Die feurigen Spanier von Helfende Hände

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.351
Nachdem wir ja alle gemeinsam einen anderen Faden gesprengt haben, kommt hier nun der versprochene "Schmacht-Faden" :D Für alle Fans von Olivia, David, Elaine, Rumba, Wanda, ... <3 Und für etwaige Urlaubspläne in Andalusien natürlich auch ;)

Und hier geht´s zum Schmacht-Futter: https://www.helfende-haende-ev.com/katzen/
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
A

Werbung

Besonders am Herzen liegt mir ja meine süße Zasca. Ich fand sie schon toll, als ich sie im Oktober 2019 im Tierheim kennengelernt habe. Da war sie noch ein richtig wilder Feger und ganz schön frech. Dann kam Corona und wir konnten leider zwei Jahre nicht vor Ort sein :(Vor ca. einem Jahr hat Zasca dann eine super Anfrage bekommen, VK war gemacht, Vertrag unterschrieben, Trapo geplant und dann? Verdacht auf FIP! Große Panik, irgendwie versucht die Behandlung zu organisieren, was dort nicht so leicht ist, weil unser Tierarzt ja nicht behandeln darf, also irgendeine Pflegestelle gefunden werden musste, ...Bevor wirklich etwas passiert ist, ging es ihr aber wieder besser. Was sie hatte, wissen wir bis heute nicht, aber zumindest war es kein FIP. Tja, aber die lieben Adoptanten haben sich in der Zeit gar nicht mehr gemeldet und ich habe dann über den Whatsapp-Status gesehen, dass sie eine andere Tricolor-Katze adoptiert haben. Also wieder kein Zuhause für Zasca. Sie tat mir eh schon leid, weil sie so lange wartet ... und dann habe ich sie im Oktober 2021 wieder gesehen. So eine traurige, strubbelige, resignierte Katze :cry: Momentan hat sie immer wieder mit einer Zahnfleischentzündung zu kämpfen, unser Tierarzt versucht ein bestes, aber er hat kein Gerät um dental zu röntgen und auch im Umfeld hat keine Klinik und kein TA eins. Hätte ich vorher gewusst, wie es ihr geht, hätte ich sie schon auf PS genommen, aber jetzt ist erstmal voll bei mir.

Ich hoffe, dass sich das Blatt für Zasca bald wendet. Sie hat nun fast drei Jahre im Tierheim verbracht - es reicht allmählich :cry: Ich stelle sie die Tage auch mal bei den Notfellchen ein. Vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle oder sogar ein Zuhause für die Maus. Das Foto stammt aus besseren Zeiten ...

Zasca – Helfende Hände e.V.
 

Anhänge

  • zasca.jpeg
    zasca.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 74
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Lilvy, Quilla, Ayleen und 3 weitere
Och, arme Zasca. Ich hoffe, die TÄ bei euch können ihr wegen dem Zahnfleisch helfen. Könnten die ev. mittels Sonde herausfinden, ob Zähne gezogen werden müssen? Natürlich blöd ohne Dentalröntgen.

Ja, stell sie bei den Notfällen ein. Ich würde sie gerne nehmen. Aber wie bei manchen Usern hier, ist der Platz momentan besetzt.

Und übrigens, Cucci 💘. Boahhh gehört zu meinem Beuteschema. Aber meine Kater wären zu alt für ihn 🙁 und mein Patient mit zwei neuen Jungs überfordert.

Ach, eigentlich darf ich gar nicht in deine Seite reinschauen... 🙊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Lila1984
Wenn, ja wenn Männe nicht (momentan, zurzeit, in derzeitiger Verfassung, aktuell, d. h. wie ich finde NICHT komplett zukünftig ausschließen!!!) eine dritte Katze ausschließen würde ("die verstehen sich doch bestens, und es sieht hier eh schon aus wie im Katzen Café, und überhaupt wollte ich eigentlich eh kein - aaaaa h, dutzidutzi, da ist ja eine süße Gracie - *kopfstimmeanschmeiß* 🙄🙄🙄, nein, keine Dritte!!!) wären meine Favoriten hier ja ganz klar Celia oder Hipatia!
Celia sieht soo witzig aus, scheint auch so zu sein, und Hipatia muss ja auch so eine Traumkatze sein... 🥰🥰🥰😥
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Lilvy
Wenn, ja wenn Männe nicht (momentan, zurzeit, in derzeitiger Verfassung, aktuell, d. h. wie ich finde NICHT komplett zukünftig ausschließen!!!) eine dritte Katze ausschließen würde ("die verstehen sich doch bestens, und es sieht hier eh schon aus wie im Katzen Café, und überhaupt wollte ich eigentlich eh kein -
Genau das selbe hier…aber etwas härter: es bleiben zwei und die verstehen sich super - keine Diskussion 🙄😂sonst wäre die Anfrage für Rumba schon raus 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Tja, @Delisa und @Schnitte76 WIR würden ja gerne zugreifen 😉.
Wenn ihr Platz hättet, und nur eure Männer überzeugen müsstet, würde ich alles daran setzen 😋

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Lilvy
Tja, @Delisa und @Schnitte76 WIR würden ja gerne zugreifen 😉.
Wenn ihr Platz hättet, und nur eure Männer überzeugen müsstet, würde ich alles daran setzen 😋

Viel Erfolg!
Da gilt aber halt die Devise "gut Ding will Weile haben..."

Oder doch die Waffen der Frauen einsetzen? 🤔💃😅
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
Bei zwei Katzen ist ja echt noch Luft nach oben, das schafft ihr bestimmt.
Bei uns sieht das anders aus, eine siebte wäre halt echt nicht vernünftig,zumindest nicht geplant, wenn jetzt eine vor der Tür stehen würde und Hilfe bräuchte, wäre es schon machbar....
Aber träumen ist ja erlaubt und Elaine würde halt super zu Alva passen ( und David zu mir).
Als ich das meinem Liebsten vorgeschlagen habe,hat er mich nur mild lächelnd angesehen, nach dem Motto, die arme Irre nur nicht reizen.
 
Wenn, ja wenn Männe nicht (momentan, zurzeit, in derzeitiger Verfassung, aktuell, d. h. wie ich finde NICHT komplett zukünftig ausschließen!!!) eine dritte Katze ausschließen würde ("die verstehen sich doch bestens, und es sieht hier eh schon aus wie im Katzen Café, und überhaupt wollte ich eigentlich eh kein - aaaaa h, dutzidutzi, da ist ja eine süße Gracie - *kopfstimmeanschmeiß* 🙄🙄🙄, nein, keine Dritte!!!) wären meine Favoriten hier ja ganz klar Celia oder Hipatia!
Celia sieht soo witzig aus, scheint auch so zu sein, und Hipatia muss ja auch so eine Traumkatze sein... 🥰🥰🥰😥
Ohja, beide sind ganz toll! Hepatia war immer Teil unserer Mittagscrew. Wir machen immer im Außengehege Mittagspause und hatten dort letztes Mal immer die gleiche Gruppe um uns herum. Sam und der leider inzwischen verstorbene Kazu waren meistens in der Nähe, Hipatia lag auf oder neben dem Schoß, der tolle Urano hat sich bescheiden neben dran gesetzt und manchmal seinen dicken Kopf an einen dran gedrückt und die kleine Allegra hat den anderen Schoß besetzt - sofort und dauerhaft :D Früher oder später kam immer Coco laut krähend angetappt, wollte aufmerksam und hat alle Katzen weggefaucht. ;)
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
  • #10
Da gilt aber halt die Devise "gut Ding will Weile haben..."

Oder doch die Waffen der Frauen einsetzen? 🤔💃😅
Ich versuche ja derzeit beides ein wenig...:D wir gehen schon Richtung: vllt. mal Kurzurlaub dort machen, um sie uns anzusehen; oder es mal als Pflegestelle zu versuchen, um zu schauen, ob man sich dauerhaft eine 3. Katze vorstellen kann (davon ab, dass ich so gerne etwas gutes tun würde!).
Wobei da natürlich noch mehr dazu gehört und wir uns erst einmal richtigen informieren würden! Aber ja... gut Ding will Weile haben:)
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und Lila1984
  • #11
Sooo, nachdem im Hause alles mehrmals besprochen und abgewogen wurde, findet Freund die Idee gar nicht mehr schlecht. :)
Wir warten also noch gespannt die VK ab und dürfen dann hoffentlich eine 3. Katze (Spanierin) zur Pflege nehmen:love: (mit evtl. Übernahme, wenn es mit den Mädels passt). Ich glaube, ich muss ihm noch das Wort "Pflegestellenversager" erklären....und benötige dann evtl. einen Thread für alles weitere.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Schnitte76, Lila1984 und eine weitere Person
  • #12
Es ist beschlossen: Rumba wird diesen Monat nach DE zu uns kommen:love: Danke @Lila1984 !
Wer vllt. noch nachlesen möchte, wie alles laufen wird, kann gerne hier rein schauen:
Eine Spanierin zieht zu Lilly&Ivy - zum 1. Mal PS
Da werde ich wahrscheinlich immer mal wieder Updates geben und seeehr gerne Ratschläge annehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, Lila1984, Fan4 und 3 weitere
  • #13
Oooohhhhhh, so viele zauberhafte Wesen. Anfión wäre tatsächlich so meine Wahl (meine zwei Rabauken wurden 02/21 geboren). Auch mein Spanier Tarkin kam mit einem Knickschwanz zu uns und ich finde den so apart. Er hat null Schmerzen damit, aber sein wandelndes Fragezeichen am Schwanz macht ihn so einzigartig zauberhaft. Bin jedes Mal liebevoll verzückt 😍
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und Lilvy
  • #14
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #15
Mein Mann war früher ganz gegen Katzen: Wenn Tier, dann Hund. Damit meinte er aber einen Hund, wie meine alte Dame, lieb, entspannt, wohlerzogen inkl. Frauchen, die sich um alles kümmert. Ich mag Hunde sehr, meine Passion galt aber von je her den Samtpfoten (sog ich quasi mit der Muttermilch auf). Ende des Liedes: Mann und Sohn wollen sich inzwischen ein Leben ohne die beiden Rabauken gar nicht mehr vorstellen. Auch weitere Katzen stellen für ihn seit gefühlt einer Woche kein Problem mehr dar, da überwiegend ich mich eh um alles kümmere (was mir auch sehr viel Spaß macht, wenn sie mal nicht gerade Giardien oder so haben 😅). Ich bin mir noch unschlüssig: Noch einen gleichaltrigen Kumpel oder doch mal zwei Damen, die den Kerlen mal ein wenig weibliches Fingerspitzengefühl beibringenden, dazu? Bin noch in der Findungsphase, wohin die Reise gehen soll…
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und verKATert
  • #16
Er ist aber auch ein Hübscher - und der neugierige Blick :love:
Ja, dachte auch gleich, dass er gut zu Bail und Tarkin passen würde. Insbesondere Tarkin ist mega verspielt und beide Monsterle sind aufgeweckt, freundlich und sehr sozial 😃
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy
  • #17
@Loewis aber das ist doch ein tolles Gefühl, theoretisch jederzeit noch Zuwachs bekommen zu können, aber nicht aus Dringlichkeit zu müssen, oder dass der Rest der Familie dagegen ist, vor allem wenn man genug Platz und alle Möglichkeiten hat.
Oh Gott, ich wär nur am Durchstöbern aller Tierschutzkatzen, die das Netz so hergibt ☺️
 
  • #18
Mein Mann war früher ganz gegen Katzen: Wenn Tier, dann Hund. Damit meinte er aber einen Hund, wie meine alte Dame, lieb, entspannt, wohlerzogen inkl. Frauchen, die sich um alles kümmert. Ich mag Hunde sehr, meine Passion galt aber von je her den Samtpfoten (sog ich quasi mit der Muttermilch auf). Ende des Liedes: Mann und Sohn wollen sich inzwischen ein Leben ohne die beiden Rabauken gar nicht mehr vorstellen. Auch weitere Katzen stellen für ihn seit gefühlt einer Woche kein Problem mehr dar, da überwiegend ich mich eh um alles kümmere (was mir auch sehr viel Spaß macht, wenn sie mal nicht gerade Giardien oder so haben 😅). Ich bin mir noch unschlüssig: Noch einen gleichaltrigen Kumpel oder doch mal zwei Damen, die den Kerlen mal ein wenig weibliches Fingerspitzengefühl beibringenden, dazu? Bin noch in der Findungsphase, wohin die Reise gehen soll…
Edit: Natürlich kümmern sich inzwischen Mann und Sohn auch liebevoll um die Fellnasen, wenn ich Verreisen muss. Da muss schon Einigkeit bei der Anschaffung von Tieren da sein und nicht ein simples, gepresstes „naaaaa guuuuuut“
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #19
@Loewis aber das ist doch ein tolles Gefühl, theoretisch jederzeit noch Zuwachs bekommen zu können, aber nicht aus Dringlichkeit zu müssen, oder dass der Rest der Familie dagegen ist, vor allem wenn man genug Platz und alle Möglichkeiten hat.
Oh Gott, ich wär nur am Durchstöbern aller Tierschutzkatzen, die das Netz so hergibt ☺️
Hahaha, was meinst, was ich mache? 😃😃😃 Wie gesagt, ich bin mir über die Kombination noch nicht ganz im Klaren.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #20
Oooohhhhhh, so viele zauberhafte Wesen. Anfión wäre tatsächlich so meine Wahl (meine zwei Rabauken wurden 02/21 geboren). Auch mein Spanier Tarkin kam mit einem Knickschwanz zu uns und ich finde den so apart. Er hat null Schmerzen damit, aber sein wandelndes Fragezeichen am Schwanz macht ihn so einzigartig zauberhaft. Bin jedes Mal liebevoll verzückt 😍
Oh ja, Anfión ist ein richtig toller Typ! Ich mag ja eh die Langnasen so gern und die Schwärzlinge. Aber kannst dir vorstellen, was das für ein Albtraum war, von dem Kerl schöne Fotos zu machen? Zappelig ohne Ende und dann auch noch schwarz :LOL:
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben