Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
  • #221
Ja laut Beschreibung kuschelt er mit anderen wenn der es auch will.

also eigentlich. . Es ist glaub ich echt nur meine eigene Panik weils mit DaVinci nicht geklappt hat.

ich hab mir jetzt glaub ich auch schon zum dritzen Mal bestätigem lassen das er sehr aktiv ist :D

Dann schieb ihn in den letzten Insel-Flieger:D;)
Ob sie sich mögen ist dann Glückssache. Wie man die Eingewöhnung angeht weißt du ja jetzt auch.....
 
A

Werbung

  • #222
Also
Ich hatte mir ein ein zu jungen verspielten Kater zu meiner Katze geholt
Das Verhältnis War gut aber man hat gemerkt das der kleine unausgelastet War
Ich hab mir einen 2 jungen Kater dazu geholt von der katzen Hilfe zakyntos
Ich hab sie um Rat gebeten was zu uns passen würde
Weil ixh die Katzen ja nicjt vorher ansehen konnte

Und bingoooo der perfekte Kater zu meinem Kater wurde gefunden
Jetzt leben alle 3 friedlich hier zusammen
Und mein Kater ist endlich ausgelastet
 
  • #223
Ich danke euch allen sooo sehr für eure Unterstützung!
Ich wart jetzt noch auf die Antwort meiner letzten Frage (hab nochmal genau gefragt wie er sivh mit einem kuscheligen Partner versteht)

Wenn die Antwort passt dann setzt ich mich ans ausfüllen :)
 
  • #224
Letzte Antwort war klasse!
Wenn ich nun endlich meinen Freund telefonisch erwische füll ich das Antragsformular noch in meiner Pause aus. Ansonsten muss ich auf die nächste Pause warten :grummel:
 
  • #225
Antragsformular ist raus.
Ist das normal das ich nervös bin?!?
 
  • #226
Oh Nicky ich les das ja erst jetzt mit deinem beiden :(
Aber so toll dass du so schnell ein schönes zu Hause für Da Vinci gefunden hast. Ich drück die Daumen für einen neuen Kumpel! :)
 
Werbung:
  • #228
Oh Nicky ich les das ja erst jetzt mit deinem beiden :(
Aber so toll dass du so schnell ein schönes zu Hause für Da Vinci gefunden hast. Ich drück die Daumen für einen neuen Kumpel! :)

Ich hab ihm ja kein Zuhause gesucht ^^
DaVinci hat sich einfach bei den Nachbarn einquartiert :stumm:
er liebt es bei ihnen zu sein. er hat nach wie vor die Möglichkeit zu uns zu kommen aber will nicht.
Er hat Vertrauen zu unseren Nachbarn gefasst was für eine Katze mit seiner Vergangenheit mit Sicherheit nicht leicht war. Deshalb haben mein Freund und ich entschieden mit unseren Nachbarn zu reden ob sie ihn nicht übernehmen wollen.
An sich gings ja nur darum das DaVinci am Papier ihnen gehört. Denn all das was einen Besitzer einer Katze ausmacht waren sie ja schon lange vorher für ihn :)

Und ja Portos braucht gaaaanz dringen einen Kumpel!
Ich hoff das die Vorkontrolle irgendwie rechtzeitig gelingt. Es ist für sie leider nicht so einfach weil wir ja in Österreich wohnen. Aber ich hab mich schon so verliebt in den Inselaner :pink-heart:
 
  • #229
Na, dann bin ich mal gespannt, wen wir da bald bei euch begrüßen dürfen! :grin:
 
  • #230
Hui, jetzt hab ich mir mal die letzten Seiten durchgelesen. Geht ja ganz schön rasant zu bei euch ;)
Schade, dass es DaVinci bei euch nicht so gefallen hat, aber umso besser, dass er jetzt ein schönes Zuhause hat. Und toll, dass du einen Kater gefunden hast, der hoffentlich zu euch passt!! :D
Trink mal einen Nerventee :p
 
  • #231
Hui, jetzt hab ich mir mal die letzten Seiten durchgelesen. Geht ja ganz schön rasant zu bei euch ;)
Schade, dass es DaVinci bei euch nicht so gefallen hat, aber umso besser, dass er jetzt ein schönes Zuhause hat.

Ja es ging ziemlich hin und her alles.
Aber all unsere Fehler die wir mit DaVinci gemacht haben, haben dazu geführt das a)DaVinci trotz allem ein klasses Zuhause hat und b) eine weitere Katze nicht alleine ist.
Unsere Nachbarn haben ja bereits eine Katze. Und die beiden haben von Anfang an geflirtet was das Zeug hält :pink-heart:
Von Nachbars Erzählungen geben sie sich immer Nasenbussis :zufrieden: Ich muss euch mal ein Foto von seiner Herzensdame posten :) (Geht aber erst Anfang nächster Woche da die alle am anderen Laptop sind)
 
  • #232
AAaHHHHHHH ich hab Babyfotos von Portos gefunden :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
26772953vm.jpg
 
  • #233
Wie süß:pink-heart::D
Gute Detektivarbeit:cool::p
 
  • #234
Bin eigentlich zufällig darüber gestolpert.
Ich mach nämlich für die PS wo ich die beiden herhab eine neue Website (die jetztige ist naja...) Und da hab ich auf der Facebook Seite des Spanisches Shelters wo sie ursprünglich herkamen nach Fotos gesucht die ich verwenden kann. Tja da waren sie :D

Vorkontrolle haben wir nächsten Samstag Vormittag :)
 
Werbung:
  • #235
Möcht euch heut mal wieder ein kleines Update geben :)
(Letzten Tage waren vollgepumpt mit Gartenarbeit :D deshalb hab ich leider schon wieder die Fotos verpennt :sad: )

DaVinci kam die letzten Tage immer rüber in den Garten wenn er gehört hat das wir mit Portos spielen. Dem ist wohl ein bisschen langweilig wo jetzt keiner mehr mit ihm spielt :eek:
Aber oke er darf ja gern zum spielen kommen. Jedoch versucht er jedes Mal mit Portos zu raufen. Von den letzten 5 Tagen hat Portos einmal mit ihm kurz gerauft. Ansonsten ist er immer gegangen. Naja..

Mit der Nachbarin mit der wir uns eigentlich sehr gut verstehen hatten wir jetzt auch eine kleine "Diskussion". Ihr passts hald nicht das wir innerhalb eines halben Jahres die dritte Katze in das Nachbarsrevier ihrer Katze setzen wollen. (aus ihrer Sicht kann ich sie auch voll verstehen!)
Ich hab ihr angeboten die Durchschlupfstellen zu ihrem Garten dicht zu machen. Wenn sie dann zu ihnen möchten müssten sie einmal fast ums ganze Haus. Und auch das sie unsere gerne verjagen kann um ihrer Katze da beizustehen. Aber das will sie nicht.

Ja klar für eine Katze die mit 8 Wochen von der Mutter weg ist in Einzelhaltung und 3 Wochen später in den Freigang durfte (Gott sei dank lebt die noch) erwart ich mir auch nichts anderes als das sie aggressiv auf andere Katzen reagiert. Und einen zugelaufenes Kitten (Kater) ihr dann mit 3?? einfach vor die Nase zu setzen. Ja klar funktioniert das nicht. Und deshalb hat sie auch andere Erfahrungen gemacht. Kann ich auch verstehen dass ich dann anders darüber denk.
Aber mir dann zu sagen DaVinci wär alleine besser dran gewesen find ich unfair :grummel: ja Portos war komplett falsch gewählt! Daran kann man nicht rütteln. Aber wenn der lieber alleine wär dann würd er nicht bei einer anderen Katze einziehen und immer wieder versuchen mit Portos zu raufen.

So sorry wollt mich mal kurz auskotzen. (War heut ein anstrengender Tag)
Freu mich schon auf Samstag und hoff das alles gut verläuft.
 
  • #236
Ich find es einfach immer nur traurig und erschreckend, wie viele Leute Katzen haben, obwohl sie eigentlich NULL Ahnung von den Tieren und ihren Bedürfnissen haben. :mad:

Ihr macht das schon alles richtig - und dass es mit den zwei Jungs am Ende doch nicht klappt, konnte ja keiner ahnen. Sie kannten sich doch schon und haben sich eigentlich gut verstanden, oder?

Dann drück ich mal die Daumen für Samstag - aber as wird schon schiefgehen! :D
 
  • #237
Naja es war im tierheim sowie auf der PS so das DaVinci zwar mit keinem im Klinsch lag aber er jetzt nicht derjenige war der überall mit drinnen war.
Im Tierheim waren es 25 Katzen in einem Raum und auf der PS waren sie noch zu elft. (Er war ja der erste der Gruppe der adoptiert wurde)
Und ihm waren das im gesamten einfach viel zu viele Katzen. Er saß die ganze Zeit am Fenster und wollte raus.
Aber er hat uns in den zwei Wochen die er damals bei uns alleine war ja ganz ganz deutlich gezeigt das ihm alleine langweilig ist (hast und ja sogar du erklärt HappyNess :p) Da hatten wir ja auch noch keine Ahnung davon.

Und DaVinci geht ja jetzt im Sommer schon kaum vor die Tür! Im Winter wird der glaub ich nicht einmal raus gehen (Nasse Pfoten sind ja auch gar nicht seines) und so ein Tier dann alleine zu halten. Ne geht gar nicht. Deshalb bin ich auch so super froh das Polly sich gut mit ihm versteht.

Ja ich glaube viele wollen einfach auch gar nicht hören was richtig ist. Ich hab bei besagter Nachbarin ja schon desöfteren anklingen lassen das Katzen keine Einzelgänger sind etc. Aber die will davon gar nichts hören. Denn dann müsste sie sich ja eingestehen das sie was falsch gemacht hat. Aber ihre Katze noch zu vergesellschaften (obwohl sie erst 5 ist) ganz ehrlich da würd ich glaub ich sogar selbst das Handtuch werfen :zufrieden:

Aber nur weil sie sich Sorgen um ihre Katze macht werd ich Portos nicht den Kumpel verwehren. Ja klar es waren jetzt viele Katzen in kurzer Zeit. Aber länger warten wär doch auch doof oder? Dann gewöhnt sich Portos irgendwann dran und umso schwieriger wirds. Oder wie seht ihr das?
(Außerdem findet man nicht so schnell so einen passenden Kumpel wie den Inselboy :aetschbaetsch1:)
 
  • #238
Hab so ein Gefühl, klingt alles nach Zakynthos. Nicht, dass wir uns noch auf dem Flughafen begegnen. :cool:
 
  • #239
Hab so ein Gefühl, klingt alles nach Zakynthos. Nicht, dass wir uns noch auf dem Flughafen begegnen. :cool:

Vor der Vorkontrolle möcht ich noch nichts verraten :)

Bekommst du leicht jemanden von der Katzenhilfe Zakynthos?
 
  • #240
Vor der Vorkontrolle möcht ich noch nichts verraten :)

Bekommst du leicht jemanden von der Katzenhilfe Zakynthos?

Hm... Keine Sorge, meine Lippen sind versiegelt, aber bei deiner Beschreibung des Katzentiers leuchtete direkt ein Lämpchen bei mir auf. ;)
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Eisblvme
Antworten
1
Aufrufe
845
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben