Farben der Katze

  • Themenstarter echo
  • Beginndatum
  • #261
Ein Tortie-Kater. Sehr selten, aber möglich. ;) Und das viele Schwarz. Ja, mei, hier läuft eine vermeintlich rot/weiße Katze rum, die in Omas Garten einen schwarz-weißen Sohn und eine Blacktabby/White-Tochter geboren hat. Rote Katze ist also in Wahrheit eine Black Torbie/Tortie mit seeeehr wenig schwarz.

Nur, das "rot" vom Katerchen sieht nicht sehr rot aus und seeehr nach Muster. Mhm. Schwierig.

Was sagen die anderen noch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #262
Ich weiß schon, dass es möglich ist ;) Aber irgendwie siehts nicht nach rot aus...

Nach Tabby aber auch nicht im Gesicht :D
 
  • #263
Mah, warum sich Katzen nicht an die gültigen Regeln was ihre Farben angeht halten können. :D
 
  • #264
Also ich sehe sehr wohl "Streifen" im Gesicht bzw auf dem Kopf.
Für mich sieht er einfach nach getigert mit viel schwarz Anteil aus.
(kenne jetzt nicht die ganz korrekten Bezeichnungen dafür^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #265
Hab mir mal erlaubt, ein Foto aufzuhellen und den Kontrast zu ändern.
Also ich sehe da dieses typische "M" auf der Stirn...
Die Fotos sind aber alle auch sehr...unvorteilhaft

 
  • #266
Ich finde auch, dass der Kater ein sehr dunkler black tabby mackerel ist.
Das "M" auf der Stirn habe ich auf dem ersten Foto schon gesehen;)

Wenn Sambuco kurzhaarig wäre, würde er wohl so ähnlich aussehen, nur eben classic, er ist ja auch sehr dunkel und hat auf dem Rücken kaum Zeichnung.;)
 
  • #267
Dann kann ich ja dem Iasi jetzt seine Farbe mitteilen und die Angabe bei Tasso ändern lassen :aetschbaetsch2:

Danke euch allen.
 
Werbung:
  • #268
Stimmt, auf dem aufgehellten Bild seh ich es jetzt auch, ihr habt wohl alle bessere Augen als ich :eek:
Ich hab vorallem auf Nase, Augenumrandung und Kinn geschaut und nix helles gesehen ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
Antworten
10
Aufrufe
7K
Los Gatos
Los Gatos
Gini
Antworten
5K
Aufrufe
702K
maschari
maschari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben