Ist er wirklich ein Bengale?

  • Themenstarter jny
  • Beginndatum
  • #21
Dann halt so!:D

KittensSamba12weeksBoy3face.JPG


Das Gesicht spricht Bände, finde ich.
 
A

Werbung

  • #22
Hi Jenny,

Seit ein paar Tagen haben wir zu unseren 2ten Katze (3 Jahre jung) einen kleinen Bengal-Kater (12Wochen jung) geholt.

wenn der Kater 12 Wochen war als Du ihn geholt hast,

Habe grad nochma mit der dame wie gesagt tel... sie sagte dass sie mir nun eine email schicken will und mit die seite der "eltern" schicken will wo ich sie sehen kann.
bin gespannt und kann sie euch auch gerne mal geben..
ich warte noch gespannt auf die seite...

..dann wirst Du doch wohl die Katzeneltern gesehen haben, oder nicht? Oder sind die Zuchtkatzen dieser Züchterin manchmal ausser Haus? ;)




Dunkle Ballen und dunkler Schwanz sind ja auch bengaltypisch... Hm... Schwierig zu entscheiden.

Das ist sicher auch bengaltypisch, aber unser damaliger reinrassiger Bauernhof-Landadel hatte das auch. Auch die Punkte, oben, unten, hinten, vorne, Mascara und dunkle Nase waren auch vorhanden.


3962646231363465.jpg


Es gibt Bengalkatzen, denen man den Ursprung bereits sehr früh ansieht und ich finde es immer seltsam, wenn Menschen rätseln müssen, ob sie einen Bengalen gekauft haben oder nicht. Und noch schlimmer finde ich, wenn man solche Rassekatzen bei Irgendwem kauft, ohne Papiere, ohne Nachweise, damit es günstiger wird. Entweder kann ich mir einen Bengalen "leisten" oder nicht.
 
  • #23
Es gibt Bengalkatzen, denen man den Ursprung bereits sehr früh ansieht und ich finde es immer seltsam, wenn Menschen rätseln müssen, ob sie einen Bengalen gekauft haben oder nicht. Und noch schlimmer finde ich, wenn man solche Rassekatzen bei Irgendwem kauft, ohne Papiere, ohne Nachweise, damit es günstiger wird. Entweder kann ich mir einen Bengalen "leisten" oder nicht.

Danke und unterschreib!!!

So langsam krieg ich einen kleinen Föhn, wenn ich hier alle 3 Tage die Frage lese...:rolleyes:
Entweder hat man einen und man weiß es, weil man es schwarz auf weiß hat oder eben nicht...;)
Ich denke hier ist aber mal mehr Bengel drin, als bei allen anderen die drüber nachgedacht haben.

Die Beiden auf deinem Bild haben ein Tabby-M, was Bengalen nicht haben dürfen...wobei das dann auch wieder auf die "Zucht" ankommt...:rolleyes:
 
  • #24
ha das ist ja suess ;) ich finde auf den einen erkenne ich meinen kitten sehr gut wieder..voll suess ;P danke fuer eure bemuehungen...

also nochmal zusammen gefasst:

500 euro ohne papiere ;( habe nur die mutter gesehen..sah schon typisch aus fuer eine bengalin ;) ....

aber man weiss ja nie..
ich finde den schwanz eher lang und duenn.... als dick.. manchma wenn er ihn aufgewuschelt hat ist er dick....

mehr fotos lade ich die tage hoch..mache die leider nur mit einer 5megapixel handy cam ;/

danke nochma an euch ;)
:yeah::yeah:

http://up.picr.de/2699979.jpg

http://up.picr.de/2699962.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Die Beiden auf deinem Bild haben ein Tabby-M, was Bengalen nicht haben dürfen...wobei das dann auch wieder auf die "Zucht" ankommt...:rolleyes:

Das "M" stand für "MEINZ" :D und die Mutter war ja "von und zu und auf und davon" und hat dem Bauern auch keine Papiere ausgehändigt ;)


"Bengalenmixe" verkaufen sich ziemlich gut, sind günstiger als reinrassige Bengalen. Wenn jemand ein Tier mit dieser Optik haben möchte und diese rassetypischen Eigenschaften liebt, dann muß er nun mal ca. 1000+/-€ hinblättern, weil ein bischen Bengale ja nicht wirklich Bengale ist.
 
  • #26
Für mich schaut er wie ein Mix aus, irgendwie fehlt mir der typische Blick:oops:

Und der Preis ist seltsam:cool:, entweder ist hat er Papiere, dann kostet er normal ca 1000,- € oder er ist ein Mix:confused:

Ein Zuchtbengale ist viel teurer:rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
  • #27
Danke und unterschreib!!!

So langsam krieg ich einen kleinen Föhn, wenn ich hier alle 3 Tage die Frage lese...:rolleyes:
Entweder hat man einen und man weiß es, weil man es schwarz auf weiß hat oder eben nicht...;)
Ich denke hier ist aber mal mehr Bengel drin, als bei allen anderen die drüber nachgedacht haben.

Die Beiden auf deinem Bild haben ein Tabby-M, was Bengalen nicht haben dürfen...wobei das dann auch wieder auf die "Zucht" ankommt...:rolleyes:


Ja, es gibt unzählige Bengalen und natürlich auch Bombay`s letzter Zeit....:D
Auch ich habe zwei.:aetschbaetsch2:
 
  • #28
Hat der nicht auch das Tabby-M, das die Bengalen nicht haben dürfen? Oder habe ich da nicht richtig hingesehen? Ansonsten finde ich, als Laie, dass er schon aussieht wie ein Bengale. Aber ohne Papiere wird man das schlecht herausfinden können...

Süß ist er jedenfalls. Auch wenn ich ihn nicht ohne Papiere gekauft hätte....

Liebe Grüße
Coco
 
  • #29
Also wird der "Züchter" nicht verraten? :D

@ Sveni... M? ich habe keine Ahnung, wie genau das aussieht... auweia... ist das bei meinem auch ein M??? :eek: Darüber hab ich eigentlich noch nie nachgedacht... obwohl reinrassig.... verzweifelt guck

 
  • #30
http://up.picr.de/2700050.jpg


Das Foto zur Laenge und Schwanz..
Streckung ist nicht so leicht bei dem kleinen ;)

Mit unserer 2ten Katze (3jahre jung) versteht er sich eigentlich ganz gut.
sie ist etwas zickig, aber das kommt schon ;)

meint ihr mit dem "M" die zeichnung im gesicht?
Wenn ja, was sollte denn dieses M ausmachen?
 
  • #31
So, ich versuche das hier mal aus der rechtlichen Sicht zu analysieren.
Hast du einen Kaufvertrag unterschrieben? Wenn ja, was stand da drin? Falls nein, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen.

Rechtlich gesehen dürfen die Züchter die Papiere nicht zurückbehalten bis die Tiere kastriert sind, machen sie eben gerne, um sicher zu gehen, dass mit ihren Prachttieren für den Preis eines Liebhabertieres nicht gezüchtet wird. (Falls ich mich hier jetz irre, darf man mich gerne korrigieren:) )
Und die meisten denken sich ja auch, dass wenn es im Vertrag drin steht, dann stimmt es auch.
 
Werbung:
  • #32
Wir haben einen Vertrag unterschrieben wo drin steht, dass wenn wir ihn nicht kastrieren lassen dass wir verplfichtet sind den gewissen aufpreis zu zahlen. (in dem falle 300 euro mehr)
Die rasse wurde dort auch als bengal beschrieben.

Am telefon eben sagte die dame dass keine papiere notwenig waeren sofern er kastriert wird.
wir könnten aber die papiere der eltern und fotos die online sind bekommen. (auf diese email warten wir nun)
...

wollten hier einfach nur mal unten den echten katzenfans nachfragen was ihr davon haltet, ob ihr etwas seht usw....

habe mich natuerlich bereits im netz informiert ueber die merkmale eines bengalen.
ich finde dass diese merkmale bei meinem kater schon gegeben sind, jedoch fand ich das "ohne" papiere auch etwas seltsam.

da wir aber im netz verglichen haben (preise) lagen viele katzen zw 500-2000euro....
auch wurden katzen mit 500euro inkl papier angeboten. deshalb denke ich dass der preis obwohl er niedrig ist, hoch genug ist um einen echten begalen zu haben.. natuerlich nicht fuer die zucht ausreichend..aber eben fuer die rasse.
oder sehe ich dies falsch?!:confused::confused:

:oops:
 
  • #33
Auch von mir ein kurzes Statement. Eindeutig Bengal. Auf den Bildern kann man es zwar schlecht erkennen, aber er scheint getickt zu sein, so daß die Rosetten verwaschen wirken.

Laß Dich nicht irre machen, wegen dem "M". Dies haben eigentliche alle Bengalen, zumindest ab F4, sehr zum Leidwesen der Züchter, aber bis jetzt hat noch keiner geschafft, dies "wegzuzüchten". Um so einen perfekten Kopf wie die ALC zu haben, wird es noch ein weilchen dauern. :)

Ich finde allerdings traurig, daß Du Dir erst nach dem Kauf Gedanken darüber machst, ob Du einen "echten" Bengalen hast.

Mit einer Züchterin im Verein hättest Du Gewissheit von Anfang an gehabt.
 
  • #34
Dann geh mal auf dhd und wie sie nicht alle heißen... da gibts zur Zeit rote "Bengalen" für 650... und diese sind nicht reinrassig... Man kann viel teuer verkaufen, man muss nur auf Leute warten, die gutgläubig sind.

Dass du die Züchterin nicht nennst, macht die Sache nicht seriöser... Wovor hast du Angst? Wenn es ein Bengale ist, kommt es eher so rüber, als ob der Wurf einer zu viel ist als vorgeschrieben. Wieso solltest du sonst keine Papiere bekommen ?

Steht denn im Vertrag in welchem Verein sie ist?
 
  • #35
Wir können spekulieren noch und nöcher. Ohne Papiere, kein Bengal.
Natürlich kann sie Dir irgendwelche Bilder von etwaigen Eltern schicken, aber das könnte ich auch, ganz ohne Bengel.
 
  • #36
Ob das ein echter Bengal ist, kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig mit der Rasse aus. Es ist aber unseriös, keinen Stammbaum mitzugeben! Es gibt Züchter, die nur behaupten, ihre Tiere hätten Stammbäume, und in Wirklichkeit haben diese gar keine. Oder sie haben mehr Würfe als die vom Verein erlaubte Zahl, und die überzähligen Würfe werden ohne Stammbaum angeboten (und damit die Mutterkatzen ausgebeutet). Ein seriöser Züchter gibt seinen Käufern IMMER einen Stammbaum!
 
Werbung:
  • #37
Die Papiere belegen, dass das Tier wirklich reinrassig ist. Denn die Kitten werden beim jeweiligen Zuchtverein angemeldet. So wird sicher gegangen, dass es sich eben um reinrassige Tiere handelt und was noch viel wichtiger ist, dass die Katze maximal nur drei mal innerhalb von zwei Jahren Kitten bekommt, damit sie nicht ausgebeutet wird.
Ob dir das nun wichtig ist oder nicht, musst du selbst entscheiden. Aber mit den Papieren wären, meiner Meinung nach, alle Zweifel zur Rasse aus der Welt.

Vielleicht kann die Züchterin dir schonmal ne Kopie der Papiere von dem Kleinen zukommen lassen. Da müsste sie ja schon eine Art Besitzurkunde (?) vorliegen haben, in der bisher noch ihr Name drinsteht, bis es eben von dem Zuchtverein umgeschrieben wird.

Mit den Preisen für Bengalen kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts zu sagen. Aber dein Kleiner sieht total knuffig aus.
 
  • #38
  • #39
kann mir jemand jetzt bitte noch was zu meinem eingestellten Foto sagen? Ist das jetzt auch ein M??? Büdde büdde und lieb guck
 
  • #40

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
581
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben