das dilemma - kitten ohne ende. *hilfe für einen 5er wurf*

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
soledele,

ich hatte es ja schon bei den zwergen aus dem strandkorb angedeutet. ich steck in einem klitzekleinen dilemma.

kleine katzen in den THs ohne ende, sogar die teenies aus dem frühjahr sitzen in unserer gegend immer noch. leider. vermutlich eine weitere auswirkung der corona-krise und dem vollends verrückten vermehrertum mit absurden preisen und unmengen an katzen und kitten bei ibäh etc.

in einem TH sind sie inzwischen bei einem aufnahmestopp angekommen. alles gar nicht schön. ums mal vorsichtig zu formulieren.

wie auch immer. dadurch, dass ich ein bisschen kontakte aufgebaut habe, weil eigentlich möglicherweise klein liese und klein rudi schon eine etwas altersgerechte gesellschaft brauchen & vielleicht ihre freundin / ihren freund fürs leben finden können, bin ich über ein fünferpack kitten gestolpert.

sie wurden an einem hof gefangen. sicher etwas älter als liese & rudi, erst etwas skeptisch, aber eigentlich schon ziemlich lieb.

ich würde gerne helfen, da die PS das auch auf eigene faust macht. dafür bräuchten wir aber eventuell etwas support.

ich habe die zwerge gestern besucht, sie sind zurückhaltend, aber weit entfernt von wirklich scheu. als ich meine hand mit einem leckerchen in der box abgelegt hab, wurde das argwöhnisch beäugt. und irgendwann kam ein zwerg vor und hat sein pfötie gehoben. ich bin nicht zurück, dann gabs einen patscher auf meine hand. ohne krällchen. wirklich eher drollig als furchteinflößend.

lange schreibe, kurzer sinn: ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere dieser kleinen kobolde ein herz erwärmt und damit die PS etwas entlastet werden kann.

aber; bilder sagen mehr als worte:

42206085st.jpg


42206084yt.jpg


42206083wl.jpg


42206082fg.jpg


übrigens drei jungs & zwei mädels, ein schwarzes & schwarz- weißes mädel, ein schwarzer bub und zwei schwarz- weiße. teilweise mit weißen antennen ^^
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chris1402, Early_Pamuk❤️, Waldtrolle und 18 weitere
A

Werbung

Soenny

Soenny

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
2.528
Die sind zum knuddeln, aber ich kann leider zu Polly keine andere Katze dazu setzen.

Ich würde gerne so helfen und was schicken, was benötigt wird, sage mir einfach was und wohin ;) Vielleicht kann ja der eine oder andere auch was dazugeben oder eine Impfpatenschaft übernehmen oder könnte man per Pay Pal was überweisen für den TA?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
BaTaYa

BaTaYa

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
5.479
Oooohhhh sooo schöne Tierchen. Kann aber leider zu meinen im Sommer eingezogenen jungen Spanier erst einmal keine weiteren Fellmonster aufnehmen. Muss da erst mein zweibeiniges Monster namens Ehemann bearbeiten. Aber… Löwis und ich sind auf einem guten Weg sein Herz immer mehr für weitere Samtpfoten zu öffnen. Haus und Grundstück würden es auf jeden Fall hergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili und minna e
Mihasmorgul

Mihasmorgul

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2019
Beiträge
1.192
Wo ist dein Standort in NRW? Habe jemand, der am, ich meine:unsure:18ten nach Kamp-Lintfort fährt und am 21 o 22ten zurück nach BAWÜ fährt.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
Die sind zum knuddeln, aber ich kann leider zu Polly keine andere Katze dazu setzen.

Ich würde gerne so helfen und was schicken, was benötigt wird, sage mir einfach was und wohin ;) Vielleicht kann ja der eine oder andere auch was dazugeben oder eine Impfpatenschaft übernehmen oder könnte man per Pay Pal was überweisen für den TA?

das ist wirklich super, vielen dank!

jo, impfpatenschaften wären sicher hilfreich. ich versuche, die einzelnen mäuse mal genauer vorzustellen, und namen können dann natürlich auch vergeben werden ;)

EDITH sagt: achso, ich hab kein paypal, werde das aber mal bei der jetzigen PS erfragen, ob sie das hat.

vermutlich wird die kleine manschaft bei mir landen, die andere PS hat so dermaßen viele katzen... aber vermittelt schon hin und wieder kätzchen. das ist ein kleiner lichtblick.

die fünf werden erst einmal natürlich zusammenbleiben, schließlich sind sie in der prägephase.

dann müssen sie versorgt werden (entwurmt & entfloht sind sie) aber dann steht jeweils ne impfe an, und je nachdem, wie lange es dauert, weiteres wie kastra etc.

@Loewis : bis die kleinen soweit sind, ist dein zweibeiniges "monster" vielleicht auch soweit ;)
 
  • Like
Reaktionen: BaTaYa
BaTaYa

BaTaYa

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
5.479
Impfpatenschaft bin ich allemal gerne dabei. Einfach Bescheid geben, wann und wohin transferiert werden kann ☺️
 
  • Like
Reaktionen: minna e
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
Wo ist dein Standort in NRW? Habe jemand, der am, ich meine:unsure:18ten nach Kamp-Lintfort fährt und am 21 o 22ten zurück nach BAWÜ fährt.

versteh ich irgendwie nicht richtig... steh gerade etwas auf der leitung.
 
Mihasmorgul

Mihasmorgul

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2019
Beiträge
1.192
Nuja, mein Gedanke war, die Zwerge "auf zu teilen" -wie schon mal übers Forum.;)

Ich habe für 2 Zwerge eigentlich immer Platz, müßte, würde, beim Verein anfragen und Göga um den Finger wursteln. Wir haben aktuel 6 Katzen im Verein-Vermittlung ist hier auch etwas schwieriger als sonst aber es geht immer irgentwie.

Habe oben gelesen, du möchtest das sie zusammen bleiben. Wenn du Unterstützung brauchst, möchtest-melden!
:)
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Soenny

Soenny

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
2.528
Futterpaket ist unterwegs ;)
 
  • Like
Reaktionen: minna e
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #10
ich hoffe, ich bekomm spätestens morgen nochmal bilder der einzelnen zwerge.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #11
ich hoffe, ich bekomm spätestens morgen nochmal bilder der einzelnen zwerge.

leider nein. klappt nicht. daher müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.

morgen hol ich die manschaft, dann werd ich schauen, wie ich wen wohin sortiere ....
 
  • Like
Reaktionen: Eva
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #12
... so hier also der fünferpack

42220377qa.jpg


das eine schwarze ist ein mädel, und das kätzchen mit der größten weißen blesse. die anderen drei sind jungs.

schauen skeptisch, aber sind schon recht umgänglich.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, Yarzuak und 10 weitere
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #13
... und nummer fünf auf den weg ins neue (übergangszuhause) :)

42220367jw.jpg


hat gut geklappt.

sie beobachten mich, ein katerle sitzt schon vorn und maunzt mich an. und die hören und sehen die beiden minis, die sind wohl auch spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, Mihasmorgul und Poldi
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #14
hatte ich schon erwähnt, dass ich mich über die weißen antennen sowas von amüsiere. sowas goldiges
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #15
junge
42228386ek.jpg


junge
42228387ul.jpg


mädchen
42228388rh.jpg


mädchen
42228390cl.jpg


junge
42228399ti.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, magicat, Early_Pamuk❤️ und 13 weitere
G

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
10.077
Ort
an der schönen Bergstrasse
  • #16
Wenn ich nur Platz hätte....sowas von zum Knutschen die Schätzelein...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und minna e
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2008
Beiträge
2.651
  • #17
Jetzt kommt aber Leben in die Bude. Ein bisschen beneide ich darum. Um die Kosten allerdings nicht. Aber damit wirst du sicher nicht ganz alleine gelassen. Mein Tipp ab und zu mal den Fernseher entstauben, den wirst du vorerst nicht brauchen.
 
  • Big grin
Reaktionen: minna e
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #18
42236722sf.jpg


satte penntüten
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Waldtrolle und 18 weitere
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #19
42236765pc.jpg


hier mal meine gebastelte erweiterung... klo im separé, weil die ja schon manchmal wie gaskranke toben ^^ jetzt päsen sie hin und her, wenn sie nicht gerade pappsatt sind.

naja, eine weile werden sie das noch schaffen. eins oder zwei haben noch etwas DF, das muss ich beobachten. und in meinem eckzimmer mit dem deckenhohen KB sind sie schnell verloren die wichte.

und: das gehege der minis ist ja nicht so robust, das würden die fünf wohl ziemlich schnell zerlegen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Poldi, BaTaYa und 2 weitere
Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2020
Beiträge
492
  • #20
Wenn die Umbauphase hier schon abegsschlossen wäre, würde ich sofort ein Lackfellchen und ein Schwarz -Weis - Miniteil aufnehmen. Die sind zu süß :pink-heart: . Schade, dass bei uns das nächste 1 bis 1 1/2 Jahr nichts mehr geht.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
7K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben