Wieviel kostet ca.eine Maine Coon vom Züchter?

  • Themenstarter BlackBastet
  • Beginndatum
BlackBastet

BlackBastet

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
35
Ort
Köln
Hallo ihr ,
hab mal ne frage an Maine Coon Besitzer oder Züchter .Ein Bekannter von mir, hatte mir erzählt ,da er sich eine Maine Coon angeblich beim Züchter gekauft hat ,dass diese über 2000€ gekostet hat und alle vom Züchter so zwischen 2000 bis 3000 € liegen.Da die Eltern seiner Katzen,nach eigenen Aussagen, noch nicht mal irgendwelche Preise gewonnen haben und er zum Wichtig machen und übertreiben neigt ,glaube ich erhlich gesagt ,dass er seine katze interesanter machen will ,als sie ist ,weil er glaub ich hätte keine ahnung ,da ich eh nur Mix-Katzen hab.
Er zeigt aber komischerweise nie den Stammbaum seiner Katze und wenn ich erhlich bin ,denke ich nicht das es wirklich eine reinrassige Maine Coon ist ,da sie nicht wie eine aussieht, sehr klein ist und mein norweger -mix ,der ca 1 monat älter ist und nur ein Mix aus EkH und Norwegischerwaldkatze ist,hat ein viel längeres fell und sieht mehr nach norweger aus ,als diese nach Maine Coon.
Als ich mir Katzen holen wollte hab ich mich nach preisen bei Züchtern erkündigt und habe erfahren dass zb, norweger zwischen 700 und 900 euro liegen und bengalen schonmal so um 1300 liegen ,deswegen kann ich mir diesen hohen preis nicht vorstellen ,obwohl Maine Coon Katzen sehr schöne Tiere sind .
ich versteh es auch eigentlich nicht ,dass man so übertreiben muss ,ob ne Katze jetzt so viel oder so wenig gekostet hat ,obs ne rasse ist oder nicht ,klar kann man stolz sein ,wenn man ein edeles Tier hat ,aber ich find jede Katze ,auch wenns nur ein mix ist ,ist schön ,weils einfach magische Wesen sind und die alten Ägypter wussten schon warum sie ,diese verehrten und zu göttern machten;)
ich zumindest hab kein problem,dass meine Mixe sind und weniger als 100 € gekostet haben ,den es spielt für mich keine rolle ,da ich mir ,für mich keine beseren und hübscheren katzen vorstellen kann.und ich bin auch stolz auf meine babies!
 
A

Werbung

Hallo BlackBastet,

ich habe zwar keine Maine Coon, bin mir aber sicher, dass ein Liebhabertier keine 2000 Euro kostet.

Soweit ich weiss, kosten Coonies, wie die meisten anderen Rassekatzen (-kitten) zwischen 600 und 900 Euro.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Wir haben für eine reinrassige Maine Coon 450€ bezahlt... kann aber auch teuerer sein. Definitiv aber unter 1000€... was anderes habe ich noch nicht gehört!
 
ich zumindest hab kein problem,dass meine Mixe sind und weniger als 100 € gekostet haben ,den es spielt für mich keine rolle ,da ich mir ,für mich keine beseren und hübscheren katzen vorstellen kann.und ich bin auch stolz auf meine babies!

Genau!!!
Laß dir nix erzählen, keine Katze ist besser oder wertvoller nur weil ein Mensch mehr Geld für sie bezahlt hat. :)
 
Hier sind auch so die gängigen Preise zwischen 500 und 650 euro, gibt aber auch so "tolle" Zuchten die für Maine Coon Liebhabertiere 1200 euro verlangen :confused: ... aber 2000 definitiv nicht
 
Die einzige Katze, die mir für 2000,- EURO als Liebhaber einfällt wäre eine Savannah ?!

Ich selber habe vier Bengalen... und züchte auch diese Rasse ... aber die Obergrenze von Liebhabern liegt bei ca. 1500 EURO.

Also kommt das nicht hin.

Meinen Informationen nach sind Maine Coon mit Zuchtfreigabe noch nicht mal ganz in der Preisklasse von 2000 EURO.

Da würd ich also nicht viel drauf geben :aetschbaetsch2:
 
.
......2000 € für ne reinrassige Coon....????????? :confused:
Das muss ja was ganz Besonderes sein.....
LiebehaberCoons liegen so zwischen 500 + 800 €
Zuchttiere können schon mal 1300-1800 € kosten,
dann sind es aber Kitten mit einer sehr langen
und sehr guten Ahnentafel.......

Also nicht bange machen lassen.....
 
Werbung:
Wer soviel Geld ausgibt ist selbst Schuld. :-(

Und wahrscheinlich sagt die Züchterin dann immer noch "daran verdienenen tue ich nicht" :grummel:
 
Das wird von Region zu Region etwas unterscheidlicher sein.
Bei uns kostet eine Maine-Conn mit Papieren vom Ordendlichen Züchter 500-700€.

Ein Zuchttier um die 1000, eventuell ein bischen mehr.
Aber 2000 € für ein LiebhaberTier, das ist defenetiv total überzogen und wenn er keine Papiere hat, dann hat er nicht mehr als 400€ bezahlt.
Frag doch mal ganz geziehlt nach dem stammbaum, du sagst du hast sowas noch nie gesehen und würdest dich dafür interessieren zeigt er ihn nicht, hat er keinen! Denn jeder Kitten Besitzer ist stolz auf den Stammbaum und zeigt ihn gerne.
Auf dem Stammbaum steht auch die Zucht wo die Katze herkommt, dann kannst du ja dort nachfragen was dort ein Tier kostet und du weißt es.

Aber ich würde ihn erzählen lassen und mir meinen Teil denken :)

Spi...er gibt es immer und überall und deine Katzen sind ganz sicher nicht weniger Wert als seine. Jede Katze hat etwas besonderes.
 
  • #10
Preis für die Coonies liegen bei 500 - 750 €. Zuchttiere mit Sicherheit drüber.
Ich habe mal auf einer Ausstellung ein tolles Coonie Kitten gesehn. Da sagte mir die Züchterin, das Tierchen solle 1200 € kosten. Man bekäme einen Teil nach der Kastration zurück.

LG Sabine
 
  • #11
2000€?!?
also ich zahle für jeden meiner Kater 650€ dann hab ich wohl n schäppchen gemacht :aetschbaetsch1:
 
  • #12
Wer soviel Geld ausgibt ist selbst Schuld. :-(

Und wahrscheinlich sagt die Züchterin dann immer noch "daran verdienenen tue ich nicht" :grummel:


kann dir nur raten zu züchten wenn du denkst man verdient sich dabei eine goldene nase :rolleyes:
 
  • #13
Also du kannst dir sicher sein das es ein Märchen ist. Selbst wenn es eine ausgewachsene Zuchtkatze oder Kater ist wäre dieser Preis schon sehr hohe Grenze. Dann müsste er/sie aber wirklich schon alles an Preise haben was es zu gewinnen gibt und Nachwuchs gezeugt oder geworfen haben der Weltweit seine Besitzer hat.

Lass dir mal den Stammbaum zeigen. Müsste ja in seinem Besitz sein bei so einem Tier.

Sphynxe zählen ja nun auch schon mit zu den Rassen die nicht billig sind aber selbst bei Elitezüchter hätte ich maximal ein Liebhaber Preis von ca. 1300 bis 1500 Euro gezahlt. Nach Zuchttieren habe ich natürlich nicht gefragt.

Wenn er so eine teure Katze hat dann würde mich mal interessieren warum er genau diese gekauft hat? Es muss ja ein Grund geben.

Die Preise die ich kenne bei dieser Rasse liegen bei 400 bis 650 Euro.

Kitten und Tiere ohne Stammbaum bekommt man natürlich auf gewissen Seiten auch schon für 100 Euro.
 
  • #14
Also ich habe ja auch 2 Maine Coons, und die Preise liegen hier in der Region um die 550-650 Euro für ein Liebchen. Zuchtkatzen liegen beim doppelten. Eine Züchterin kenne ich (haben wir keine Katze von ) die nimmt für eine Zuchtkatze 1250 Euro, die sind dann aber komplett geimpft inkl. Chlamydien, Tollwut sind gechipt u. + Gesundheitszeugnis.

Also dein Bekannter erzählt dir Unsinn so wie die anderen auch gesagt haben.
 
Werbung:
  • #15
Meine Babys ziehen gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert mit Stammbaum für 650,- Euro um. Ist ein relativ "normaler" Preis. Gut, wenn ich die Kastration extra verlangen würde, wäre es bissl mehr. Aber niemals 2000,- Euro.
Schade dass sich manche Menschen so profilieren müssen...
 
  • #16
Wow dein Bekannter hat es wohl wirklich richtig nötig sich wichtig zu machen, nicht wahr? oder gesteht er sich damit etwa ein, dass er einem Betrüger auf den Leim gegangen ist?
Wirklich gaaaanz großer Quatsch. Bei mir ziehen nächste Woche Samstag zwei Heilige Birma-Kitten ein und für eine zahlte ich 550,- und die anderen 450;- (Rabatt - was daran liegt, dass uns der Züchter mag und wir gleich zwei nehmen.... :D)
Vielleicht hätte er das viele Geld lieber in einen Artgenossen stecken sollen?
 
  • #17
Bine, ne mit Sicherheit züchte ich nicht :-(. Egal ob es Kaninchen, Meerschweinchen oder Katzen sind - war noch nie meins. Es gibt leider viel zu viel Tierelend und könnte es deshalb schon gar nicht.

Wobei ich als Ausnahme sehe wenn jemand hin und wieder mal nen Wurf hat und nicht von der gleichen Katze. So wie man hier oft liest hat die Katze große Schmerzen beim Deckakt und die Geburt soll auch nicht die angenehmste sein.

Aber gehört auch eigentlich gar nicht zum Thema!

Lieben Gruß

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wobei ich als Ausnahme sehe wenn jemand hin und wieder mal nen Wurf hat und nicht von der gleichen Katze. So wie man hier oft liest hat die Katze große Schmerzen beim Deckakt und die Geburt soll auch nicht die angenehmste sein.

Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Wenn die Katze leer rollt ist das auch quälend für die Katze, oder? Und Würfe, die "hin und wieder mal" produziert werden nehmen diese Kitten keiner Tierheimkatze den Platz weg? :confused:
 
  • #19
Das ist ganz einfach zu verstehen: Dafür gibt es die Pille!

Wenn eine Katze bei jeder Rolligkeit Nachwuchs bekommen soll ist es wohl heftig, würde ich mal sagen. :-(

Aber wie ich schon schrieb, geht es hier um Preise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst Vermehrer, die ihre Tiere jeweils nur ein Mal decken lassen.

Dann hast du natürlich vollkommen Recht. Züchten sollten nur Menschen, die das mit Sinn und Verstand tun, in einem Verein sind und ihre Zuchtkatzen nicht ausbeuten.

Tut mir leid, dass ich dein Post falsch verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Lucky Lina
L
Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben