Welcge Rassen sind denn nun bei uns eingezogen?!

~Io~

~Io~

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
259
Ort
Mannheim
  • #41
hab ich schon erwähnt, dass Muffin hellgraues unterfell hat? in der sonne sieht er eher braun und nicht schwarz aus und an manchen stellen (so siehts zumindest aus) wird er glaube ich grau :confused::confused::confused:

Das ist normal bei schwarzen Katzen, das verwächst bei vielen bis zum Erwachsenwerden.
 
Werbung:
L

LadyDiam0nd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2012
Beiträge
29
  • #42
Ganz schön teuer für Hauskatzen vom Vermehrer.


solche kommentare könnte man sich eigentlich sparen findet ihr nicht??
Ich habe erwähnt, dass es uns egal ist wieviel wir für die beiden bezahlt haben!! Uns ist es auch egal obs nun Hauskatzen oder sonst irgendwas ist!
Die beiden sind uns das Geld wert!! Und ob vom Vermehrer oder nicht das kann man sowieso nicht herrausfinden!!
:grummel::grummel::grummel:
 
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.584
  • #44
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
  • #45
solche kommentare könnte man sich eigentlich sparen findet ihr nicht??
Ich habe erwähnt, dass es uns egal ist wieviel wir für die beiden bezahlt haben!! Uns ist es auch egal obs nun Hauskatzen oder sonst irgendwas ist!
Die beiden sind uns das Geld wert!! Und ob vom Vermehrer oder nicht das kann man sowieso nicht herrausfinden!!
:grummel::grummel::grummel:

tut mir leid wenn ich dir vieleicht auf die füsse gestiegen bin, trotzdem finde ich dass es wichtig ist dass man es anspricht, bei dir is es nunmal so wie es ist, die katzen sind da und egal was vorher war ich bin mir sicher du wirst dein bestes geben ihnen ein tolles zuhause zu geben, aber hier lesen so viele neubesitzer mit, die vieleicht auf die gleiche weise reingelegt werden, und da ist es wichtig klar anzusprechen: egal wie süss eine katze ist, eine vom vermehrer ist immer ein fehler! den wo ein kunde ist (und sei es auch nur dass die katzen aus mitleid genommen werden) ist auch ein markt da! wenn eine dieser katzen gekauft wird, werden 3 neue produziert!
für deine zukunft und auch für die jenigen die hier vieleicht mitlesen: ein kitten sollte man am besten nur über einen anerkanten züchter, oder über anerkannte Tierschutzorganisationen holen. im allgemeinen sind kitten nur kastriert und geimpft abzugeben. nie vor der 12. woche und auch nie ohne impfpass! am besten auch von nem deutschen arzt ausgestellt. die kitten sollten auch schon möglichst kastriert sein und ein schutzvertrag ist auch ganz wichtig! nie ein kitten/ eine katze ohne schutzvertrag annehmen!im allgemeinen kann man mit einem preis von ca 150 euro schutzgebühr rechnen und ein seriöser Tierschützer gibt auch nicht darunter ab. ein züchter verlangt sogar noch mehr, und das is auch legetim, immerhin hat das kätzchen ja auch zeit gebraucht, gefressen, streu gebraucht, war beim tierarzt und wurde kastriert/gechipt. da fällt schon was an.

natürlich sind wir hier oft schon etwas sarkastisch und sehr ironisch, ich hoffe du verzeihst das, aber wir wiederholen uns hier fast täglich ;)
und haben schon so viel schlimmes hier erlebt. ich versuche möglichst ncith verbittert rüberzukommen obwohl das leid das viele tiere erleiden müssen einen die wände hoch gehen lässt.
ich heisse dich trotzdem herzlich WILLKOMMEN im forum und hoffe du findest hier viele antworten. und nimm böse kommentare nciht immer für voll, bedenke immer dass man hier gern vom schlimmsten ausgeht, aus erfahrung.
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
  • #46
Natürlich ist es egal, ob Deine Katzen Hauskatzen sind oder Stammbaum-Rassekatzen, weil sie für Dich eh die allerschönsten und liebsten Katzen überhaupt sind. Aber Du wurdest mit Sicherheit über's Ohr gehauen, was die Allergiegeschichte und die "Zucht" angeht und dafür hast Du auch noch zu viel bezahlt.
Verbuch es unter "sauber abgezockt worden" und knuddel die Kleinen einmal extra. Und dann schau, daß sie mit dem schlechten Start, den sie schon hatten, möglichst gesund groß werden.
Viel Glück!
 
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
  • #47
Natürlich ist es egal, ob Deine Katzen Hauskatzen sind oder Stammbaum-Rassekatzen, weil sie für Dich eh die allerschönsten und liebsten Katzen überhaupt sind. Aber Du wurdest mit Sicherheit über's Ohr gehauen, was die Allergiegeschichte und die "Zucht" angeht und dafür hast Du auch noch zu viel bezahlt.
Verbuch es unter "sauber abgezockt worden" und knuddel die Kleinen einmal extra. Und dann schau, daß sie mit dem schlechten Start, den sie schon hatten, möglichst gesund groß werden.
Viel Glück!

würds den gefällt mir button noch geben, würd ich ihn jetzt drücken :)

(kurzes offtopic -> Katzen in Bayern )
 
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
  • #48
Eine Maine Coon vom Seriösen Züchter ist nicht unter 500€ zu bekommen. Das nur mal als Hinweis.
Ein Züchter hat noch mehr kosten als nur die die Kitten verursachen. Die Elterntiere werden auch auf Erbkrankheiten Untersucht und da sind unter Umständen mehrere teure Tests Notwendig, für nur eine der Krankheiten.

ich hab noch nie beim züchter gekauft, ich kenn mich da weniger aus :D ich meinte mit den 150 euro auch in erster linie tierschutzorgas die ihre notfellchen abgeben :)
 
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
  • #49
Ja - es wäre besser gewesen, die beiden wären auch verreckt (sorry für den harten Ausdruck).

Was ist denn mit den Tieren aus dem Ausland, da werden ja auch nur einige gerettet und die anderen krepieren

ok, bevor das jetzt ausartet, bitte ich euch nen eigenen thread aufzumachen, bitte vergesst nicht es ist immernoch ein thread in dem es um die frage eines anfängers geht. ich denke auch wir haben dieses thema zur genüge schon ausgebreitet, lasst uns alle zurück zum thema kommen... was haben die beiden für ne rasse... und wenn ihr da jetzt nix nettes mehr drüber sagen könnt, lieber nen anderen thread aufmachen und da schimpfen!
 
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
  • #50
Jedes Kitten das einem Vermehrer abgekauft wird, produziert weiteres Leid. Da sind die Tiere die Weiterhin Junge Produzieren müssen, weil ja welche Verkauft wurden und die zukünftigen Jungtiere sind da auch, die nur produziert werden weil der Markt da ist. Einem Vermehrer ist es egal ob die Kitten gekauft werden weil man ihn für einen tollen Züchter hält, oder ob man die Kitten kauft weil sie einem so leid tun. Das einzige was zählt ist das was unter dem Strich steht und da steht gekauft oder nicht gekauft. Dies zu Unterstützen ist kein Tierschutz.

kirschblüte bitte!! das haben wir alles schon mal in dem thread stehen, das is ne grundsatzdiskussion, die sollte man nicht in so nem thread führen!
 
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
60
Ort
Österreich
  • #51
Bei einem Züchter zu Kaufen ist auch kein Tierschutz. Bei mir ist Züchter und Vermehrer eins - nur dass der eine wesentlich mehr Geld scheffelt für einen Fetzen Papier

Was nur eines beweist: Das du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, nicht den schwächsten Silberstreif am Horizont...

Warum spielst du eigentlich nicht woanders? Es gibt nicht nur die Rubrik Katzenrassen - hier wirst du zwangsläufig vorwiegend auf Züchter und ihre Kunden treffen, die du ja offensichtlich verachtest :rolleyes:
 
Werbung:
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
37
Ort
Traunstein
  • #52
Was nur eines beweist: Das du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, nicht den schwächsten Silberstreif am Horizont...

Warum spielst du eigentlich nicht woanders? Es gibt nicht nur die Rubrik Katzenrassen - hier wirst du zwangsläufig vorwiegend auf Züchter und ihre Kunden treffen, die du ja offensichtlich verachtest :rolleyes:

cecil, wir haben das thema abgehackt, nicht in diesem thread!!! falscher platz, für ne grundsatzdiskussion bitte nen eigenen thread aufmachen
 
S

Sidala

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2010
Beiträge
1.727
Alter
58
Ort
Österreich
  • #53
hab ich schon erwähnt, dass Muffin hellgraues unterfell hat? in der sonne sieht er eher braun und nicht schwarz aus und an manchen stellen (so siehts zumindest aus) wird er glaube ich grau :confused::confused::confused:

Google mal nach black smoke- vielleicht hilft das ja weiter?
 
L

LadyDiam0nd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2012
Beiträge
29
  • #54
Dann versteh ich den Sinn des Threads nicht wenns egal ist :confused:

oh mann.. wir würden /wollten gerne wissen obs normale hauskatzen sind oder nicht aber im endeffekt ist es uns egal ob wir nun stinknormale katzen haben oder nen mix!
 
J

Jenni79

Gast
  • #55
oh mann.. wir würden /wollten gerne wissen obs normale hauskatzen sind oder nicht aber im endeffekt ist es uns egal ob wir nun stinknormale katzen haben oder nen mix!

sry es wiederspricht sich einfach etwas wissen zu wollen was einem egal ist

;)
wenn mans wissen will ist es einem ja nicht egal ^^

Nun fühl dich mal nicht gleich angegriffen war ja nicht böse gemeint ;)
 
L

LadyDiam0nd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2012
Beiträge
29
  • #56
Scheiß(sorry) auf die diskussionen hier. das geld ist weg und mir ist es auch egal, denn wir haben die 2 süßen hier und gut ist. und hätten wir die beiden nicht genommen, dann hätten andere sie gekauft. nach uns kamen noch einiege interessenten, die die luna haben wollten aber muffin nicht und ich denke wenn die geiden getrennt worden wären, dann würde muffin nichtmehr existieren. so oder so hätte sich jemand zumindest einen gekauft. aber nun zum THEMA..
Habe MR. Google schon einiege male nach bildern von rasse mix kitten gefragt und haben ein Muffin double gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.584
  • #57
oh mann.. wir würden /wollten gerne wissen obs normale hauskatzen sind oder nicht aber im endeffekt ist es uns egal ob wir nun stinknormale katzen haben oder nen mix!

Dann lass es doch jetzt auch mal gut sein mit den Rassemixen!!:rolleyes:

Dein Bild sprengt das Forum!!:massaker:
 
J

Jenni79

Gast
  • #58
lol dafür das es dir so egal ist bist du aber fleissig im thema ;)

Süß sind beide
ganz entzückende Katzen hast du da
ich wünsche euch allen jedenfalls ein schönes Zusammenleben miteinander
 
L

LadyDiam0nd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2012
Beiträge
29
  • #59
lol dafür das es dir so egal ist bist du aber fleissig im thema ;)

Süß sind beide
ganz entzückende Katzen hast du da
ich wünsche euch allen jedenfalls ein schönes Zusammenleben miteinander

ist es verboten trotzdem noch weiter nachzuforschen oder wie? also manche hier können sich ihre kommentare echt sparen!
**
Ich wollte nochmal erwähnen, dass die junge frau die kitten dem "vermehrer" abgekauft hat und nicht ich! Ich vermute einfach, dass der kuh alles zu viel wurde. Die war nicht älter als 23 jahre alt und hat noch ne 2 jährige Tochter. Luna & Muffin machen viel dreck, überall liegt das Streu und wenn die mal los rennt, dann gibts kein halt mehr. Gerade Muffin hat am Anfang mist gemacht. Irgendwo hingemacht egal ob groß oder klein aber so ist das nunmal bei einem so jungen Kitten. Wir haben ihm sozusagen gezeigt, dass man nicht irgendwo hin pieselt oder groß macht. Was nun noch fehlt ist, dass er seine haufen auch abdeckt. Das übernimmt Luna noch für ihn.
**
Danke an alle die hilfreiche antworten gegeben haben und ich denke ich werde mich wieder aus dem forum verabschieden. sowas teilweise unfreundliches hab ich in dieser form noch nicht erlebt!
Wir freuen uns, dass wir nun endlich 2 süße kitten bei uns haben und hier wird alles nieder gemacht. versteh ich wirklich nicht.
 
J

Jenni79

Gast
  • #60
ist es verboten trotzdem noch weiter nachzuforschen oder wie? also manche hier können sich ihre kommentare echt sparen!
**
Ich wollte nochmal erwähnen, dass die junge frau die kitten dem "vermehrer" abgekauft hat und nicht ich! Ich vermute einfach, dass der kuh alles zu viel wurde. Die war nicht älter als 23 jahre alt und hat noch ne 2 jährige Tochter. Luna & Muffin machen viel dreck, überall liegt das Streu und wenn die mal los rennt, dann gibts kein halt mehr. Gerade Muffin hat am Anfang mist gemacht. Irgendwo hingemacht egal ob groß oder klein aber so ist das nunmal bei einem so jungen Kitten. Wir haben ihm sozusagen gezeigt, dass man nicht irgendwo hin pieselt oder groß macht. Was nun noch fehlt ist, dass er seine haufen auch abdeckt. Das übernimmt Luna noch für ihn.
**
Danke an alle die hilfreiche antworten gegeben haben und ich denke ich werde mich wieder aus dem forum verabschieden. sowas teilweise unfreundliches hab ich in dieser form noch nicht erlebt!
Wir freuen uns, dass wir nun endlich 2 süße kitten bei uns haben und hier wird alles nieder gemacht. versteh ich wirklich nicht.

Unfreundlich? Ich hab nicht gesagt Scheiß auf die Diskussion das kam von dir somit warst du die einzige von uns beiden die ziemlich unhöflich war ^^
Ach je nun sei mal nicht so empfindlich niemand war hier unfreundlich zu dir
Und ich hab auch nicht gesagt das es verboten ist zu fragen zu gucken oder sonst was
Aber in dem einem Post sagst du es ist uns egal was sie sind im nächsten fängst du wieder mit rassemixen an und was sie denn sein könnten
wiederspricht sich eben
vllt mal ganz klar für eine Seite entscheiden dann verwirrt man die Leute auch nicht so ;)
Und ob ich mir Kommentare spare oder nicht lass mal meine Sorge sein ^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
24K
Pillow
Pillow
Antworten
28
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
Antworten
6
Aufrufe
9K
Paty
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cassis
Antworten
12
Aufrufe
858
Azar
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben