Siamkatze Gesichtsverfärbung bei älteren Tieren

  • Themenstarter DarkNevaeh
  • Beginndatum
DarkNevaeh

DarkNevaeh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hatte in meinem Leben nun schon einige Siamkatzen, aber sowas wie bei meiner Sunny hatte ich bisher nicht. Normal werden sie ja im Alter dunkler, aber Heller?
Sunny ist 2½ und vor ein paar Wochen fing es an, dass sie um ihre Schnauze wieder weiß wird. Nur vereinzelt sieht eher aus wie ne Oma die Grau wird 😅 Tierarzt konnte mir auch net sagen woran das liegt und so b7n ich im Netz a net wirklich fündig geworden daher die Frage ob das Jemand schon selbst so erlebt hat und evtl weiß was dass für ne Ursache hat, bzw ob das nur vorübergehend war.
 

Anhänge

  • 20221117_090722.jpg
    20221117_090722.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 179
  • 20230406_120857.jpg
    20230406_120857.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
A

Werbung

Hallo,

hat deine Sunny in letzter Zeit ein Antibiotikum erhalten? Aus Berichten und eigener Erfahrung weiß ich, dass eine AB-Gabe weiße Stichelhaare in den Masken bei Point-Katzen verursachen kann.

Desweiteren gab es schon Erfahrungen, dass Point-Katzen, deren Masken plötzlich heller wurden, an z.B. FORL und/oder Pankreatitis sowie Entzündungen im Körper erkrankt waren. Daher würde ich Sunny mal beim Tierarzt vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Hallo zusammen,

Ich hatte in meinem Leben nun schon einige Siamkatzen, aber sowas wie bei meiner Sunny hatte ich bisher nicht. Normal werden sie ja im Alter dunkler, aber Heller?
Sunny ist 2½ und vor ein paar Wochen fing es an, dass sie um ihre Schnauze wieder weiß wird. Nur vereinzelt sieht eher aus wie ne Oma die Grau wird 😅 Tierarzt konnte mir auch net sagen woran das liegt und so b7n ich im Netz a net wirklich fündig geworden daher die Frage ob das Jemand schon selbst so erlebt hat und evtl weiß was dass für ne Ursache hat, bzw ob das nur vorübergehend war.

20221117_090722-jpg.234840
20230406_120857-jpg.234841

Ich kann mich Susanne nur anschließen, das Auftreten von Entfärbungen, Umfärbungen oder Stichelhaaren hatte bei uns immer eine körperliche Ursache. Gerade so auffällig bei den Schnurrhaarkissen würde ich ebenfalls auf FORL tippen - wurde sie mal einem Tierzahnarzt vorgestellt? Mein OKH hatte in dem Alter (leider) auch schon große Probleme mit FORL.

Allerdings sehe ich auf den Bildern nicht wirklich eine Siamkatze oder ist das eine OSS? Aber selbst dafür stimmen die Proportionen eher nicht - aber Bilder täuschen ja da auch immer etwas...

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl nicht so wichtig. TE war das letzte mal kurz nach Threaderstellung hier online.
 
  • Sad
Reaktionen: saurier
Bei meinem Leo war es SDÜ und Anämie, ging leider nicht gut aus :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Strexe

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
36
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
F
Antworten
1
Aufrufe
524
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben