Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
  • #441
Ich freue mich auch für euch, gut gemacht :)

Den unheimlichen Karton finde ich super, bin schon am überlegen, wer bei uns für so ein Monster geeignet wäre. :D

Ganz neugierig bin ich, was für neue Idee du für euch im Kopf hast, toi, toi, toi.
 
A

Werbung

  • #442
Wow super!
Und das Video ist echt der Brüller :)
 
  • #443
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und dass ihr euch so mit uns freut!!

Das Video ist ja wohl der Oberbrüller. Ich habe seit Tagen zum ersten mal wieder herzhaft gelacht :pink-heart:
danke fürs zeigen!
Knuddel die beiden von mir!

Das freut mich sehr :grin: Und Knuddler sind schon ausgerichtet :D

Das ist und bleibt ein Vorzeigethread :)

Das ist lieb von Dir, vielen Dank :oops:


Ganz neugierig bin ich, was für neue Idee du für euch im Kopf hast, toi, toi, toi.

Dankeschön! Ich werde natürlich berichten, wenn es so weit ist ;)

Und heute Nachmittag bin ich echt vom Glauben abgefallen: Mozart hat es tatsächlich geschafft, sich an Tosca ran zu wanzen :eek: :wow:
Ich bin sowas von baff.... DAMIT hätte ich NIE im Leben gerechnet!!!

16221549nt.jpg


16221550md.jpg


16221551ss.jpg


16221552wq.jpg
:eek: :eek: :eek:

Ich war bei Mozarts erstem Schritt schon ganz baff. Dass Tosca diese Nähe am Ende überhaupt JEMALS zulässt, hätte ich NIEMALS für möglich gehalten!
Leute, ich bin total fertig :grin: :grin:
 
  • #444
Hach sind die schön diese erfolgreichen Annäherungsversuche!
 
  • #445
Das ist wirklich oberklasse! :pink-heart:
Und ich habe mir gerade dein Karton-Filmchen angeschaut, wirklich toll, das war ein guter Start in den Sonntag :D
 
  • #446
woooooow, das is ja ne richtige kuschelattake! unglaublich wie sehr sich tosca verändert hat. anscheinend findet die Diva so langsam gefallen an Katzengesellschaft :D
 
Werbung:
  • #447
das erste Foto find ich übrigens genial, wie er in die Kamera guckt.. "so dosi, gut dass du das knipsdings dabei hast. jetzt pass mal gut auf!"
 
  • #448
Ja SUPER! !!!!

Ach wie schön, da freu ich mich!
 
  • #449
das erste Foto find ich übrigens genial, wie er in die Kamera guckt.. "so dosi, gut dass du das knipsdings dabei hast. jetzt pass mal gut auf!"

Hihi :omg: Ja, genau so :grin:
Am Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und die meinten, dass Mozart vielleicht bei Tosca seelische Unterstützung gesucht hat, weil er Fremden gegenüber ja noch so wahnsinnig ängstlich ist.
Vielleicht hat Tosca auch einfach resigniert und sich damit abgefunden, dass Mozart immer mal Annäherungsversuche startet.

Allerdings hat Mozart seitdem auch ein bisschen "Oberwasser" :D
Bei der Leckerlie-Gabe in der Küche, die im Moment regelmäßig stattfindet weil Tosca ein AB gegen ihre Erkältung bekommt, sitzt Tosca immer auf "ihrem" Stuhl und wartet. Und am Tag nach diesem Annäherungsversuch sprang Mozart ganz plötzlich hinter sie mit auf ihren Stuhl :eek: Tosca hat ihn zwar lautstark zurecht gewiesen, blieb aber sitzen. Man hätte ja sonst die Leckerlies aus den Augen verloren ;) Aber nach einer Minute hat es ihr trotzdem gereicht und sie ist geflüchtet.

Aber ich freue mich über jede noch so kleine Situation, in der Tosca die Nähe zulässt! Wenn es Schritt für Schritt weiter geht, gibt es zu Weihnachten vielleicht Kuschelbilder :pink-heart: *man wird ja träumen dürfen*
 
  • #450
Ich weiß genau, was du meinst. Ich freue mich ja auch über jede noch so kleine Annährung zwischen Amelie und Yoshi. Es ist einfach schön, wenn man für seine Geduld belohnt wird und man kann sich riesig darüber freuen *daumenhoch*
 
  • #451
Tolle Fotos von den beiden!!!! :)

Also irgendwann muss Tosca Mozarts' Charme ja mal erliegen ;-)
Alles deutet darauf hin, dass sie langsam schwach wird :)
 
Werbung:
  • #452
Ich habe eure Geschichte ja auch immer schon im Coon-Thread verfolgt.
Ich kann dir nur sagen, dass mir das unendlich viel Mut macht nicht zu früh aufzugeben.

Wir haben jetzt knapp 8 Wochen, es ist immer noch schwierig, Tommy "wohnt" immer noch hauptsächlich in der Küche unter oder auf der Eckbank - aber hier und da gibt es mal ein kurzes Nasenbussi oder Tommy traut sich an Washingtons Hintern ganz kurz und flüchtig (aber immerhin) zu richen. Aber sobald Washi direkt in seine Richtung läuft ist es vorbei, auch wenn er überhaupt gar nicht in Tommys Nähe wollte.

Vielen, vielen Dank für den Mut und die Zuversicht, die du mir mit deinem Bereicht gibst.

P.S. das Karton-Monster ist ja wohl der Oberhammer - Klasse!
 
  • #453
Vielen, vielen Dank für den Mut und die Zuversicht, die du mir mit deinem Bereicht gibst.

Sehr sehr gerne :oops:!! Das ist ja auch eigentlich der tiefere Sinn hinter diesem Thread und es freut mich wirklich sehr, wenn er Dir ein bisschen Beistand leistet :).

Ich glaube wirklich, dass einfach die Zeit eine große Rolle spielt (und da sind 8 Wochen ja nicht wirklich viel), da Katzen nun mal nicht der große Fan von Veränderungen sind. Un man selbst muss einfach auch mal den angespannteren Zustand akzeptieren.
Tosca hat auch immer mal wieder schlechtere Tage, an denen sie wahnsinnig viel faucht - aber das gestehe ich ihr dann einfach zu. Und was bei ihr auch wichtig ist: sie immer wieder ermutigen, dabei zu sein. Das heißt, wenn sie etwas abseits beobachtend sitzt und zu sieht, wie ich mit Mozart spiele, rufe und locke ich sie immer wieder, damit sie merkt, dass sie dabei sein "darf". Meistens kommt sie dann auch irgendwann.
Und viiieeel loben bei jeglicher ruhiger Annäherung ist auch gut ;)

Ich weiß es gerade nicht mehr: Zylkene und Bachblüten habt ihr schon im Einsatz, oder? Hast Du mal ein paar "Annäherungsübungen" mit Leckerlie für beide gemacht? Ich finde Nasenbussi klingt doch schon ganz gut! Das gibt es bei uns z.B., bis auf einzelne Fast-Ausnahmen, nicht ;) Tosca bekommt schon einen Schreianfall, wenn Mozart nur zu nah mit seiner Nase an ihren Rücken heran kommt.

Aber ich bin wirklich der Meinung, dass die Zeit einiges bringt. Denn sie merken ja erst nach und nach, dass nichts Schlimmes passiert.

Ich drücke euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen!
 
  • #454
Ja das stimmt, Geduld ist wirklich gefragt.
Es fällt mir nur schwer den großen Dicken unter der Eckbank sitzen zu sehen, da bricht mir das Herz :(

Wir haben noch Zylkene im Einsatz, Bachblüten und Globuli.

Es ist bei uns auch sehr wechselhaft. Mal geht auch Nase an Nase, dann gibt es wieder Momente/Tage, da flüchtet er schon, wenn er ihn nur sieht. Futter/Leckerchen geht immer gemeinsam. Das konnte bisher auch noch niemand so richtig nachvolziehen :confused:. Die sitzen beim Leckerli-Futtern nebeneinander oder Nase an Nase (Entfernung keine 5 cm). Tommy klaut Washington sogar die Bröckchen teilweise mit der Pfote unter der Nase weg, dann sind sie fertig und Tommy flüchtet wieder :confused: Zum Futtern geht Tommy dann sogar auch ins Nachbarzimmer oder ins Wohnzimmer, aber nur genauso lange, wie er eben etwas bekommt und dann auch ziemlich gestresst, große Pupillen und immer schauend, wo sich Washington aufhält.

Wenn sie beim Futtervorbereiten beieinander stehen, knie ich mich hin, streichele beide und lobe ganz, ganz arg. Derzeit habe ich angefangen mit beiden zu clickern. Erst einzeln bis die Konditionierung geklappt hat und gestern habe ich erstmals Washington auf einer Decke abgelegt und mit Tommy Target-Übungen gemacht. Das ging einigermaßen gut, auch wenn Tommy recht abgelenkt war durch Washingtons Nähe.

Ich drücke euch auch weiter ganz feste die Daumen, dass Tosca immer weniger fauchen muss, wenn sie dem Charmebolzen Mozart begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #455
Ich drücke euch auch weiter ganz feste die Daumen, dass Tosca immer weniger fauchen muss, wenn sie dem Charmebolzen Mozart begegnet.

Vielen Dank! Euch auch weiterhin alles Gute!!
Wir haben grade wieder seit ein paar Tagen eine schlechtere Phase... aber auch das geht wieder vorbei.
 
  • #456
Wochenend-Kuscheln :pink-heart:

Die Momente, in denen Mozart mal nicht so penetrant und ausgelassen ist, laufen schon ganz gut :zufrieden:

Und Tosca hat die ruhige Situation heute zu einer näheren Inspektion genutzt :eek: :D Die erste Annäherung von ihrer Seite - nach 8 Monaten!!
Danach hat sie trotzdem gefaucht und ist gegangen :verstummt: Naja :rolleyes:

16432959ii.jpg


16432960tj.jpg


16432961eq.jpg


16432962gd.jpg


16432963oj.jpg


16432964pc.jpg
 
Werbung:
  • #457
Yeah yeah yeah!

Wart's ab! Jetzt geht's ganz schnell und du hast auch so schöne kuschelfotos!
 
  • #458
So eine schöne Foto-Lovestory :pink-heart:
 
  • #459
allerliebst :pink-heart:
ein kleines neugieriges Ding ist deine Tosca :cool: :D
 
  • #460
ohhhh is das letzte Foto süß!
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
81K
Sabsi1980
Sabsi1980
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
8K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben