Träum weiter und werd glücklich mit deinem Vermehrer-Produkt- hoffen wir für das Tierchen, daß es wenigstens halbwegs gesund ist
Übrigens, der überwiegende Teil der Katzen hier im Forum sind Vermehrer-Produkte. Oder was glaubst du, woher all die ausländischen Katzen aus den Tötungsstationen kommen bzw. die Katzen, die hier auf der Straße aufgelesen werden?
Eine perverse Logik. Wenn das Kätzchen der TE in der Tötungsstation säße, angefahren worden wäre oder zumindest einige Jahre im Tierheim verbracht hätte, dann würden alle "Hurra" schreien, wenn es endlich "gerettet" würde.
Aber diesem Kätzchen jetzt ein gutes Zuhause zu gönnen, wo es all die schrecklichen Erfahrungen noch nicht machen mußte, soweit geht die Tierliebe nicht.
Für mich ist das Heuchelei und nichts weiter.
Ja, den
schlechten Vermehrern sollte das Handwerk gelegt werden, egal ob sie sich Züchter nennen dürfen oder nicht. Das funktioniert aber nur über Gesetze und Kontrollen, nicht über das Leid bereits vorhandener Katzen.
Ich habe den Eindruck, manche hier entdecken "ihre Wahrheit" und tragen diese dann wie ein Glaubensbanner vor sich her. Jeder, der sich nicht bekehren läßt ist verantwortungslos. Einzelfälle oder gar das Tier als Individuum werden nicht berücksichtigt. Da wird nur dem immer gleichen Mantra gefolgt.
Solche Menschen gab es immer und wird es immer wieder geben, ihr Erfolg, entwicklungsgeschichtlich gesehen, ist aber eher zweifelhaft.