Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #3.461
@Ronjakatze hast du das gelesen? Auch wenn mir dĂŒnkt, du willst niemanden mehr. Ich wollte dich hier wenigstens verlinken. 🙋
Danke, lieb von dir.
Aber "der NĂ€chste" muss altersmĂ€ĂŸig zu Jori passen und der ist erst vier/fĂŒnf Jahre alt.
Aber ich wĂŒnsche mir natĂŒrlich, das der sĂŒĂŸe Odin schnell ein altersgerechtes End-PlĂ€tzchen findet...*Herzchen in den Augen*
 
A

Werbung

  • #3.462
Ach menno.
Da kommt ja einiges zusammen.
FIV+ macht die Vermittlung natĂŒrlich auch nicht leichter.
Erstmal wĂŒnsche ich Odin aber gute Besserung 🍀, wobei er jetzt die beste Katzenkrankenschwester hat, die er sich wĂŒnschen kann.❀
Falls wir euch iwie unterstĂŒtzen können (finanziell oder futtertechnisch, etc.), lass es uns wissen und vielen Dank fĂŒr deinen Einsatz, liebe bohemian muse.
 
  • #3.464
Ich habe einmal gute und einmal schlechte Nahrung:
Odin bekommt seit gestern Schmerzmittel und wirkt heute schon deutlich munterer. Leider ist er gleichzeitig aber auch deutlich unzufriedener mit der Gesamtsituation und will unbedingt nach draußen. Das einzige was ihn kurzfristig ablenkt ist leckeres Futter, allerdings kann ich ihn auch nicht den ganzen Tagen mit Leckerlies vollstopfen. Sonst kugelt er hier bald durch die Gegend 🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❀, Lilvy und 4 weitere
  • #3.465
Ach Odin, anstatt jetzt erstmal saniert zu werden und dich herpÀppeln zu lassen, drÀngst du schon wieder auf Revier-Rundgang.

Ich wĂŒnsche mir ganz arg, dass er ein schönes, passendes Zuhause finden kann. đŸ€ž
 
  • #3.466
Odins Beziehung zu Kuscheldecken in einer kurzen Fotostory đŸ˜â™„ïž

294280BE-50E2-4D71-9C9B-BA9A9369B9F4.jpeg


2EAF385D-58B2-4923-81B6-43136B74CAB4.jpeg


E8EE44D6-239E-4AFA-9822-370385C41621.jpeg


EC06C52D-2488-4885-83FA-0EAA826CA73E.jpeg


2f0c2e23-15b1-4c07-841e-3269e322f56a-jpeg.232153
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, collie78, Paddelinchen und 21 weitere
  • #3.467
Ich drĂŒck dem sĂŒĂŸen Opi fest die Daumen fĂŒr ein Traumzuhause. Hab schon meine Ellis bequatscht, ob die ihn nicht nehmen wollen. Die sind nĂ€mlich auch alt und liegen gern im Garten đŸ€­. Aber sie trauen sich das leider nicht mehr zu.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, KleinerZoo, verKATert und 2 weitere
Werbung:
  • #3.468
Ein paar Opi-Fotos zum Start in den Tag:

3B365C6F-3495-4442-B146-85AEE517FD51.jpeg


5D7DA3C9-F260-4ED3-BDAB-4197CEACDC1F.jpeg


69081F7E-E2C9-4BF0-A07B-4BCF44A1348E.jpeg


461E3EF8-CC48-494C-8226-94121D8378D9.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Heinerich, Early_Pamuk❀ und 28 weitere
  • #3.469
Wow, der Opi Odin sieht schon soo viel besser aus als noch vor 2 Wochen !

Und natĂŒrlich auch von hier alle Daumen fĂŒr ein Traumzuhause ...
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und GeoMio
  • #3.470
Wow, der Opi Odin sieht schon soo viel besser aus als noch vor 2 Wochen !

Und natĂŒrlich auch von hier alle Daumen fĂŒr ein Traumzuhause ...

Ja, ich bin bisher sehr zufrieden mit seiner Entwicklung 😊
Das Fell ist auf jeden Fall weicher geworden und nicht mehr so struppig. Außerdem scheint sein Ohr nicht mehr so stark zu jucken und er hat genug Energie um am Futter herum zu mĂ€keln und sich ausdauernd darĂŒber zu beschweren, dass er bei diesem schönen Wetter nicht nach draußen darf 😅

Heute Nachmittag sind wir nochmal in der Tierklinik fĂŒr eine Kontrolluntersuchung. Dabei geht es vor allem um den Phosphatwert, der letztes mal so stark erhöht war und seine Ohren will ich auch nochmal anschauen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Onni, ElfiMomo und eine weitere Person
  • #3.471
Die Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr die Kontrolluntersuchung. 🍀 🍀 🍀
 
  • #3.472
Gibt's denn news wegen eines potentiellen neuen Zu Hauses?
 
  • #3.473
Gibt's denn news wegen eines potentiellen neuen Zu Hauses?

Ich habe ihn inzwischen ĂŒber Facebook (in speziellen FIV und Senioren Gruppen), unser Tierheim und Gut Aiderbichel inseriert, aber bisher hat sich noch nichts ergeben.
 
  • #3.474
Die Kontrolle ist sehr gut verlaufen!
Odins ZahnfleischentzĂŒndung und die Ohrinfektion heilen unter dem neuen Antibiotikum und Schmerzmittel wunderbar ab. Außerdem waren die Blutwerte heute vollkommen unauffĂ€llig, was dafĂŒr spricht dass der hohe Phosphatwert von letzter Woche vermutlich auf eine FehlernĂ€hrung zurĂŒckzufĂŒhren war (z.B. durch Hundefutter, das er draußen gefunden hat).

Abgesehen von seiner FIV-Infektion ist Opi Odin fĂŒr sein Alter also ein ĂŒberraschend fitter und gesunder Kater ohne organische Probleme.

Was jetzt noch ansteht in den nĂ€chsten Wochen ist eine Zahnsanierung, um die Wurzelreste zu entfernen und dadurch in Zukunft hoffentlich weitere ZahnfleischentzĂŒndungen zu verhindern. Der Eingriff wird sich nach einer vorsichtigen KostenschĂ€tzung der Tierklinik auf etwa 800€ belaufen (inklusive dentalem Röntgen).

Außerdem soll Odin vor der Vermittlung noch geimpft und gechipt werden.

Und dann fehlt ihm zu seinem GlĂŒck nur noch ein kleiner Garten 🌿

F2033BF9-3077-4928-A6B0-5C13F46AB439.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, Nepau, MagnifiCat und 17 weitere
Werbung:
  • #3.475
Hört sich ja prima an, was Du von Opi Odin berichtest ... schön, dass sich sein Zustand so toll stabilisiert hat.

Das allerdings weniger:
Der Eingriff wird sich nach einer vorsichtigen KostenschĂ€tzung der Tierklinik auf etwa 800€ belaufen (inklusive dentalem Röntgen).
Und das ist schon der Tierschutzpreis ?
 
  • #3.476
Hört sich ja prima an, was Du von Opi Odin berichtest ... schön, dass sich sein Zustand so toll stabilisiert hat.

Das allerdings weniger:

Und das ist schon der Tierschutzpreis ?

In der Tierklinik bekomme ich leider keinen Tierschutzpreis. Bei unserer StammtierÀrztin sind es 25% Rabatt aber sie macht keine ZÀhne.

Eventuell könnten wir in der Praxis, in der Törtchens ZĂ€hne untersucht wurden, einen gĂŒnstigeren Preis bekommen, aber dort weiß ich noch nicht, wie sich die GOT auf die Preisgestaltung ausgewirkt hat.
 
  • #3.477
In der Tierklinik bekomme ich leider keinen Tierschutzpreis.
Wie schade :cry: ... ich lege nach Ostern noch ne Kleinigkeit nach fĂŒr Opi Odin (gespartes Zigarettengeld ... bin relativ frische Nichtraucherin, wieder mal und diesmal hoffentlich fĂŒr immer).
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❀ und 5 weitere
  • #3.478
Wie schade :cry: ... ich lege nach Ostern noch ne Kleinigkeit nach fĂŒr Opi Odin (gespartes Zigarettengeld ... bin relativ frische Nichtraucherin, wieder mal und diesmal hoffentlich fĂŒr immer).

Danke, das ist wirklich lieb von dir! Und ich drĂŒcke fest die Daumen, dass es mit dem Nichtraucherin bleiben diesmal klappt 😊
 
  • Love
Reaktionen: CasaLea
  • #3.479
Ich werde fĂŒr Odins ZĂ€hne auch noch mal extra etwas schicken. Sein Schicksal berĂŒhrt mich wirklich sehr, er hat eine schöne „2. LebenshĂ€lfte“ so verdient und ich bin auch ganz gerĂŒhrt, wie sehr er bei dir schon aufgeblĂŒht ist. 💗

Liebe @CasaLea ich drĂŒcke dir auch die Daumen fĂŒr dein Ziel mit dem Rauchen aufzuhören. 🙂🍀
 
  • Love
Reaktionen: CasaLea
  • #3.480
Ich werde fĂŒr Odins ZĂ€hne auch noch mal extra etwas schicken. Sein Schicksal berĂŒhrt mich wirklich sehr, er hat eine schöne „2. LebenshĂ€lfte“ so verdient und ich bin auch ganz gerĂŒhrt, wie sehr er bei dir schon aufgeblĂŒht ist. 💗

Liebe @CasaLea ich drĂŒcke dir auch die Daumen fĂŒr dein Ziel mit dem Rauchen aufzuhören. 🙂🍀

Danke fĂŒr deine UnterstĂŒtzung đŸ„°

Mich persönlich berĂŒhrt Odin auch sehr. Sowohl durch seine Geschichte als auch seinen ganz besonderen Charakter.
Deswegen war mir, als ich von seinem Schicksal erfahren habe, auch sofort klar, dass wir uns um ihn kĂŒmmern werden, obwohl Senioren fĂŒr mich ein vollkommen neues Territorium sind und ich mich in einige medizinisch relevante Themen erst einmal intensiver einlesen musste.

79276BAC-A2FF-4330-83BD-FF23C10AC6F2.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Schlumps und 11 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben