Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
  • #201
So heute haben wir wieder neue Erkenntnis erlangt:
DaVinci war gestern noch 2 mal kurz da. bei einem Mal hat er circa 15 Minuten am Teppich geschlafen. Die Nacht war er wieder weg.
(Ich bin zurzeit ja wieder in der Arbeit also alles was folgt hat mir mein Freund erzählt):
DaVinci war am Vormittag nicht bei uns im Garten. Da kam die Nachbarin raus und hat meinen Freund gebeten ob er nicht bitte heute mal ihre Katze (Polly) füttern könnte weil sie eine Zeit lang weg sind. Da kam DaVinci aus ihrer Wohnung raus und hat sich um ihre Füße geschmiegt. Da hat die Nachbarin erzählt das sie DaVinci streicheln dürfen, weil er es will!! und das er auch bei ihnen im Bett schläft (in der Nacht).

Ein wenig später kam DaVinci in den Garten und ging zur Säule um seine Krallen zu wetzen. Da ist Portos sofort hingeschossen und hat mit den Pfoten nach ihm gehauen :eek: (Das hat er noch NIE gemacht!!!) DaVinci ist ein paar Schritte weg. Dann hat er wieder versucht mit ihm zu Raufen, Portos ist gegangen und hat sich unter einen Busch gelegt.

Kurz drauf (das hab ich selbst nicht ganz kapiert) ist wohl Portos so komisch schief mit aufgebauschten Schwanz auf DaVinci zugelaufen und der ist gegangen.
-----
Wenn ich mir das selber so durchlese freue ich mich wahnsinnig für DaVinci das er als ehemalige Streunerkatze der viel durchgemacht hat wieder Vertrauen zu Menschen gefunden hat. Für uns natürlich ein bisschen traurig weil es nicht wir sind.
Kann das jetzt aber echt sein das Portos (der sonst immer soooo lieb gegenüber anderen Katzen war) DaVinci aus seinem Revier vertreiben will? Kann das echt so schnell gehen das er ihn nicht mehr akzeptiert?

Die große Frage die jetzt folgt (und Tiedsche ich weiß schon das du sagst ich dramatisiere vielleicht wieder): Ist es an der Zeit uns einzugestehen das DaVinci sich ein neues Zuhause gesucht hat? Sollen wir mit den Nachbarn reden ob sie ihn übernehmen wollen? Wir können NICHT von ihnen verlangen das ihn aus ihrer Wohnung fernhalten, das geht einfach nicht.
Ich versuche hier nach dem Wohl der Katzen zu entscheiden, deshalb hoffe ich ihr nehmt mir meine Worte hier nicht krumm. :(
Edit:
(Achja es geht auch in weiterer Folge natürlich darum weil die Wohnung in der wir jetzt leben nur eine Art "Zwischenlösung" ist. Also wir werden auf alle Fälle eines Tages umziehen und sollte DaVinci in den nächsten Jahren sich wirklich bei den Nachbarn wohler fühlen hätt ich die Frage wo er bleiben darf gerne schon früher geklärt)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #202
Da kam DaVinci aus ihrer Wohnung raus und hat sich um ihre Füße geschmiegt. Da hat die Nachbarin erzählt das sie DaVinci streicheln dürfen, weil er es will!! und das er auch bei ihnen im Bett schläft (in der Nacht).

Die große Frage die jetzt folgt (und Tiedsche ich weiß schon das du sagst ich dramatisiere vielleicht wieder): Ist es an der Zeit uns einzugestehen das DaVinci sich ein neues Zuhause gesucht hat? Sollen wir mit den Nachbarn reden ob sie ihn übernehmen wollen? Wir können NICHT von ihnen verlangen das ihn aus ihrer Wohnung fernhalten, das geht einfach nicht.

Ne, du dramatisierst nicht;)
Es sieht tatsächlich so aus, als würde DaVinci lieber bei Nachbars wohnen.....und das ja vom ersten Moment an.:massaker:
Vielleicht paßt ja wirklich die Chemie zwischen euch nicht.
"Meine" Zwiebel habe ich damals adoptiert und vom ersten Moment an war klar, dass wir 2 keine Freunde werden. Ihr Mensch war meine Freundin und da gabs keine Zweifel:rolleyes::D
Meine TÄ meinte damals , dass ich der Dame vielleicht einfach zu dominant wäre:confused: Zwiebel war das auch:cool:

Dass Portos abwehrend reagiert, wenn DaVinci Kratzmarkierungen setzt ist auch nicht optimal.

Ich würde bei diesem Stand tatsächlich mal mit dem Verein sprechen, ob und wie der Umzug möglich wäre.
Klärt das dann mit der Nachbarin....
Und dann wird es die Zeit zeigen.....wo er wohnen möchte
 
  • #203
Ich hab meinem Freund eh schon aufgetragen das wenn er unsere Nachbarn heut nochmal sieht ob er sie morgen Abend auf einen Kaffee einladen kann.

Bin gespannt was sie dazu sagen. Wir haben einfach von Anfang an so wahnsinnig vieles falsch gemacht mit DaVinci und er präsentiert uns jetzt die Rechnung. Aber ich freu mich für ihn wenn er sich bei ihnen wohl fühlt :)
Oberstes Ziel für mich ist ja immer der Katze ein schönes Leben zu bescheren und nicht um mich zu bespaßen, auch wenn ich da speziell in meiner Familie und Umgebung auf taube Ohren stoße.

Sollten die Nachbarn ja sagen muss ich natürlich noch mit der Pflegestelle darüber reden aber ich denke das sollte kein Problem sein da DaVinci ja nur eine Tür weiter ziehen würde :)

Wenn sie nein sagen wärs irgendwo richtig doof :stumm: aber darüber mach ich mir jetzt mal noch keine Gedanken

Was hast du dann mit deiner Zwiebel gemacht??
 
  • #204
Was hast du dann mit deiner Zwiebel gemacht??
Da ich mit meiner Freundin zusammengewohnt habe, mußte ich gar nix tun. Mich hat die Dame halt gemieden und gebissen, wenn ich sie provoziert habe:stumm::D Sie war dann allerdings Trennungswaise und nicht mehr gewollt:mad:,die Umstände hätten auch nicht mehr gepaßt und so mußte sie dann leider mit mir allein bis zu ihrem Tod vorlieb nehmen:cool: :p
 
  • #205
Och ich glaub mit dir könnt mas schon aushalten :D
 
  • #206
Fand sie gezwungenermaßen im Laufe der Zeit auch:p
 
  • #207
So liebe Leute.
Nun ists offiziell (fast):
Unsere Nachbarn haben zugestimmt DaVinci offiziell zu übernehmen :)
Ich freu mich wahnsinnig für DaVinci das er einen so guten Platz gefunden hat, noch dazu mit einer so süßen Kumpeline :pink-heart:
Ich glaub unsere Nachbarn haben sich auch darüber gefreut das wir ihnen das Angebot gemacht haben.

Morgen muss ich noch mit der Pflegestelle sprechen damit es auch Papiermäßig passt. (Haben ja einen Schutzvertrag)
Aber ich denke das sollte kein Problem sein, denn dadurch können wir einem weiteren Samptpfötchen einen Platz schenken :)

(Ist auch dringend notwendig denn Portos wird langsam unausstehlich :D)
Ich mach mich mal an das schreiben eines Gesuches und sobald ein passender Kumpel/Kumpeline für Portos gefunden ist gibts einen neuen Hibbelthread :aetschbaetsch1:

Auch wenn es jetzt so schnell ging das DaVinci nicht mehr unser Mondgesicht ist möcht ich euch allen für eure Unterstützung danken! Ihr habt mir ganz ganz viel beigebracht was wir bei DaVinci nur leider nicht richtig anwenden konnten. Wir hoffen das es bei einem Neuzugang anders verläuft!
Wir sind natürlich traurig das DaVinci nicht mit bei uns bleiben wollte aber ich versuch das zu verdrängen. Denn er hat ein wunderschönes Heim auf Lebenszeit und genau das wollen wir doch für alle Katzen auf dieser Welt :)
 
Werbung:
  • #208
:D:D:D Du bist sooo unglaublich schnell .... mir wird schon immer beim lesen in deinem Buch der Projekte ganz schwindelig:p

Das läuft ja alles wie gewünscht für DaVinci. Dann hoffe ich, dass die PS das genauso positiv sieht und die Formalitäten schnell über die Bühne sind.

Einen Suchthread gibt's ja auch schon.....mal schaun, wann man zum Neuzugang gratulieren darf....morgen? "rennweg":p
 
  • #209
:D
Nein so schnell geht das auch nicht.
Aber es muss leider etwas "flotter" sein weil Portos einfach dermaßen anstrengend ist und er einfach schon richtig richtig arm ist.
Von 6 Uhr morgends bis um 13 Uhr hab ich ihn bespaßt. Wenn ich mal 2 Minuten weg war um die Küche zu putzen hat er sofort wieder gemaunt. Wenn ich mich zu ihm dreh läuft er sofort wieder zur Angel. Jetzt endlich schläft er !!
Er tut mir einfach richtig leid :( Der ist alleine komplett aufgeschmissen.


Ein Problem hat DaVinci jetzt allerdings. Der liebe Herr kam heute Vormittag um aufs Klo bei uns zu gehen (ja dafür sind wir gut genug :D) aber er hat Durchfall :(
 
  • #210
Ach und Tiedsche ich hab dir eine PN geschickt :)
also eig sinds jetzt zwei :D nur zur Sicherheit ob sie auch angekommen sind :p
 
  • #211
UUuuuuuurg ich sags euch das ist nicht einfach eine Zweitkatze zu finden.

Man wollte mir schon Kitten dazu einreden.. puh..

Aber bisher war da einfach nirgends was passendes dabei.

In einen hätt ich mich ja schon verliebt.. aber ich weiß nicht.. und den kann ich vorher nicht besuchen... arrrrrg
 
  • #212
Bevor wir Lyanna adoptiert haben, wollte mir so eine Frau vom Tierschutz auch ein Katerkitten für Arya andrehen. Ein Katerkitten. Für Arya. Man stelle sich das bildlich vor! :rolleyes:

Die Suche nach einem passenden Partner kann wirklich zeitaufwändig und nervenaufreibend sein, aber man will ja, dass es 100%ig passt und muss auch ein gutes Gefühl dabei haben!

Hier sind weiter die Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • #213
Sie war zwar super super nett am Telefon. Aber es geht einfach nicht einen 4-monatigen Wutz zu einem 1 1/2 jährigen zu setzen selbst wenn der sanft im Umgang ist.
Einen anderen hat sie mir auch noch vorgeschlagen. Aber zu dem konnte sie mir eigentlich nichts sagen außer das er einer Familie an der Bundesstraße zugelaufen ist und die ihn nicht ins Haus lassen :grummel:
Selbst wenn mir der total leid tut. Ohne auch nur zu wissen wie der mit anderen Katzen umgeht, kann ich den nicht holen.

Und bei dem einen: Da schreit in mir alles: HOL IHN HOL IHN HOL IHN
Und dann kommt mein Kopf dazu uns sagt: ja also DaVinci und Portos sind ja auch schief gegangen.....
 
  • #214
Das ist wirklich doof, wenn du ihn nicht wenigstens vorher besuchen kannst. Bei manchen PS hier im Forum würde ich mich auf die Charaktereinschätzung auf jeden Fall verlassen, aber bei Leuten, die man so nicht kennt ... schwierig! Wieso kannst du vorher nicht hin? Ist er zu weit weg?
 
Werbung:
  • #215
Ist sogar ein Forumskater ;) Eine Insel weit weit weg...

Aber seine Beschreibung klingt zu 90% eigentlich perfekt:
neugierig und freundlich gegenüber fremden Katzen.
Wenn er merkt der andere will was nicht dann hört er auf damit.
Er spielt gern fangen und raufen. Er KANN sanft sein ist aber ggf. ungestüm
Und das ist das wo ich mich nicht drüber trau. Portos hat zwar mit DaVinci gerauft aber man hats ihm angemerkt das er das nicht so lustig findet. Ja gut da gings schon rabiat ab. Deshalb such ich ja einen der fangen spielen mag und sanft im Umgang ist.

Wobei Portos selbst an sich auch ungestüm sein kann wenn er nicht aufpasst wo er hinspringt.
Einmal ist er auf DaVinci draufgesprungen :stumm:
 
  • #216
Liebt der Kerl von der "Insel ganz weit weg" Nahkontakt? Portos ist ja ein "Ranrückkater".... das fände ich sehr wichtig:cool:
Liebe ist ja immer ein schlagkräftiges Argument und so falsch liest der Insulaner sich nicht....:alien:
 
  • #217
Huhu, ich hab mir deinen Thread jetzt auch mal durchgelesen, wir konnten Jelly auch nicht angucken weil er aus Griechenland kam. Aber die Beschreibung von ihm hat zu 100 % gestimmt.

Weiß jetzt natürlich nicht, mit welchem Verein/Tierheim/wie auch immer du Kontakt hattest, aber wenn er hier im Forum aktiv ist, findest du hier bestimmt einige Erfahrungsberichte.

Ich war auch erst etwas skeptisch aber ich habe mir dann hier einige Threads durchgelesen und mich dort mit anderen ausgetauscht.

Die Fotos von den Griechen sind meistens aktuell, wenn nicht, bekommt man evtl auch ganz aktuelle Bilder wenn man lieb fragt.

Klar ist das ganze noch aufregender wenn man die Katze vorher noch nie gesehen hat...in unserem Fall kann ich nur sagen, wir sind heilfroh unser Böhnchen zu haben :pink-heart:

Und wenn du dich eh schon in einen "verguckt" hast...und die Beschreibung passt...was spricht denn noch dagegen?
 
  • #218
Ja laut Beschreibung kuschelt er mit anderen wenn der es auch will.

also eigentlich. . Es ist glaub ich echt nur meine eigene Panik weils mit DaVinci nicht geklappt hat.

ich hab mir jetzt glaub ich auch schon zum dritzen Mal bestätigem lassen das er sehr aktiv ist :D
 
  • #219
Ja laut Beschreibung kuschelt er mit anderen wenn der es auch will.

also eigentlich. . Es ist glaub ich echt nur meine eigene Panik weils mit DaVinci nicht geklappt hat.

ich hab mir jetzt glaub ich auch schon zum dritzen Mal bestätigem lassen das er sehr aktiv ist :D

Dann versuch das zu überwinden und trau dich :D Ich weiß schon, dass das nicht so einfach ist. Ich hab auch lange gegrübelt aber wenn man verliebt ist...:p
 
  • #220
Huhu, ich möchte auch mal meine Erfahrung mit meiner "Blind" Adoption mitteilen ;)
Zu uns zog Ricky von der KaHiZa und ich war vorher mächtig aufgeregt und hab immer wieder Panik bekommen,eben weil wir ihn ja nicht kannten. Aber als er dann hier ankam, war schnell klar: er ist zu 100 % so wie beschrieben. Ich möchte keinen Tag mehr mit ihm missen. Er hat mein Duo perfekt ergänzt.
Kannst ja mal bei mir querlesen, auch was die Zusammenführung angeht :)
Und ansonsten, hör auf dein Bauchgefühl, bei mir hats geholfen :D
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Eisblvme
Antworten
1
Aufrufe
845
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben