Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück dem süßen Opi fest die Daumen für ein Traumzuhause. Hab schon meine Ellis bequatscht, ob die ihn nicht nehmen wollen. Die sind nämlich auch alt und liegen gern im Garten 🤭. Aber sie trauen sich das leider nicht mehr zu.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Nicht registriert, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

Ein paar Opi-Fotos zum Start in den Tag:

3B365C6F-3495-4442-B146-85AEE517FD51.jpeg

5D7DA3C9-F260-4ED3-BDAB-4197CEACDC1F.jpeg

69081F7E-E2C9-4BF0-A07B-4BCF44A1348E.jpeg

461E3EF8-CC48-494C-8226-94121D8378D9.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Heinerich, E&P❤️ und 28 weitere
Wow, der Opi Odin sieht schon soo viel besser aus als noch vor 2 Wochen !

Und natürlich auch von hier alle Daumen für ein Traumzuhause ...

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und GeoMio
Wow, der Opi Odin sieht schon soo viel besser aus als noch vor 2 Wochen !

Und natürlich auch von hier alle Daumen für ein Traumzuhause ...

Ja, ich bin bisher sehr zufrieden mit seiner Entwicklung 😊
Das Fell ist auf jeden Fall weicher geworden und nicht mehr so struppig. Außerdem scheint sein Ohr nicht mehr so stark zu jucken und er hat genug Energie um am Futter herum zu mäkeln und sich ausdauernd darüber zu beschweren, dass er bei diesem schönen Wetter nicht nach draußen darf 😅

Heute Nachmittag sind wir nochmal in der Tierklinik für eine Kontrolluntersuchung. Dabei geht es vor allem um den Phosphatwert, der letztes mal so stark erhöht war und seine Ohren will ich auch nochmal anschauen lassen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Onni, ElfiMomo und eine weitere Person
Die Daumen sind gedrückt für die Kontrolluntersuchung. 🍀 🍀 🍀

Gibt's denn news wegen eines potentiellen neuen Zu Hauses?

Werbung:
Gibt's denn news wegen eines potentiellen neuen Zu Hauses?

Ich habe ihn inzwischen über Facebook (in speziellen FIV und Senioren Gruppen), unser Tierheim und Gut Aiderbichel inseriert, aber bisher hat sich noch nichts ergeben.

Die Kontrolle ist sehr gut verlaufen!
Odins Zahnfleischentzündung und die Ohrinfektion heilen unter dem neuen Antibiotikum und Schmerzmittel wunderbar ab. Außerdem waren die Blutwerte heute vollkommen unauffällig, was dafür spricht dass der hohe Phosphatwert von letzter Woche vermutlich auf eine Fehlernährung zurückzuführen war (z.B. durch Hundefutter, das er draußen gefunden hat).

Abgesehen von seiner FIV-Infektion ist Opi Odin für sein Alter also ein überraschend fitter und gesunder Kater ohne organische Probleme.

Was jetzt noch ansteht in den nächsten Wochen ist eine Zahnsanierung, um die Wurzelreste zu entfernen und dadurch in Zukunft hoffentlich weitere Zahnfleischentzündungen zu verhindern. Der Eingriff wird sich nach einer vorsichtigen Kostenschätzung der Tierklinik auf etwa 800€ belaufen (inklusive dentalem Röntgen).

Außerdem soll Odin vor der Vermittlung noch geimpft und gechipt werden.

Und dann fehlt ihm zu seinem Glück nur noch ein kleiner Garten 🌿

F2033BF9-3077-4928-A6B0-5C13F46AB439.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Nepau, MagnifiCat und 17 weitere
Hört sich ja prima an, was Du von Opi Odin berichtest ... schön, dass sich sein Zustand so toll stabilisiert hat.

Das allerdings weniger:
Der Eingriff wird sich nach einer vorsichtigen Kostenschätzung der Tierklinik auf etwa 800€ belaufen (inklusive dentalem Röntgen).
Und das ist schon der Tierschutzpreis ?

Hört sich ja prima an, was Du von Opi Odin berichtest ... schön, dass sich sein Zustand so toll stabilisiert hat.

Das allerdings weniger:

Und das ist schon der Tierschutzpreis ?

In der Tierklinik bekomme ich leider keinen Tierschutzpreis. Bei unserer Stammtierärztin sind es 25% Rabatt aber sie macht keine Zähne.

Eventuell könnten wir in der Praxis, in der Törtchens Zähne untersucht wurden, einen günstigeren Preis bekommen, aber dort weiß ich noch nicht, wie sich die GOT auf die Preisgestaltung ausgewirkt hat.

In der Tierklinik bekomme ich leider keinen Tierschutzpreis.
Wie schade 😢 ... ich lege nach Ostern noch ne Kleinigkeit nach für Opi Odin (gespartes Zigarettengeld ... bin relativ frische Nichtraucherin, wieder mal und diesmal hoffentlich für immer).

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Urlaubs-Dosine, E&P❤️ und 5 weitere
Werbung:
Wie schade 😢 ... ich lege nach Ostern noch ne Kleinigkeit nach für Opi Odin (gespartes Zigarettengeld ... bin relativ frische Nichtraucherin, wieder mal und diesmal hoffentlich für immer).

Danke, das ist wirklich lieb von dir! Und ich drücke fest die Daumen, dass es mit dem Nichtraucherin bleiben diesmal klappt 😊

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Ich werde für Odins Zähne auch noch mal extra etwas schicken. Sein Schicksal berührt mich wirklich sehr, er hat eine schöne „2. Lebenshälfte“ so verdient und ich bin auch ganz gerührt, wie sehr er bei dir schon aufgeblüht ist. 💗

Liebe @CasaLea ich drücke dir auch die Daumen für dein Ziel mit dem Rauchen aufzuhören. 🙂🍀

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Ich werde für Odins Zähne auch noch mal extra etwas schicken. Sein Schicksal berührt mich wirklich sehr, er hat eine schöne „2. Lebenshälfte“ so verdient und ich bin auch ganz gerührt, wie sehr er bei dir schon aufgeblüht ist. 💗

Liebe @CasaLea ich drücke dir auch die Daumen für dein Ziel mit dem Rauchen aufzuhören. 🙂🍀

Danke für deine Unterstützung 🥰

Mich persönlich berührt Odin auch sehr. Sowohl durch seine Geschichte als auch seinen ganz besonderen Charakter.
Deswegen war mir, als ich von seinem Schicksal erfahren habe, auch sofort klar, dass wir uns um ihn kümmern werden, obwohl Senioren für mich ein vollkommen neues Territorium sind und ich mich in einige medizinisch relevante Themen erst einmal intensiver einlesen musste.

79276BAC-A2FF-4330-83BD-FF23C10AC6F2.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Schlumps und 11 weitere
Es tut mir ehrlich sehr leid aber ich kann diesen Monat nichts mehr geben. Ich werde euch aber ganz oben auf die Liste für nächsten Monat setzen. Am allermeisten hoffe ich, dass er einen tollen Platz findet.

Es tut mir ehrlich sehr leid aber ich kann diesen Monat nichts mehr geben. Ich werde euch aber ganz oben auf die Liste für nächsten Monat setzen. Am allermeisten hoffe ich, dass er einen tollen Platz findet.

Dafür ist absolut keine Entschuldigung notwendig! Niemand soll sich gedrängt oder gar gezwungen fühlen, etwas zu geben.

Odin wird sein Happy End in jedem Fall bekommen, das ist ganz sicher, und bis dahin bin ich unendlich dankbar für jede Unterstützung, auch in Form von lieben Kommentaren und gedrückten Daumen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Werbung:
Frohe Ostergrüße von 3/5 unserer Crew! 🐣

Wir freuen uns auf ein langes Wochenende mit Opa Odin und unserer Räuberbande ♥️

42EE72DD-59DF-4C86-B908-2D6B54BA70E2.jpeg

46BD2774-FFF5-4B0C-A6B4-121E17C6E4FB.jpeg

8200EBDD-E98C-4BB6-B139-6056FDF5BA1C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Elbchen und 28 weitere
Während Opi Odin friedlich vor sich hin schnarcht, habe ich heute ein wenig gerechnet, um seinen „Kontostand“ zu aktualisieren.

Eingegangen sind genau 800€ (140€ von außerhalb des Forums, der Rest von hier).

Die Kosten für den Tierarzt belaufen sich bisher auf 536,06€.

Damit hat Odin aktuell ein Plus von 263,94€ in der Kasse, das in seine anstehende Zahn-OP fließen wird 🦷

Inzwischen wird übrigens auch fleißig gemäkelt. Das werte ich einfach mal als positives Zeichen, dass es ihm gut geht und er weiß, dass er keinen Hunger mehr leiden muss 😅

Sehr gerne frisst er Mjamjam Rind, aber leider scheint er Rind nicht so gut zu vertragen. Deswegen probiere ich aktuell mit anderen Sorten herum.
Was natürlich immer geht sind Leckereien wie Trockenfutter und Schlecksnacks 😄

19B905B5-4272-4A1F-99E0-9912F57174F0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Rina21, Quilla und 25 weitere
Du müsstest ggf. über einen Wechsel des thread-Titels nachdenken. Oder wird Opi der Betreuer im Katzenkindergarten 🤭?

Du müsstest ggf. über einen Wechsel des thread-Titels nachdenken. Oder wird Opi der Betreuer im Katzenkindergarten 🤭?

Ich denke, dass Opi erst einmal ein wundervoller Ehrengast bleibt und ich den Thread noch nicht in „Seniorenresidenz“ umbenenne 😄

Aber falls sich unsere räumliche Gegebenheiten in Zukunft hoffentlich noch einmal etwas vergrößern sollten, könnte ich mir gut vorstellen, öfter Katzen wie Odin aufzunehmen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Lilvy und 8 weitere