Unkekannter Notfall wird einziehen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Die letzten Tage hat H.Kaufmann mir ein wenig Sorgen gemacht.🙁

Er hat sehr stark gesabbert und immer wieder geschluckt.
Gefressen hat er auch nicht so gut.

Da er aber im TH noch einmal gründlich untersucht wurde bevor er kam,dachte ich mir es kann nichts so schlimmes sein.
Alle Werte waren da ja noch super.

Ich vermute das ihm das Prednisolon auf den Magen schlägt.
Jetzt bekommt er seit zwei Tagen Nux Vomica und es er sabbert und schluckt deutlich weniger.

Auch mit dem Futter ist er sehr mäkelig.
Lieber hungert er den ganzen Tag als etwas zu fressen was er nicht mag.
Auch Futter aus einer angefangenen Doese ist für ihn ein NoGo.

Der Herr entwickelt sich hier zu einer kleinen Diva.😡

Nach wie vor hat er keine Probleme mit den anderen Katzen.
Er versteht es auch nicht warum die anderen sich ab und zu kabbeln.
Dann kommt immer ein Blick in meine richtung nach dem Motto"was soll das".😕

A

Werbung

Mein lieber Herr Doktor, so geht das aber nicht. Ab und zu musst du deiner lieben Dosine schonmal eine Pause gönnen.

Vielleicht hat das Kerlchen sich auch eine Halsgeschichte eingefangen, die sind aktuell scheinbar sehr häufig unterwegs. Hier waren auch drei von vieren dabei, Leny sogar bis zur Futterverweigerung für ein paar Tage. Der Rest hat sich auf Hardcoremäkeln und Miniportionen beschränkt.
Was auch immer es ist, ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.😳

Ich muss schon sagen, dieses fragende Gesicht würde ich gerne mal sehen. Scheinbar hast du da einen ganz tiefenentspannten Mitbewohner für deine Meute gefunden.

ich hatte einmal vor jahren eine katze mit eosinophilem granulom.
sie kam in elendem zustand aus kroatien, hatte grade geworfen... und wollte kaum fressen.
das einzige, was sie angenommen hat, war "recovery" von royal canin - ich weiß, ist nicht gerade eins-a-futter. aber es ist sehr pastetig und saftig und weich und anscheinend auch irgendwie nahrhaft. die alte dame hatte noch einige schöne monate.

lieben gruß und toitoitoi - und vollste hochachtung! pez

Danke für den Tip.

Manchmal habe ich den Eindruck das ihm richtig schlecht vor Hunger ist.

Nicht das hier jemand denkt ich würde nicht füttern.
Hier steht 24 sth am Tag Nass und Trockenfutter zur verfügung.
Auch verschiedene Sorten die er"eigentlich auch mag".
Aber der Herr ändert immer wieder seine Vorlieben was er jetzt runterschlingt wird in ein paar Stunden nicht mehr angekuckt.
Wenn er satt und zufrieden ist wird auch das Sabbern und Schlucken ganz schnell weniger.

Heute hatten wir hier besuch von den Nachbarkindern 3 und 6 Jahre alt.
Sind nur alle paar Wochen mal hier.
Immer wenn sie am WE mal hier sind wollen sie Katzen streicheln.
Das finden sie ganz toll.
Die Katzen aber nicht immer.
Einige verstecken sich vor ihnen.

Der H.Dr. hat es genossen.
Er hat sich ausgiebig streicheln lassen.
Besonders als die kleinen hier die Katzen gefüttert haben war er begeistert.
Es gab Sprühsahne in rauhen Mengen.
Die darf sonst auser Franz keiner hier.
Kaufmann war einfach nur lieb.

Aber er muß auch in seinem leben viel schlechtes erfahren haben.
Wenn man schnelle bewegungen macht oder etwas in der Hand hat,rennt er weg.
Das macht ihm große Angst.
Da reicht schon ein Lappen beim putzen.

Ich frage mich immer wieder warum er erschlagen werden sollte.
Er ist ein soooo lieber.🙂

Hast Du dir schon mal Auf Tanyas feliner CNI Seite den Artikel zu Speicheln und hoher Magensäure durchgelesen?
Das wäre evtl noch ein Ansatz...

Die Seite habe ich nicht gefunden.

Meine vermutung mit dem zusammenhang von ungern und übelkeit scheint sich zu bestätigen.
Der Herr Dr. stellt inzwischen große Ansprüche was sein Futter betrifft.
Nur das beste(was er mag ist natürlich gut🙄)immer frisch und niemals aus einer schon offenen Doese.

Und er erzählt sehr viel.
Zu allen was ich mache gibt es einen Komentar.

Von Hausarbeit hält er nicht viel.
Sobald ich irgendwas in der richtung mache,oder mit gegenständen in der Hand rumlaufe,will er sich verstecken.
Das macht dem armen Kerl ganz große Angst.:sad:
Erst wenn ich ihn anspreche und zeige das ich ihm damit nichts tun will,bleibt er stehen.
Ich frage mich was man ihm mal angetan hat,das er so große Panik hat.:sad:

Gestern ist mein zugelaufener Drausenkater Olli eingezogen.
Er sitzt setzt in dem Zimmer in dem Kaufmann zuerst war.
Der findet das nicht gut.
Er bewacht jetzt immer die Tür wenn ich bei Olli bin.:yeah:

Werbung:
bei dir wird es ja nie langweilig:wow:

ein Herr Dr. muss kein Futter aus schon offenen Dosen fressen:grin:

die Fellnase hat so ein Glück bei dir gelandet zu sein:zufrieden:

Der Herr Dr muss ja auch aufpassen, was in seinem Haus los ist. Kann ja nicht jeder einfach so einziehen, noch dazu in seinem allerhöchstpersönlichem Ankunftszimmer.😉

Mir blutet bei solchen Angstreaktionen immer das Herz. Gerade weil er ja sonst so garkein Schisser ist muss da einfach was gewesen sein, das nicht mehr aus seinem Köpfchen gehen will. Da stellt man sich die übelsten Dinge vor. Und dass der liebe Kerl erschlagen (!!) werden sollte ist sowieso... ohne Worte.🙁

Hast du ihm mal Omep oder ähnliches (Protonenpumpenhemmer) gegeben gegen seine Übelkeit? Wenn ihm am Ende wirklich vor leerem Magen schlecht ist und er deshalb den Magen erstrecht leer lässt, könnte eine kleine Starthilfe nicht schaden.

Hallo,

...das mit dem Futter und dem "eimal und dann nie wieder" bei den Sorten, das Fressen aus ganz frisch geöffneten Dosen - das kenne ich alles von unserem Loki, seit er den Krebs hatte, und habe ich vorher noch bei keiner meiner Katzen gehabt. Seltsam - wir hatten das auf seine Hirnmetastasen und die Epilepsie geschoben, weil er dazu noch eine Störung der Schlundmotorik hatte und nur noch Soße und kleines TroFu "schleckern", aber nichts mehr fressen konnte, wo eine Beißbewegung nötig gewesen wäre.
Leider hat sich das seltsame Fressverhalten bei ihm nicht mehr gegeben - ich wünsche Euch das allerbeste und daß es wieder besser wird!

LG,

oldRaggie

Mein Joschi, der ja auch ein ehemaliger Streuner ist, ist auch so ängstlich, wenn man mit großen Gegenständen hantiert, das Bügelbrett aufstellt o. ä. Da frage ich mich auch immer, was ihm wohl in passiert ist, dass er vor diesen Dingen so Angst hat :sad:.

Noch ein Neuzugang - wie spannend 🙂!

Der Herr Dr muss ja auch aufpassen, was in seinem Haus los ist. Kann ja nicht jeder einfach so einziehen, noch dazu in seinem allerhöchstpersönlichem Ankunftszimmer.😉

Mir blutet bei solchen Angstreaktionen immer das Herz. Gerade weil er ja sonst so garkein Schisser ist muss da einfach was gewesen sein, das nicht mehr aus seinem Köpfchen gehen will. Da stellt man sich die übelsten Dinge vor. Und dass der liebe Kerl erschlagen (!!) werden sollte ist sowieso... ohne Worte.🙁

Hast du ihm mal Omep oder ähnliches (Protonenpumpenhemmer) gegeben gegen seine Übelkeit? Wenn ihm am Ende wirklich vor leerem Magen schlecht ist und er deshalb den Magen erstrecht leer lässt, könnte eine kleine Starthilfe nicht schaden.

Omep habe ich nicht probiert.

Er bekommt Nux Vomica.
Das hilft bei ihm gut.
Aber das mit der Übelkeit ist auch schon sehr viel besser geworden.
Nur wenn ich mal wieder nicht weiß was der herr grade zu fressen wünscht,taucht das Problem noch auf.

Kaufmann findet es anscheinend wirklich unerhört das sein Zimmer besetzt ist.:yeah:
Wo er doch nur mal schauen möchte er da jetzt ist.
Er wird auch ganz wirklich nichts tun.(sagt er)

Das mit Olli zieht sich schon seit letzten Frühjahr hin.
Da viel mir auf das hier in der Gegend immer die Müllsäcke aufgerissen waren.
Dann sah ich ab und zu ein graues etwas in Panick flüchten.

Hab dann mal Futter rausgestellt,wenn meine drinnen waren.
Futter war dann auch weg.
Lange Zeit hab ich dann nichts mehr gesehen.
Ende Dezember/Anfang Januar haben hier drausen dann die Katzenkämpfe zugenommen und ich habe immer wieder dieses graue etwas flüchten sehen.

Hab dann regelmäßig gefüttert(rießen Mengen).
Natürlich hab ich auch alles getan um rauszufinden ob er ein Zuhause hat.

Dann habe ich fast vier Wochen lang versucht ihn mit der Katzenfalle einzufangen.
Nachdem ich endlich erfolg hatte hat sich rausgestellt das es ein Unkastrierter
Kater ist.
Er wurde vom Tierschutz kastriert und nachdem er nur faucht und spuckte am nähsten Tag hier wieder rausgelassen.
Pünktlich zum füttern war er dann abends wieder da.

Das war vor ca.vier Wochen.
Nachdem ich ihn immer wieder angesprochen habe,ist er schon nach wenigen Tagen immer zutraulicher geworden.
Er war immer pünktlich da,die letzten Nächte hat er bei mir auf der Fußmatte verbracht.
Die Hütte und den Korb vorm Haus hat er ignoriert.
Gestern konnte ich mir das nicht mehr ansehen.🙁

Ich hoffe ja noch das er doch irgendwo vermißt wird.
Oder das er ein neues Zuhause finden wird.

Mal schauen wie er sich hier entwickelt.
Im Moment ist er etwas durch den Wind.

Werbung:
Danke für den Link

Werde mir die Seite mal anschauen.

Der H.Dr findet es nach wie vor unerhört das ich zu Olli ins zimmer gehe und ihn nicht mit reinnehme.
Sowas geht nicht.😡

Ja er sollte wirklich erschlagen werden.
Und das bei so einen lieben Kerl.
Kein Tier kann doch etwas dafür das es nicht gewollt ist.🙁🙁

Mir tut es auch immer wieder leid zu sehen das ihm die harmlosesten Dinge Angst machen.
Er schaut auch immer wieder so als ob er fragen will ob er das was er machen möchte auch wirklich darf.
Er will immer alles richtig machen.

Bei solchen Angst Katzen sollen doch auch Bachblüten immer sehr gut helfen. Hast du schon mal Ina 1964 angefragt?

Nein habe ich nicht.

Kaufmann ist ja kein Angstkater.
Er ist ja bei allen und jeden aufgeschlossen.
Er mag jeden Menschen und geht auch Angstfrei auf fremde zu.
Nur hat er halt nicht nur gute erfahrungen mit uns Menschen gemacht und bestimmte Dinge machen ihm dadurch halt immer wieder Angst.

Manchmal reicht schon ein Putzlappen in der Hand und er bringt sich in sicherheit.

Da kann auch eine behandlung mit Bachblüten nichts dran ändern.

Werbung:
Hier gibt es zur Zeit grße Probleme mit dem Herr Dr.😡

Er macht nur Unsinn.
Überall muß er draufspringen und hinklettern.
Alles muß untersucht werden.
Immer will er bei allen was hier passiert dabeisein.

Und das allerschlimmst ist das sich jetzt eine ganz neue Methode überlegt hat um meine aufmehrsamkeit zu bekommen.
Wenn ich auf dem Sofa sitze,wie jetzt auch,kommt er aufs Sofa und tatscht mit der Pfote.
Hat er damit keinen erfolg nimmt er meine Haare(Zopf)ins Maul und zieht kräftig daran.😡:yeah:
Das macht er so lange bis ich reagiere.
Meistens kann ich mir das Lachen nicht verbeißen.
Der Blick und die Töne die er dabei macht sind Urkomisch.:yeah:

Kaufmann hat sich als ganz großer Glücksgriff entpuppt.:yeah:
Jeder der ihn abgelehnt hat hat wirklich was verpasst.
Ich wünschte es gäbe mehr Traumtiere wie ihn.

Gestern habe ich bei Neuzugang Olli die Gittertür eingebaut.
Kaufmann mußte natürlich kontrolieren ob ich das auch richtig gemacht habe.
Er hat sich im Zimmer umgeschaut und dann Olli im Kratzbaum gefunden.
Von beiden gab es keine reaktion.

Der Herr Kaufmann ist ein wenig stinikg.🙂

Er findet es unerhört das Olli eingezogen ist.
Und dann lebt der blöde Kerl auch noch in seinem Zimmer.😡
Seit Sonntag ist im Katzenzimmer Tagsüber die Tür auf.

Sobald Kaufmann das mitbekommt geht er rauf und besetzt seinen Korb.😡

Noch faucht Kaufmann den Olli an.
Die ersten Tage hat er tunlichst darauf geachtet das er sich vorher neben mir in sicherheit gebracht hat.:yeah:

Irgendwie ja doch auch schön zu sehen das er bei mir Schutz sucht vor dem"bösen"Olli.:yeah:

Der Herr Kaufmann darf seit heute wieder seinen freigang genießen.
Er war schon das erste mal drausen,doch schon nach wenigen Minuten war er wieder drinnen.

Doch er genießt es sichtlich das ihm wieder der Wind um die Nase weht.:yeah:

Nach und nach wird er hier sicher alles in seinem ja ehr gemächlichen Tempo erkundigen.

Ich bin wirklich froh das ich ihn bekommen habe.🙂

das klingt doch alles toll Birgitt :pink-heart: Es freut mich für Herrn Dr. Kaufmann, dass er bei dir gelandet ist:zufrieden: