Ist er wirklich ein Bengale?

  • Themenstarter jny
  • Beginndatum
jny

jny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
22
Alter
38
Ort
NRW
Hi@ all :smile:

ich bin neu hier!
Seit ein paar Tagen haben wir zu unseren 2ten Katze (3 Jahre jung) einen kleinen Bengal-Kater (12Wochen jung) geholt.

Die Züchterin klang nicht gerade seriös und der Kleene kostete auch "nur" 500Euro sofern wir ihn kastrieren lassen, ansonsten 800.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt....

Sieht er fuer euch aus wie ein "echter" Bengale?
Den typischen gepunkteten Bauch hat er und auch sonst sieht er für uns so aus.

Mal schauen was ihr sagt.

Danke im vorraus.

LG Jenny
 

Anhänge

  • Foto0029JdJt.jpg
    Foto0029JdJt.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 286
  • Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 328
A

Werbung

Hallo und willkommen!
Wir können die Photos leider noch nicht sehen, sie müssen erst freigeschaltet werden.
Versuche sie doch mal anders hoch zu laden.:)
Sonst dauert es mitunter tage....
 
Ich kann leider nix sehen. Hat wohl nicht geklappt mit dem Hochladen.
Versuch es doch mal hier
Geht ganz einfach und schnell :D
 
Süß ist er aujjedenfall, aber ob er ein Bengale ist kann ich nicht sagen...
 
Sehr süß! Hast Du ein Photo bei dem man die Augen sieht?
Sind die Fußballen Schwarz? Ich finde es ist noch recht schlecht zu sagen.
Hast Du Papiere?
 
ich lad nochma 2-3 hoch ;) moment pls^^
 
Werbung:
Hier melden sich bestimmt noch einige. Süss ist er auf alle Fälle und ein Bengal steckt für mich mit drin. Hast du denn die Eltern gesehen?

Aber für eine Katze ohne Papiere so viel Geld ist schon Luxus.
 
  • #10
also ich würde spontan sagen, dass es kein bengale ist. *schulterzuck*
dennoch sehr süß. :)

ach huch, die neuen fotos sind da..naja ok..auf dem 2. sieht er schon recht bengalisch aus.
 
  • #11
Die Züchterin sagt man bekommt nur Papiere wenn er "nicht" kastriert wird....

Sie schickt uns aber nun eine Email wo man die eltern sehen kann ;) Huepf !^^
 
  • #12
sehr unseriös... hmmm... für ich sieht er eher wie ein Mix aus...
 
  • #13
Sieht für mich schon ziemlich Bengal mäßig aus. Ob reinrassig, kann ich nicht sagen. Aber das Gesicht ist schon typisch, finde ich.
Nichtsdestotrotz bist Du ziemlich über den Tisch gezogen worden.
 
  • #14
Meinst du wegen "keine" papiere ueber den tisch gezogen? oder weshalb?
Habe grad nochma mit der dame wie gesagt tel... sie sagte dass sie mir nun eine email schicken will und mit die seite der "eltern" schicken will wo ich sie sehen kann.
bin gespannt und kann sie euch auch gerne mal geben..
ich warte noch gespannt auf die seite...


die fussballen meiner katze sind schwarz und der bauch ist wie auf dem foto zu erkennnen gepunktet was ja auch typisch fuer einen bengalen sein soll..

mal abwarten..500 euro ist viel geld.... aber im vergleich schon recht guenstig....oder? :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Naja also für mich (bin da echt kein Experte!) sieht er wie ein Mix aus:confused:
Auf den meisten Bildern würd ich ihn sogar für einen FWW-Kater halten;)
Selbst wenn er reinrassig ist war das kein gutes "Geschäft" ohne Papiere....klingt für mich nicht nach Züchter sondern Vermehrer und da sollte man die Finger davon lassen. Also vorher hier im Forum sich schlau machen;)
Weiss nicht ob es bei Bengalen auch Gentests gibt die durchgeführt werden sollten:confused: wenn ja, würde ich das aufjedenfall mal in Erfahrung bringen...


Naja ich bin mal gespannt, hier gibt es ja ein paar "Bengalen-Experten":) was die dazu sagen....
 
  • #16
Ich würd sagen, dass es ziemlich sicher einer ist. Wenn er gemixt ist, hat sich viel Bengel durchgesetzt.

Wo ist er her? Wie teuer war er?
Erklär das nochmal...:)

Hat er schwarze Füße und einen kurzen dicken Schwanz?

Kannst du nochmal ein Foto von ihm in Streckung machen?

Wie sahen denn die Eltern aus? Auf alle Fälle drücke ich euch die Daumen, dass der Floh zu einer 3 Jahre alten Katze passt und die nicht irgendwann nen Knall kriegt...die ideale Kombi ist das nämlich eher nicht so...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Sveni, jetzt bin ich froh das Du es auch so siehst. Ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik.... Das Gesicht ist ein Bengel-Gesicht. Allein schon die Bäckchen...:pink-heart:
 
  • #18
Sveni, jetzt bin ich froh das Du es auch so siehst. Ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik.... Das Gesicht ist ein Bengel-Gesicht. Allein schon die Bäckchen...:pink-heart:

Ich finds ziemlich eindeutig...Stefan nickt auch...

Direkter Vergleich zu einem definitiv reinrassigen Bengelchen
MadefLovinUTAoutsidec.JPG

KittensSamba12weeksBoy3face.JPG
 
  • #19
Die Züchterin klang nicht gerade seriös und der Kleene kostete auch "nur" 500Euro

LOL das ist ja ein echter Grund das Tier zu kaufen.... Oh je..

Na wie auch immer, woher kommt er denn genau? Wie heißt der Züchter, weißt du wie die Elterntiere heißen oder hast du sie mal gesehen?

Das Gesicht, die Wangenknochen sehen sehr nach Bengal aus.... Der Nasenspiegel ist mir allerdings zu hell. die fotos können ja auch täuschen; aber da sehe ich auch keine richtige Mascara drumrum :D

Dunkle Ballen und dunkler Schwanz sind ja auch bengaltypisch... Hm... Schwierig zu entscheiden.

Und das mit den Papieren ist totaler Quatsch! In welchem Verein züchtet die Dame denn? Und ein Schnäppchen war er sicherlich ohne Papiere nicht hihi. sorry, nicht böse gemeint!
Ich hoffe ihm gehts gut und es ist alles fit?
 
  • #20
Ich stelle das Bild mal darunter, ich finde schon recht eindeutig.


2699287.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
546
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben