Was sagt ihr dazu?

  • Themenstarter Staatlich geprüfte Dosine
  • Beginndatum
Staatlich geprüfte Dosine

Staatlich geprüfte Dosine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
335
Ort
Niedersachsen
Ich muss mich gerade echt beherrschen, ich bin stinksauer.

In einem anderen Forum wird sich grad das Maul zerissen wieso ich denn 3 Katzen habe und nicht nur 2 und dass sie sich demnächst eh hassen werden und meine Katzen nun so arm dran sind und es ihnen schlecht geht...
Ein Frechheit, und sowas nennt sich erfahrener Benutzer.

Was sagt ihr dazu?
Dreierkonstellation scheiße oder nicht?

Sorry dass das etwas OT ist aber ich muss mich irgendwie abreagieren und will wissen ob ich die Einzige mit der Meinung bin dass es super laufen kann.
 
A

Werbung

Hä??:eek:

Was ist das bitte für ein Forum?

Dreierkonstellation kann so gut funktionieren wie jede andere auch, kommt immer auf die Katzen an. Ich hab ja ne Sechsergruppe, klappt auch super.

Lass dir nur nix einreden!:D
 
So ein Schwachsinn!!!
Wir haben mit 5 ja auch ne ungrade Zahl und es passt einfach!!

So ein beklopptes Forum :mad:

Lass dich nicht verunsichern,wenn deine Bande harmoniert,dann ist doch gut wie es ist!
 
Hier wohnen vier. Und das passt. Zwei und Zwei.
Ich kenne Dich und Deine Katzen ja nicht, aber rein der Konstellation wegen: Wenn sie sich verstehen...lass die Leute doch reden!
Liebe Grüße :)
 
Hier der Text *Namen geändert*

Ich Drittkatze
Seit meine Diva von uns gehen musste, wünsche ich mir wieder eine dritte Katze.
Nun ist meine Frage ob die beiden "alteingesessenen" (Obwohl Isis auch noch nicht sooo lange hier ist) damit ein problem bekommen könnten, aus dem Grund das halt Isis auch noch neu (seit ca. 3 Monaten hier) ist.

Benutzer A Also aus meiner persönlichen Erfahrung heraus und das waren einige, würde ich ein harmonisches Katzenpärchen nicht stressen und die Harmonie dabei gefährden wollen. Nicht nur um mir den Wunsch einer weiteren Katze zu erfüllen..etwas anderes ist es wenn die Konstellation es vielleicht anbietet.
Es sei denn es sind vielleicht Freigänger mit mehr Ausweichmöglichkeiten.
Aber auch da würde ich gut überlegen..;9

Benutzer B huhu
Also ich würde es nie wieder machen. Wir hatten auch 3 und nachdem eine gestorben ist lange keine bis mir auf einmal nen kleiner weisser Flauschball angeboten wurde von ner Freundin. Na ja da wars um mich geschehen.
Sie lebt jetzt ein jahr hier und versteht sich immernoch nicht mit meiner Katze.
Nun probieren wir grad noch ein letztes Mittelchen und wenn das nicht wirkt, werden wir wohl nen neues zu Hause suchen müssen. Das is schon sehr traurig.
Also ich würds nich nochmal machen und mein Pärchen dem Stress aussetzen, weil ja auch die 2 streiten sich nun öfter. Weil der Kater mit dem Neuankömmling gut auskommt, meine Katze aber nicht.

Ich meine beiden kennen es schon mit einer dritten zusammen zu sein und es lief prima.
mag vielleicht selbstsüchtig rüber kommen aber versuchen würd ich es schon, es muss ja nicht so ausgehen wie bei euch und zur Not kann ich die Miez zurück geben.

Benutzer A Das Problem ist, abgeben bedeutet halt 3 Katzen zu stressen und eine wieder abzugeben, rumzureichen..wenn dir dein Wunsch nach einer dritten das Wert ist..
Mir hat es die Male gereicht, jedesmal wehgetan eine abgeben zu müssen und vor allem mit dem Wissen das ich den Tieren den Stress zugemutet habe..ês kann ja auch klappen, aber wegen dem "kann" tue ich das den Katzen nicht mehr an..

Ich Aus reinem Interesse: warum hast du es dann mehrmals probiert?

Ich verstehe eure Kritik und Skeptis durchaus, wie schon erwähnt kennen die beiden es mit einer 3. Katze zusammen zu leben, daher ist meine Hoffnung ja nicht ganz unbegründet dass es auch diesmal funktioniert.
Es gibt immer Fälle wo es nicht klappt, es gibt sogar Fälle wo es nicht einmal klappt 2 Katzen zu vergesellschaften aber es gibt immer Ausnahmen.

Benutzer B hey meine Katzen waren wie gesagt vorher auch zu dritt. Waren also auch dran gewöhnt.
Wenn du unbedingt eine dritte haben willst, dann probier es, aber wie du merkst sind hier einige Leute die das schon durch haben und im Schnitt ging es nie gut.
Vllt weist du auch nicht was das alles beinhaltet oder kannst es dir nich vorstelle n.
Bist du bereit Nächte nicht mehr durchschlafen zu können, weil sich die Katzen prügeln?? Schon mal ne Katze richtig kreischen gehört? Da ist das ganze Haus wach.
Kanns du damit leben, wenn deine TIere unsauber werden?? Sich dir ggü anders verhalten? Nicht mehr schmusen wollen?
All das kann passieren wenn du Pech hast.
Mal ganz zu schweigen von den körperlichen Folgen des Stresses. Gewichtsabnahme, Inappetenz... dadurch bedingte Krankheiten
Sicher kann es auch gut gehen. Muss man natürlich auch sagen. Aber wie man an unseren Erfahrungen sieht is die Wkt doch eher gering und wie gesagt ich würde es def nicht noch einmal tun

Ich Nun, ich hab seit einer Woche die kleine Merle bei mir, bereits nach einem Tag wurde mit Isis gekuschelt und Lilli war am 4. Tag bereits die persönliche Reinigungskraft der Kleinen.
Wie ihr seht, es geht auch anders.
Alle drei spielen miteinander, fressen weiterhin wie die Scheunendrescher und sind sogar noch verschmuster als vorher (was für eine schöne Nebenwirkung).
Nur weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt ist es nicht unbedingt euer Recht anderen davon abzuraten!

Benutzer B lol das kam alles schonma bei dir vor ja?? Stress Rumgekreische, Gewichtsabnahme
Na dann mach es eben nochmal.
Meine Coco wird nun umziehen, weil ich es Luna schuldig bin dass sie sich wenigstens in ihrem zu Hause wohl fühlen kann und nicht immer gestresst wird.
Hoffe deiner Katzen wegen das es gut geht
Und ganz ehrlich ich hab jegliches Recht dir von Sachen abzuraten. Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mein du fragst um Rat und dann kommt sowas. Da hätte ich mit meine Buchstaben auch sparen können


und damit es vervollständigt wird kommt nun auch noch Benutzer C hinzu

Benutzer C Ab 1977 habe ich Katzen. Nie haben sie sich mit anderen vertragen.
Erst seit Moritz im Juli 2008 eingezogen war, ging es sogar so gut, dass sich 3 Katzen gut vertrugen. Nun sind 2 der 3 Katzen einschl. Moritz tot. Dafür habe ich neu, Kira und sie verträgt sich sogar gut mit meinem 11 jährigen Kater.
Ich bin sehr froh darüber und hoffe, dass es so bleibt.
Benutzer B der 1.9. ist bald und der Streß vorbei. Schade, dass Du Coco abgeben mußt.
Azalea`s Reaktion kann ich nicht verstehen.

Ich

Zitat von Benutzer C
Azalea`s Reaktion kann ich nicht verstehen.

1. wieso nicht ?
Ich liebe es ja wenn jemand daher kommt, nix zu sagen hat ausser "ich verstehe das nicht" und dann denkt er habe was produktives von sich gegeben.
und 2. dann sags dem Betreffenden per PN und nicht in meinem eigenen Threat und dann auch noch so als ob ich gar nicht anwesend wäre...Frechheit


Man merkt, Benutzer B war mein besonderer Liebling und angeblich ein sehr erfahrener Benutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich! Du kannst doch keine drei Katzen haben? Das ist doch Tierquälerei.. aus welchem Grund auch immer... aber es ist schlimm!
Also.. An alle Besitzer, die mehr als zwei Katzen haben:

BITTE ABGEBEN, AUSSETZEN ODER SONSTWAS TUN, UM DIE KATZE(N) LOSZUWERDEN!

Dabei ist es wirklich egal, ob sich die drei verstehn. Es ist und bleibt Tierquälerei. *ironie aus* :rolleyes:

Die Leute aus dem Forum haben doch keine Ahnung!
So einen Schwachsinn hab ich echt noch nie gehört.
Nach dem Motto:
"Weil es bei mir nicht funktioniert hat, kann und wird es bei dir auch nicht funktionieren!"
Idioten :rolleyes: :D

Hast du denn Foto's von deinen drei Hüppschen?
Ich finde den Namen "Merle" soo niedlich! :)
 
Irgendwo hab ich eins wo alle 3 drauf sind *such-kram*

Beide etwas verschwommen, einmal zur Raubtierfütterung und einmal klein Merle noch ganz müde :D
 

Anhänge

  • fressn.JPG
    fressn.JPG
    54 KB · Aufrufe: 54
  • Merle.JPG
    Merle.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Ich habe auch drei und diese Konstellation finde ich super gut. Würde ich immer wieder machen, wenn es passt.;)
 
Irgendwo hab ich eins wo alle 3 drauf sind *such-kram*

Beide etwas verschwommen, einmal zur Raubtierfütterung und einmal klein Merle noch ganz müde :D

Nein sind die niedlich! Wie alt ist Merle denn? Sie ist so winzig! :pink-heart:
Amira war auch mal klein.. jetzt ist sie gewachsen :mad: Naja. Eigentlich ist das gut. Ich mag große Katzen :D
 
  • #10
ich tipp sie auf 9-10 Wochen, leider so jung weil die Mama sie nicht mehr wollte :(
 
  • #11
Achgott :( Armes Ding.
Aber bei dir hat sie's ja gut :)
 
  • #12
Da ich noch 2 Katzen habe, ja nicht ;)

Nee, also ich glaub auch dass sie es ganz gut getroffen hat :D
 
  • #14
Los hetzt mir das VetAmt auf den Hals, ich quäle meine Katzen weil ich sie im Minirudel halte :D
 
Werbung:
  • #15
DU hast 3 in Worten DREI Katzen??? :wow::wow: Ach Du meine Güte....





Unsere Tochter hat 5 :yeah::yeah::yeah:


Wir haben 2, meine Schwester z.Zeit 2.....
Freunde haben 3 usw.usw.

Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran kratzt...oder so ähnlich.:smile:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Es ist mir ja auch egal was sie sagen aber solche Worte von sogenannten "Experten" regen mich einfach nur auf ;)
 
  • #17
Ich finde es ja eher schlimm, dass Du in anderen Foren unterwegs bist :aetschbaetsch2:
Also meine Drei haben wunderbar harmoniert. Jetzt sinds Vier und ich hoffe, dass bald wieder Harmonie herrscht...wir sind auf dem besten Weg.
 
  • #18
Ok. Das reicht!
Name und Adresse von allen Mitgliedern die mehr als 2 Katzen haben!
Mir reichts langsam! Wie kann man den armen Mietzen SOWAS nur antun?!
Ich hetz euch den Tierschutz auf den Hals! :rolleyes:

Ihr könnt doch nicht mehr als 2 niedliche, tollpatschige, faszinierende Wesen aufnehmen, die euch im Bett warmhalten und gleichzeitig den Platz klauen, euch auch im Sturme treu sind, die so lieblich und treudoof einfach alles von euch haben können, ihr jedes Hindernis überwinden würdet, nur um eure Katzen glücklich zu machen, die euch mit einem einzigen Blick zum lächeln bringen oder mit einem kleinen Miaun eure Aufmerksamkeit erhaschen können. :)

Hab grad ein total niedliches Gedicht gefunden:

Auf der Treppe saß ein Mädchen,
ein graues Kätzchen auf dem Schoß.
»Dreimal drei ist zwölfundzwanzig«,
flüsterte es ihm ins Ohr.
»Aber ja nicht weitersagen! «
Ernst sah es das Kätzchen an.
Keine Sorge! dacht ich,
als ich's im Vorübergeh‘n vernahm.
Katzen kann man alles sagen.
Was man auch zu ihnen spricht,
sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!


Josef Guggenmos
 
  • #19
schönes Gedicht ^^
 
  • #20
Es müßen normal auch 3 Katzen sein will sollen die sonst Skat spielen zu zweit :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
Josy2512
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
460
Henrika
H
Nyanpire
Antworten
51
Aufrufe
7K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben