weiss so langsam keinen Rat mehr

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Schön, daß es ihm besser geht. Jetzt werden alle Daumen gedrückt, daß es so bleibt. :)
 
A

Werbung

  • #122
Filou ist wieder on tour,bei ihm alles im grünen Bereich.
Ist jetzt OT aber ich will keinen neuen Faden aufmachen.
Ich war schon wieder notfallmässig in der Tierklinik,diesmal mit Sophie,die schon wieder eine heftige Blasenentzündung hat:massaker:.
Fing gestern Abend an.
Urin konnte sie noch ansetzen,da habe ich gestern Nacht noch abgewartet.
Da diese Blasenetzündungen immer wieder auftreten und sie mittlerweile fast unter DauerAB steht,haben wir uns natürlich auch über die Ursachen,die eine Rolle spielen können unterhalten.
Sophie mag die anderen Katzen nicht,sie zieht sich ständig zurück,schläft viel und wenn sie mal wach ist,versucht sie den Katzen aus dem Weg zu gehen.
Ich weiss das und müsste sie abgeben.
Nur an wen?
Sie war lange in der Vermittlung,die richtigen Leute,die mit diesen Extrempersern umgehen können habe ich nicht gefunden.
Sie muss regelmässig geschoren werden,die Augen müssen saubergemacht werden,dann muss auch drauf geachtet werden,dass sie keine Blasenentzündung hat.
Sie ist auch nicht sonderlich kooperativ und man muss auch manchmal beherzt zufassen.
Ist schon schlimm mit der armen Katze,da weiss ich auch keine Lösung.
Ohne den Stress mit den anderen Katzen würde sich die Situation wahrscheinlich bessern und die Entzündungen könnten seltener werden.
Struvit Steine hatte sie letztes Jahr auch,waren heute aber nicht die Ursache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Es lohnt sich mich besuchen zu kommen,wohne in der Nähe vom Weltkulturerbe Mittelrhein.
Na ja und meine Katzen,Ponys und meine Wenigkeit sind auch sehr nett:D

Kann ich bestätigen:D

Fein das es dem Jungen wieder besser geht und er frisst.
Bin gespannt auf das nächste Blut abzapfen..

Ach die kleine Sophie,
vielleicht stellst du sie hier mal ein? ein bissel ruhiger müsste sie es dann haben. Stress is natürlich nicht so prickelnd für sie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Ich wollte auch vorschlagen Sophie erstmal hier einzustellen - So groß wie das Forum ist - hat ja auch schon das eine oder andere Wunder gegeben - Wenn ich da zb an Baldur denke der 12 Jahre (oder so?) im TH saß...usw...
 
  • #125
Ich hatte Sophie schon hier eingestellt.
Das Problem ist,dass sie als Einzelkatze,oder höchstens zu einer ruhigen Zweitkatze vermittelt werden könnte.
laetisha leider warst du nur sehr kurz hier,da konnte ich dir die schöne Gegend gar nicht zeigen.
Dafür hast du viele Katzen gesehen,da waren noch die Katzen aus dem"Animal-Hoarding-Fall"hier und die Kleinen von Lilly.
Filou wird am Mittwoch zur Ader gelassen,bin auch mal gespannt wie die Werte sich entwickeln.
Ich hoffe es wird besser.
 
  • #126
Ich hatte Sophie schon hier eingestellt.
Das Problem ist,dass sie als Einzelkatze,oder höchstens zu einer ruhigen Zweitkatze vermittelt werden könnte.
laetisha leider warst du nur sehr kurz hier,da konnte ich dir die schöne Gegend gar nicht zeigen.
Dafür hast du viele Katzen gesehen,da waren noch die Katzen aus dem"Animal-Hoarding-Fall"hier und die Kleinen von Lilly.
Filou wird am Mittwoch zur Ader gelassen,bin auch mal gespannt wie die Werte sich entwickeln.
Ich hoffe es wird besser.
ich hoffe auch*daumendrü´ck*
Wo ist denn der Faden wo die kleine Sophie eingestellt war?

Wie geht es eigentlich dem *Blauen" von dem Fall? Koschka oder? ich war danach wieder mal lang nicht hier....:oops:
 
  • #127
ich hoffe auch*daumendrü´ck*
Wo ist denn der Faden wo die kleine Sophie eingestellt war?

Wie geht es eigentlich dem *Blauen" von dem Fall? Koschka oder? ich war danach wieder mal lang nicht hier....:oops:

Sophie, der Faden ist schon ca 2 Jahre her.
Ich hatte ja damals entschieden sie selber zu behalten.
Koschka und Bonny sind zusammen vermittelt worden,soweit ich weiss,geht es ihnen gut.
Ich muss auch mal schauen,eigentlich war ich heute Morgen auch in der Klinik wegen Uschall und genauerer Untersuchung.
Irgendwie hatten die keine Lust,die Blase war nicht voll genug.
Na ja ich hätte auch ein bisschen warten können,oder man hätte ihr ein bisschen Flüssigkeit infundieren können.
Sie hat jetzt AB und Schmerzmittel intus,es geht ihr auch besser.
Ich fahre demnächst mit ihr auch in eine andere Klinik,weil für nur Med.hätte ich nicht in eine Klinik fahren müssen.
Das hätte meine TÄ auch hingekriegt;)
 
Werbung:
  • #128
Kennt man den Keim, der für die BE verantwortlich ist? Sollten es E.-colis sein, käme eventuell in Zukunft noch D-Mannose in Betracht.
 
  • #129
Meine Frage wäre auch, ob mal der Keim bestimmt wurde. Meistens sind es ja Colis, aber hin und wieder sollen wohl auch andere Bakterien die Verursacher sein.

Stress forciert das auf jeden Fall, die Erfahrung hatte ich auch bei Hexe gemacht.

Vielleicht wäre bei Sophie Zylkene mal einen Versuch wert oder hast Du das schon durch.
 
  • #130
Es ist mal ein Antibiogramm gemacht worden,waren Colis.
@Mäuschen mit D Mannose da schau ich gleich mal,wo ich das bestellen kann.
Danke für den Tip.
Zylkene kann ich auch mal probieren.
Im Moment liegt sie ganz entspannt auf dem Balkon und schläft.Das Schmerzmittel hat gut gewirkt.
 
  • #131
Mh wenn Sophie sich so unwohl fühlt, magst du sie vielleicht über Rassekatzen in Not inserieren?
http://www.rassekatzen-in-not.de/

Guck mal die gibts auch noch, ob du sie da auch einstellen magst?
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Schreib doch einfach eine Vermittlungsanzeige und lass dir aber eben die Zeit, die es braucht um das ideale zu Hause zu finden. Nur wenn keiner weiss, dass sie sucht gehen dir vielleicht potentielle Adoptanten durch die Lappen ;)
Wenn das im Blauen auch so lang her ist, mach doch nochmal einen Thread.

Aber es ist schön zu hören, dass es Filou wieder besser geht.
Das mit der D-Mannose für Sophie ist eine gute Idee und Zylkene würde ich auch probieren, falls sich die beiden Mittelchen vertragen.

Ach, es ist sauschwer ein so geliebtes Fellchen wieder zu vermittelt... aber ich finde es super, dass du dir und ihr gegenüber so ehrlich bist und Sopies Wohlergehen über alles stellst. (Hab das schon anders erlebt, tat sehr weh die arme Katze zu sehen :()

Grüsse
neko
 
  • #132
Die D-Mannose von Waterfall soll am besten sein, ich würde die nehmen. Da eine hohe Nachfrage danach besteht, werfen viele Hersteller Mannosen auf den Markt, die wohl nicht so wirkungsvoll sind.

Ich weiß ja, dass Du davon nichts hältst, aber ich senfe trotzdem mal: Bei Hexe kam die BE auch immer Abstand weniger Monate oder sogar von Wochen immer wieder. Bei uns hat dann Homöopathie geholfen, seit über einem Jahr gab es keinen Rückfall mehr.
 
  • #133
Danke neko für die Links.
Gabi Obermeier von Rassekatzen in Not kenn ich vom Telefon.
Sie ist wirklich patent und erfahren.
Ich werde sie mal anrufen und fragen,was sie meint(Hätte ich auch selber draufkommen können:rolleyes:)
Ich will halt auch nicht,dass Sophie vom Regen in die Traufe kommt,sie hat schon genug mitgemacht.
Man kann den Leuten leider nicht in die Köpfe schauen.
Ich habe die letzten zweieinhalb Jahre immer wieder versucht sie zu vermitteln,halt privat.
Ich möchte nicht,dass die Vermittlung über einen Verein geht,ich möchte sie privat vermitteln,da kann ich alleine entscheiden.
Mannose werd ich bestellen,danke Maiglöckchen.
Homöopathie na ja,kennst du meine Einstellung;)
Müsste ich auch einen guten H finden.
Sophie braucht eher einen guten Psychologen,die anderen Katzen tun ihr nichts.
Nur irgendwie glaubt sie das immer noch nicht und nein sie kann sie nicht leiden.
Nur Jule,die mag sie aber ich kann nicht Lilly und Filou abgeben;)
Langer Text und völlig OT;)
 
Werbung:
  • #135
Danke Mäuschen,war schon am googlen:D
Ich bestells dann bei"Lillys Bar"
 
  • #136
Elia, ich habs eben erst gelesen - wenn du noch nicht schon bestellt hast wegen der Zylkene - ich hätte noch welche hier.

Sind noch haltbar , nur nicht mehr verpackt....Ich kann sie leider nimmer gebraucht - also falls du magst, sag bescheid!

Würde auch nix dafür wollen, aber bevor ich sie wegwerfe....
 
  • #137
Piepmax das wär super,ich schick dir meine Adresse.
Möchte dir aber wenigstens das Porto bezahlen.
Habe eben mit Gabi telefoniert,sie stellen Sophie auf ihre Homepage und sie leitet die Bilder weiter an,ich glaube heisst Notfallkatzen.
Gabi sagt auch,Perser sind oft übersensibel und reagieren auf jede Unruhe und Veränderung.
Sie braucht wenn,ein ruhiges Zuhause mit festem Tagesablauf und auch ohne Kinder.
Schaun wir mal,ich behandel sie jetzt weiter,auch mit der D Mannose
 
  • #138
Das ist kein Ding, kostet ja nicht die Welt und ist für nen guten Zweck.

Hier liegt es ja wirklich nur herum...Musst mir nur verraten wieviele du brauchst.

Ich hab übrigens die Erfahrunge gemacht das es am meisten Sinn macht es allen zu geben - nicht nur den Angsthasen alleine.

Damit bekommste ja dann alle "runter" - wir habe es damals ganz gut zur VG hergenommen und ganz gut damit die Launen manipuliert ;)
 
  • #139
Hatte am Dienstag noch mal Blut bei Filou abnehmen lassen.

Am Dienstag waren die
Leukos:12.86/ob.Ref.11 am 9.4. 15,6

Lymphos:5,8/ob.Ref.4 am 9.4 6,8

das hat sich ein bisschen verbessert.

Die ALT ist wieder leicht angestiegen auf 127/Ref.100
am 9.4.108

RDW ist wieder etwas niedrig,Erys sind normal.
MCV ist normal,RDW niedrig das passt irgendwie nicht zusammen.
Soweit geht's ihm ganz gut.
Nachdem er die ganze Woche bei dem schönen Wetter nur draussen war,schläft er heute viel.
Ich warte jetzt erst mal weiter ab.
So 100% fit ist er nicht,aber vielleicht sehe ich auch Gespenster.

Sophie geht's wieder gut,pieseln klappt wieder ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Gibt es was neues wegen Sophie?

Haben die Zylkene irgendwie geholfen?
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
A
Antworten
4
Aufrufe
533
andkena
andkena
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben