Welche Farbe hat diese Katze?

  • Themenstarter Schattenherz
  • Beginndatum
Schattenherz

Schattenherz

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
1.254
Ort
NRW
Hallo!

Ich interessiere mich für diese Katze, man sagte uns die Farbe sei blue-silver-tabby und nein sie hat keine Papiere.

Kann das hinkommen? Eigentlich kenn ich mich mit Farben auch halbwegs aus, aber hier fällt es mir echt schwer...

Es ist übringens eine Selkirk Rex mit Locken LH

Wäre lieb von euch wenn ihr helfen könntet.

(Auf dem Bild wo 2 drauf sind, ist die liegende, hellere gemeint)

LG,

Sabrina
 

Anhänge

  • Katze4.jpg
    Katze4.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 233
  • Katze3.jpg
    Katze3.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 239
  • Katze1.jpg
    Katze1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 194
  • Katze2.jpg
    Katze2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 147
A

Werbung

Blue silver tabby kommt hin.
Wenn die Katze allerdings von einem Vermehrer stammt (wg. fehlenden Papieren) würde ich die Finger davon lassen. Diese Geschäfte gehören nicht unterstützt.
Liebe Grüße
 
Farbe stimmt, ohne papiere solltest du bitte kein tier kaufen und wenn du nicht viel geld ausgeben willst für eine rassekatze dann hol dir eine aus dem tierschutz etc. ... du kannst mit einem tier vom vermehrer sehr viel ärger haben und unterstützt damit nur tierelend ... :(
 
Danke für die Farbidentifikation.

Problem ist, dass es hier in der Gegend extrem schwer möglich ist eine Selkirk Rex zu bekommen und es soll auch auf jeden Fall eine Selkirk werden, als Zweitkatze für meine Selkirk.

Meine erste ist auch eine Selkirk vom Vermehrer, genau aus dem gleichen Grund, man bekommt hier extrem schwer welche.

Falls ich sie nehme geht sie erst für 1 Nacht zum TA der sie dann gründlich checkt und einen Bluttest auf die wichtigen Sachen macht.
Schon nur um meine Erstkatze zu schützen.

Man kann genauso beim richtigen Züchter Pech haben, ich habe bei vielen nachgefragt die richtig eingetragen sind, ausstellen und so weiter, aber nichtmal auf PKD u. HCM testen und trotzdem 500-600 euro für ein Kitten wollen und dann noch fast 400 KM von hier weg sind.

Und wenn man ehrlich ist, irgendwer kauft die Tiere sowieso, die Tiere können da auch gar nichts für, die brauchen trotzdem ein zuhause.

Lg,

Sabrina
 
Wenn es unbedingt diese Rasse sein muss: Wieso nimmt man dann nicht einige hundert km in Kauf? Viele Züchter bringen ihre Kleinen ja auch gerne in das neue Zuhause...Kompromisse sind eben manchmal nötig ;).
Liebe Grüße
 
Wenn es unbedingt diese Rasse sein muss: Wieso nimmt man dann nicht einige hundert km in Kauf? Viele Züchter bringen ihre Kleinen ja auch gerne in das neue Zuhause...Kompromisse sind eben manchmal nötig ;).
Liebe Grüße

Dazu kommt, das, wenn es eine seltene Rasse ist, dann muss man in Kauf nehmen, dann man ein bisschen fahren muss.
Und natürlich auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen muss.

Vermehrer sollte man nicht unterstützen!!!
 
Ganz einfach weil es mir und vor allem meinem Fahrer zu weit wäre 400-600 KM zu fahren damit ich dann sage: Mhmm, also so ganz gefällt mir die Katze ja jetzt doch nicht.

Schon mal dran gedacht, dass dafür dann insgesamt 800 Km oder mehr bisschen zuviel wären?

Und die Züchter mit denen ich gesprochen habe bringen die Kitten nicht, auch im Fall, dass sich meine und die neue nicht mögen würden müsste ich sie wieder zurück bringen, was dann wieder soviele KM machen würde.


Mal ganz davon abgesehen, dass sich gerade bei dem Wetter 800 Km und mehr nicht unbedingt an einem Tag fahren lassen.

Ausserdem, was solls denn? Klar unterstützt man damit Vermehrer, aber es kauft sowieso jemand die Kitten.

Schwarzzucht wird so oder so nicht aussterben, genauso wie niemals alle Leute freiwillig Vegetarier werden weil es noch viel mehr Elend verhindern würde als Schwarzzucht.

Oder sind hier alle Leute die meinen Schwarzzucht = Elend auch Vegetarier?
Ich wette die Meisten kaufen nichtmal unbedingt Sachen wo sie wissen, dass die Tiere artgerecht gehalten werden bevor se in die Pfanne kommen.

Ich sag mir, dass ich zwar dann die Leute unterstützt hab, dafür das Tier aber ein schönes zuhause hat und das Tier kann da wie gesagt nix für und braucht ein zuhause, das ist nämlich eh schon auf der Welt.

Lg,

Sabrina
 
Werbung:
Vermehrer sollte man nicht unterstützen!!!

Da geb ich euch wie gesagt grundsätzlich recht.

Wie gesagt, die furchtbare Haltung, den Massentranport und die Qual vieler Schlachttiere aber halt auch nicht und wer hält sich dran????
Wir sind alle dagegen essen aber trotzdem Fleisch und andere Tierprodukte.

Man soll / sollte sovieles nicht und tut es trotzdem und irgendwer wird es auch immer tun.

Die Frau die die Kitten verkauft macht das ohne Verein, ja aber sie machte mir nicht den Eindruck, als ob ihr die Kitten am Ar... vorbei gingen, es gibt auch immer noch solche und solche Vermeherer, genauso wie es solche und solche Zücher gibt..
 
Nebenbei bemerkt ist eine Selkirk ohne Papiere keine Selkirk, sondern ein "simpler" Mix.
Ich habe für meine Katze damals auch 800km auf mich genommen und es nicht bereut.
Mit diesem "Ich möchte dem armen Tier ein Heim bieten"-Gefühl spielen diese Schwarzzüchter. Wenn jedoch irgendwann keine Nachfrage mehr besteht, wird sich diese Art der Zucht einstellen.
Über den Rest des Beitrags könnte man viele Worte verlieren, aber ich beschränke mich darauf: Jeder, der nicht bei einem Vermehrer kauft, ist ein steter Tropfen, der den Stein höhlt.
OT: Im Übrigen esse ich kein Fleisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Mir ist es ziemlich egal, ob es in Augen mancher Leute dann ein Mix ist oder nicht, ich weiß, dass es eine ist und das reicht mir.
Selkirks sind doch eh reinrassige Mischlinge...

Meine die hier sitzt hat auch keine Papiere, aber für mich ist sie absolut reinrassig und sogar eine ziemlich hübsche Vertreterin der Selkirks.
 

Anhänge

  • maya5.jpg
    maya5.jpg
    94 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Oder sind hier alle Leute die meinen Schwarzzucht = Elend auch Vegetarier?

Ich bin es. Ja ;)

Irgendwie kann ich dich verstehen. Auf der anderen Seite aber wieder nicht.
Klar ist es scheiße, so weit fahren zu müssen und wenn ich nicht züchten will, für was brauch ich dann Papiere? Jedoch fahr ich lieber weiter & weiß, dass es meinem Tier gut geht bzw dass es gesund ist, anstatt Vermehrer zu unterstützen, die einfach nur Geld haben wollen.

Natürlich wird sich an den Situationen auf dieser Welt nichts ändern, wenn alle so denken wie du: "Die Katze kauft doch eh irgendjemand. Wieso nicht also ich?"

Ich kann soetwas einfach nicht verstehen.
 
  • #12
Da ich überhaupt keine Lust habe immer alles bis aufs Letzte auszudiskutieren und euch auch keine Rechenschaft schuldig bin ob ich eine Katze kaufe und wo und wann, vor allem wenn ich danach gar nicht gefragt habe, bedanke ich mich hiermit einfach für die Antworten bezüglich der Farbidentifikation

Das ist nicht böse gemeint und es ist auch nett, dass ihr euch Gedanken macht, aber ich habe wirklich keine Lust mich für alles zu rechtfertigen, das habe ich schonmal hier bemängelt, bezüglich Leuten die ihre Katze allein halten.

Man kann nicht allen seine Meinung aufzwingen und denken es sei die einzig richtige und ich finde es wirklich nicht ok, dass man hier eine simple Frage stellt und sich dann für Dinge rechtfertigen soll, die euch im Grunde gar nix angehen und die ihr auch nicht zu entscheiden habt, sorry aber hier im Forum hat man viel zu oft: ANTWORTEN DIE KEINER HÖREN WILL, AUF FRAGEN DIE NIE GESTELLT WURDEN.

Also danke nochmal für die Beantwortung meiner Frage und auch für eure Sorgen, aber wo verschiedene Menschen sind, gibt es auch verschiedene Meinungen...

Lg,

Sabrina
 
  • #13
Ich gebe euch ja prinzipiell auch recht, nur ich sehe es einfach nicht so eng, weil ich mir halt wirklich sage, irgendwer kauft die Kitten sowieso und die Tiere können da halt wirklich gar nichts für, auch nicht wenn sie krank sind.

Soll man sie jetzt in die Mülltonne werfen weil sie von nem Vermehrer sind? Sie werden eh verscherbelt.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
@ Schattenherz
Ich hab meine Süßen auch ganz bewußt von Vermehrern gekauft. Ein ganz wichtiger Grund für mich war, dass ich meine Katzen nicht in der Wohnung einknasten lasse, nur weil der Züchter das so will. Das ist ein massiver Eingriff in unsere Lebensgestaltung und das lasse ich vorsätzlich nicht mit mir machen.
Meine Mietzen sind super sozialisiert, gesund und zu den Vermehrern habe ich auch noch Kontakt. Ich mag halt Halblanghaarkatzen wegen ihrem Aussehen und nicht aufgrund ihrer Papiere, die sind für mich als Liebhaber völlig egal.
Von den Kosten her macht es kaum einen Unterschied, ob die Mietze vom Züchter, oder vom Vermehrer kommt. Aber vom Gefühl her sind es MEINE Katzen und nicht Katzen vom Züchter die gnädiger Weise bei mir wohnen dürfen.

Da hast du dir übrigens eine ganz Süße ausgesucht. Echt Zucker die Kleine! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
:yeah::yeah::yeah::yeah:

Was für ein Schwachsinn...

Wie wäre es, wenn du dich vorher informierst, anstatt eigenen Schwachsinn herauszuposaunen?
Erst ein Stammbaum beweist, dass die Katze reinrassig ist. Ohne Stammbaum wird die Katze nicht als reinrassig anerkannt, sondern ist ein Mix, da NIEMAND die Abstammung nachweisen kann.

http://www.indianspirits.de/stammbaum.htm
http://www.mietzmietz.de/katzen-zucht/75637-wann-ist-eine-katze-reinrassig/
http://www.ragdollzuechter.de/ragdoll_mix.htm

Du kannst dich gern auf den Kopf stellen, aber das sind Tatsachen.
 
  • #17
Das heißt der Besitzer einer Norwegischen Waldkatze, deren Eltern jeweils auch norwegische Waldkatzen waren, darf nicht im Norwegischen Waldkatzen-Thread posten, wenn er keinen Stammbaum hat, sondern sollte im Mix-Thread sein.

Groß.
 
  • #18
Das heißt der Besitzer einer Norwegischen Waldkatze, deren Eltern jeweils auch norwegische Waldkatzen waren, darf nicht im Norwegischen Waldkatzen-Thread posten, wenn er keinen Stammbaum hat, sondern sollte im Mix-Thread sein.

Groß.

Du willst es nicht verstehen, oder?
Nur weil die Katze oder deren Elterntiere dem Phänotyp einer Rassekatze entsprechen, sind sie noch lange keine Rassekatzen.
Nur mit einem Stammbaum können die einzelnen Linien zurückverfolgt und Reinrassigkeit garantiert werden.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gern beim Zuchtverband deines Vertrauens anrufen, aber dort wird niemand eine Katze ohne Papiere als Rassekatze anerkennen.
Was hat das mit einem Thread zu tun? Es gibt keine Vorschriften, wer in welchen Thread zu schreiben hat.
Ist vollkommen egal, ob im Maine Coon-Thread eine MC ohne Stammbaum gepostet wird, aber real betrachtet ist sie ohne Stammbaum keine Rassekatze.
 
  • #19
Ja.. Offiziell ist es KEINE Rassekatze, ohne Papiere. (was auch gut so ist...)
Posten kannst du überall...;)

Übrigens bin ich für meine "normale Hauskatze" vom Tierschutz 3 mal fast 800km gefahren..
 
  • #20
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gern beim Zuchtverband deines Vertrauens anrufen, aber dort wird niemand eine Katze ohne Papiere als Rassekatze anerkennen.

Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich habe wegen meiner Selkirk die ja keine Papiere hat bei verschiedenen Vereinen angerufen und könnte problemlos bei mehreren Verienen einen experimental Stammbaum und somit auch die Anerkennung, dass es eine Selkirk ist bekommen. Sie müsste halt von den jeweiligen Leuten begutachtet werden und wenn der Standard passt wäre das kein Problem, da Selkirks selten sind.

Evtl lass ich das auch noch machen, ich will zwar nicht züchten da mir einfach die Zeit für sowas fehlt, wenn ich die Zeit hätte würde ich es wahrscheinlich sogar machen, aber was man hat hat man, auch wenn hier jetzt sicher wieder einige protestieren.
 

Ähnliche Themen

echo
12 13 14
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
L
Antworten
24
Aufrufe
5K
Irm
Irm
Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben