Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

Nachdem letzten Sommer die Zusammenführung meiner angeblichen Einzelkatze :)rolleyes: laut Tierheim) Tosca und dem Wirbelwind Polly aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere leider nicht geklappt hat (http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/130705-meine-1-zusammenfuehrung-kleine-fragen.html) ,habe ich die letzten Monate intensiv nach einem passenden Zweittier gesucht. Dieser erste Versuch einer Vergesellschaftung hatte mich nämlich darin bestätigt, dass Tosca nicht unbedingt eine Einzelkatze ist, wenn das Wesen des Zweittieres passt.

Diese Suche war schwieriger als gedacht (deswegen auch der Titel "Was lange währt..."):
Vom örtlichen Tierheim rausgeworfen ("wir haben nur gestörte und unverträgliche Tiere, warum sitzen sie denn sonst hier?!" :eek:), passende Tiere vom Auslandstierschutz wurden kurz vorher vor Ort vermittelt :sad:, ein scheinbar passender Charakter aus einem spanischen Tierheim entwickelte sich in der "Zwischenpark-Station" plötzlich als unverträglich :hmm: und ein anderes Tier war kurz vorher doch seelisch zu angeschlagen, um einen weiteren Weg auf sich zu nehmen.

Obwohl ich enttäuscht war und eine Pause von dieser erfolglosen Suche brauchte, konnte ich es natürlich nicht lassen, weiter auf diversen Notfellchen-Seiten zu gucken und klickte mich von einem zum anderen....und kurz bevor ich aufgeben wollte, las ich folgende Beschreibung:
"ruhig und gelassen, Eminenz im Hintergrund" :glubschauge:
Und dann ging alles ganz schnell :grin: :

Letztes Wochenende Besuch in der Pflegestelle, gestern Abend erfolgreiche Vorkontrolle und nun zieht schon am Montag dieser tolle Katermann bei mir ein :D (eigentlich wollte ich ja was kleines Blaues :stumm:, aber naja ;) )



Er ist ruhig, gelassen, eher gemütlich und lässt gerne den anderen den Vortritt. Und mit Hilfe einer langsamen Zusammenführung bin ich guter Dinge, dass er der Richtige für meine Tosca sein wird :zufrieden:

Er wird Montagnachmittag bei einer anderen Katzen-Tour mit ins Auto geladen und mir quasi gebracht. Urlaub für Montagnachmittag und Dienstag ist eingereicht - jetzt heißt es also nur noch: FREUEN
 
A

Werbung

Hey suuuuuuper!
Ich drück euch die Daumen und gucke ganz gespannt auf die Dinge die da kommen!
So ein hübscher!
 
Ich weiß wie schwer die Suche nach einem passenden Zweittier sein kann.
Daher wünsche ich eich von Herzen alles Gute für die Zusammenführung.
 
Ich drücke auf Daumen und Pfötchen und lese mit. :)
 
Gratulation. Drücke die Daumen, dass die Zusammenführung klappt und freue mich über eine Berichterstattung :verschmitzt:

LG
Balou
 
Gratulation -Und wieder fehlt der Klatschsmiley :D
ruhig und gelassen, Eminenz im Hintergrund
Hört sich gut an ;)
Dann bin ich ja mal gespannt, wie Tosca die hübsche Fluse findet :)
Wie alt ist der Herr - sieht auch noch sehr jung aus find ich
 
Wow :eek:, ihr seid ja alle schnell :grin:
Danke euch allen schon mal für eure Daumen und Pfoten!
Ich bin auch schon gespannt, wie Tosca den neuen Mann im Haus wohl finden wird. Aber der ist so charmant :pink-heart:, der sollte sie eigentlich um den Finger wickeln können :D

@tiedsche: Er ist Jahrgang 2007, meine Tosca geschätzt 2005 (aber weiß man bei ihr als Fundtier ja auch nicht so genau).
Jüngere Männer sind ja auf jeden Fall grade "in" ;)
 
Werbung:
Ich kann dich gut verstehen wir habe unsere Rhapsodie auch erst beim 4. Anlauf bekommen. Jetzt 2 Wochen später bin ich sicher, dass es die richtige Wahl war. Mein Kater freut sich über den Zuwachs obwohl mich hier im Forum einige gewarnt haben und von einer Vergesellschaftung abrieten. Jetzt bin ich froh, dass ich meinen „Dickkopf” durchgesetzt habe.
Erfolg auf der ganzen Linie:pink-heart:
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146541-rhapsy-haelt-einzug.html
 
Ich kann dich gut verstehen wir habe unsere Rhapsodie auch erst beim 4. Anlauf bekommen. Jetzt 2 Wochen später bin ich sicher, dass es die richtige Wahl war. Mein Kater freut sich über den Zuwachs obwohl mich hier im Forum einige gewarnt haben und von einer Vergesellschaftung abrieten. Jetzt bin ich froh, dass ich meinen „Dickkopf” durchgesetzt habe.
Erfolg auf der ganzen Linie:pink-heart:
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146541-rhapsy-haelt-einzug.html

Ich hatte bei Dir schon mal reingelesen, weil ich vorab auch schon ein bisschen in den Coonie-Freds gelesen hatte. Muss mich ja jetzt erstmal informieren, hatte so eine große Fellfluse ja noch nie :hmm: Wie geschrieben, hatte ich ja eher nach etwas kleinem Blauen geguckt :D Aber wenn der Charakter stimmt, isses ja eigentlich egal.
Also wenn das bei uns so schnell geht, wie bei euch, fall ich komplett vom Glauben ab :omg: Aber ich geh´s lieber langsam an, nach meinen ersten Erfahrungen :zufrieden:
 
  • #10
Ich hatte bei Dir schon mal reingelesen, weil ich vorab auch schon ein bisschen in den Coonie-Freds gelesen hatte. Muss mich ja jetzt erstmal informieren, hatte so eine große Fellfluse ja noch nie :hmm: Wie geschrieben, hatte ich ja eher nach etwas kleinem Blauen geguckt :D Aber wenn der Charakter stimmt, isses ja eigentlich egal.
Also wenn das bei uns so schnell geht, wie bei euch, fall ich komplett vom Glauben ab :omg: Aber ich geh´s lieber langsam an, nach meinen ersten Erfahrungen :zufrieden:

Ich wünsche dir, dass es auch so toll klappt und werde auf jeden Fall gespannt mitlesen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Dann hat er sich aber gut gehalten, er sieht so kindlich UND klein aus :p
Wahrscheinlich relativiert sich das dann, wenn man ihn neben Tosca sieht ;)
 
  • #12
Ach schöööön :pink-heart:

Ich freu mich so, dass du nicht aufgibst und es noch einmal probierst.

Da hast du aber in Zukunft ein wunderhübsches Pärchen zu Hause. Ich drück dir alle Daumen, die ich hab :smile:
 
  • #13
*abonier* *mithibbel* *Daumendrück* :D
:zufrieden:


Was ein hübscher Kerl! :pink-heart:
 
  • #14
Dann hat er sich aber gut gehalten, er sieht so kindlich UND klein aus :p
Wahrscheinlich relativiert sich das dann, wenn man ihn neben Tosca sieht ;)

Ja, klein ist hier wirklich relativ :D
Aber hier noch ein Bild, auf dem er etwas "erwachsener" aussieht ;)

 
Werbung:
  • #15
  • #16
Stimmt, da sieht er wie die ruhende weise Eminenz aus.
Und wenn du ein gutes Gefühl hast wird das auch was :cool:
Irgendwie denk ich auch, dass bei dir ein Kater besser paßt, warum auch immer :)
 
  • #17
Irgendwie denk ich auch, dass bei dir ein Kater besser paßt, warum auch immer :)

Genau dieses Gefühl hatte ich ja untergründig auch schon immer, hatte mich dann aber von diesem Gefühl abbringen und ablenken lassen. Aber man lernt ja dazu :smile:
Dasselbe gilt eigentlich für die Zusammenführung an sich: Ich wollte damals mit Polly schon die langsame Variante machen, hatte mich aber von der Pflegefrau überrumpeln lassen.
Dieses Mal mach ich es komplett nach MEINEM Gefühl :zufrieden:
 
  • #18
Das ist meist die richtige Entscheidung sich darauf zu verlassen - zumindest, wenn man schon ein wenig Erfahrung hat;)
Wo kommt der Kater denn her, bzw wie hat er vorher gelebt?
(Meine Güte bin ich wieder neu"gierig" :p )
 
  • #19
Wo kommt der Kater denn her, bzw wie hat er vorher gelebt?
(Meine Güte bin ich wieder neu"gierig" :p )

Versteh ich doch :p Hätte ich natürlich auch gleich dazuschreiben können.

Er kommt über die Main Coon Hilfe zu mir und kommt aus einer Zucht aus Duisburg, die irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist. Die ganze Katzengruppe (ca. 30 Tiere) kam mit diversen Mitbringseln in die Pflegestellen (Flöhe, Giardien, alte Bisswunden, böse Zahnfleischentzündungen) und natürlich alle unkastriert.
(Wen es interessiert, hier der Bericht dazu: http://www.maine-coon-hilfe.de/inde...n/2-uncategorised/299-zuchtaufloesung-01-2013)

Das arme Katerli hat 8 Zähne lassen müssen, ist aber sonst wieder fit.
Und im Umgang mit anderen Katzen also sehr geübt :zufrieden:
 
  • #20
:oops: Meine Güte :oops:
Wie sowas immer wieder passiert werd ich nie begreifen .... und dass die Tierschützer das finanziell und organisatorisch hinkriegen, ist immer wieder bewundernswert !
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
81K
Sabsi1980
Sabsi1980
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
8K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben