Was ist mein Kater für eine Rasse???

  • Themenstarter Mystic
  • Beginndatum
M

Mystic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
16
Hallo liebe Katzenfreunde
ich habe eine Frage, mich würde es wahnsinnig interessieren was mein Katerchen Simba für eine Rasse ist.
Die "Züchterin" bei der wir ihn gekauft haben hat uns gesagt er sei ein Mix aus Kartäuser und BKH oO
Aber ganz ehrlich ich bin mir sicher das er weder das eine noch das andere ist.. und auch kein Mix aus den beiden.
Eine Kartäuser kann er net sein weil er schneeweiss ist und soviel ich weis sind diese Katzen immer blau.
Und von einer BKH kann auch nicht die Rede sein weil ich finde dafür hat 1. zu langes Fell und 2. finde ich dass er nicht das typische BKH Gesicht hat.

Also wenn jemand eine Idee hat was denn mein "Baby" sein könnte. Wäre ich sehr dankbar.^^
Hier noch ein paar Fotos von meinem Schätzchen:pink-heart:
Übrigens er hat grüne Augen auch wenns auf dem Foto blau leuchten.
Er ist extrem verschmust und anhänglich und er sagt mir immer laustark was er will, gurrend , schnurrend und miauend^^



http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...542588334746_1536107008_1401687_6005450_n.jpg

DSC02781.JPG
 
A

Werbung

ähm, mit wieviel wochen hast du ihn denn bekommen?

eigentlich ist er zu klein um mit sicherheit bestimmen zu können, was genau er ist.
aber wenn du dir nicht sicher bist, was genau er sein könnte, dann ist er sowieso nicht reinrassig.
ohne papiere wird er keine rassekatze sein.

lebt der kleine allein bei dir ?
 
Huch, der ist ja noch winzig.... Wie alt ist denn der Kleine? Bei so jungen Katzen ist es sehr schwer zu sagen, was da eventuell mitgemischt haben könnte. Ich würde warten, bis er etwas größer ist.

Lebt Simba eigentlich alleine bei dir, oder hat er einen Spielkameraden?

Und was hast du eigentlich für den kleinen bezahlt? Ist er geimpft und entwurmt?

Für die Zukunft möchte ich dir diesen Link ans Herz legen, falls du dir noch ein Kätzchen anschaffen willst:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/53724-info-thread-ich-moechte-eine-katze-fuer-eine-und-woher.html

So wie es aussieht, hast du deine Katze von einem Vermehrer und solche Leute sollte man auf keinen Fall unterstützen.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Hallo,

also erstens ist das Kitten noch viel zu klein um von seiner Mutter getrennt zu werden. Das Kleine ist meiner Meinung nach nicht älter als ca. 4-5 Wochen :eek: Wie schwer ist der Kleine denn?

Und Züchterin war die Frau mit Sicherheit auch nicht - du bist einer Vermehrerin auf den Leim gegangen die irgendwelche Mixkatzen viel zu jung gegen viel zu viel Geld abgeben:(

Bevor du dich darum kümmerst was das für ein Rassemix sein könnte würde ich mit dem Zwerg erstmal ganz schnell zum Tierarzt gehen. Das längere Fell ist im übrigen noch Babyfell, das verändert sich mit ca. 12 Wochen noch stark

Besorg dir Aufzuchtsmilch, gutes hochwertiges Futter und dann wieg den Zwerg bitte täglich, stell eine Gewichtstabelle auf und lass ihn um Gottes Willen nicht alleine aufwachsen.
 
hallo danke für eure schnellen antworten er war zu dem zeitpunkt erst 4 wochen alt ich habe ihn aber erst mit 12 wochen bekommen , dass ist das einzige bild was ich hochladen konnte bei den bildern wo er schon älter ist gibg es irgendwie leider net...
also ich habe 200,- bezahlt er war entwurmt und geimpft und nein ich habe keine papiere weshalb ich mir sicher bin das er kein reinrassiger kater sein kann. was mir im prinzip ja nichts ausmacht wenn es so ist, aber falls er ne rasse hat möchte ich es rein interessehalber wissen^^
ich versuchs jetzt noch ma mit dem andren bild mom

DSC02779.JPG



ich hoffe es funktioniert^^
 
Du kannst kein Bild zeigen dass bei dir auf dem Computer gespeichert ist :)

Du musst die Bilder erst bei Photobucket, pic.de oder so hochladen und dann verlinken.

Und Rasse hat er mal sicher keine - eine Rassekatze ist immer eine Katzenart von einem anerkannten Züchter.

Du hast einen ganz normalen Mischling, was da für Rassen mit drin sind kann man auf dem Bild noch nicht erkennen.

Und zu Facebook verlinken bringt hier auch nicht wirklich viel - da müsste man dort angemeldet sein ....
 
Werbung:
ja er ist wieder alleine, weil meine große katze schon seit ner woche nicht mehr nachhause gekommen ist, leider )=
aber wir haben vor falls sie nicht wieder kommt ihm wieder einen spielpartner zu besorgen. Nur momentan möchte ich noch warten ob meine minki wieder heimfindet..
 
  • #10
danke ja er ist nicht nur sehr hübsch sondern wiklich ein ganz ganz lieber schatz, und taub ist er nicht^^
es schaut nur so aus auf dem bild wegen dem blitz er hat grüne augen...
 
  • #11
Dass deine Katze nicht nach Hause kommt tut mir Leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie doch noch nach Hause findet. Hast du schon Suchzettel aufgehängt und die Nachbarn gefragt, ob du in ihre Keller sehen darfst? Oft werden Katzen nämlich versehentlich eingesperrt und niemand bemerkt es.

Wie alt ist Minki denn? Wenn sie schon älter ist, wäre es nämlich trotzdem sinnvoll, ein Kätzchen in Simbas Alter dazu zu nehmen. Ältere Katzen können mit Kitten oft nicht so viel anfangen und sind genervt von den wilden Fegern.
 
  • #12
jo wollte auch gerade Fragen, ob er auf Taubheit getestet ist?!
 
  • #13
klassischer weisser Hauskater
 
  • #14
Minki ist 1 jahr alt und sie ist eig ganz gut mit ihm zurecht gekommen sie haben oft gespielt .. war immer sehr süss..
ja habe alles schon gemacht selber gesucht hab ich auch schon ich kenn ja ihre verstecke aber bis jetzt habe ich noch keine hinweise wo sie sein könnte)=
Ja habe ich mir auch schon überlegt aber mal angenommen (und gehofft) das meine minki wieder kommt, dann hätte ich drei katzen und dafür habe ich a bissi zu wenig platz leider... des wäre für die mietzen nicht unbedingt so schön... aber wenn sie in 2 wochen nicht wieder da ist dann bekommt mein baby einen neuen spielpartner
 
Werbung:
  • #15
Hm....ich finde deine Aussagen irgendwie widersprüchlich. Den Kleinen sollst du mit 12 Wochen bekommen haben....heute ist er 3 Monate (3 Monate SIND 12 Wochen) und deine Katze soll viel mit ihm gespielt haben?? Dann müsste der Kleine ja schon 2 Wochen bei dir sein....aber das passt dann wieder nicht mit den 12 Wochen zusammen. Sorry.... will nicht stänkern, aber ich blicke irgendwie nicht durch.

Und auch auf mich wirkt es so, als würde es dir nicht viel ausmachen, daß deine Minki verschwunden ist. Ist sie weg, kommt halt die Nächste...
Puhhh....:sad:
 
  • #16
ich habe nicht gesagt das ich meine minki nicht vermisse und das ich gleich wieder die nächste haben will ich habe gesagt das ich erst ma abwarten will ob sie wieder kommt, und wenn nicht möchte ich den kleinen nicht alleine lassen wollen.
und darin sehe ich nix was falsch sein soll...
Habe gerade gesehn ja habe mich da mit schreiben bisschen vertan ich habe ihn bekommen wo er 8 wochen alt war ca. und ich habe ihn jetzt seit august...
deshalb hab ich vertan weil ich habe ihn ca 12 wochen also 3 monate lang. sorry falls es für euch verwirrend war. ich hab bissi schnell geschrieben
 
  • #17
Hallo Mystic,

erstmal: Hier rasselt es oft an Vorwürfen und Unterstellungen. Das machen einige und der Threadsteller fühlt sich wie in einem Verhör.

Lass dich davon aber nicht beirren und halte einfach durch :)))). Es gibt auch viele nette Leute hier die sachlich bleiben und nicht sofort beleidigen.

Nun zum eigentlichen: Erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen das Minki wiederkommt. Wie schon geraten wurde kannst du Zettel aufhängen, die Tierheime in der Umgebung abklappern und im Internet suchen. Vielleicht findet die Kleine nicht alleine nach Hause und benötigt deine Unterstützung.

Wenn du keine 3 Katzen halten kannst würde ich mit einer Neuanschaffung auf jeden Fall warten. Denn was passiert wenn Minki wieder da ist? Kannst du dich dann von einem der Katzenbabies trennen? Ich denke, das es sehr schwer für dich wäre oder? Und Minki war ja nunmal als erste da und sie hat als erste auch das Recht zu bleiben.

Dein kleiner Neuzugang ist wirklich echt süß. Was er letztendlich ist, kannst du wirklich am besten sehen wenn er älter bzw. ausgewachsen ist. Vielleicht sagt aber das Bild, was du hier reinstellen wolltest auch schon Näheres aus.

Ansonsten wartest einfach ab. Ob Mischling oder nicht - zum verlieben ist er auf jeden Fall.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #18
Oh wie süß! :pink-heart:

Er hat total Ahnlichkeit mit dem kleinen Kater in den ich mich auf Mallorca verguckt habe
PA112119.jpg

PA112088.jpg


Also denke ich mal dass Deiner auch wahrscheinlich ein wunderschöner EKH ist :pink-heart:
 
  • #19
Erstmal danke an euch beiden Anne63 und Blaubärchen^^
ja es war nicht schön sowas zu lesen zumal ich meine katze wirklich vermisse und ich sie eben nicht vernachlässigt habe, das mache ich auf gar keinen fall, zettel habe ich ja schon verteilt, und die hoffnung stirbt zuletzt heute habe ich auch schon in 3 tierheimen in der umgebung angerufen und meine katze beschrieben, aber die meinen so eine sei nicht bei ihnen abgegeben worden )=
Weil Minki wirklich sehr auffällig ist, sie ist zwar eine Hauskatze aber dafür eine dreifarbige mit einer schönen Zeichnung auf der Stirn. eben eine ganz schöne Glückskatze!!
Und ich wohne nicht in der nähe von ner Stadt also bei uns gibts net viele tierheime ich habe die adressen alle aus dem internet rausgesucht, werde aber im laufe des wochenendes noch rumgehen und bei den Bauernhöfen in der Umgebung suchen und nachfragen. Und hoffe das ich sie dort irgendwo doch noch finde!!!
Ich habe ja gesagt das ich erst einen Spielgefährten für Simba anschaffe wenn Minki nicht innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen wieder auftaucht.
Denn dann wäre sie schon einen Monat verschwunden )=
ja und ich möchte nicht ein 2tes Babykätzchen herholen wenn ich noch dran glaube dass sie wieder kommt. Genau damit ich eben nacher nicht wieder eines weggeben muss weil einfach es dann zu eng in der wohnung wird.
Manche hier haben es schwer gehabt mit der rechnung wie alt nun mein kleiner ist, da hab ich mich am anfang durch schnelles schreiben total vertan, zumal ich meinen kater nicht selber bei der "Verkäuferin" abgeholt habe.
Er war ein Geb: geschenk von meinem Freund, und er hat ihn geholt, sie hat ihm alles gesagt über den kleinen ich habe den thread gestern selber geschrieben und nicht mehr nachgefragt bei meinem freund wie alt der kleine war als wir bekommen haben...
Aber auf jeden fall ist er schon viel größer gewesen als auf dem ersten bild, weil das bild ist noch eins von der züchterin was sie uns geschickt hat um uns zu zeigen wie ihre Kitten ausgesehen haben als sie sie zum ertsen mal fotografiert hat, bekommen habe ich ihn ers ca 2-3 wochen danach.
wie gesagt ich habe in seit August also ca 3 monate und so alt ist er mindestens!!!
Des andre bild mit dem schuh:pink-heart: da ist er ca 2 monate bei mir schon.
Vielen dank für eure antworten^^
Und wie gesagt im endeffekt ist mir es egal was er ist, er ist wie ein Kind für mich, ich wills nur wissen rein interessehalber, falls ich ma gefragt werde was er denn für ne rasse ist. Kommt bissi blöd wenn ma das net weis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hallo Mystic,

ich weiß wohl, wenn man bedrängt wird, weiß man nachher gar nicht mehr was man schreiben soll und es wird alles auf die Goldwaage gelegt und genau auseinandergepflückt was man schreibt.

Aber wie gesagt, mach dir nichts draus :)

Wenn du die Möglichkeit hast, fahre lieber persönlich zum Tierheim und gucke nach. Einem Bekannten von mir ist das damals passiert das lt. Telefon sein Hund nicht im Tierheim sitzen sollte, war er dann aber doch :-(.

Diesen Link finde ich total klasse: http://www.tierschutzverzeichnis.de/. Darüber hat eine Katze, die ich gefunden hatte, nach über drei Monaten ihr Zuhause wieder gefunden. Vorher hatte ich Tierärzte, Tierheim usw. angerufen und niemand wußte irgendwas über sie, obwohl sie ein total markantes Gesicht hatte. Die Besitzerin hatte nachdem sie ihre Katze verlor genau da eine Fundmeldung abgegeben und trotzdem konnte sich niemand erinnern.
Deswegen ist es besser du guckst direkt nach.
Auch die Katzenhilfe in eurer Nähe würde ich kontaktieren. Sie stellen meist ja alle Katzen ins I-Net und vielleicht ist deine Süße dabei. Ich wünsche es dir sehr.

Lieben Gruß

Anne
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben