Luft im Magen und Darm + HCM

  • Themenstarter Alexandra7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hcm luft im magen und darm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alexandra7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall und etwas Rat was ich nun tun soll.

Meine Katze kam am Montag in die Klinik für 2 Nächte da sie schwer atmete. Sie ist 2 Jahre alt. Diagnose: Darm und Magen sehr aufgegast und HCM.

Man meinte die Herzkrankheit hätte momentan nichts mit dem Magen und Darm zu tun. Erklären kann man sich die Aufgasung aber nicht.
Kein Darmverschluss, keine Fremdkörper zu sehen beim Ultraschall mit Kontrastmittel.

Ich habe sie nun wieder bei mir zu Hause da sie in der Klinik weder frisst, noch aufs Klo geht.

Kot hatte sie nun gestern abgesetzt, fressen tut sie nur minimal aus der Hand.

Wie bekomme ich sie wieder zum Fressen?
Ihr ist noch sichtlich übel. Und sie schläft überwiegend.

Das Herz wollte ich dann sobald sie wieder einigermaßen fit ist genauer untersuchen lassen. Wie geht man mit dieser Krankheit im besten Fall um?

Vielen Dank im Voraus
 
A

Werbung

Bekommt sie Medikamente gegen die Übelkeit?
 
Sie hat in der Klinik per Infusion etwas gegen die Übelkeit bekommen, aber es hieß man kann ihr nicht zu viel geben, wegen ihrem Herz.

Ich habe heute nun selbst versucht ihr Nux vomica gegen die Übelkeit zu geben.
 
Ich würde ihr anbieten, was sie sonst besonders gerne mag. Zur Not auch kurzzeitig nicht so gesunde Sachen.
Reconvales regt viele Katzen zum fressen an. Bei meinen hilft Fortiflora, ist eigentlich für die Darmflora, schmeckt aber anscheinend gut übers Futter.
Ansonsten biete ihr doch Katzensuppe an, zb von Miamor, oder gekochte Hühner Brühe. Vielleicht kommt sie so wieder auf den Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandra7

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bea
Bea
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
madam
M
rlm
Antworten
35
Aufrufe
2K
rlm
rlm
B
Antworten
2
Aufrufe
738
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben