Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.561
So sehen Lumikkis Augen heute Morgen aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den sie seit Samstag gemacht hat 😊
Gewicht hat sie auch schon ordentlich zugelegt. Am Samstag wog sie ca. 705g und gestern Abend waren es 780g.

Mama Eevie wiegt übrigens aktuell 4,3kg und ist eine recht große Katze mit sehr langen Beinen. Ich bin also gespannt wo Lumikki noch hinwachsen will 😊

5A2129EC-3431-4198-BAE6-AC37A90EEC5E.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole, FiPu, magicat und 21 weitere
A

Werbung

  • #1.562
Weiter so, du kleines weisses Schätzchen!
Das gilt natürlich auch für deine tolle Mama, die so gerne im Waschbecken liegt.
Werdet ganz schnell wieder gesund, ihr süssen Katzis :pink-heart:.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.563
Die beiden sind einfach goldig. Gut, dass sie nun bei dir gelandet sind und gut versorgt werden. Alles wird gut.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.564
Lumikki an Tag 6. nach ihrem Einzug:

B0ACD64C-1E65-40BD-996D-65B7D7F7E136.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, ElfiMomo, Cloverleave und 26 weitere
  • #1.565
Das sieht ja schon ganz anders aus. Was für eine hübsche kleine Maus!
 
  • #1.566
Ich seh schon, du päppelst sie richtig gut 😊.
Toll was du alles für die kleinen tust. Respekt.
 
  • #1.567
Wow, was für eine Veränderung 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frida++
Werbung:
  • #1.568
Ich melde mich heute mal wieder mit einem etwas ausführlicheren Update zu unseren Neuzugängen.
Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich nicht wirklich viel über Mama Eevie geschrieben habe, was daran lag, dass mir ihr gesundheitlicher Zustand immer noch Sorgen bereitet 😔

Sie ist sehr abgeschlagen, hatte teilweise in Ruhelage starke Maulatmung, immer noch schleimig-blutigen Ausfluss aus der Nase wenn sie niest und einen auffällig gewölbten Bauch. Aus diesem Grund haben wir sie heute in der Tierklinik nochmal komplett auf den Kopf stellen lassen inklusive Ultraschall, Röntgenbild der Lunge, und Blutbild.
Sowohl ihre Blutwerte als auch Organe sind absolut unauffällig und sie wurde auch direkt auf FeLV und FIV getestet (negativ).

Die wahrscheinlichste Erklärung für ihren schlechten Zustand ist aktuell ein starker Wurmbefall, der in Verbindung mit dem Katzenschnupfen sehr belastend für ihren Körper ist.

Auf der positiven Seite ist, neben der guten Untersuchungsergebnissen, anzumerken dass sie sehr großen Appetit hat und Urin- und Kotabsatz absolut unauffällig sein.
Daher hat die Klinik auch erst einmal von weiteren diagnostischen Maßnahmen abgeraten. Der nächste Schritt wäre eine Bronchoskopie, für die sie in Narkose gelegt werden müsste.

Wir behandeln nun also vorerst wie bisher weiter (AB, Augentropfen, Schleimlöser, Schmerzmittel) und werden beobachten wie sich ihr Zustand in den nächsten Tagen entwickelt.

Lumikki geht es zum Glück sehr gut und sie ist bis auf eine leichte Schnupfennase inzwischen sehr fit und tobt munter herum.

Die bisherigen Untersuchungskosten der beiden Termine in der Klinik belaufen sich aktuell auf knapp 550€ und die Rechnung von unserer Haustierärztin steht noch aus. In unserer Katzenkasse klafft also aktuell ein sehr großes Loch.
Falls jemand Mama Eevie und die kleine Lumikki unterstützen und dabei helfen möchte, das Loch wieder zu füllen, würden wir uns sehr freuen.
 

Anhänge

  • C7EDC3D3-EC3C-4DE4-9A6F-795D3EDD9996.jpeg
    C7EDC3D3-EC3C-4DE4-9A6F-795D3EDD9996.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: Rina21, Chaos Menschin, FiPu und eine weitere Person
  • #1.569
  • #1.571
Ich melde mich heute mal wieder mit einem etwas ausführlicheren Update zu unseren Neuzugängen.
Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich nicht wirklich viel über Mama Eevie geschrieben habe, was daran lag, dass mir ihr gesundheitlicher Zustand immer noch Sorgen bereitet 😔

Sie ist sehr abgeschlagen, hatte teilweise in Ruhelage starke Maulatmung, immer noch schleimig-blutigen Ausfluss aus der Nase wenn sie niest und einen auffällig gewölbten Bauch. Aus diesem Grund haben wir sie heute in der Tierklinik nochmal komplett auf den Kopf stellen lassen inklusive Ultraschall, Röntgenbild der Lunge, und Blutbild.
Sowohl ihre Blutwerte als auch Organe sind absolut unauffällig und sie wurde auch direkt auf FeLV und FIV getestet (negativ).

Die wahrscheinlichste Erklärung für ihren schlechten Zustand ist aktuell ein starker Wurmbefall, der in Verbindung mit dem Katzenschnupfen sehr belastend für ihren Körper ist.

Auf der positiven Seite ist, neben der guten Untersuchungsergebnissen, anzumerken dass sie sehr großen Appetit hat und Urin- und Kotabsatz absolut unauffällig sein.
Daher hat die Klinik auch erst einmal von weiteren diagnostischen Maßnahmen abgeraten. Der nächste Schritt wäre eine Bronchoskopie, für die sie in Narkose gelegt werden müsste.

Wir behandeln nun also vorerst wie bisher weiter (AB, Augentropfen, Schleimlöser, Schmerzmittel) und werden beobachten wie sich ihr Zustand in den nächsten Tagen entwickelt.

Lumikki geht es zum Glück sehr gut und sie ist bis auf eine leichte Schnupfennase inzwischen sehr fit und tobt munter herum.

Die bisherigen Untersuchungskosten der beiden Termine in der Klinik belaufen sich aktuell auf knapp 550€ und die Rechnung von unserer Haustierärztin steht noch aus. In unserer Katzenkasse klafft also aktuell ein sehr großes Loch.
Falls jemand Mama Eevie und die kleine Lumikki unterstützen und dabei helfen möchte, das Loch wieder zu füllen, würden wir uns sehr freuen.
Ich würde mich gern beteiligen, habe aber jein Paypal.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.573
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #1.574
Kleines Update zu Mama Eevie:
Gestern habe ich eine große Anzahl von toten Spülwürmern im Katzenklo gefunden und hoffe jetzt, dass einige ihrer Symptome (Abgeschlagenheit, dicker Bauch, Nickhautvorfall und stumpfes Fell) tatsächlich nur auf einen massiven Wurmbefall zurückzuführen sind.

Letzte Nacht habe ich auch zum ersten Mal vorsichtige Spielansätze bei ihr beobachten können 😊

Bitte drückt die Daumen für Eevie, damit sie sich bald besser fühlt!
 
  • Like
Reaktionen: Sae, Kitty25, sleepy und 20 weitere
Werbung:
  • #1.575
Alle Daumen und Pfoten sind hier ganz fest gedrückt , das es Eevie bald besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.576
Alle Daumen sind gedrückt!
Wäre ja toll, wenn es damit dann erledigt wäre.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.577
Aber natürlich werden Daumen gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.578
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Auch für bzw. GEGEN weitere außerplanmäßige Tierarztbesuche.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.579
Danke für eure Daumen! ♥️
Die kleine Lumikki wird auch sehr glücklich sein, wenn es ihrer Mama endlich wieder besser geht. Sobald Eevie sich zurückzieht (in das Waschbecken) versteckt sich auch Lumikki immer und macht einen sehr ängstlichen Eindruck. Kann sie hingegen in Mamas Nähe sein, blüht sie richtig auf und ist ein typisch freches, verspieltes kleines Kitten 😊

Ein anderes kleines Update gibt es auch noch:
Elisa wird uns heute wieder verlassen und zurück ins Tierheim ziehen. Nicht auf unseren Wunsch sondern weil im Tierheim ein junges, schüchternes Katzenmädchen sitzt, deren Kumpel diese Woche vermittelt wurden und die nun Gesellschaft braucht.
Wir hätten Elisa sehr gerne noch bis zur Vermittlung bei uns behalten, aber sie wird sich sicherlich freuen Gesellschaft zu bekommen. Auch wenn es vielleicht nur vorübergehend ist.

79DE1518-C304-4491-9206-E11FADE4AC41.jpeg
 
  • Like
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Sae, UliKatz, Lilvy und 7 weitere
  • #1.580
Wie geht es dem Schwarz-Weiß- Duo?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
30K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben