Verzweifelt kein Geld

  • Themenstarter KaterKnedel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
A

Werbung

  • #62
Kann eure Vorwürfe verstehen aber glaubt mir ich würde meine Beine für meine Katze geben! Und reden ist immer leicht!!!

Dieser Mensch, welcher diesen Satz schreibt, braucht nun, nachdem er der Miez geholfen hat, keine Vorwürfe.
 
  • #63
Werde anrufen aber erst morgen hinfahren und bin ein Er keine Sie auch wenn mein geheule danach klingt

völlig wurst...jeder darf heulen... dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, wie du dein tier im stich lassen kannst...nichts anderes ist es nämlich. was, wenn morgen zu spät ist?
 
  • #64
Ich finde nicht, daß er das Tier im Stich gelassen hat.
 
  • #65
  • #66
Herrje, und als nächstes kommt sicher wieder das beliebte Argument: Wer sich nicht ad hoc eine 50km-Taxifahrt leisten kann, sollte gefälligst auch kein Haustier halten :rolleyes:

Lieber TE, ich drück ganz fest die Daumen, dass deinem Kater geholfen werden kann!

Edit: Wenn man hier eine Kasse für jedes benutzte Fluchwort einführen würde, könnten mit dem Geld bald ganze Streunerkolonien kastriert werden...
 
  • #67
Findest du wirklich das ich meine katze im stich lasse, des is echt irgendwie hart
 
Werbung:
  • #68
Ich finde nicht, daß er das Tier im Stich gelassen hat.

wieso? der kater? ist krank...kann kaum laufen, muß evtl eingeschläfert werden...allein die anwesenheit von ihm könnte dem kater schon helfen! ihn beruhign usw...und der TE sitzt zu hause? wieso ist das dann bitte nicht im stich lassen? die fremde TÄ kennt den kater nicht, wäre es da nicht hilfreich auch auf verhaltensweisen hinweisen zu können etc?
 
  • #69
Ach, hör nicht auf die. Gibt immer Menschen, die von sich auf andere schließen!
Ich hab schon soooo viele Tier leider auch einschläfern müssen und nicht immer wollen die Besitzer dabei sein. Deswegen sinds noch keine schlechten Menschen. Ich hab sogar das Gefühl, es sind meist die besonders zarten Gemüter, die das nicht ertragen können und ihr Tier lieber lebendig das letzte Mal sehen. *tröst*
 
  • #70
er hat die verdammte pflicht, beim tier zu sein. welcher grund würde einen davon abhalten:confused:

Er hat dem Katerchen geholfen, der Rest ist seine Sache, jeder Mensch ist anders, es berechtigt jetzt nicht, an dieser Stelle Vorwürfe usw. auszuteilen.
Hat wohl jeder bei sich genug zu tun. Pietätlos, das selbst ein solch trauriger Thread noch im Streit endet.
 
  • #71
er hat die verdammte pflicht, beim tier zu sein. welcher grund würde einen davon abhalten:confused:

komm mal runter. es ist seine entscheidung. vom eigenen sofa aus solche sprüche loszulassen, ist verdammt leicht. ich habe keine ahnung, wie ich in der situation reagieren würde. es ist eine ausnahmesituation.

@TE ich wünsch dir viel kraft und deinem kater das richtige, sei es besserung oder erlösung.
 
  • #72
er hat die verdammte pflicht, beim tier zu sein. welcher grund würde einen davon abhalten:confused:


Angst? Unsicherheit? Schock?

Ich finde daran nichts verwerfliches und der TE hat gehandelt. Es ist nun seine Entscheidung, was er tut. Wichtig ist für mich, dass das Tier behandelt wird; was ja nun passiert.

In der Tierarztpraxis habe ich liebende Tierbesiter/Innen erlebt, die es nicht schafften, mit dem Tier den Weg gemeinsam zu Ende zu gehen. Ich habe sie nicht verurteilt, sondern getröstet. Sie standen unter Schock und konnten nicht dabei sein. :(
Natürlich ist es für das Tier gut, wenn die Bezugsperson dabei ist...aber das kann nicht jede/r.
 
  • #73
Findest du wirklich das ich meine katze im stich lasse, des is echt irgendwie hart

ja das finde ich. der kater kennt dich seit 20 jahren... er ist ein tier. er hat momentan bestimmt angst. für ihn wäre es sicherlich hilfreich und beruhigend, wenn du als seine bezugsperson bei ihm wärst...und wenn du ihn nur beruhigend vollquatscht. man ist als besitzer dazu verpflichtet, jeden gang mit seinem geliebten tier zu gehen. er hat doch sonst niemanden. er hat nur dich. und du bist jetzt nicht bei ihm.
 
  • #74
Boah Paulinchen... :dead::dead:
 
Werbung:
  • #75
manchmal sollte schweigen mehr als nur gold sein.:(
 
  • #76
Schön gesagt.
 
  • #77
  • #78
Findest du wirklich das ich meine katze im stich lasse, des is echt irgendwie hart

Sagen wir es so; für den Kater ist es hart.
Alleine in einer fremden Umgebung, Schmerzen, unbekannte Personen.....

Wie auch immer, Hilfe wird ihm jetzt gegeben - schade das Du nicht da sein kannst.
Aber ich denke, daß weißt Du selbst ja auch......

LG
 
  • #79
Findest du wirklich das ich meine katze im stich lasse, des is echt irgendwie hart

Nein, du hast gut gehandelt und dein best möglichstes getan.
Ruf an und frag wie es ihr geht und sag ihnen sie sollen dich sofort anrufen, sobald es ihr schlechter geht oder sie das Tier einschläfern möchten. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du nicht doch noch hinfahren möchtest.

Wenn ich schreibe, das ich beim Tier wäre, dann gilt das nur für mich. Ich verurteile niemanden, der andres handelt. Ich wünsche euch alles Gute.
 
  • #80
Findest du wirklich das ich meine katze im stich lasse, des is echt irgendwie hart

Ich würde zwar anders handeln, finde aber trotzdem nicht, das man sagen kann, Du läßt ihn im Stich.
Ich glaube auch nicht, das es sonderlich beruhigend auf Katerchen wirkt, wenn Du neben ihn zusammen brichst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
A
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Alina Luna
A
Yesse
Antworten
37
Aufrufe
9K
Yesse
Yesse
G
Antworten
35
Aufrufe
8K
rlm
rlm
Arwen22
Antworten
4
Aufrufe
1K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben