäre besser ihr früher oder später noch einen kleinen Freund zu holen oder ?
 
Ja, ich halte sie alleine..
Es wäre besser ihr früher oder später noch einen kleinen Freund zu holen oder ?

Nicht später, sondern sofort. Und am besten nicht wieder von "privat" wenn privat Vermehrer bedeutet. Im Tierschutz sitzen viele Tiere, die warten.
 
Besser wäre es ihr FRÜHER einen kleinen Kumpel/Kumpeline zum spielen und schmusen zu holen. Ich denk das dir da auch hier im Forum einige weiter helfen könnten.
 
Ja, ich halte sie alleine..
Es wäre besser ihr früher oder später noch einen kleinen Freund zu holen oder ?

Lieber früher als später. Ist die Kleine denn kastriert und geimpft? Das sollte vorher unbedingt passieren.
 
Werbung:
Ich bin ja momentan schon auf der Suche nach einem Gefährten für sie.
Sollte das ein Kater oder eine Katze sein oder ist das egal ?
Ich werd mich mal beim Tierheim oder Tierschutz schlau machen und gucken ob ich was passendes finde :)
 
Wenn sie keine Papiere hat, dann ist sie eine langhaarige Hauskatze.

Besser früher als später ein Spielpartner dazuholen! Und oft passen gleichgeschlechtliche Paare besser, weil Katze und Kater unterschiedlich spielen, aber am Ende kommt es auf den Charakter an. Ich schwöre dir, wenn du eine passende Zweite holst und sie zusammen spielen und kuscheln, willst du nie wieder nur eine Katze allein. Wie ist denn deine so vom Charakter und Spielverhalten?
 
  • #10
Ich bin ja momentan schon auf der Suche nach einem Gefährten für sie.
Sollte das ein Kater oder eine Katze sein oder ist das egal ?
Ich werd mich mal beim Tierheim oder Tierschutz schlau machen und gucken ob ich was passendes finde :)

wie spielt denn deine Katze? Sie sollte aufjedenfall im gleichen Alter sein und einen möglichst ähnlichen Charakter haben. Deine muss vorher kastriert und geimpft werden. Wie heißt deine katze eigt.?
 
  • #11
Also sie ist total neugierig und spielt mit allem was sie gerade interessant findet.
Sie ist sehr lieb gar nicht aggressiv, gehauen hat sie mich noch nie und mit ihr kann man eigentlich alles machen. Wenn ich sie auf den Arm nehme lässt sie sich das gefallen und wehrt sich kein Stück.
Ich spiele immer mit einer Angel mit ihr, sie ist sehr schnell und manchmal passiert es auch das sie so zwei Meter weit springt.
Ich würde sie also als pflegeleichtes, liebes, verschmustes und umgängliches Wesen einschätzen.
Ihr Name ist Pepper Ann, ich rufe sie aber Peppi :)
Kastriert ist sie noch nicht, das wird aber noch in Angriff genommen
 
  • #12
Hört sich für mich ziemlich nach typisch Mädel an. :D

Katzen spielen viel so Sachen wie Verstecken, Auflauern und Fangen. Kater wollen eher Rangeln. (Jungs eben:rolleyes:)

Natürlich gibts auch eher mädchernmäßig spielende Jungs und rüpelige Mädels, daher ist es so wichtig, seine Katze gut zu kennen und ein passendes Gegenstück zu finden. Hier ein schöner Link zum Thema: Klick

Tierschutz ist eine gute Anlaufstelle, besondern Pflegestellen. Die Pflegedosis können meistens den Charakter ihrer Schützlinge sehr gut beschreiben.
 
  • #13
Hallo liebe Katzenfreunde :)
Ich habe mir Ende Dezember eine Katze zugelegt.
Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und echt zuckersüß.
Ich habe sie nicht aus einer Katzenzucht, sondern von einer Privatperson.
Jetzt stellt sich meine Frage:
Die kleine Maus ist wohl ein Perser-Mix, ich finde aber das sie vom Gesicht her überhaupt nicht so aussieht. Zwischenzeitlich hatte ich schon die Vermutung das sie eine Maine-Coone ist, was charakterlich auch total passend ist.
Sie läuft mir wie ein Hund hinterher, wartet im Bad wenn ich duschen bin, schmeißt sich gerne mal wie ein nasser Sack zur Seite und ist generell sehr anhänglich..
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen was da noch für eine Rasse drin sein könnte ?
Liebe Grüße Nique
Anhang anzeigen 45974

Die kleine Dame ist wirklich sehr süß :)
Wie alle anderen hier schon gesagt habt braucht sie aber natürlich so schnell wie möglich eine Freundin. Ihr momentanes Verhalten wirkt auf dich natürlich sehr positiv, aber diese extreme Anhänglichkeit rührt wahrscheinlich vor allem daher, dass sie einsam ist und du ihre einzige Bezugsperson darstellst. Deswegen sitzt sie auch nur rum und wartet während du duscht.
Sobald du noch so ein süßes Fellchen aus dem Tierheim oder Tierschutz bei dir zuhause rumhüpfen hast werden die beiden natürlich erst einmal vermehrt damit beschäftigt sein herumzutoben und zu spielen. Kinder eben ;)
Deiner Beschreibung nach würde ich auch eher ein zweites Mädchen dazu nehmen, am besten schon kastriert. Schau doch mal hier im Forum bei den Notfellchen. Da warten meines Wissens nach noch ein paar supersüße Mädels im passenden Alter auf ein neues Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Vielen dank für die tolle Hilfe ! :)
Ich bin jetzt intensiv auf der Suche nach einer Freundin für sie
 
Werbung:
  • #15
hallo nique

bist du schon fündig geworden? würde mich sehr interessieren was du für ein passendes kätzchen gefunden hast?

gruss wuschy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
M
Antworten
20
Aufrufe
6K
Mystic
M
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Bjalla
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kaffeetante
K
montareno
Antworten
1
Aufrufe
1K
Milanese
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben