Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #3.441
Ich wollte auch noch eine Kleinigkeit für Odin da lassen. Schickst du mir deine Paypal-Daten?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn und bohemian muse
A

Werbung

  • #3.442
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
  • #3.443
Odin unterstützt mich heute im Home Office ❤️

86284A2C-0B87-46B1-89DC-33EBA7C67627.jpeg


Zeit für ein Nickerchen muss aber auch sein:

EA2C2D1D-3172-4CFE-B327-3949C817B2B7.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Frida++, Poldi und 24 weitere
  • #3.444
  • #3.445
Er hat einfach ein Auge auf dich 🤭

Sorry für den platten, geschmacklosen Witz - er lag so schön da 😏
*Kicher* ... aber es ist halt wie's ist ;) ...

Eine kleine Rüge muss ich der lieben @bohemian muse aber erteilen ... die Home-Office-Fensterbank benötigt ganz dringend eine Fensterbrettauflage, damit Opi Odin nicht auf dem naggerten Stein liegen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, sMuaterl und 2 weitere
  • #3.446
Der hat so einen süßen Wuschelkopf den man Flauschen möchte 💛😃
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #3.447
*Kicher* ... aber es ist halt wie's ist ;) ...

Eine kleine Rüge muss ich der lieben @bohemian muse aber erteilen ... die Home-Office-Fensterbank benötigt ganz dringend eine Fensterbrettauflage, damit Opi Odin nicht auf dem naggerten Stein liegen muss.

Der Opi ist derzeit kein besonderes Fan von weichen Liegeplätzen. Ich habe ihm schon alles mögliche an kuscheligen Körbchen und Decken angeboten, aber er liegt am liebsten direkt auf dem Boden.
Zum Glück ist das Fensterbrett wenigstens schön warm, weil sich direkt darunter die Heizung befindet :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Urlaubs-Dosine und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #3.448
Der Opi ist derzeit kein besonderes Fan von weichen Liegeplätzen. Ich habe ihm schon alles mögliche an kuscheligen Körbchen und Decken angeboten, aber er liegt am liebsten direkt auf dem Boden.
Zum Glück ist das Fensterbrett wenigstens schön warm, weil sich direkt darunter die Heizung befindet :)
Ah ok, dann ist das was andres :) ... bei uns sind unter den Fensterbrettern leider noch so 5/6+ cm dicke Mauerteile, da kommt natürlich keine Heizkörper-Wärme an.
 
  • #3.449
Ah ok, dann ist das was andres :) ... bei uns sind unter den Fensterbrettern leider noch so 5/6+ cm dicke Mauerteile, da kommt natürlich keine Heizkörper-Wärme an.

Bei Streunern, die von draußen kommen, erlebe ich dieses Verhalten zu Beginn tatsächlich sehr häufig. Oft dauert es eine ganze Weile bis sie Gefallen an weichen Schlafplätzen finden. Ich biete deswegen immer verschiedene Optionen an und die Katzen dürfen entscheiden :)
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, Urlaubs-Dosine, GeoMio und eine weitere Person
  • #3.450
Odin hat beschlossen, dass es Zeit für Feierabend ist 😴

E71DFA28-B4B1-44DA-B622-50DCB01BEBF9.jpeg


Kuhpfötchen ❤️

B0948F49-19B5-4812-BDA9-30957EFF6296.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Poldi, Heinerich und 24 weitere
  • #3.451
Wir haben gerade zwei Stunden mit Odin in der Klinik verbracht und sind nun zumindest ansatzweise schlauer.

Odin ist FIV+ und kämpft im Moment neben seiner Ohrinfektion auch mit Schnupfen und einer schweren Stomatitis. Außerdem ist ein Phosphatwert stark erhöht, was momentan noch durch eine Urinuntersuchung abgeklärt wird. Röntgen und Ultraschall waren unauffällig. Die Ergebnisse der Untersuchung sollten wir morgen bekommen und für nächste Woche ist noch einmal eine Kontrolle angesetzt.

Gezahlt habe ich heute 478,79€ wovon 360€ durch eure Unterstützung abgedeckt werden konnten. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an euch alle! ❤️

2E34D14E-899C-4674-8711-B15BACC04689.jpeg


86B65BAB-E31A-4FE9-B01F-37FD9369BA19.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #3.452
Oh nein 😥
Ich kenne mich mit der Krankheit leider gar nicht aus. Was genau bedeutet es jetzt für ihn?
 
  • #3.453
Oh nein 😥
Ich kenne mich mit der Krankheit leider gar nicht aus. Was genau bedeutet es jetzt für ihn?

Für Odin bedeutet es leider vor allem, dass seine Vermittlung extrem schwierig wird 😔
In der Wohnung ist er sehr unglücklich, aber als FIV+ Kater kann ich ihn auch nicht guten Gewissens in ungesicherten Freigang vermitteln, weil die Gefahr besteht, dass anderen Katzen sich anstecken.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Schlumps, Quilla und 2 weitere
  • #3.454
@Ronjakatze hast du das gelesen? Auch wenn mir dünkt, du willst niemanden mehr. Ich wollte dich hier wenigstens verlinken. 🙋
 
Werbung:
  • #3.455
Für Odin bedeutet es leider vor allem, dass seine Vermittlung extrem schwierig wird 😔
In der Wohnung ist er sehr unglücklich, aber als FIV+ Kater kann ich ihn auch nicht guten Gewissens in ungesicherten Freigang vermitteln, weil die Gefahr besteht, dass anderen Katzen sich anstecken.
Also am besten gesicherter Freigang und wenn dann nur zu Katzen die ebenfalls erkrankt sind?
 
  • #3.456
Also am besten gesicherter Freigang und wenn dann nur zu Katzen die ebenfalls erkrankt sind?

Das wäre der Idealfall. Oder zumindest andere Katzen, die sehr friedlich sind. Odin ist sozial und hat auch keine Zähne mehr, mit denen er beißen könnte. Aber wenn ihn im ungesicherten Freigang eine andere Katze angreift, bestände Ansteckungsgefahr.

Ich denke, er käme auch in einer großen Gruppe zurecht solange er ein bisschen rausgehen kann und es genug Futter gibt. Menschen findet er okay und lässt sich auch gut händeln, aber er sucht von sich aus nicht viel Aufmerksamkeit.
Im Endeffekt braucht er also vor allem einen schönen Platz, wo er auf seine alten Tage noch ein wenig im Gras liegen kann, es regelmäßige Mahlzeiten gibt und jemand ein Auge auf seine Gesundheit hat.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Rina21 und eine weitere Person
  • #3.457
Das wäre der Idealfall. Oder zumindest andere Katzen, die sehr friedlich sind. Odin ist sozial und hat auch keine Zähne mehr, mit denen er beißen könnte. Aber wenn ihn im ungesicherten Freigang eine andere Katze angreift, bestände Ansteckungsgefahr.

Ich denke, er käme auch in einer großen Gruppe zurecht solange er ein bisschen rausgehen kann und es genug Futter gibt. Menschen findet er okay und lässt sich auch gut händeln, aber er sucht von sich aus nicht viel Aufmerksamkeit.
Im Endeffekt braucht er also vor allem einen schönen Platz, wo er auf seine alten Tage noch ein wenig im Gras liegen kann, es regelmäßige Mahlzeiten gibt und jemand ein Auge auf seine Gesundheit hat.
Das wünsche ich ihm von Herzen ❤️
 
  • #3.458
Das wünsche ich ihm von Herzen ❤️

Danke! Ich wünsche es mir auch so sehr für ihn. Odin ist ein ganz besonderer Kater ❤️

Heute in der Tierklinik war er unglaublich tapfer, obwohl die ganzen Untersuchungen (Blut und Urin abnehmen, Röntgen, Ultraschall…) mit kurzen Wartezeiten zwischendurch insgesamt zwei Stunden gedauert haben. Die behandelnde Tierärztin hat ihn auch sehr gelobt und war ganz angetan von seinem Charakter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 2 weitere
  • #3.459
Nach einem kleinen Snack kümmert Odin sich jetzt wieder um die Überwachung der Nachbarschaft. Irgendwer muss schließlich ein Auge auf alles haben!

B5488256-C800-4589-AD94-F60240EC02C4.jpeg


0CF64790-5160-4C76-A48E-F09254AA81FD.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, Heinerich, ElfiMomo und 15 weitere
  • #3.460
Wenn wir nicht voll wären…. In den könnte ich mich echt verlieben.

Ich wünsch ihm das allerbeste Zuhause In dem er noch viele tolle Jahre haben kann. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben