Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Liebe Foris,

wie einige von euch mitverfolgt haben, hatte ich letztes Jahr meine sogenannte Einzelkatze Tosca mit viel Zeit und Geduld mit dem "ruhigen, nicht verspielten" Mozart vergesellschaftet.

Nachdem Mozart jedoch bei mir seine Lebensfreude wiederentdeckt hat und scheinbar seine Jugendjahre nachholen will/muss, ist die Kombi mit Tosca nicht ganz so ideal, wie gedacht.
Falls jemand die Geschichte noch nicht kennt, ist sie hier nachzulesen:
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...-gesellschaft-fuer-einzelkatze-2-versuch.html

Da ich es nicht schaffe, den allabendlich nörgelnden, raufenden Fellterroristen ;) auszulasten und ich diese Situation weder Toscas noch meinen Nerven länger zumuten kann, hatte ich mich entschieden, Mozart einen Katerkumpel zu suchen.

Dank des Tipps einer lieben Mit-Forine dauerte diese Suche auch gar nicht so lang :D
Obwohl ich vorher skeptisch war:
- EIGENTLICH suchte ich einen Kater in etwa Mozarts Alter (Mozart ist 7),
- EIGENTLICH mag ich keine BKHs und
- EIGENTLICH wollte ich nicht schon wieder etwas Rotes (wollte ich damals bei Mozart schon nicht :grin: ).

Nur wie heißt es so schön: "Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" :grin:

Und deshalb zieht am Freitag dieser erst 1jährige BKH-Angora?-Mix-Teddybär bei uns ein :grin: :pink-heart:
18131363gv.jpg


18131364na.jpg


18131365ld.jpg


Er kommt ursprünglich von Privat und sollte auf ebay als Rassemix unkastriert verschenkt werden :grummel: Zum Glück ist eine private Tierschützerin hingefahren und hat ihn geholt.

Nach stundenlangen Telefonaten und einem Kennenlernbesuch (bei dem der Charmebolzen bereits auf meinem Schoß saß :pink-heart:) sind die Noch-Dosi und ich der Meinung, dass er als Nummer 3 bei uns gut passen könnte:
Er ist für sein Alter sehr ruhig, verschmust, sozial und durch das BKH-Gemüt sehr ausgeglichen. Die andere "genetische Hälfte" ;), also Angora oder irgendein Langhaar-Mix, sorgen aber 2 Mal am Tag für Hummeln im Hintern, für die er einen Rauf- und Tobekumpel braucht.
Die Noch-Dosi wohnt in meiner Nähe und würde ihn, falls es bei uns gar nicht klappt, auch wieder aufnehmen.

Insofern versuchen wir es also einfach :yeah:
 
Werbung:
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
wie hübsch! Ich drück euch die Daumen! Mozart wird sich freuen :) Und Tosca ist bestimmt happy wenn die beiden mit einander toben und sie nicht mitspielen "muss"
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Dann bin ich jetzt sehr gespannt, ob mein Bauchgefühl stimmt:cool:
Den 2 Jungs wünsche ich, dass sie endlich einen netten Freund gefunden haben werden...und den genervten Mitkätzinnen eine gute Chillzeit ohne Nerver:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Oh wow!!!!! :yeah:

Das ging ja wirklich schnell! Ich hoffe, dass es diesesmal endlich alles passt!!!Aber ich freue mich sehr für euch, dass die Suche so schnell zu Ende gegangen ist!!! Bis Freitag ist ja auch wirklich nicht mehr lang, also viel mit hibbeln können wir ja nicht! ;)

Ja, dann bleibt mir nur, dir ein fröhliches hibbeln zu wünschen!!! Ich bin sehr, sehr gespannt auf deinen ersten Bericht zu dem hübschen Kater-Tier!!! :pink-heart:
 
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
So ein hübsches Kerlchen. Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Zusafü.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Daumendrück und mitfreu, er ist ein ganz süßer und hört sich gut an :)
 
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
57
Ort
kaiserslautern
dann wünsche ich euch viel glück beim einzug und hoffe, dass alles gut klappt.

übrigens: Mozart ist einer der schönsten roten katern die ich je auf Bildern gesehen habe......;) den hätte ich auch direkt genommen.....
 
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
6.534
Ach nee, wie toll ist das denn!!:grin:

Also doch der Teddy:zufrieden:, er ist aber auch ein Schnuckelchen:pink-heart::pink-heart:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die ZuSaFü problemlos klappt, du wirst ja wohl hoffentlich berichten:zufrieden:
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Danke euch allen :yeah:

Viel Hibbeln ist nicht, ging jetzt alles so schnell. Aber ich werde natürlich berichten!

Und wenn es nicht klappt, ist sowieso Moni schuld :cool: :p :D

@pezzi: Danke für das Kompliment an Mozart, ich werd´s ausrichten ;)
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #10
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #11
Werbung:
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #12
Panther

Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
325
  • #13
Musst Dich net hinter der Tür verstecken, Moni :grin: Hast doch alles richtig gemacht !

Teddy ist wirklich ein sehr gemütlches Kerlchen.
Der tut nix, der will nur manchmal spielen :D
Teddy und Mozart bekommen endlich jeweils den lang ersehnten Katerkumpel und Tosca darf entspannen ...
Das sollte klappen ;)
 
Bella&Kimba

Bella&Kimba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2013
Beiträge
340
Ort
Hannover
  • #14
So ein süßer Teddybär :pink-heart::pink-heart:
In den hätte ich mich auch sofort verliebt :)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
 
Hörnchen77

Hörnchen77

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
12.806
Ort
Bayern
  • #15
Hey, das ging ja wirklich schnell. :yeah:

Ich hoffe, dass es das richtige Puzzle-Teilchen ist und eure Fellnasenbande komplettiert.
Von der Beschreibung her, ist er ruhig genug, um Tosca nicht auf den Nerv zu fallen und aktiv genug, um Mozart auszupowern.
Also ich bin ganz zuversichtlich. :zufrieden:

Ich freue mich auf die Berichte, die ja schon ganz bald folgen werden. :muhaha:
 
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
32
Ort
Saarbrücken
  • #16
:eek: Das ging ja echt flott! :eek: Und noch so ein mega hübscher!! :pink-heart:

Ich wünsche euch alles Gute! :pink-heart:
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #17
Hi Sabsi,

dann drücke ich fest die Daumen, dass Teddy gut zu Euch passt :)
 
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
  • #18
Das finde ich jetzt lustig. Mein dritter Kater heißt auch Teddy und ist auch rot.:D Na wenn das kein gutes Zeichen ist???
 
Menki

Menki

Forenprofi
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
1.620
Ort
Niedersachsen
  • #19
Der Teddy ist ja bildschön :pink-heart:.

Ich drücke die Daumen für ganz schnelles Kennenlernen und spontane Liebe zwischen den Katzen.
 
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
  • #20
:oha: Was für eine schöne Fellnase:oha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
36
Aufrufe
3K
Sabsi1980
Sabsi1980

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben