Will er helfen oder nur Geld machen?!

  • Themenstarter Yesse
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abzocke quälerei tierarzt pfuscht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yesse

Yesse

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
33
Alter
32
Ort
wernshausen
Hallo...

ich weiß nicht ob ich hier in der thema wahl ganz richtig bin... AAABBER...

ich habe folgendes Problem... meine Katze Amieh war 4 Wochen verschwunden ich hatte nach einigen Suchaktionen die Hoffnung so ziemlich aufgegeben das sie nochmal heim kommen würde… vor ca 1 ½ Wochen stand sie auf einmal vor meinem Zimmer...
Ich merkte ihr ging es nicht gut und schaute was es sein könnte… sie verlor Kot und andere Flüssigkeiten an der narbe von ihrer letzten OP war eine riesen Eiterbeule und hinten rum schien alles ( ja ich weiß es klingt eklig) weggefault zu sein da war nur noch ein riesen Loch und auch ihre scheide war nichtmehr zu sehn…
Meine Mutter und ich beschlossen sie einschläfern zu lassen weil das nur noch eine Quälerei für die Katze wär.
Beim Tierarzt angekommen weigerte er sich die Katze einzuschläfern… er bestätigte das Gewebe sei weggefault aber er will alles probiert haben…
Was an sich ja nicht schlecht wär wenn da nicht das Gewebe wär was fehlt. Er gab ihr Spritzen gleich 3 ohne mir zu sagen was das ist… nach mehrmaligem Nachfragen sagte er mir das wär fiebersenkendes Antibiotikum Schmerzmittel und ein Mittel gegen alle inneren und äußeren Parasiten. Zack war mein erst schon leichter Geldbeutel um 50 Euro ärmer und der Katze geht es keinen Deut besser… sie liegt da und macht nichts vorhin ist die eiter beule aufgeplatzt und sie scheint Schmerzen zu haben sie frisst kaum
Für mich sieht alles eher danach aus als ob der gute Mann nur Geld machen will und ihm mein Tier egal wär. Denn das Gewebe was weg ist kommt nicht wieder zurück… selbst wenn sie es schafft kann sie mit den folgen leben??
Eventuell liege ich da ja auch falsch deshalb hätte ich gerne ein paar Meinungen was ich machen soll denn ich liebe die Katze und will nur ihr bestes ich denke das kein Tierbesitzer möchte das sich seine süßen quälen…

es wär super wenn ihr schnell antworten würdet... ich bin total ratlos..

Yesse:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Yesse...willkommen hier im Forum.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich schubse mal...

Ist ja furchtbar, was euch passiert ist. :( Wüsste jetzt auch nicht, wie ich mich am besten verhalte. Man glaubt ja erstmal den "Göttern in weiß".

Drücke die Daumen, dass alles gut wird - wie auch immer!
 
Hallo Yesse,

bitte pack' deine Katze ein und bring' sie schnellstmöglich in eine Tierklinik. Es muß nicht unbedingt ein Grund zum Einschläfern vorliegen, aber es geht ihr wirklich nicht gut, und ihr sollte von Fachleuten geholfen werden!

Alles Gute
Jubo
 
Das tut mir leid.

Ich würde an deiner Stelle den Rat und die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen.

Zugegebenermaßen habe ich nicht so viel Ahnung, aber mir scheint die Art der Behandlung nicht ausreichend zu sein. Es reicht ja nicht, ihr Spritzen zu geben. Wenn es wirklich so ist, dass das Fleich wegfault, dann muss das doch auch irgendwie behandelt werden, damit dies abheilen kann.
Soweit ich weiß, wird ihn so einem Fall bei einer OP das "schlechte" Gewebe entfernt und die "frische" Wunde zusammengenäht.

Es ist aber natürlich auch so, dass uns als Laien manche Dinge wirklich aussichtslos erscheinen und es sich doch zum Guten wenden kann.

Deshalb würde ich zu einem guten Tierarzt bzw. einer Tierklinik fahren und mich dort ausführlich beraten lassen.

Leiden sollte das arme Tier wirklich nicht und so furchtbar und schwer es ist: Wenn keine Hoffnung besteht, dann sollte man nicht mehr alles mögliche probieren, sondern sie erlösen. So sehe ich das.
 
OMG:eek: Fahre sofort, also jetzt gleich!!! zu einem anderen TA oder einer TK!!! Der Katze gehts ja nun wirklich schlecht!!!
Hol dir da eine zweite Meinung ein und entscheide dann!!!
 
dann sind ja noch mehr meiner Meinung das das nicht ausreicht...
denn auch ein pulver zum ins futter mischen mach das dort hinten nicht ganz und nützen tut es mir auch nichts wenn die süße nicht frisst.
... ich habe eben meinen freund angerufen und der macht sich nun los wenn er da ist geht es auf nach erfurt und dann sehen wir weiter
 
ich habe eben meinen freund angerufen und der macht sich nun los wenn er da ist geht es auf nach erfurt und dann sehen wir weiter
Richtige Entscheidung! :)
Die bisherige Behandlung erscheint nach deiner Beschreibung zweifelhaft.
 
Werbung:
... ich habe eben meinen freund angerufen und der macht sich nun los wenn er da ist geht es auf nach erfurt und dann sehen wir weiter

Ich drücke die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht!
Bitte halte uns auf dem laufenden!
 
er ist in 5 minuten da... dann eine stunde fahrt behandlung und wieder heim .. ich denke heut nacht werd ich nochmal posten was bei raus gekommen ist...
:stumm: ich hoffe das beste für sie..
 
  • #10
Ich schaue auf alle Fälle später noch mal rein.
Bin in Gedanken bei euch!

Super, dsa du noch zu einem anderen Doc fährst!
 
  • #11
er ist in 5 minuten da... dann eine stunde fahrt behandlung und wieder heim .. ich denke heut nacht werd ich nochmal posten was bei raus gekommen ist...
:stumm: ich hoffe das beste für sie..

Viel Glück. :)
Bin gespannt, was bei raus kommt!
 
  • #12
Super, dass ihr jetzt noch fahrt!!! Ich drücke euch die Daumen
 
  • #13
PLANÄNDERUNG...

trotzdem war es so wie ich dachte... also mein Freund war der Meinung das auch in Erfurt die Tierklinik nicht mehr offen hat und schlug vor das wir zu einer Bekannten seiner Mutter fahren die Tierärztin is...
Da eine lange Autofahrt ja auch sehr stressig für die Katze ist.

Die hat sich das jetzt als Außenstehende angeschaut und meinte das die versorgung aufkeinenfall aureichend sei...
sie hat die "Wunde" gesäubert und sich alles genau angeschaut und kam zu der diagnose das es heilen kann die katze aber Urin und Kot ausscheidung nicht mehr kontrollieren könnte... was natürlich nicht gerade schoen ist für Mensch und Tier..
wir haben nocheinmal Fieber gemessen und das Fieber is weg... sie hat ihr nochmal etwas gegen die Schmerzen gegeben...
und nun wirkt die Katze wieder ein wenig mehr wie sie selbst...
frisst sogar ein bisschen was ja schonmal nicht schlecht ist...
morgen früh treffen wir uns nochmal in ihrer Praxis um weitere Schritte zu besprechen...

hab noch was vergessen:
ich musste meiner Süßen ja vor einem halben Jahr den Schwanz abnehmen lassen da mein Nachbar sie verprügelt hatte... .__.
und das jetzt is eine folge einer versauten OP -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo...

ich weiß nicht ob ich hier in der thema wahl ganz richtig bin... AAABBER...

ich habe folgendes Problem... meine Katze Amieh war 4 Wochen verschwunden ich hatte nach einigen Suchaktionen die Hoffnung so ziemlich aufgegeben das sie nochmal heim kommen würde… vor ca 1 ½ Wochen stand sie auf einmal vor meinem Zimmer...
Ich merkte ihr ging es nicht gut und schaute was es sein könnte… sie verlor Kot und andere Flüssigkeiten an der narbe von ihrer letzten OP war eine riesen Eiterbeule und hinten rum schien alles ( ja ich weiß es klingt eklig) weggefault zu sein da war nur noch ein riesen Loch und auch ihre scheide war nichtmehr zu sehn…
Meine Mutter und ich beschlossen sie einschläfern zu lassen weil das nur noch eine Quälerei für die Katze wär.
Beim Tierarzt angekommen weigerte er sich die Katze einzuschläfern… er bestätigte das Gewebe sei weggefault aber er will alles probiert haben…
Was an sich ja nicht schlecht wär wenn da nicht das Gewebe wär was fehlt. Er gab ihr Spritzen gleich 3 ohne mir zu sagen was das ist… nach mehrmaligem Nachfragen sagte er mir das wär fiebersenkendes Antibiotikum Schmerzmittel und ein Mittel gegen alle inneren und äußeren Parasiten. Zack war mein erst schon leichter Geldbeutel um 50 Euro ärmer und der Katze geht es keinen Deut besser… sie liegt da und macht nichts vorhin ist die eiter beule aufgeplatzt und sie scheint Schmerzen zu haben sie frisst kaum
Für mich sieht alles eher danach aus als ob der gute Mann nur Geld machen will und ihm mein Tier egal wär. Denn das Gewebe was weg ist kommt nicht wieder zurück… selbst wenn sie es schafft kann sie mit den folgen leben??
Eventuell liege ich da ja auch falsch deshalb hätte ich gerne ein paar Meinungen was ich machen soll denn ich liebe die Katze und will nur ihr bestes ich denke das kein Tierbesitzer möchte das sich seine süßen quälen…

es wär super wenn ihr schnell antworten würdet... ich bin total ratlos..

Yesse:sad:

was für eine schreckliche geschichte :reallysad:

ich muss aber dazu sagen, ich glaube ehrlich nicht, dass euer ta da jetzt "geld verdienen" will.

er wird sicher eine reele chance sehen, eure katze zu retten.... das denke ich aufgrund meiner eigenen erfahrungen.

natürlich gibt es schwarze schafe unter den ta´s.

hier hört es sich wirklich ernst und fieß an. aber oft wirkt solch eine verletzung erst einmal noch schlimmer als sie dann im endeffekt ist

klar, eine ferndiagnose kann man nie stellen.

ich sehe aber auch den lebenswillen deiner katze, die es zu dir nach hause geschafft hat.

ich drücke ganz fest die daumen
 
Werbung:
  • #15
richtig ich will nur eben die richtige Entscheidung treffen und aufkeinenfall das sie sich quält...
man merkt als Tierbesitzer immer sofort das was los ist und wie ernst es ist...
spätestens dann wenn es die vorher liebsten Dinge links liegen lässt...
:sad::sad::sad:
 
  • #16
es wird vielleicht keine spaziergang.... aber mit der jetzt richtigen behandlung kann es schnell linderung geben.

und ich wäre eher erstaunt, wenn die arme jetzt guten hunger hätte und am leben richtig teilnimmt.

sie hat eine massive entzündung, sie hat sich damit eine zeitlang gequält und wird immer schwächer geworden sein.

aber jetzt kann es nur noch bergauf gehen. päppeln und versorgen ist jetzt angesagt. damit gibst du ihr viel.

nie vergessen & kopf hoch
 
  • #17
hab noch was vergessen:
ich musste meiner Süßen ja vor einem halben Jahr den Schwanz abnehmen lassen da mein Nachbar sie verprügelt hatte... .__.
und das jetzt is eine folge einer versauten OP -.- ...

:eek::eek::eek:

wie bitte? hast du eine anzeige gemacht?
 
  • #18
Oh herrje, zum Glück hattet ihr die Möglichkeit, zu der befreundeten Tierärztin zu fahren.
Der Arzt hätte die Wunde auf jeden Fall reinigen müssen, auch, damit er Ausmaß, Tiefe und Zustand der Wunde besser beurteilen kann. Hört sich an, als wäre sie recht groß.
Auch wenn es ihr vom Antibiotika nicht sofort besser geht, war das schon nötig.
Solange eine Wundinfektion vorliegt, tut sich da nix bez. Heilung.
Auch wenn das Gewebe nicht wieder "nachwächst", besteht generell die Möglichkeit dass sich die Wunde wieder schließt.
Leider ist die Lokalisation der Wunde schwierig.
Kann man den Eiter nicht ganz entfernen aus der Wunde, evtl den Abszess spalten und spülen?
Alles Gute der armen Maus.
 
  • #19
Ist deine Katze eine Freigängerin?
Ansonsten ist das sicher sehr stressig mit dem Urin und Kotabsatz.

Ich denke dadurch musst du sie auch "hinten" immer schön sauber halten. Dann die Ausscheidungen können sonst zu Entzündungen führen.

Gut, das ihr eine Bekannte habt, die Tierärztin ist.
Auch gut, dass ihr da morgen noch mal hin fahrt.

Ich weiß nicht, aber sprich sie mal auf Calendula Urtinktur an. Evtl kannst du damit ein bisschen unterstützend wirken bei der Wundheilung.

Ich hoffe auch, dass du den Nachbarn angezeigt hast! So ein Ar***loch!
 
  • #20
:eek::eek::eek:

wie bitte? hast du eine anzeige gemacht?

ja haben wir... war nicht das erste und leider auch nich das letzte mal.. wir haben recht viele Katzen & Hunde das is dem Herrn von nebenan zu viel -.-
wenn die auf seinen Hof gehn bekommen se eine mitm Stock oder werden eingesperrt....
seit der letzten Anzeige war nichts mehr hoffentlich bleibt das auch so.


so nochmal zum Arzt.. das war es eben was uns so stutzig gemacht hat er hat da fieber gemessen und gleich Spritzen gegeben nichts gesäubert oder sich das näher angeschaut.. hab mit dem Herrn auch schon keine guten erfahrungen gemacht mit meinen Ratten damals.. nur es war eben ein Notfall...und erschien mir besser als nichts zu tun.


Ist deine Katze eine Freigängerin?
naja so teils teils... sie ist tagsüber meist draußen und abends kommt sie rein und schläft bei mir im Zimmer...
es gibt auch Tage an denen sie garnicht raus mag sie kann eben wie sie will... und ganz nach draußen verbannen mag ich sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben