Welche Farbe hat diese Katze?

  • Themenstarter Schattenherz
  • Beginndatum
  • #101
Ich möchte niemandem den Kopf abreißen, der diesen Fehler unwissentlich begann. Doch es bringt mich auf die Palme, wenn er wissentlich (!) Wiederholt wird. Das obendrein nicht stillschweigend, sondern laut verkündend, welche reichhaltigen "Vorteile" Vermehren doch bringt. Da ist man zumindest hier an der definitiv falschen Stelle.

Ach ja, hab ich was nicht mitbekommen?
Darfst du jetzt bestimmen was hier geschrieben wird?

Und, ganz ehrlich, deine Absolution brauche ich nun wirklich nicht. Und wenn's dir oben auf der Palme gefällt, von mir aus gerne. :cool:

Mit Tierschutz hat Vermehrern übrigens nichts gemein - auch wenn einige das gerne so hinbiegen möchten.

Wer hat Tierschutz und Vermehren in einen Topf geworfen? Muss mir auch entgangen sein.
Ich vermehre nicht. Und ich bemühe mich, auf sanfte Weise, meine Umgebung von Kastration zu überzeugen. Aber wenn mir ein Vermehrerkätzchen über den Weg läuft, das Hilfe braucht, werde ich dieses Kätzchen mitnehmen. Das gilt heute und in Zukunft. Egal, was es kostet. Weil bei mir das Tier an erster Stelle steht und nicht dieses selbstgerechte Gerede.

Und wenn jemand von meinen Bekannten oder auch hier im Forum sein Herz an ein Vermehrerkätzchen verloren hat, dann bringe ich ihn nicht davon ab.
Um des Kätzchens willen, dem ich ein sicheres Zuhause nehmen würde.
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das masse ich mir ganz einfach nicht an.



Und meinen Ausgangspost kann ich nur wiederholen: Finger weg von diesem Kitten.

Ich wünsche der TE eine problemlose Zusammenführung und dem Kätzchen ein hoffentlich langes, glückliches Leben in einem liebevollen Zuhause.

Und nun: Viel Spaß beim "Wundzitieren" meines Beitrags.
:cool:

Danke, habe ich gehabt! :D

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Ach ja, hab ich was nicht mitbekommen?
Darfst du jetzt bestimmen was hier geschrieben wird?

Und, ganz ehrlich, deine Absolution brauche ich nun wirklich nicht. Und wenn's dir oben auf der Palme gefällt, von mir aus gerne. :cool:

Danke, dass das auch mal jemand anders sagt :verschmitzt: sehe ich genauso wie du.


Aber wenn mir ein Vermehrerkätzchen über den Weg läuft, das Hilfe braucht, werde ich dieses Kätzchen mitnehmen. Das gilt heute und in Zukunft. Egal, was es kostet. Weil bei mir das Tier an erster Stelle steht und nicht dieses selbstgerechte Gerede.

Und wenn jemand von meinen Bekannten oder auch hier im Forum sein Herz an ein Vermehrerkätzchen verloren hat, dann bringe ich ihn nicht davon ab.
Um des Kätzchens willen, dem ich ein sicheres Zuhause nehmen würde.
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das masse ich mir ganz einfach nicht an.


Gut gesagt, nikita! Vor allem das, was ich in deinem Beitrag unterstrichen habe.

Aber meine Meinung zu diesem Thema kennt Quasy ja schon. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man versucht, anderen seine Meinung rigoros und ohne Wenn und Aber als die "einzig Richtige" aufzuzwängen.

Forum = Diskussion = viele verschiedene Ansichten :verschmitzt: und das ist auch gut so.
 
  • #103
Danke Kalisla! :smile:
 
  • #104
Ich glaube, ich schrieb folgende Zeilen schon öfters:

Gerade hier im Forum gibt es mehr als genug Menschen, die sich sprichwörtlich den Allerwertesten aufreisen um ohnehin vorhandene Katzen zu versorgen und zu vermitteln (Stichwort: Tötungsstation, Streuner, Tierhilfe, Tierschutz...).
Für diese Menschen ist es ein wahrer Schlag ins Gesicht wenn jdm. schreibt: "Tierheime haben Katzenmangel" "Ich kaufe lieber beim Vermehrer".

Hier geht es nicht um "Ich wusste es damals nicht besser..." sondern um "ich spiele mit dem Gedanken da zu kaufen obwohl ich mir bewusst darüber bin woher die Kitten stammen". Gibt es nicht ohnehin schon genügend Notfellchen, "Uuuups-Würfe" und Menschen, die -zugegebenermaßen- unwissentlich in solche Fallen tappen? Reicht die herkömmliche Zucht nicht schon aus? Reichen die vielen Fehler (s.o), die ohnehin begangen werden, da nicht vermeidbar, noch nicht aus?

Ich möchte niemandem den Kopf abreißen, der diesen Fehler unwissentlich begann. Doch es bringt mich auf die Palme, wenn er wissentlich (!) Wiederholt wird. Das obendrein nicht stillschweigend, sondern laut verkündend, welche reichhaltigen "Vorteile" Vermehren doch bringt. Da ist man zumindest hier an der definitiv falschen Stelle.

Und jetzt mal im Ernst: Wer in der heutigen Zeit noch behauptet "Ich kann nicht, da ich so ortsgebunden bin.." A) bringen viele Züchter die Katzen ins neue Zuhause, spätestens wenn man ihnen einen Obolus dafür anbietet und sie höflich darum bittet B)Zieht bei mir das Argument in der heutigen Zeit nicht, Stichwort Fahrketten C) gibt es heutzutage in fast jedem näher gelegenen Ort einen TSV mit Kitten. Wobei Entschuldigung, ich vergaß: Es muss ja etwas "ganz exotisches sein".
Mit Tierschutz hat Vermehrern übrigens nichts gemein - auch wenn einige das gerne so hinbiegen möchten.

Hoffentlich gibt es bald überall die besagte Kastrationspflicht - mit verschärften Regeln.

Und ja: Selbst ich stand in einem Konflikt mit mir, als ich meine Katzen vom Züchter holte. Vor lauter Bedenken spendete ich übrigens pro Katze einen Betrag ans Tierheim. So konnte ich wenigstens einigermaßen mein Gewissen beruhigen. Wie es da anderen mit ihren moralischen Maßstäben ergeht: Was kümmert es mich. Ich möchte in keinen hineinschauen.

Wie dem auch sei: Die Farbfrage wurde geklärt. Und meinen Ausgangspost kann ich nur wiederholen: Finger weg von diesem Kitten.
Damit ist für mich das eigentliche Thema diesen Threads beendet.

Und nun: Viel Spaß beim "Wundzitieren" meines Beitrags.
:cool:

Liebe Grüße
Naja... aber sie recht hat, hat sie recht! Gut geschrieben, schön zusammengefasst :)
 

Ähnliche Themen

echo
12 13 14
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
L
Antworten
24
Aufrufe
5K
Irm
Irm
Z
Antworten
26
Aufrufe
63K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben