Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Der Osterhase war da und hat uns eine Überraschung mitgebracht! 🐣

80619990-BFA3-4F96-849D-915D34B4C5DF.jpeg

• Wow
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Antschie, DinkelFermentKatzer und 14 weitere
A

Werbung

Ohh, wieder Zuwachs.😱 Was ein Glück für sie.

Bisher ist sie noch nicht ganz überzeugt von ihrem Glück 😅

Dafür bin ich umso glücklicher, weil die süße Maus niemand geringeres ist als die Mutter von Marilyn und Monty vom Hollywood-Hof.
Sie ist aktuell leider schon wieder trächtig, aber zumindest wird das ihr allerletzter Wurf sein.

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Rina21, Heinerich, Poldi und 20 weitere

Dafür bin ich umso glücklicher, weil die süße Maus niemand geringeres ist als die Mutter von Marilyn und Monty vom Hollywood-Hof.
Sie ist aktuell leider schon wieder trächtig, aber zumindest wird das ihr allerletzter Wurf sein.
Äh, also... das Herzchen-Emoji gilt ausdrücklich nicht der Trächtigkeit sondern schlicht der Tatsache, dass es die letzte war und sie das Glück hatte, bei dir zu landen. 💚

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, DinkelFermentKatzer, E&P❤️ und 2 weitere

Ohh, okay!😱 Wie gut, dass ihr sie nun habt und sie das letzte mal Kitten aufziehen muss.
Alle Gute für die Süße🍀

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und bohemian muse
Werbung:
Oh, die Hollywood Mama! Na da bin ich gespannt auf den Namen 😉

Gibt's dort jetzt noch unkastrierte Katzen oder ist das hier die Letzte? Toll auf jeden Fall, dass sie bei dir unterkommen darf. Du weißt wahrscheinlich noch nicht wie viele es werden oder wann es losgehen könnte oder?

• Like
Reaktionen: bohemian muse
weil die süße Maus niemand geringeres ist als die Mutter von Marilyn und Monty vom Hollywood-Hof.
Endlich!
Halleluja!
Ihr habt sie. 👍

Eine süße Maus ist sie. ❤️

Noch einmal Baby-Blues und dann ......... ein neues Leben.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, LakritzNase und 2 weitere
Oh, die Hollywood Mama! Na da bin ich gespannt auf den Namen 😉

Gibt's dort jetzt noch unkastrierte Katzen oder ist das hier die Letzte? Toll auf jeden Fall, dass sie bei dir unterkommen darf. Du weißt wahrscheinlich noch nicht wie viele es werden oder wann es losgehen könnte oder?

Es gibt jetzt nur noch eine weitere unkastrierte Kätzin, die aber leider noch scheuer ist und sich nur unregelmäßig blicken lässt. Ich hoffe, dass sie trotzdem irgendwann in die Falle geht und es in Zukunft keinen Nachwuchs mehr auf dem Hollywood-Hof gibt.

Rein optisch scheint sie schon im letzten Drittel zu sein. Das ist aber manchmal schwierig zu sagen mit dem Winterfell und noch dazu ist sie auch eher eine kleine Katze. Wir werden uns also überraschen lassen, was den Termin und die Anzahl angeht.

• Like
Reaktionen: E&P❤️
Kann man die Maus nicht ausräumen oder ist es dafür zu spät? 🤔

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Kann man die Maus nicht ausräumen oder ist es dafür zu spät? 🤔

Sie ist definitiv über die ersten vier Wochen hinaus. In einem so fortgeschrittenen Stadium der Trächtigkeit kastrieren Tierärzte (in Deutschland) normalerweise nicht mehr sofern keine medizinische Indikation besteht.

Werbung:
Dank ihrer neuen Namenspatin @Quilla hat die süße Maus in Rekordgeschwindigkeit einen Namen gefunden!
Wir begrüßen ganz herzlich Gloria, die passend zum Hollywood-Thema nach der Schauspielerin Gloria Swanson benannt wurde 🎬

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, dieausdemmeerkommt und 12 weitere
Wahnsinn, dass Ihr sie jetzt in Sicherheit habt.
Und so ein Glück für sie ❤️

• Like
Reaktionen: Onni
Wird sie denn dann vermittelt oder wieder ausgesetzt?

Sorry ausgesetzt klingt abwertend. Wieder zurück gebracht meine ich

Wird sie denn dann vermittelt oder wieder ausgesetzt?

Wir werden beobachten wie sie sich über die nächsten Monate entwickelt. Grundsätzlich werden die Katzen in dem Reitstall gut gefüttert und behandelt, abgesehen davon, dass sie eben lange Zeit unkastriert waren. Es ist also kein schlechter Platz für sie, wenn sich herausstellt, dass sie mit Menschen nichts zu tun haben will und als Hofkatze glücklicher ist.

• Like
Reaktionen: Froschn, Antschie, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Werbung:
Wie verhält sie sich denn euch gegenüber jetzt?

Fauch-Spucki?
Rühr-mich-nicht-an?
Verstecki?

Wie verhält sie sich denn euch gegenüber jetzt?

Fauch-Spucki?
Rühr-mich-nicht-an?
Verstecki?

Nachdem sie festgestellt hat, dass es zum Fenster nicht rausgeht versteckt sie sich und spielt Mäuschen. Angefaucht wurde ich nur einmal als ich ihr kurz zu nahe gekommen bin.

Wir haben sie ohne Umweg über das Badezimmer direkt im Pflegizimmer untergebracht weil sie dort am meisten Ruhe hat und ich einigermaßen optimistisch bin, dass sie relativ gesund ist.

• Like
Reaktionen: Froschn, FiPu, E&P❤️ und 2 weitere
Super.
Ich wünsche Gloria 😘 und euch eine gute Nacht.

Gloria sitzt seit gestern in ihrem Versteck und hat leider auch noch nichts gefressen.

Für heute Nacht ist deswegen ein leckeres Buffet angerichtet.

841FD55F-310F-4260-B506-3AC65193775B.jpeg

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Heinerich, FiPu und 10 weitere