Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Gottchen ist die Lütte niedlich.. und die schwarzen Zeichen auf dem Kopf... Herrlich!
Mama Eevie wirkt entspannt .. ist geplant, dass lumikki Gesellschaft bekommt von einem anderen Kitten zwecks Spielkameraden?
Ach Gottchen ist die Lütte niedlich.. und die schwarzen Zeichen auf dem Kopf... Herrlich!
Das ist doch aber das "kitten cap" und verschwindet, wenn sie älter wird, oder?
Habe selbst mal noch schnell etwas gegoogelt und zu dem Thema folgendes gefunden:
"Junge Katzen haben manchmal (nicht immer) noch einen farbigen Fleck auf dem Kopf. An diesem sog. „Genfleck“ kann man erkennen, um welche Farbe der Katze es sich eigentlich handelt. Dieser Farbfleck verschwindet im Alter (kann bis zu 1 / 1,5 Jahren dauern)."
Al Capones norwegische Waldkatzen: Die "Farbe" Weiß
Eine Punker Katze 🐱... Wie dem auch sei, ich finde den Fleck ganz entzückend und würde es toll finden, wenn er sich nicht verwächst... Allerdings würde mich immer mehr der Kater dazu interessieren.🤣 Aber das wird wohl Eevies Geheimnis bleiben.Diese Infos habe ich auch schon gefunden bei meiner Recherche, allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, woran man einen Genfleck von einem normalen Fleck unterscheiden kann 🤔
Lumikkis Fleck ist auf jeden Fall Blau. Soviel kann ich zumindest sagen 😄
Grüß euch!Ja richtig, ich habe eine weiße TUA und in diesem Zusammenhang kenne ich das mit dem "kitten cap", wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Fleck tatsächlich immer bei weißen Katzen nach der Geburt vorhanden ist (so wie von Miffy in dem von dir verlinkten Thread geschrieben). Ich bin mir recht sicher, auf TUA-Züchter Seiten auch schon die Angabe "no kitten cap" gelesen zu haben und wenn ich mich recht erinnere, hatte meiner auch keinen. Muss mal morgen in den Babyfotos wühlen. 😻
Kenne mich in Genetik überhaupt nicht gut aus, aber soweit ich weiß, ist das ja quasi die eigentliche Farbe des Fells, die durch das dominante Weiß maskiert wird. 🤔
Ich verlinke einfach mal DIE Expertin schlechthin, die kann das mit Sicherheit erklären, auch im Hinblick auf Lumikki. ... @christinem Dein Fachwissen wird gebraucht. 😁
Ein normaler Fleck der bleibt wäre nicht einsam und allein am Kopf, da hattest du auch Flecken am Schwanz oder Rücken.Diese Infos habe ich auch schon gefunden bei meiner Recherche, allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, woran man einen Genfleck von einem normalen Fleck unterscheiden kann 🤔
Lumikkis Fleck ist auf jeden Fall Blau. Soviel kann ich zumindest sagen 😄
Ein normaler Fleck der bleibt wäre nicht einsam und allein am Kopf, da hattest du auch Flecken am Schwanz oder Rücken.
Lumikki hat sich so super gemausert! Und auch ihre Mama sieht so entspannt aus 🙂
Mutti hat offenbar keine Lust an frühen Morgen fotografiert zu werden....
Die kleine Maus hat soooo ein liebes, süßes Gesichtchen. ❤️❤️❤️
Und der Ausdruck in ihren Augen sieht älter und wissender aus als sie ist.
🤣🤣🤣 Bei aller Tragik muss man sich den Humor bewahren... Die zwei hatten den 6er im Lotto, dass sie zu euch gekommen sind.Eevie ist absolut tiefenentspannt und ein Traum von Katze. Sie hat trotz aller Untersuchungen, Medikamente und Augentropfen noch kein einziges Mal versucht sich zu wehren oder uns angefaucht, sondern freut sich lieber über die Streicheleinheiten und genießt den All-Inclusive-Service 😊
Da kann ich sie total verstehen. Hätte ich auch nicht 😂
Sie ist auch genauso lieb wie sie aussieht ☺️
Und soooo flauschig!
Man kann sich das ungefähr so vorstellen, jedes mal wenn ich sie streicheln darf: