weiss so langsam keinen Rat mehr

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aaaah, okay wieder was gelernt.

Hier gab es erst AB NACH der OP wegen der Wunden.

Welche AB nimmst du dafür? Gibt es da was das besonders gut ist?

Wenn dein TA das FORL schon beim anschauen erkennt muss es aber schon schlimm sein - hat sie sagen können wieviel Zähne betroffen sind (das es mehr sein können ist klar, keine Frage) - die müssen dann ja auch schon sichtbare Löcher oder Schäden gehabt haben??

A

Werbung

Ich lasse Convenia,ist ein Cephalosporin, wirkt gegen viele Bakterien(BreitbandAB) u.A.auch bei Zahnfleischentzündungen,geben

Tja sie vermutet ein Lymphom.
Sie würde mich lieber in die Uni Giessen zum MRT schicken.
Muss mal überlegen.

Zumindest muß man die Ursache für die ungewöhnliche Lymphozytenerhöhung abklären.

Nur für deine Überlegungen. In Kalbach gibt es auch ein MRT. Die Befundung aller CTs und MRTs wird dort von der derzeitigen Oberärztin der Radiologie der Giessener Uni gemacht.
Es ist ganz wichtig, wenn man so eine Untersuchung, auch CT, machen läßt, daß die Befunderhebung von einem Fachtierarzt für Bildgebende Verfahren gemacht wird, damit nichts übersehen wird.
Macht bei uns ja auch der Radiologe.

hallo Doc,die Frage die sich mir jetzt auch stellt ist ob ein CT ausreicht.
Wenn man z.B.tumoröse Veränderungen vermutet müsste man zumindest ein Kontrat CT machen.Ob das dann aussagekräftig genug ist,ist halt die Frage?
Ein MRT ist da natürlich die Diagnostik der Wahl.
Kahlbach hat auch ein MRT,gut zu wissen,ich bin noch in der Überlegungsphase.
Andererseits wäre es bei so einem Verd.nicht wirklich besser,man man Nägel mit Köpfen und Laparatomiert.Dann kann ich auch gleich eine Histologie machen.
Gibt es im MRT einen auffälligen Befund muss ich eh um genaues zu wissen eine Probe entnehmen.
Generell die Frage?
Die Eos sind in der Norm,das spricht doch eher gegen ein Lymphom?
Noch mal zur ALT
Der erste pathologische Befund war im Oktober ,da war der Wert 355
Jetzt ist er zurückgegangen auf 108
Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll,das spricht doch eher gegen ein tumoröses Geschehen.
Die Lymphos waren im Oktober schon erhöht bei 5,jetzt bei 6,8

Ich kann zwar nichts beitragen, aber ich wünsch dem hübschen Filou alles Gute und drück die Daumen.

Gruß

Hallo Dani,ich bin wirklich gebügelt.
Danke fürs Daumendrücken

Werbung:
Wenn dein TA das FORL schon beim anschauen erkennt muss es aber schon schlimm sein - hat sie sagen können wieviel Zähne betroffen sind (das es mehr sein können ist klar, keine Frage) - die müssen dann ja auch schon sichtbare Löcher oder Schäden gehabt haben??

Man sieht das nicht an Löchern, sondern daran, dass das Zahnfleisch auf eine ganz bestimmte Art und Weise "wuchert" und dann quasi einen Ring aus "wildem" Fleisch um den oder die Zähne bildet, wo FORL schon relativ weit fortgeschritten ist.

MRT ist wahrscheinlich aussagekräftiger, aber dauert eben auch viel länger.
Die Frage ist ja, ob man nicht doch im Ultraschall was sieht. Ansonsten hätte ich ohne Anhaltspunkt in der Bildgebung auch wenig Hoffnung, daß die Probelaparotomie etwas bringt. Du mußt ja erstmal wissen, von was du Proben nehmen willst.
Außerdem geht ja die Probennahme ja in der Regel minimalinvasiv, wenn es einen Befund gibt.

Ich find die Blutwerte absolut nicht eindeutig, aber eben ungewöhnlich.

Hallo Elia.

Ich drück natürlich auch die Daumen und wünsche Filou einen harmlosen Befund.

Ich würde jetzt gleich die Klinik wählen, wo am meisten und sichersten abgeklärt werden kann, ansonsten sind das zusätzliche Strapazen und verlorene Zeit.

Ich bin auch ganz durcheinander.
Lymphom ist schon eine fiese Verdachtsdiagnose.
In den zwei Uschall die gemacht worden sind,hat man nichts auffälliges gesehen.
Im Uschall kann man natürlich nicht in den Darm schauen.
Aber auch in den Rö Bildern sehe ich nichts auffälliges.
Ich fahre jetzt mal am Montag in die andere Klinik,da bin ich zum CT,Blut usw. angemeldet.
Wenn da auch nichts rauskommt muss ich weiter sehen
Danke Doc für deine Hilfe

Hallo Elia.

Ich drück natürlich auch die Daumen und wünsche Filou einen harmlosen Befund.

Ich würde jetzt gleich die Klinik wählen, wo am meisten und sichersten abgeklärt werden kann, ansonsten sind das zusätzliche Strapazen und verlorene Zeit.

Ist nur die lange Fahrerei,nicht dass er mir dann vollends kollabiert.
Er regt sich beim fahren furchtbar auf.

Werbung:

Ich versteh dich, aber besser einmal richtig. Im dümmsten Fall steht ihr Montag nicht viel anders da, als heute. Viele Katzen beruhigen sich während der Fahrt auch, da ist öfter fahren nachteiliger.

Wurde denn Leukose getestet?

Du hast recht,ich überlege auch hin und her nach Kalbach zu fahren.
Man geht immer besser zu Schmitt als zu Schmittchen.
Ja er ist Leukose neg.und auch schon viele Jahre regelmässig geimpft

Zudem dir von der Ärztin Giessen empfohlen wurde und Kalbach da verschiedenes mit Giessen auswertet, wäre Kalbach doch ein Treffer. Wenn ich es richtig verstanden habe, weisst du von dem Arzt der Klinik für Montag nichts nähere, von Kalbach schon ein bißchen mehr. 😉

Habe gerade noch mal mit meiner TÄ gesprochen,sie fände es auch besser ich fahre nach Giessen oder Kalbach.
@Doc meine TÄ meinte die Klinik gehört zu der Klinik Hofheim?
Haben die miteinander zu tun.
Kalbach liegt ja auch bei Hofheim.

Habe gerade noch mal mit meiner TÄ gesprochen,sie fände es auch besser ich fahre nach Giessen oder Kalbach.
@Doc meine TÄ meinte die Klinik gehört zu der Klinik Hofheim?
Haben die miteinander zu tun.
Kalbach liegt ja auch bei Hofheim.

Nee, die haben nichts miteinander zu tun.
Die chirurgische Abteilung besteht mehr oder weniger aus ehemaligen Oberärzten der Uni Gießen. Daher auch die Kooperation mit der Oberärztin für Radiologie in Gießen.
Die Internistin ist hochqualifiziert und war in Kliniken in Frankfurt und der Schweiz.
Schau mal unter Team die Qualifikationen der einzelnen TÄ an, das ist schon recht aussagekräftig.
Mit Hofheim haben die nichts zu tun. Da haben sich einige Spezialisten zusammengetan und eine Neue Klinik gegründet.
Wie gesagt, Hofheim ist auch sehr gut, aber ob der Größe inzwischen oft sehr unpersönlich und es kommt stark drauf an, bei wem man grad landet.
Gießen wäre ja noch weiter für dich.

Werbung:
Die Fr. Dr. Hillwig ist doch meine ich die Ärztin, welche Kai (Barbarossa) ihren Moritz gerettet hat.

Ich bin auch schon mal auf diese HP der TK Kalbach gestossen und war da von allem sehr angetan, irgendwie hatte ich da sofort das Gefühl, vertrauen zu können.

...och Angelika, ich kann Dir nur beide Daumen drücken, dass alles gut geht und endlich mal eine handfeste Diagnose raus kommt.

Die Fahrerei ist immer das größte Übel, vor allem, weil man sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren muss.

Ich habe auf der Homepage schon ausgiebig geschaut,klingt wirklich gut.
Meine TÄ meint auch die Klinik zu kennen,ist noch recht neu.
Sie will mit Giessen wohl meinen Geldbeutel ein bisschen schonen😉Uni-Kliniken sind halt deutlich billiger.
Giessen ist nicht viel weiter,da war ich früher schon mal mit meinen Pferden und war da immer sehr zufrieden.
Ich rufe morgen früh in Kalbach an und frage nach einem Termin.

...och Angelika, ich kann Dir nur beide Daumen drücken, dass alles gut geht und endlich mal eine handfeste Diagnose raus kommt.

Die Fahrerei ist immer das größte Übel, vor allem, weil man sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren muss.

Danke Rosemarie,bin richtig fertig und in grosser Sorge.
Hab den Kerl eben draussen gesucht,auf Tour gehen und Mäuse fangen kann er noch.
Ist so schönes Wetter,da muss ich ihn mit Gewalt reinschleifen.
Gerade frisst er Nassfutter,ich bin ganz glücklich.Die frische Luft hat ihm wohl gutgetan:zufrieden:
Rosemarie schau mal was mit minna`e`s Blondi passiert ist,ganz furchtbar:reallysad: