weiss so langsam keinen Rat mehr

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Maiglöckchen wir machen irgendwas falsch:D

Ich habe mal einer Kollegin mein Leid geklagt, die zwar keine Katzen hat, aber ein sehr emphatischer Mensch ist.

Und sie tröstete mich mit den Worten, dass unsere Katzen zu uns geschickt wurden, weil wir uns gut um sie kümmern und sie nicht still vor sich hin leiden lassen. Ich glaub zwar nicht wirklich an solche Vorbestimmung, trotzdem hat der Gedanke etwas Tröstliches;).
 
A

Werbung

  • #102
Tolle Kollegin.
Ehrlich glaube ich diese Sprüche mit dem"Aldi Tr.Fu."nicht.
Ich glaube viele Leute wissen gar nicht genau wie alt ihre Katzen sind.
Aber hier im Dorf habe ich so Methusalems erlebt.Bauernhofkatzen die ich habe kastrieren lassen und von daher weiss ich ungefähr wie alt sie wirklich wurden.
Und die haben nur Milch und wenns hochkommt in Milch eingeweichtes Brot zu fressen bekommen.
Da war einmal Flo,sie wurde mindestens 18 Jahre,dann eine andere Katze über 20.
Jetzt aktuell eine sehr muntere Seniorin mit auch schon mindestens über 15.
Ist sicherlich auch wie bei uns Menschen,da spielen die Gene auch eine Rolle.

Filou frisst wieder,ich hatte ihm zwar wieder so eine Power-Paste eingegeben,aber eben hat er schon fast eine Tagesration Tr.Fu.gefressen
 
  • #103
Das ist schön, dass Filou wieder gefuttert hat.

Katzen, die nicht richtig fressen wollen, das zerrt wohl am meisten an den Nerven.
 
  • #104
Elia, da hast du sicher eine gute Entscheidung getroffen mit dem Termin für Dienstag in Kalbach. Und schön, dass Filou futtert. :)

Ich könnte auch jedes Mal schreien, wenn ich Sätze lese wie: "Unsere Katze ist mit Aldi-Trockenfutter 20 Jahre alt geworden und war nie krank.":rolleyes:

Gesund ist auch relativ, ich habe meine Zeifel ob diese Katzen jemals untersucht wurden, und von Besitzern wird ja oftmals leider von gesund gesprochen, solang die Katze nicht gerade so krank ist, dass es niemand mehr übersehen kann. Wir suchen doch die Krankheiten nur indem wir wegen jeden bisschen mit den armen Katzen zum TA rennen, nur weil wir zu viel googeln und die Katzen sich dann ewig mit Behandlungen quälen müssen.:rolleyes: Zudem heisst es immer noch so schön, die heilen sich doch von allein,die brauchen keinen TA.:mad:
 
  • #105
Was soll ich sagen,Filou ist wieder fit, soweit ich das jetzt so sehen kann.
Er frisst wieder,na ja mäkelig wie immer aber immerhin.
Die Kotproben waren auch neg.keine Parasiten,kein Blut.
Durchfall hat er eh nie gehabt.
Ich fahre jetzt erst mal am Dienstag nicht nach Frankfurt,den Stress tu ich ihm nicht an.
Am Mittwoch ist wieder BB Kontrolle,gehen die Werte die nächste Zeit nicht runter,fahre ich nach Frankfurt.
Das war er eben auf seinem Abendkontrollgang,er ist den ganzen Tag draussen unterwegs.

21647055bl.jpg


21647218wp.jpg
 
  • #106
Schön, dass es sich so gut entwickelt hat :)

Sag mal, ganz banal ... er ist ein Langhaartier, wie kommt er mit seinen Haaren klar? Könnte es sein, dass diese Mäkelei aufgrund von Übelkeit kommt, weil ihm ständig viel Haare im Magen liegen, vor allem im Winter und jetzt im Übergang zur warmen Jahreszeit, wo das Fell ja i.d.R. nur so fliegt?
 
  • #107
Also ich würde sagen er schaut ganz gut aus, nicht kränklich oder so...

Filou ist übrigens echt toll aus :eek: :pink-heart:

Wenn es ihm wieder besser geht würde ich das mit dem TA auch lassen - vielleicht ist es auch wieder weg - was auch immer das ganze war...

Ansonsten kannste ja immer noch dort anrufen...

Ich drück aber trotzdem mal sicherheitshalber Daumen das er keinen "Rückfall" bekommt (fürwasauchimmer)
 
Werbung:
  • #108
Gut dass Filou wieder frisst.

Ich würde auch nicht fahren, so eine weite Fahrt bedeutet immer Stress für die Felltiger und auch für die Menschen. Du behältst ihn ja gut im Auge und wirst reagieren, wenn sich etwas verändert.

Schön und interessiert sieht er aus dein Fellpuschel:).

LG

P.S.: Müssen uns jetzt wirklich mal die schöne Gegend bei euch anschauen, wenns die Zeit zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
tiha das war auch anfangs unsere Überlegung,dass er einen Haarballen im Magen-Darm Trakt hat der nicht rauskommt.Deshalb auch das Kontraströ.
da war nichts zu sehen.
Er haart wirlich ganz schlimm,ich kämme unmengen Haare aus ihm raus.
Die Katzen sind alle im Fellwechsel,bei den Langhaar ist das ganz schlimm.
piepmatz am Mittwoch wird wieder Blut abgenommen,die Werte sind halt auffällig,irgendwas hat er ja.
Er bekommt noch AB,es geht ihm,seit ich das gebe deutlich besser.
Wer weiss was für einen Infekt er sich evtl. eingefangen hat.
tinki die Fahrten zum TA und in die Tierklinik sind für ihn wirklich eine Tortur,er hasst es in der Box eingesperrt zu sein und regt sich furchtbar auf.
Ich warte jetzt erst mal ab und lass weiter die Blutwerte kontrollieren.
Die TÄ hier sind nur vier Km von mir entfernt,da bin ich ganz schnell.
 
  • #110
P.S.: Müssen uns jetzt wirklich mal die schöne Gegend bei euch anschauen, wenns die Zeit zulässt.

Es lohnt sich mich besuchen zu kommen,wohne in der Nähe vom Weltkulturerbe Mittelrhein.
Na ja und meine Katzen,Ponys und meine Wenigkeit sind auch sehr nett:D
 
  • #111
Angelika, gerade habe ich Euch gedacht, wie es dem kleinen Racker wohl geht :). Schön, dass es so gute Nachrichten gibt und den Stress mit der Fahrt würde ich ihm (und Dir) auch ersparen.
 
  • #112
Es lohnt sich mich besuchen zu kommen,wohne in der Nähe vom Weltkulturerbe Mittelrhein.
Na ja und meine Katzen,Ponys und meine Wenigkeit sind auch sehr nett:D

Steht auf unserer "ToDo-Liste" für diese oder nächstes oder.....Jahr:D
 
  • #113
Angelika, gerade habe ich Euch gedacht, wie es dem kleinen Racker wohl geht :). Schön, dass es so gute Nachrichten gibt und den Stress mit der Fahrt würde ich ihm (und Dir) auch ersparen.

Guckst keinen Tatort?:D
 
  • #114
Schön, dass es Filou besser geht, das freut mich sehr.

Irgendwann schaue ich bestimmt mal bei Dir vorbei, so weit weg wohnst Du ja nicht.
 
Werbung:
  • #116
Schön, dass es Filou besser geht, das freut mich sehr.

Irgendwann schaue ich bestimmt mal bei Dir vorbei, so weit weg wohnst Du ja nicht.

Würde mich freuen:)
Du wohnst bei Köln?
Das ist nicht weit weg von mir.
Über die A61 höchstens 1 1/2 Std.
 
  • #118
Ich auch,habe mich richtig erschrocken als auf Schenk geschossen wurde:wow:

....ging mir auch so :eek:. Der Armin ist ja wahrlich kein Schönling, aber ein guter Schauspieler, findest nicht auch?
 
  • #119
Würde mich freuen:)
Du wohnst bei Köln?
Das ist nicht weit weg von mir.
Über die A61 höchstens 1 1/2 Std.

Nee, in Köln wohne ich nicht mehr, ich bin jetzt Richtung Aachen gezogen. Aber die A61 ist nur wenige Autominuten entfernt von hier :)
 
  • #120
Elia, das sind doch schon gute Nachrichten. Sehr schön. :)
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
A
Antworten
4
Aufrufe
533
andkena
andkena
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben